triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26628)

Godi68 25.02.2018 09:34

Ich glaube nicht, dass Matthias das selbst so negativ sieht. Und für viele Außenstehende sind seine absolvierten Distanzen eh zumindest beachtlich.
Wenn man selbst 35 gelaufene km bei den Gegebenheiten als Niederlage sehen würde, hätte man ein Problem, ansonsten nicht.

FMMT 25.02.2018 14:30

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1363797)
Andernfalls bleiben Halbmarathon im Hallenbad

oder 1100m Badewanne in neuer Rekordzeit:Lachanfall: :Maso:

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1363828)
Das muss man sich in Ruhe mal klarmachen: Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, morgens irgendwann vor dem Aufstehen, legst du dich mit Ostwind und Kälte an.

Vielen Dank für die ausführlichen Anmerkungen und Aufmunterung, freut mich immer sehr :Blumen:

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1363896)
Ich glaube nicht, dass Matthias das selbst so negativ sieht.

Du kennst mich :-)(-: Ich empfand es wirklich nicht als besonders negativ. Mittlerweile bin ich solche Tage gewohnt. Ausreden gibt es ja genug, egal, ob das Alter, die MS, der Dauerstress oder aktuell noch das Wetter.
Ich möchte aber auch nicht nur rosarot schreiben, weil eine gefühlte Niederlage war es schon. 2 Wochen zuvor bin ich die gleiche Strecke, nicht gerade locker, aber doch relativ sicher im 6er Schnitt durchgelaufen. Und über 3 Stunden Wanderzeit von daheim entfernt zu merken, dass der Akku völlig leer ist, ist irgendwie auch nicht so der Hit:Lachanfall:
Trotz allem war ich hinterher besser drauf, aktive Bewegung in der Natur hilft:liebe053:

Ulmerandy 25.02.2018 16:44

@FFMT

Du bist irre :Cheese:
Wie haben die anderen geschaut als Du vorbeigebadet bist :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

Gruß Andy

Hoppel 25.02.2018 17:27

1100 Badewanne :liebe053: :liebe053: :liebe053: Danke, das nimmt den Druck wenn ich das jetzt richtig verstehe :Lachen2:

FMMT 01.03.2018 09:19

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1363963)
@FFMT

Du bist irre
Wie haben die anderen geschaut als Du vorbeigebadet bist

Gruß Andy

Sie haben sich bemüht nicht überholt zu werden. Manche sind einfach ausgewichen:Cheese: .

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1363969)
1100 Badewanne Danke, das nimmt den Druck wenn ich das jetzt richtig verstehe

Dir gute Besserung:Blumen:
Ich darf mich jetzt nicht nur auf unser Treffen in Roth freuen, sondern träume von einem neuen Triple: Heilbronn, Roth und Erlangen in 5 Wochen.
Da ich gerade wach wurde, habe ich mich um 00.10 Uhr, 10 Minuten nach Anmeldebeginn für Erlangen gemeldet. Da waren schon etliche Plätze voll:Lachen2:
Erste Hürde: Anmeldung geschafft:liebe053:
Rest schau mer mal.

Ulmerandy 01.03.2018 14:44

Was machst Du in Erlangen ? Die MD ? Und dann sub5 ? :Cheese: :Lachanfall:

Hoppel 01.03.2018 17:25

Danke :bussi: Im Moment geht echt die Pest rum, so lange habe ich noch nie gebraucht um eine Erkältung wieder loszuwerden :confused: jetzt bin ich schon 4 Tage ohne Sport und genervt
Zum Glück sind wir ab Sonntag im Warmen :cool:

FMMT 01.03.2018 19:24

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1364748)
Was machst Du in Erlangen ? Die MD ? Und dann sub5 ? :Cheese: :Lachanfall:

MD ja, sub 5 nur, wenn ich nicht ins Ziel komme :Lachanfall:

FMMT 04.03.2018 02:46

Nach kurzer Hoffnung mit einem blauen Auge davon zu kommen, hat was auch immer, noch einmal herb zugeschlagen:dresche . Jetzt läuft auch die Nase mit Husten, Halsweh und Schlafstörungen. Das dürften meine ersten Krankheitsfehltage seit Sommer 2015 werden, schade. Nächstes Wochenende hatte ich noch auf Kandel gehofft, aber aktuell würde nicht mal ein mittlerweile fast schon üblicher Lauf aus der kalten Hose einen Sinn ergeben. Ich habe eben versucht mich abzumelden. Mal sehen, ob es noch klappt.
Momentan würde ich einen ganz normal stressigen Tag sehr schätzen, Hauptsache nicht krank.
Auch die Jugend hatte es zuvor schon erwischt, nur Herzblatt:Liebe: hält die Stellung.
Allen ein gesundes Wochenende:Blumen:

TiJoe 04.03.2018 06:38

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1365136)
Nach kurzer Hoffnung mit einem blauen Auge davon zu kommen, hat was auch immer, noch einmal herb zugeschlagen:dresche . Jetzt läuft auch die Nase mit Husten, Halsweh und Schlafstörungen. Das dürften meine ersten Krankheitsfehltage seit Sommer 2015 werden, schade. Nächstes Wochenende hatte ich noch auf Kandel gehofft, aber aktuell würde nicht mal ein mittlerweile fast schon üblicher Lauf aus der kalten Hose einen Sinn ergeben. Ich habe eben versucht mich abzumelden. Mal sehen, ob es noch klappt.
Momentan würde ich einen ganz normal stressigen Tag sehr schätzen, Hauptsache nicht krank.
Auch die Jugend hatte es zuvor schon erwischt, nur Herzblatt:Liebe: hält die Stellung.

Gute Besserung! :Blumen:

Mirko 04.03.2018 07:37

Zitat:

Zitat von TiJoe (Beitrag 1365137)
Gute Besserung! :Blumen:

Aha schon wieder alle Flussschwimmer wach!

FMMT auch von mir gute Besserung!
Deine herausragende Leistung bei den Flussschwimm-Meisterschaften war gestern beim inoffiziellen Treffen mehrmals Gesprächsthema!

Du wohnst doch auch gar nicht so weit weg, nächstes Mal ist deine Anwesenheit verpflichtend! Aber erhol dich erst mal gut! :Lachen2:

ks03 04.03.2018 07:43

Gute Besserung, werde schnell gesund.
Das geht am Besten, wenn du dich verwöhnen lässt. :-)

Tschau

schnodo 04.03.2018 08:26

Auch von mir gute Besserung! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dich viel, viel schneller erholst als ich! :Blumen:

Dieses Jahr macht das Ding echt die Runde. Fast alle, mit denen ich rede, waren einige Tage so krank, dass sie nicht arbeiten konnten. Hier in Karlsruhe fallen Straßenbahnen aus, weil zu viele Straßenbahnfahrer Grippe haben. Und das obwohl die Leute aus der Verwaltung, die den entsprechenden Schein haben, aushelfen.

poldi 04.03.2018 08:47

Halt die Ohren steif und den Körper warm.

Rasche Besserung auch aus Austariki:liebe053: :Blumen: :bussi:

Godi68 04.03.2018 09:12

Gute Besserung und einen harmlosen Verlauf :Blumen:

Ulmerandy 04.03.2018 10:02

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1365136)

Gute Besserung natürlich auch von mir :Blumen: -
ich bin noch am Überlegen ob ich heute schon wieder einen kurzen Lauf wagen soll oder doch besser noch warte - nur erwische ich mich jetzt schom immer wieder beim Gedanken nicht nur die Reise zum Märchenschloss abzusagen, sondern die ganze Saison einfach auszulassen :Nee:

Viele Grüße

Andy

Su Bee 04.03.2018 11:58

Das klingt echt heftig, aber ich denke dein Herzblatt gibt wie immer alles, damit es dir schnell besser geht.
Die schnellsten Genesungswünsche von mir :Blumen: :Blumen: :Blumen:

hanse987 04.03.2018 12:16

Gute Besserung!

Viel schlaf soll gut sein. Somit bitte die nächste Zeit keine Posts um 2:46 Uhr. :dresche

Jimmi 05.03.2018 09:56

Und auch gute Besserung von mir!

Gruß

BunteSocke 05.03.2018 10:25

Au weia, das liest sich nicht gut :(

Gute Besserung!!!!!!!!!! :Blumen: :bussi:

FMMT 05.03.2018 11:44

Allen ganz lieben Dank:Blumen: . Das Wochenende war eine absolute Katastrophex-( . Wenn ich jemals wieder in der Endphase einer Langdistanz meinen sollte, ich wäre platt, kann ich zukünftig nur lauthals lachen:Lachen2:

@Hanse, ich war zu fertig um zu schlafen, 2 Nächte lang, kein Witz:dresche
@Mirko, Bruchsal ist tatsächlich in fahrbarer Entfernung und ich würde mich auch freuen. Ich kriege es nur die nächsten Monate weder sportlich noch außersportlich geregelt. Aber vielleicht klappt es ab Oktober.

Herzblatt hält natürlich weiterhin die Stellung:Liebe: .
Ich bin jetzt diese Woche krankgeschrieben, wobei ich zumindest wieder aufrecht sitzen und vorhin auch gehen konnte:Lachen2: .
@Andy: irgendwas ist immer. Vielleicht ist für uns diesmal eine kürzere Vorbereitungszeit effektiver, wer weiß?

Foxi 05.03.2018 19:29

Auch vom Fuchs ganz herzliche Genesungsgrüße. :Blumen:
Ich habe das WoE auch überwiegend schlafend verbracht... man kriegt keine Luft durch die Nase, die aber dennoch permanent läuft. Der Kreislauf läuft mehr eckig als rund, und die trainingsfreien Tage werden schon in Wochen gerechnet.

Hilft aber alles nix: Aushalten, durchhalten, gesundwerden. Und dann behutsam weitermachen. Der Saisonhöhepunkt steht noch nicht übermorgen an ...

Gute Besserung!

FMMT 13.03.2018 23:08

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1365413)

Hilft aber alles nix: Aushalten, durchhalten, gesundwerden. Und dann behutsam weitermachen. Der Saisonhöhepunkt steht noch nicht übermorgen an ...

Gute Besserung!

Vielen Dank:Blumen:
Es scheint allerdings extrem hartnäckig zu sein. Den grippalen Infekt glaubte ich überstanden, aber der Kreislauf muckt weiterhin und jetzt auch noch der Magen.
Außersportlich fühle ich mich gerade vollkommen überladenx-( .
Ambitionierter Sport ist eh noch gecancelt, selbst Flussschwimmen ist aktuell leider nicht drin, auch wenn es für die möglichen Boni schade ist.
Ich muss erst versuchen mein mentales Gleichgewicht wieder zu finden, momentan bin davon leider weit entfernt:dresche .

Ulmerandy 14.03.2018 09:17

:Blumen:
Oh weh - das hört sich aber aktuell nicht gut an - mach langsam und erhol' Dich erst einmal !

Gruß Andy

Godi68 14.03.2018 10:23

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1366823)
Vielen Dank:Blumen:
Es scheint allerdings extrem hartnäckig zu sein. Den grippalen Infekt glaubte ich überstanden, aber der Kreislauf muckt weiterhin und jetzt auch noch der Magen.
Außersportlich fühle ich mich gerade vollkommen überladenx-( .
Ambitionierter Sport ist eh noch gecancelt, selbst Flussschwimmen ist aktuell leider nicht drin, auch wenn es für die möglichen Boni schade ist.
Ich muss erst versuchen mein mentales Gleichgewicht wieder zu finden, momentan bin davon leider weit entfernt:dresche .

Toi, toi, toi :Blumen:

Su Bee 14.03.2018 11:32

Das klingt ja wirklich noch nicht so gut. :(
Hoffentlich geht es bald wieder aufwärts und du kannst dich schnell wieder erholen. :Blumen:

FlyLive 14.03.2018 21:01

Hey,

Die diesjährige Erkältung und Grippe ist wirklich dramatisch für uns Ausdauersportler.
Ich drücke dir für schnellste Genesung und deine Balance, sämtliche Daumen.

Die Boni unseres Blue Marlin SC müssen auch bei mir noch warten.
Heute war zeitlich nix drin und morgen muss das Rad vor die Tür.
Ab Freitag wird das Wetter wieder schlechter, am Wochenende auch noch frostig. Dann werde ich versuchen ein paar Kilometer zu schwimmen.

Ich warte sozusagen, etwas auf Dich :Blumen:

Foxi 14.03.2018 21:10

Wenn die Erkältungswelle nicht abebben will und die Motivation am Boden liegt...

... dann gibt es immer so ein paar "Unverbesserliche" und Unverdrossene, die selber kaum die Füße hochkriegen, aber fest daran glauben, dass es bei anderen demnächst aufwärts geht ... :Huhu:

In diesem Sinne: Gute Besserung! :Blumen:

FMMT 15.03.2018 09:16

Vielen Dank für die lieben Aufmunterungen, freut mich sehr :Blumen:.

Nervlich bin ich leider immer noch völlig platt. Aktuell sehe ich gerade kein Licht. Ich versuche mich irgendwie bis Ostern durch zu hangeln, gar nichts tun wäre noch schlimmer und hoffe auf Trendwenden oder positive Zeichen.
Und wenn nur endlich der Frühling mit dem einen oder anderen Urlaubstag zum Durchschnaufen da wäre.
Allen toi, toi, toi.

Mirko 15.03.2018 09:22

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1367077)
Und wenn nur endlich der Frühling mit dem einen oder anderen Urlaubstag zum Durchschnaufen da wäre.
Allen toi, toi, toi.

Ich weiß nicht was du beruflich machst und wie sehr du liebst was du tust, aber für mich liest sich das so als solltest du dir Gedanken über einen Jobwechsel machen. Ist das nicht mega stressig bei dir und meinst du nicht dir würde etwas weniger Stress auf Arbeit gut tun? Für mich wäre das glaub ich nix auf Dauer. :Blumen:

schnodo 15.03.2018 09:23

Zitat:

Ich versuche mich irgendwie bis Ostern durch zu hangeln...

Du könntest auch Lehrer sein. Da höre ich das Gleiche. :Cheese:

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du gestärkt durch die schwierige Zeit kommst und dann endlich die warmen Strahlen genießen kannst, die das grüne Kleid des Frühlings durchbrechen. :Blumen:

Rennente 15.03.2018 12:13

Oh, das hört sich an, als bräuchtest du dringend "Sonne im Herzen...." ;)
Und draußen kommt sie auch bald wieder raus! Im Zweifel vielleicht ein langer Spaziergang um den Kopf frei und ein paar kleine Sonnenstrahlen abzubekommen? Ganz unsportlich ohne Druck, irgendwo, wo es schön ist?
Ich drücke die Daumen, dass es dir ganz bald wieder gut geht!

Godi68 15.03.2018 20:01

Zitat:

Vielen Dank für die lieben Aufmunterungen, freut mich sehr :Blumen:.

Nervlich bin ich leider immer noch völlig platt. Aktuell sehe ich gerade kein Licht. Ich versuche mich irgendwie bis Ostern durch zu hangeln, gar nichts tun wäre noch schlimmer und hoffe auf Trendwenden oder positive Zeichen.
Allen toi, toi, toi.

Erinnert mich an das
Zitat:

Sandwich-Generation
Als Sandwich-Generation wird einerseits die Generation der heute 40- bis 60-Jährigen bezeichnet, die wie ein Sandwich "eingeklemmt" ist zwischen den Verpflichtungen für sich, der Rentnergeneration (über Rentenbeiträge oder Pflegeleistungen) und der Kosten ihrer eigenen Kinder bis weit ins Studentenalter.

In abweichender, enger gefasster Verwendung bezeichnet der Begriff die Gruppe derjeniger Personen, die die Sorge und Pflegeleistungen für eigene ältere Angehörige tragen, meist für die eigenen Eltern, und die zugleich für die Betreuung und Erziehung ihrer Kinder verantwortlich sind.
Und auch wenn’s manchmal schwerfällt. Das Gelassenheits-Zitat kann man versuchen zu leben. :Blumen:

Dass du beruflich nicht arg kürzer treten magst, kann ich mittlerweile verstehen.

hanse987 15.03.2018 22:29

Die Grippe ist dieses Jahr besonders fies. Ich habe mich letztes Wochenende gerade noch rechtzeitig zu Hause nach Mallorca absetzten können, bevor mich alle angesteckt haben. Jetzt liegen alle flach.

Positiv bleiben und nichts erzwingen!

FMMT 16.03.2018 21:18

Gestern gab es eine kleine Trendwende. Das Wochenende nahte, ein unverhoffter Whatsapp-Anruf, ein bunter Badeanzug, eine fröhlichbuntspannende Geschichte einer Wanderung zum Schmunzeln und langsam wiederkehrende Lebensgeister ließen mich heute doch zum Schwimmbad fahren. Es war leer und lief relativ gut. Die Laune war danach trotz eigentlich weiterhin unverändert erdrückender Gesamtsituation deutlich besser:liebe053:
Allen ein erfolgreiches Wochenende:Blumen:

Ulmerandy 16.03.2018 22:30

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1367367)
Gestern gab es eine kleine Trendwende. Das Wochenende nahte, ein unverhoffter Whatsapp-Anruf, ein bunter Badeanzug, eine fröhlichbuntspannende Geschichte einer Wanderung zum Schmunzeln und langsam wiederkehrende Lebensgeister ließen mich heute doch zum Schwimmbad fahren. Es war leer und lief relativ gut. Die Laune war danach trotz eigentlich weiterhin unverändert erdrückender Gesamtsituation deutlich besser:liebe053:
Allen ein erfolgreiches Wochenende:Blumen:

Freut mich etwas positiveres von Dir zu hören :Blumen:

Gruß Andy

FMMT 18.03.2018 14:13

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1367078)
Ist das nicht mega stressig bei dir und meinst du nicht dir würde etwas weniger Stress auf Arbeit gut tun?

Zu ruhig mag ich es auch nicht, aber Du hast Recht, seit Sommer 2015 war immer etwas anderes. wie in einem Computerspiel, das nächste Level mühsam erreicht und statt mal kurz aufschnaufen zu können, geht es umso herausfordernder weiter. Mal sehen, wie die nächsten Tage laufen. Auf Dauer geht es so nicht mehr lange gut.

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1367079)
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du gestärkt durch die schwierige Zeit kommst und dann endlich die warmen Strahlen genießen kannst, die das grüne Kleid des Frühlings durchbrechen.

Der Frühling würde schon einmal helfen. Stattdessen waren wir heute morgen völlig eingeschneit:dresche . Ich habe die Nase voll. Eine Stunde mühsam die Wege freigeschippt, um dann zum heimischen Bad zu stolpern.
320 Tauchgänge durch ein Trennseil, an dem ich heute wohl jedes zweite Mal hängen blieb und die vorbelastenden Arme irgendwann nicht mehr wollten.
Das Fischwandern war heute sehr zäh. Lustig war nur, als ich mir einredete, jetzt ist es ja nicht mehr so schlimm, nur noch Ironmandistanz:Lachanfall: .
Früher war das allein schon gigantisch.

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1367109)
Oh, das hört sich an, als bräuchtest du dringend "Sonne im Herzen.

Vielen Dank:bussi: , vollkommen richtig, kürzlich habe ich mich der dunklen Seite der Gedanken hingegeben.
Allein Aktivsein hilft, auch wenn es mir die letzten Tage extrem schwer fiel, null Energie.

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1367175)
Und auch wenn’s manchmal schwerfällt. Das Gelassenheits-Zitat kann man versuchen zu leben.

Dass du beruflich nicht arg kürzer treten magst, kann ich mittlerweile verstehen.

Wir verstehen uns:-)(-: Genau das ist neben dem Beruf meine zusätzliche Herausforderung. Die Jüngeren auf die Gefahren des Lebens loszulassen und bei den Älteren hoffen, dass sie noch weitgehend selbstständig bleiben können.

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1367203)
Die Grippe ist dieses Jahr besonders fies.

Ja, man hört es überall, sehr heimtückisch und gar nicht leicht loszukriegen. Ich wünsche Dir viel Spaß im Trainingslager:Blumen:

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1367381)
Freut mich etwas positiveres von Dir zu hören

Eine leichte Trendwende gab es am Donnerstag Abend. Mal sehen, ob es morgen wieder zurück kippt:Lachanfall:

schnodo 18.03.2018 14:50

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1367605)
Das Fischwandern war heute sehr zäh. Lustig war nur, als ich mir einredete, jetzt ist es ja nicht mehr so schlimm, nur noch Ironmandistanz:Lachanfall: .

:Lachanfall:
Ich glaube, die Zeit ist reif für eine Intervention! :Cheese:

hanse987 18.03.2018 15:01

Für dich wäre aus meiner Sicht Malle perfekt. Viel Sonne aber nicht heißen und einfach zwischen den Feldern Kreuz und Quer fahren. Vor allem Abstand zum Tagesgeschäft.

FlyLive 18.03.2018 21:57

11km heute raus geknallt und das trotz viel Leinentauchen :Blumen:

Super Leistung auch von Dir.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.