![]() |
Zitat:
Zitat:
Aber nachdem ich gestern erfuhr, dass die erdrückende Dreifachbelastung mindestens noch 3 Monate anhalten wird, habe ich doch tatsächlich, egal ob es jetzt wirklich passt, die ersten Urlaubzettel ausgefüllt. Ich muss gestehen, ich musste schwer überlegen, wie dies denn früher ging, besonders wenn man mehr als einen Tag nimmt. ich hoffe, es stimmt:Lachanfall: Zitat:
Kuriositäten Dass der Neo über Winter immer eingeht, ist ein Naturgesetz. dass das Rad über Winter unsichtbaren Ballast zulegt ebenso wie das unsichtbare Gummiband beim Laufen. Doch dass bei der ersten Ausfahrt auch noch immer grundsätzlich 100% Gegenwind herrschen:dresche . So lahm war ich auf meiner Stammstrecke mit dem MTB noch nie. Zumindest locken daheim Herzblatt und der Kuchen, also irgendwie, irgendwann komme ich doch nach Hause, heute nach 6.30 Stunden und 120 Km). Nach einer heißen Dusche und gemütlichem Essen plankte und dehnte ich fast zwei Stunden(alle Viere von mir gestreckt, völlig platt Null Millimeter über dem BettO:-) ) Allen ein erfreuliches Wochenende. |
Klasse Tour, Respekt für 120 km mit dem MTB :Blumen:
|
Ich kann mittags so lange schlafen auch wenn ich deutlich kürzer radle :Lachen2:
|
120 km, Respekt:Blumen:
Mir haben 30 km heute gereicht :Lachanfall: Tschau |
Zitat:
@KS03 Gereicht ist negativ besetzt. Du meintest sicher, das Du nicht länger Zeit hattest und auf weitere 90 km verzichten musstest.;) |
Zitat:
Natürlich meinte ich das :Cheese: ,was denn sonst :Lachanfall: Tschau und schönen Sonntag |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der Einbruch war mit Ansage(ausnahmsweise im Winter mehr schwimmen als Radeln:Lachen2: , Dauerstress, gerade überstandenen Grippalen Infekt und Wetterumschwangx-( ). Viel wichtiger war aber, dass es gefinisht mental ein erster Meilenstein war, Hoffnung:liebe053: . Ich durfte nicht nur in üppigen Urlaubsträumen schwelgen, von denen ich morgen gleich weitere einreichen werde:Lachen2: , sondern nutzte auch die Zeit um zielorientiert die kommende Herausforderungen zu analysieren und mir Lösungen zu überlegen, die ich heute morgen gleich mal aufschrieb. Wenn man ein Ziel wirklich will, kann man es erreichen, wenn nicht und dass passiert leider sehr vielen, sucht man Ausreden(gerade auch auf FB gelesen). Danach bin ich mit Matschbeinen 7 Km im Überlebenstempo nahe einem 7min/km Schnitt getrabt um am Ende mit 3*1000m Wachküsstempo(4.40min., 4.35, 4.30) atemlos aber zufrieden zu finishen. Wieder ein Schritt näher zum Ziel:cool: |
Dein "Wachküsstempo" werde ich wohl nicht einmal mehr auf 400m schaffen - das machen die alten Knochen nicht mehr mit :cool:
Jetzt kommt ja erst einmal wieder Mistwetter und genau zum Ostersamstag wird es wohl fast 20° - jetzt bin ich zum Osterlauf gemeldet und könnte ja mal austesten wann (und ich glaube der kommt sehr schnell :dresche :dresche ) der Einbruch bei einem 5er-Schnitt kommt oder ich lass es sein und geh' Radfahren.. (Oder ich mach einfach Beides :Lachanfall: ) Gruß Andy |
Zitat:
Zitat:
Geh bloß hin - wenn ich schon dieses Jahr passen muss, brauch ein einen würdigen Vertreter... |
Zitat:
Zitat:
9 Uhr vorbei und ich bin weder in der Firma, noch beim Sport, noch habe ich eine Krankmeldung:o Gestern bin ich wenigstens, wie üblich, um 6 Uhr Winterzeit(7 Uhr aktuelle Zeit möchte ich auf letztjährige Anregung einer sehr lieben Mitlesenden:bussi: extra betonen)mit dem MTB gestartet. Es war anfangs ziemlich kalt, da ich bei später erwarteten sonnigeren Temperaturen meinen üblichen Winterdress etwas auflockerte. Eine Bremse oder ein Lager müssen immer noch versteckt festgezogen sein:hoho: . Es lief nur sehr zäh, als dann ziemlich schnell heftiger Gegenwind kam, sank auch die Laune auf Gefriertemperatur. Umdrehen war trotzdem keine Option, also einfach weiter und hoffen. Nach 70km und 3.40 Std. waren meine Oberschenkel schon lange so platt wie die subees gestählten Waschbrettbauchmuskeln der jungen fitten Damen. Dummerweise bei mir nur platt, ohne Muskeln. Umgedreht rollte ich wenigstens mit Rückenwind. Der Hintern wollte auch nicht mehr, aber jetzt ist das Ziel heimwärts. Allein das treibt an:Lachen2: . Ich bin sowas von plattx-( , kann aber auch nicht locker machen, will nur heim. Insofern benötige ich heimwärts nur 3.29 Std. und im Vergleich zur letzten Woche war ich sogar knapp eine halbe Stunde weniger langsam, Aufbau wirkt wohl doch. Die Dusche erfrischte, der Kuchen schmeckte und der Mittagschlaf war erholsam. Allen frohe Ostern:Blumen: |
Zitat:
Ist schon seltsam was Gegenwind mit einem machen kann. Letztes Jahr auf meinen Anfängen auf der eigentlich immer windigen Triathlon-Radstrecke war ich einmal so genervt vom Gegenwind, dass ich völlig ausgerastet bin und bestimmt 5 min lang Kraftausdrücke gegen den Wind geschrien habe wie eine Irre. An manchen anderen Tagen kann ich das als Trainingssituation annehmen, aber gestern war ich auch mal wieder kurz davor :Cheese: |
Zitat:
Ich war heute nach dem Schwimmen zu arg darauf bedacht die leeren Kohlenhydratreserven wieder aufzufüllen. Und zum Fluchen, normalerweise gelte ich ja als extrem ausgeglichen, aber sagen wir mal so, zwischendurch war es ganz gut, dass ich beim Radeln allein war:Lachanfall: Gestern, immer noch kein Aprilscherz, bin ich trotz den Matschbeinen im Training 48.50min auf 10 km gelaufen, für mich mittlerweile vor allem für die Jahreszeit überraschend gut:liebe053: . Und da denkt inzwischen keiner mehr an einen Aprilscherz:Lachen2: , ich bin heute 8 km fischgewandert. Es war muskulär sehr zäh, aber irgendwie ist es eine Kopfsache. Ich wollte und so durfte ich auchO:-) . Mein Jüngster als zeitweiliger, aber schnellerer Mitschwimmer, fuhr mich danach erstmals heim. Eine spannende Zeit der Veränderungen. |
Erstens: Matthias frohe Ostern:Blumen:
Zweitens: ich hoffe du hast bei der Heimfahrt keinen emotionalen Schaden davon getragen.:Lachen2: Ich kann mich erinnern wie es meinen Vater ergangen ist als ich das erste Mal ihn nach Hause fuhr:Cheese: |
Hallo Hallo Hallo, im Training ein 10km Wettkampftempo durchziehen,ist schon cool :Blumen:
Dazu eine Fischwanderung ohne echten Grund. Sagenhaft ! |
Zitat:
Matthias: Nachträglich FROHE OSTERN und erneut Respekt zu deinem sehr beachtlichen Trainingsleistungen. :Blumen: |
Ist Dir und anderen Mitlesern eigtl. der Besi (Andreas Beseler) ein Begriff?
Er will am 16.Juni beim RAAM antreten. Rad statt Rollstuhl heißt seine Seite: https://www.rad-statt-rollstuhl.de/ |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ihm ging es ja schon ganz schlecht, aber er hat sich erstaunlich gut wieder aufgerappelt, das Radeln gelernt und wie:Blumen: . Er ist der gleiche Jahrgang wie ich, ist mittlerweile aber schon in Frührente und bekämpft seine MS mit extrem langen Radtouren. Ansonsten gilt aktuell bei mir weiterhin irgendwie durchhalten. Ostern war erholsam und abwechslungsreich, aber gleich am Dienstag gab es einige Hiobsbotschaften und immer mehr Herausforderungen ohne echte Hoffnung auf Entspannung. Meine Nerven liegen zu oft fast blank, aber wie im Wettkampf, zwischendrin aufhören ist auch doof. Also mache ich vorerst weiter und warte ab. |
Verschlafen
Müde wache ich auf, sehe einen Streifen Licht unter der Zimmertür. Wahnsinn, habe ch glatt verpennt :Schlafen: . Der Körper nimmt sich doch, was er braucht. Gestern war ich bereits um 3.30 Uhr wach, weil ich in dem Moment an die falsche Herausforderung dachte. Da schoss das Adrenalin in die Höhe. Es war leider wieder eine sehr fordernde Woche:dresche , aber so müde ich immer noch bin, muss ich doch aufs MTB die mentalen Reserven aufladen. Eine Stunde später, kurz vor 8, radle ich relativ lustlos los. Immerhin ist es zwar noch frisch, aber nicht mehr ganz so kalt wie sonst. Alles hat wohl auch seine guten Seiten. Mein MTB hat leider weiterhin seine Winterschwere, der Wind bläst schon wieder aus der falschen Richtung, ich komme nur schwer voran:kruecken: . Aber ich komme voran, nicht schnell, doch stetig. Nach genau 4 Stunden wende ich, eigentlich 5 Km zu früh, aber seis drum, der erste 150er ist auch nicht zu verachten. Die Landschaft ist super, das Wetter toll, leider sind die Temperaturwechsel für mich mittlerweile schlauchend. Immerhin werde ich nicht langsamer und finishe dann doch zufrieden und wesentlich besser gelaunt nach 7.54 Std.:liebe053: Heute ergab ich mich gleich meinem Schicksal, frühstücke, serve kurz und genehmige mir ein Vormittagsschläfchen. Ü 50 darf das:Lachanfall: Danach probiere ich mit Matschbeinen zu variieren, nochmals statt längerem Schleichen versucht schnell, dafür kurz. Nach einem äußerst zähen Einholpern beschleunige ich für 4 mal 2000m. Trotz einvernehmlichen Protest meiner Muskeln reichte es immerhin für 9.45min, 9.35, 9.40 und als Finale 9.15. Damit bin ich aktuell durchaus zufrieden. Kurze Anstrengung und schon ist der Kuchen und Mittagschlaf verdientO:-) Allen einen sonnigen, unfallfreien Sonntag. |
Den Mittagsschlaf habe ich heute auch gebraucht nach dem leckeren Geburtstagsbrunch.
Danach gab es noch eine kurze noch nicht so flotte Runde mit dem TT. Du bist trotz Stress schon sehr gut in Form - Dein 2 km Renntempo ist doch super! Viele Grüße Andy |
Alle Achtung :Blumen:
Das, nach fast 8 Stunden Mtb am Vortag :Maso:, noch recht flotte Seniorenintervalle klappen, ist echt toll :cool: . Erst kürzlich habe ich darüber gegrübelt, ob ich überhaupt noch einen 10er in Sub50 hinkriege :o Ich müsste es testen - traue mich aber nicht weil es durchaus daneben gehen kann. Dann habe ich den Salat und die Bestätigung deutlich langsamer geworden zu sein. :Lachen2: |
Das klingt nach einem tollen Wochenende
Wir haben auch die Sonne genutzt und sind gestern kürzer und heute etwas länger mit den TT´s unterwegs gewesen. Heute mal mit etwas Druck, was dann auch zeigte, dass die Form ganz gut ist LG |
Zitat:
Ich will schließlich Leistung sehen, wenn ich nach Roth komme ;) |
Wenn ich je auf den Gedanken kommen sollte 8h lang zu radeln, dann sperrt mich weg ;) ach nee - müsst ihr gar nicht... ich bewege mich dann eh nicht mehr :Lachanfall:
FMMT - du bist ein Bewegungsmonster... egal was man dir so als Päckchen mitgegeben hat :bussi: |
In Roth muss man keine 8 h fahren, da bist du eher durch :Lachanfall: :Cheese: :Lachen2:
Wobei 8 h fahren durchaus ihren Reiz haben, wir machen das ab und an mal gerne:cool: |
8 h?! Völlig gaga :Cheese:
Man munkelt ja, dass ich auch manchmal komische Sachen mache ... aber alleine bei dem Gedanken im Training > 4 Stunden zu radeln kriege ich schon blaue Flecken am Hintern ;) In diesem Sinne lieber Matthias - weitermachen :Huhu: Ich denke oft an Dich und drücke alle meine Daumen, dass Du auch Deine aussersportlichen Herausforderungen meistern kannst :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Nachtrag:
Aktuell ist mir sonntags ein zusätzlicher Vormittagschlaf:Schlafen: wichtiger als der früher übliche lange Lauf. Dann bleibt allerdings nur Zeit für etwas kurzes Knackiges. ich will ja rechtezitig zum Mittagsschlaf zurück seinO:-) 6 mal 1000m (mittlerweile schreibe ich lieber dazu, dass Laufen gemeint ist:Cheese: ). Im gefühlten und wohl auch echtem 8 min/km Schnitt eingeschlichen, den Moment des Uhrdrückens möglichst lange hinausgezögert. Dann abrupter Start, als Motivation habe ich mir vorgestellt, ich wäre auf meinem letzten Kilomter und die Durchsage käme, im Ziel würde der Kuchen ausgehen:quaeldich: Der erste 1000er trotz Matschbeinen in 4.22 min., Nr. 2 in 4.14, dann Vorstellung verdrängt, Intensität rausgenommen, das würde ich keine 6-mal packen 4.54, 4.32, 4.58. Das eigentlich erstaunliche ist ja, dass ich jetzt mit gefühlter Zurückhaltung Schnitte laufe, die ich vor kurzem nicht mal mit Vollgas gepackt hätte. Für den letzten neben den Kuchen auch an Herzblatt gedacht, was noch geht, 4.06, Kuchen verdient :liebe053: Allen einen genußvollen Sonntag :-)(-: |
Zitat:
Ja, so weit ist es schon gekommen, dass das notwendig ist. :Lachen2: Zitat:
Erhol Dich gut und genieße den wohlverdienten Kuchen! :liebe053: |
Zitat:
Wie dem auch sei - gute Geschwindigkeit :Blumen: Kommt alles vom Fischwandern und deinen Liegestützen ;) |
Zitat:
Wie wohl bei der nachrückenden Generation:bussi: hat mich der Alltag wieder voll erwischt :dresche . Unter der Woche bin ich abends so platt, da reicht es gerade noch für etwas Rekom-Training für ein besseres Gefühl. Zitat:
Stell dir für Dich vor, Du bist 1 Kilometer vor der Schwimmhalle, denkst an Euer Wasserballet und hörst: Kassenschluß in 5 Minuten O:-) |
Seltsames Gefühl, nach dem heutigen Tag habe ich nur noch die Hälfte meines 2016 Urlaubs zur Verfügung:Lachanfall:
Die letzten Tage waren, nichts neues:dresche , sehr fordernd mit 2 Open End Terminen, vor denen ich vor lauter Anspannung auch kaum schlafen konnte. Um 2.30 Uhr war die Nacht jeweils rum. Trotzdem ist es ganz ordentlich gelaufen und ich habe mir vorausblickend:Lachen2: heute einen Tag Urlaub gegönnt, den ersten seit Monaten. Das Schwimmbad war perfekt leer, die letzten Tage zwangsgetapert, also ideale Bedingungen für Bestzeitversuche. Die 1000m klappten auch relativ ordentlich in 20.56 min, später 1500 in 33.24 noch sehr bescheiden, aber immerhin beides jeweils rund eine Minute schneller als vor einigen Wochen. Dummerweise probierte ich auch noch einen 50er allout, aber hier war Sense, 45s reichten deutlich nicht. Nach den 3000m stand jetzt noch 5000m Ausschwimmen mit Pull-Buoy an. Irgendwann bereute ich vor allem den 50er, aber letztlich trieb der Fisch ins Wanderziel, der Kuchen schmeckte:liebe053: und gleich gönne ich mir eine MittagsruheO:-) . |
Zitat:
Schön, dass du das Ziel Anfang Juni immer noch verfolgst. :) Drücke dir ganz fest die Daumen :) |
Zitat:
Seit gestern ist Köln außersportlich wieder im Rennen:liebe053: , dummerweise hat es sich aber ausgerechnet auf das Roth Wochenende verschoben:Maso: :Maso: :Maso: |
Zitat:
Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil ! Du nutzt die Wertungen immer sehr gut aus - das gefällt mir :Blumen: . Einmal schwimmen und 27 Kilometer für das eigene Team holen ist schon beachtlich ! Dazu noch zwei Bestzeiten, die Dir hoffentlich auch in Heilbronn und Roth (klappt schon ) helfen werden. :Prost: Da soll noch einer sagen,das alte Männer sich nicht mehr weiter entwickeln können ;) |
Zitat:
Für die Bestzeiten bist Du verantwortlich:Blumen: . Ohne pull-Buoy oder Neo profitiere ich quasi als Neueinsteiger besonders von den üblichen anfänglichen Erfolge. So langsam wird die Luft aber schon dünner. Roth ist nur an einem einzigen von 10 000 Tagen gefährdet, sonst wäre es überhaupt kein Thema. Nur dieser eine von 10 000 ist jetzt eingetreten:Maso: , wobei ich verhalten optimitisch schon noch davon ausgehe, dass ich starten dürfte. Ich will es die nächsten Tage abklären. Herzblatt meinte gestern, bei dem schönen Wetter muss man aufs Zeitfahrrad, da wäre MTB vergeudet. Natürlich höre ich, wie immer, wenn ich auch hören will:Cheese: , auf sie:Liebe: . Anfangs war es noch recht frisch, später dann glühend warm. Es lief gar nicht mal so schlecht. Klickpedale sind schon lange kein Thema mehr, Kurven fahre ich eh mittlerweile noch vorsichtiger, Abfahrten gab es heute keine nennenswerten, Aerohaltung ließ ich sicherheitshalber noch weitgehend sein, kurz angetestet schien auch dies ohne störenden Autoverkehr machbar. Es wurde zwar mit 131 km und 4.48 Std. brutto nur eine kurze Runde, aber als Einstieg mit langen "Kette rechts" Abschnitten war ich erstmal zufrieden:cool: . Allen ein sonniges Wochenende. |
Zitat:
Zitat:
Deshalb einfach mal zwischendrin ein Kompliment und RESPEKT. Kannst du auch mal selbst aussprechen - vor dem Spiegel. :Cheese: |
MS = maxi Sport...
Lieber FMMT - ich bin immer schon beim Lesen auf den Knien. Würde ich das nur annähernd versuchen, wäre ich tagelang danach im Bett. Wo wir definitiv einig sind: Kaffee, Kuchen und Mittagschläfle :Liebe: :bussi: |
Zitat:
Hali gali ist aus der Kur zurück und hatte heute ihre RRprämiere. Wenn ich's fertig umgebaut habe gibt's pics:Lachen2: Dir und dem HB ein schönes Wochenende:Blumen: :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mehr zu meiner Tour in ein paar Stunden dann auf meinem Blog - ich ess jetzt erst einmal den Kühlschrank leer ! Sehr sehr müde und noch hungrigere Grüße Andy |
Das ist also ansteckend??? 😮
Gut, dass ich nicht nach Roth kommen kann. Wobei, so 8 Stunden in einer Gruppe sind garnicht so schlimm. Ging schnell um. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr. |