triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vom Gaustatoppen zum Izoard (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21067)

Hippoman 06.06.2013 09:24

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 910154)
Unseren täglichen Feldberg gib uns heute...

Jedes mal, wenn ich Feldberg lese, muß ich natürlich an den "richtigen Feldberg " (;) ) denken, der nicht weit von Freiburg entfernt ist.
Bisher wußte ich gar nicht, dass es noch einen anderen Feldberg gibt...:)

Viel Erfolg beim Swissman!:)

Viele Grüße

Hippoman :cool:

Das Mädchen 06.06.2013 10:05

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 910344)
Jedes mal, wenn ich Feldberg lese, muß ich natürlich an den "richtigen Feldberg " denken, der nicht weit von Freiburg entfernt ist.
Bisher wußte ich gar nicht, dass es noch einen anderen Feldberg gibt...

Viel Erfolg beim Swissman!

Viele Grüße

Hippoman

Schon klar, dass ich nur die Kopie hochfahre :Cheese:

Danke!

It's a beautiful day! Die Sonne strahlt und das Stadionbad hat heute endlich seine Pforten geöffnet. Alle im Bad Anwesenden freuten sich darüber, es trafen sich halt die alten "Bekannten". Es ist so schön dort am frühen Morgen. Auch wenn die Autobahn quasi nebenan liegt und die Flugzeuge einem fast auf den Kopf fallen - sobald ich dort im Wasser bin, ist Urlaub!

Und der "Hafenarbeiter" wurde mal wieder neu eingekleidet von der Strickarmada:

Habt einen guten Tag!

Duafüxin 06.06.2013 10:11

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 910166)
btw: das sind die schäbigen Reste von 3 Litern Milchreis, den es die letzten 3 Tage nach den Einheiten gab:

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Oh, nochn Milchreisjunki :Huhu:

Manchmal denk ich nach 3 Tagen Milchreis eigentlich könnt ich ja mal wieder was anderes essen, aber mir fällt nix anderes ein als .... Milchreis :Lachen2:

Das Mädchen 06.06.2013 10:17

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 910380)
Oh, nochn Milchreisjunki :Huhu:

Manchmal denk ich nach 3 Tagen Milchreis eigentlich könnt ich ja mal wieder was anderes essen, aber mir fällt nix anderes ein als .... Milchreis :Lachen2:

Ich sehe schon, wir verstünden uns alle prächtig :Cheese:
Naja, wahlweise gehen auch noch rote Linsen :cool:

Skunkworks 06.06.2013 10:31

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 910344)
Jedes mal, wenn ich Feldberg lese, muß ich natürlich an den "richtigen Feldberg " (;) ) denken, der nicht weit von Freiburg entfernt ist.
Bisher wußte ich gar nicht, dass es noch einen anderen Feldberg gibt...:)

Viel Erfolg beim Swissman!:)

Viele Grüße

Während der Schwarzwälder Feldberg für Ortsfremde nicht zu erkennen ist, haben wir es im Taunus einfach gemacht: Es gibt den großen und den Kleinen Feldberg. Und damit es da wirklich keine Verwechslung gibt, haben wir auch noch Türmchen drauf gebaut. Damit ist der Hübbel einem berühmten Berg in der Provence nicht unähnlich. Es gibt sogar Überlegungen die Bergspitze baumfrei und dafür mit Schwarzwaldkies zu gestalten um dem franz. Berg noch ähnlicher zu werden…

Nopogobiker 06.06.2013 10:38

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 910238)
Wie hast du das 2. Bild mit der Kamera gemacht???? Schaut klasse aus!

Hi,

das kann die Panasonic leider nicht, brauchst Du nicht suchen :cool:

Nennt sich selektive Farbe, damit wählst Du eine oder mehrere Farben aus, die Du hervor heben willst, alles andere wird grau. Kann man nette Sachen mit machen.

Nopogobiker

Hippoman 06.06.2013 10:45

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 910392)
Während der Schwarzwälder Feldberg für Ortsfremde nicht zu erkennen ist, haben wir es im Taunus einfach gemacht: Es gibt den großen und den Kleinen Feldberg. Und damit es da wirklich keine Verwechslung gibt, haben wir auch noch Türmchen drauf gebaut. Damit ist der Hübbel einem berühmten Berg in der Provence nicht unähnlich. Es gibt sogar Überlegungen die Bergspitze baumfrei und dafür mit Schwarzwaldkies zu gestalten um dem franz. Berg noch ähnlicher zu werden…

Hab`mich gerade mal bei "Quäldich.de" kundig gemacht.:)
Hört sich von der Beschreibung so ähnlich an, wie ein paar Trainingsstrecken ("der Blauen" bei Badenweiler oder "das Wiedener Eck" von Münstertal kommend :cool: ), die sich vor meiner Haustüre befinden.

Mein Trainingsberg ist übrigens die Steigung nach Geiersnest,von Bollschweil kommend, die ich mir bei jeder Gelegenheit reinziehe.:cool:
www.quaeldich.de/paesse/geiersnest

Traumhafte Strecke und kaum Verkehr.
Kann ich nur empfehlen!

Viele Grüße

Duafüxin 06.06.2013 10:48

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 910381)
Ich sehe schon, wir verstünden uns alle prächtig :Cheese:
Naja, wahlweise gehen auch noch rote Linsen :cool:

Ja, die roten Linsen haben wir neulich in SU-Land auf Vorrat gekauft: 20 kg :Cheese:

captain hook 06.06.2013 12:16

Zu den angepeilten Radkilometern hattest Du Dich ja schonmal geäußert. Was machst Du eigentlich im Lauf und Schwimmbereich aktuell so (also Umfangsmäßig) und bist Du damit zufrieden?

42k2 06.06.2013 14:20

Das würde mich jetzt auch interessieren :Huhu:

Und: wie viele Höhenmeter bekommst du unter?

Ich bin immer ganz enttäuscht, weil mein Schnitt so schlecht ist. Die Höhenmeter kann ich in den Vergleichen mit den Vorjahren (im Flachen) einfach nicht einordnen..

Nopogobiker 07.06.2013 17:14

Zitat:

Zitat von 42k2 (Beitrag 910545)
Das würde mich jetzt auch interessieren :Huhu:

Das Mädchen kann grad nicht antworten, sie hat heute einen 10 Stunden Tag im Taunus :quaeldich:

Gestern bin ich mal wieder von der Arbeit heim gelaufen - die 17km sind eigentlich immer ganz nett nach dem langen Tag im Office. Als ich dann mal in die Büsche musste wäre ich beinahe hier drauf getreten - vermutlich wäre nix passiert, aber besser nicht drüber nachdenken:

Hab das Ding dann entschärft und im nächsten Mülleimer entsorgt - an der Ecke spielen ja auch ab und an Kinder.

Gehört leider immer noch zu Frankfurt dazu.

Nopogobiker

captain hook 07.06.2013 17:24

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 911113)
Das Mädchen kann grad nicht antworten, sie hat heute einen 10 Stunden Tag im Taunus :quaeldich:

Urlaub? :Cheese:

Das Mädchen 07.06.2013 22:19

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 910468)
Zu den angepeilten Radkilometern hattest Du Dich ja schonmal geäußert. Was machst Du eigentlich im Lauf und Schwimmbereich aktuell so (also Umfangsmäßig) und bist Du damit zufrieden?

Beim Schwimmen ist es wie immer: room for improvement. Obwohl ich bin für dieses Jahr zufrieden, ich werde keine gute Schwimmerin mehr, die 3 Einheiten/Woche werden vor der Arbeit runtergespult und das wichtigste: ich habe Spaß beim Schwimmen. Devise war und ist, nicht allzu platt aus den Fluten zu steigen. We will see...
Beim Laufen habe ich was zwischen 50-60km die Woche stehen. Da habe ich schon früh Brücken/Bergintervalle gemacht, die langen Läufe den ganzen Winter auch schon nicht am flachen Main, sondern im Stadtwald, wo es immer leicht rauf und runter geht.
Harald hat natürlich recht, dass diese Bergrennerei total auf den Schnitt geht. Ich habe mich irgendwann davon versucht zu lösen. Hauptsache, man kommt den Anstieg rauf. Begünstigt wird das ja dann durch meinen nicht vorhandenen Zahlenfetischismus. Einheit machen, kucken und die Zeit wieder vergessen.
Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 911115)
Urlaub? :Cheese:

Fast! Ich freu mich schon auf Montag im Büro, da sind zwar auch immer wieder Überstunden dabei, aber das ist zumindest körperlich nicht so anstrengend. Obwohl das Wetter top war heute und ich auch mal dachte "na, 100km könnten es ja auch tun und dann könnte man sich entspannt mit nem Kaffee an den Main setzen und das Volk beobachten". Aber nein, ich will es ja auch nicht anders.... Da der Wetterbericht für Sonntag von Regen spricht, war die Ansage vom Nopogo gestern Abend "250km". Dafür muss ich ihn doch einfach lieb haben :Liebe: Also heute Morgen noch auf dem Markt gewesen und dann gings los. Plan war die übliche Taunusrunde plus Schleife zu fahren. Die Beine waren auch nach dem bisschen Ruhetag gestern so lala. Dafür tat mein Hintern ab sofort weh. Der saß sich irgendwann platt und hörte auf zu schmerzen.
Erkennt ihr ihn?

Ob mir dieses Schild in Haintchen was sagen soll? Und wenn ja: was?

Ab Kilometer 140 freute ich mich dann auf eine kalte Cola von der Tanke in Neu-Anspach. Die Tanke ist für mich deshalb legendär, weil mir der Nopogo dort auf meinem ersten 300er damals (!) eine überlebenswichtige Cola spendierte. Aber ich hatte es irgendwie verdrängt, dass die Tanke derzeit zu hatte. Also, nochmal 10km weiter nach Brombach. Egal, ob Aral oder Esso, Hauptsache Kaltgetränk. Und weiter gings. 90km fehlten noch. Also mal wieder rauf, 6 Std später:

Und dann ging es in einer netten Schleife über Idstein und Heftrich heim. Mal wieder eine Ansicht:

Habt einen schönen Abend!

ChrisL 07.06.2013 23:05

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 911175)
Und dann ging es in einer netten Schleife über Idstein und Heftrich heim.

Guten Abend Mädchen und Nopogo,

da bin ich jetzt aber "ganz Auge":confused: :

Wie es aussieht werde ich wohl bald in die Gegend ziehen (Waldemser Ecke).

Habt ihr eure Taunustouren irgendwo mal zum Anschauen digitalisiert?

Würde mich über ein paar Tourentipps freuen.:Blumen:

ciao

Hans Dampf 07.06.2013 23:16

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 910395)
Hi,

das kann die Panasonic leider nicht, brauchst Du nicht suchen :cool:

Nennt sich selektive Farbe, damit wählst Du eine oder mehrere Farben aus, die Du hervor heben willst, alles andere wird grau. Kann man nette Sachen mit machen.

Nopogobiker

Tolles Bild! Welches Programm bietet denn diese "selektive Farbe"-Funktion bzw. welches Programm hast Du benutzt?
Danke & Gruß Hans Dampf

DasOe 08.06.2013 00:02

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 911189)
Wie es aussieht werde ich wohl bald in die Gegend ziehen (Waldemser Ecke).

Aha. Wohin? Mich hats nach Idstein verschlagen und ich habe gelernt, daß es etwas völlig anderes ist, eingerollt in den Taunus zu fahren, als dort zu starten. Hier sammeln sich Hm ohne Ende und die gefahrenen km relativieren zu gehörig.

Beispiel: gestern Abendrunde ab Idstein rund um den Feldberg über Schmitten 53 km mit 780 Hm. Da brauchste länger als mal eben 53 km durchs Ried abzuspulen.

Tourenmaterial gibts in Hülle und Fülle bei gpsies und RTFen mitfahren (z.B. Giro Hattersheim, Hexenturm-RTF).

DasOe 08.06.2013 00:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 911175)
Ob mir dieses Schild in Haintchen was sagen soll? Und wenn ja: was?

Und dann ging es in einer netten Schleife über Idstein und Heftrich heim.

Da Du ja öfter mal über "unsere Berge" turnst, wäre das doch ne nette Gelegenheit für eine Pause (zu finden in Würges):
Anhang 18753

Nopogobiker 08.06.2013 09:40

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 911189)
Habt ihr eure Taunustouren irgendwo mal zum Anschauen digitalisiert?

Würde mich über ein paar Tourentipps freuen.:Blumen:

Ja klar, wir haben ja immer den Garmin dabei, d.h. die Touren sind alle online - allerdings starten sie dann direkt in Frankfurt, aber das ist ja kein Problem. Meld Dich mal, wenn Du dann umgezogen bist, dann suche ich mal welche raus.

Zitat:

Zitat von Hans Dampf (Beitrag 911192)
Tolles Bild! Welches Programm bietet denn diese "selektive Farbe"-Funktion bzw. welches Programm hast Du benutzt?
Danke & Gruß Hans Dampf

Das kann die Kamera direkt - allerdings ist die D7100 auch nun keine "Immer dabei" Kamera. Mit etwas Aufwand geht das aber auch nachträglich: google mal nach Selektive Farbe und Photoshop. Wenn Du Lightroom hast, ist das sogar ruck zuck gemacht.
Ich werd in der Schweiz mal etwas damit rum spielen, bin ja der Medienbetreuer, Supporter, Händchen Halter, Anfeuerer und was sonst noch alles für Das Mädchen :bussi:

Sie scheint auch gut in Form zu sein, die Formkante ist da :liebe053: :

Nopogobiker

Nopogobiker 08.06.2013 09:48

Das Wetter will mich glaub ich ärgern. Die ganze Woche schwitzt man im Büro wie blöde und zum Wochenende soll es mal wieder regnen:Nee:
Naja, immerhin war ich gestern abend mit dem Crosser unterwegs, der Wald ist mittlerweile arg zugewuchert, überall grünt es wie wild. Ok, das Viehzeuch mag die Wärme anscheinend auch - aber immerhin habe ich diese Jahr noch keins der Biester verschluckt.
An einer Stelle im Stadtwald blühten diese Bäume:

Das war der Wahnsinn, wie intensiv es danach roch.

Kurz bevor es dann dunkel wurde, war ich dann auch wieder daheim, immerhin konnte ich die Abendstimmung am Main noch miterleben:

So, nun mal schauen, wie lange wir heute trocken bleiben....

Nopogobiker

sybenwurz 08.06.2013 09:57

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 911243)
An einer Stelle im Stadtwald blühten diese Bäume:

Das war der Wahnsinn, wie intensiv es danach roch.

Iss ne Akazie.
Da würde ich den Geruch mitm Rad lieber aus der Ferne geniessen. Die haben nämlich ganz ordentliche Stacheln.

Das Mädchen 08.06.2013 17:13

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 911214)
Da Du ja öfter mal über "unsere Berge" turnst, wäre das doch ne nette Gelegenheit für eine Pause (zu finden in Würges):
Anhang 18753

Ihr wohnt im Wasserbett?!?! :cool: Ich war gestern erst das zweite Mal dieses Jahr in der Ecke. Sonst bin ich auf "unserer" Taunusrunde rumgeturnt, hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen. Aber gerne komme ich nach dem Rennen mal vorbei.

Heute dann bei strahlendem Sonnenschein wieder los. Die Beine wollten erst nicht so richtig, der Hintern so gar nicht, aber dank einer etwas anderen Sitzposition auf dem kleinen Cowboy war es ganz ok. An dieser Stelle muss ich mal eine Lanze für das Funk brechen: während auf der russischen Prinzessin auf den Abfahrten gerne mal das "Hinterteil" anfängt zu schlackern, wenn ich ein bisschen Gewicht vom Hinterrad nehme, läuft der Cowboy spurtreu. Da schlackert aber mal GAR NICHTS!
Na, wollt ihr die Bilder überhaupt noch sehen?

Was mir während meiner Runden nun aufgefallen ist: überall wird "frischer Spargel" angeboten. Warum kein alter? Und der kommt dann auch noch direkt vom Bauern! Unglaublich! Nicht aus der Schrottpresse, Apotheke oder Baumarkt.

Die Überreste von Blockupy sind immer noch zu sehen:

Warum trafen/treffen die sich in Frankfurt und nicht in Berlin? Weil die Finanzwelt wichtiger ist als die Politik?

Kiwi03 08.06.2013 17:34

Fotos sind immer gut, grandios. Wir verfolgen das ganze gespannt und drücken die Daumen.

Nopogobiker 08.06.2013 20:06

So zurück. Hier habe ich mal ein "normales" Photo nachbearbeitet - ist echt ganz einfach, zumindest wenn es um Rot geht:

Wenn man sich dann noch etwas Mühe gibt, schaut das Ergebnis dann auch besser aus...

Die Tour heute war genial. Der Wetterbericht hatte ja Regen angesagt, daber der verspätete sich, so dass ich zum ersten Mal in diesem Jahr die Taunusrunde ohne Knielinge, Armlinge und sogar ohne Weste fahren konnte - und ich hab sogar geschwitzt - unglaublich, dass ich das noch erleben durfte. So wurden es dann wieder 200km und 3500hm. Ich war dann auch rechtzeitig daheim, bevor die Party losging:

Ah ja, noch was. Nachdem mich Paypal gestern schon mit dem angeblichen Gewinn von 500 Euro veräppelt hat, fand ich heute diese Gemeinheit in Schmitten:

War aber auch nur Sand drin :(

Nopogobiker

MatthiasR 08.06.2013 23:25

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 911248)
Iss ne Akazie.
Da würde ich den Geruch mitm Rad lieber aus der Ferne geniessen. Die haben nämlich ganz ordentliche Stacheln.

Nein, das ist eine Robinie (Robinia pseudoacacia), die wegen der Ähnlichkeit auch Scheinakazie genannt wird.

Akazien wachsen in den Tropen und Subtropen und sind bei uns in freier Wildbahn nicht ausreichend winterhart.

Gruß Matthias

ChrisL 09.06.2013 00:31

@DasOe und Nopogo

Danke!

Ab September wohne ich bei Bad Camberg und hab schon im Auto gemerkt, dass es die Wellen dort in sich haben.

Beste Grüße und gutes Training weiterhin!

Nopogobiker 09.06.2013 13:49

Na, das war ja heute wieder ein Reinfall. Nachdem ich gestern mit dem Wetter solch ein Glück hatte, hätte es ja auch heute klappen können - hat es aber nicht.
Wir wollten den Giro Hattersheim fahren, und waren auch rechtzeitig am Start. Angemeldet und los - super Wetter, form passte auch - herrlich. Die Strecke war wirklich klasse. Man denkt ja immer, man kennt schon alle Wege, aber wo wir da lang gefahren sind, war ich noch nie. Schöne kleine Straßen, knackige Anstiege und geniale Abfahrten, die auch mal etwas anspruchsvoller waren. Genial. Leider war nach ca. 100 km Ende Gelände. Als ich in Schmitten an der Kontrolle war zogen dunkelste Wolken auf, und es begann immer wieder zu blitzen. Hm, 150km im Regen mussten dann doch nicht sein, also gab ich meine Nummer ab und fuhr auf dem direkten Weg heim. Der ging leider über den Feldberg und schon während des Anstiegs ging die Welt unter:

Die Abfahrt wurde dann richtig lustig, die Straße war teilweise überspült und der Regen wurde so richtig heftig - es parasselte aus Eimern:

Das ärgerliche ist: vom Feldberg bis zu uns nach hause geht es eigentlich nur noch bergab: ca. 30km Abfahrt - das wurde dann richtig kalt. Schön ist anders.

Vor allem taten mir die Veranstalter leid. Die geben sich so viel Mühe die RTFs hier zu organiseren und auch die haben nicht wirklich Glück mit dem Wetter bisher gehabt. Ok, die Jungs in Maxdorf hat es wohl noch schlimmer getroffen....

Aber so habe ich heute mal Zeit, mich um die ganzen liegen gebliebenen Dinge zu kümmern und schon mal mit dem Packen für kommende Woche anzufangen.

Nopogobiker

la_gune 09.06.2013 23:48

Och, soooo schlimm war es doch gar nicht ! ;)

Ich hatte schon ab dem zweiten Kontrollpunkt (ab 50km) das tolle Wetter. Da standen unter den Vordächer um den Kontrollpunkt ca 100 Fahrer und wollten wohl das Gewitter abwarten. Aber bevor ich mir den Allerwertesten abfriere fahre ich lieber weiter, ca 30km über den Taunus mit Gewitter und unwetterartigem Regen. Bergauf noch ok aber die Abfahrten waren echt grenzwertig. Die gelben Swissstop bremsen auf Alu im Regen nicht wirklich toll. :Nee:
Die letzten 25km wurde es aber wieder fast trocken und im Ziel schien sogar wieder die Sonne...
Leider haben bis dahin wohl ziemlich viel aufgegeben oder abgekürzt, denn es war echt wenig los. Sehr schade für die Veranstalter. :( An die auch noch mal hier ein riesen Lob ! Sie haben wirklich alles getan um die z.T. entkräfteten oder durchgefrorenen Radler irgendwie ins Ziel zu bekommen (Sammeltransporte organisiert, Müllsäcke als Regenschutz verteilet, etc.). Und von der tollen Verpflegung brauch ich wohl nix zu erzählen.

(sorry für´s kapern Nopogo :Huhu: )

sybenwurz 09.06.2013 23:56

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 911740)
Die gelben Swissstop bremsen auf Alu im Regen nicht wirklich toll. :Nee:

Was denkste, worans liegt?

sybenwurz 09.06.2013 23:58

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 911443)
Akazien wachsen in den Tropen und Subtropen ...

Das heisst, die Akazien hier sind alle gar keine??
Die 'Akazie' bei mir im Garten früher war nicht nur winterhart sondern darüberhinaus auch unglaublich lästig und zwar noch über Jahre hinaus, nachdem sie gefällt wurde.

Das Mädchen 10.06.2013 07:23

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 911742)
Was denkste, worans liegt?

Hoffentlich nicht an der gelben Farbe! :Cheese:

sybenwurz 10.06.2013 09:43

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 911759)
Hoffentlich nicht an der gelben Farbe! :Cheese:

Naja, es gäb die Gelben ja auch in Grün, Schwarz oder auch Blau...:-((

captain hook 10.06.2013 10:53

70km Laufen ist aber sehr anständig wenn man dazu soviel Rad fährt und noch 3mal schwimmt. Aber nagut, von nix gewinnt man den Norseman natürlich auch nicht. Wir würdest Du im Vergleich zum Vorjahr vorm Norseman Deine Form aktuell einschätzen?

Was machst Du eigentlich, wenn Du diese ganzen Langdistanzen gemacht hast die so einen Killerstatus haben?

Könntest dann ja mal die 200er Strecke MTB in Goisern fahren oder so. :-) >7000HM

MatthiasR 10.06.2013 11:09

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 911744)
Das heisst, die Akazien hier sind alle gar keine??

Ja. Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Akazien
http://de.wikipedia.org/wiki/Robinien

Gruß Matthias

la_gune 10.06.2013 11:10

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 911800)
Naja, es gäb die Gelben ja auch in Grün, Schwarz oder auch Blau...:-((

Neue Bremsbeläge sind nach der Erfahrung gestern schon bestellt... :Huhu:
Man sagte mir, dass die funktionieren mit Alu-Flanken. Im Trockenen auch überhaupt kein Problem. :Cheese:

42k2 10.06.2013 12:05

Bei dem Training kann ja wohl überhaupt nichts schief gehen!
Allergrößten Respekt!

Bei mir steht der Swissman scheinbar unter keinem guten Stern.
Mich hat es dieses Wochenende flach gelegt.

Seit Rapperswil, wo ich als Fahrer, Support, Anfeurer, .. für meine Frau dabei war (und alles umsonst) habe ich mir einen Schnupfen aufgerissen. Letzte Woche ist dann die Stirnhöhle trotz reduzierten Training immer mehr zugegangen, dass ich am Samstag knapp davor war mich von unterwegs beim Radtraining abholen zu lassen. Bin dann doch noch auf dem kürzesten Weg heim. Danach war aber totaler Feierabend.

Heute morgen Antibiotikum und Ruhepause vom Arzt ausgefasst. :(

Die Chanen stehen jedenfalls gut, dass ich nächste Woche gesund und total ausgerastet am Start stehe :Lachanfall:

Ist aber schön zu lesen, dass es dir läuft. :Blumen:

Ich bin übrigens schon sehr gespannt, ob da jeder für sich sein Ding macht, oder ob sich doch die einen oder anderen zusammentun, damit man nicht den ganzen Tag total alleine unterwegs ist..

DasOe 10.06.2013 17:18

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 911573)
Na, das war ja heute wieder ein Reinfall.

Falls Du nächsten Sonntag noch was langes mit ordentlich Höhenmeter fahren willst, hier wirst Du gut bedient ;)

Marathon 210k mit ca. 2800 Hm, mit An-/Abfahrt kommst Du locker auf 3500 Hm und knapp 300km.

Shangri-La 10.06.2013 17:51

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 912029)
Falls Du nächsten Sonntag noch was langes mit ordentlich Höhenmeter fahren willst, hier wirst Du gut bedient ;)

Marathon 210k mit ca. 2800 Hm, mit An-/Abfahrt kommst Du locker auf 3500 Hm und knapp 300km.

Ich glaube, da haben die beiden schon ganz viel Höhenmeter um sich rum in greifbarer Nähe :Cheese:

DasOe 10.06.2013 18:21

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 912066)
Ich glaube, da haben die beiden schon ganz viel Höhenmeter um sich rum in greifbarer Nähe :Cheese:

Der Swissman startet am 22.6. und da ich nicht weiß, wann die beiden in die Schweiz fahren ...

Nopogobiker 10.06.2013 19:03

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 912084)
Der Swissman startet am 22.6. und da ich nicht weiß, wann die beiden in die Schweiz fahren ...

Ja, das stimmt. Wir fahren aber schon am Sonntag runter. So kann das Mädchen vorher wenigstens einmal die Pässe fahren (wenn sie denn offen sind) und wir haben vorher noch einigne freie Tage.

Nopogobiker

Nopogobiker 10.06.2013 19:05

Zitat:

Zitat von 42k2 (Beitrag 911892)
Die Chanen stehen jedenfalls gut, dass ich nächste Woche gesund und total ausgerastet am Start stehe :Lachanfall:

Ist aber schön zu lesen, dass es dir läuft. :Blumen:

Ich bin übrigens schon sehr gespannt, ob da jeder für sich sein Ding macht, oder ob sich doch die einen oder anderen zusammentun, damit man nicht den ganzen Tag total alleine unterwegs ist..

Na, dann hoffe ich doch, dass Du Dich wirklich schnell und gut erholst. Wir wollen Dich doch da unten am Start sehen.

Ich vermute mal, dass sich das Feld recht schnell auseinander ziehen wird, so dass am Ende doch beinahe jeder alleine unterwegs ist. Beim Norseman hat man ja immer wieder die gleichen Supporter getroffen, aber hier - schaun ma mal.

Wann kommst Du denn nach Ascona?

Nopogobiker

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.