![]() |
Auch von mir Glückwünsche!
Und gleich doppelt heute: Happy Birthday!!! :Blumen: |
HÄPPI BÖÖÖÖÖÖRSDEI!!!
:liebe053: :liebe053: :liebe053: |
Alles Gute, und dass das neue (Lebens)Jahr mindestens ebenfalls so erfüllend wird wie das letzte :Blumen:
|
Lieber Matthias,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Gruß J. |
Herzlichen Glückwunsch Matthias:Blumen:
Mosh |
Herzliche Glückwünsche und natürlich alles was du dir wünscht:
Glückliche Familie:bussi: , Freude am Sport:liebe053: und immer Sonne im Herzen:-)(-: |
Alles Gute und viel Gesundheit zum Geburtstag :bussi:
|
Moin,
auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag! Christian |
Hallo Matthias ! :Blumen: Zum Geburtstag ein herzliches
HAPPY BIRTHDAY !!! und alles Gute auf der nächsten Etappe des Lebenslaufs... :liebe053: Das vergangene Lebensjahr war ja mit Highlights nur so gespickt. Das muss ja nicht unbedingt wiederholt oder getoppt werden. Du hast uns allen gezeigt, wieviel Kampfgeist in dir steckt. Wir alle wünschen dir, dass der dich lange so lebendig und leistungsfähig erhält. Im neuen Jahr vor allem allem gaaaaanz viel Gesundheit - und weniger Stress zwischendrin ... :Huhu: Genieße deinen Tag, feiere das Leben und lass dich feiern! :liebe053: |
Alles Gute zum Geburtstag Matthias.:Blumen:
|
|
Ganz herzlichen Dank für die vielen und lieben Glückwunsche:Blumen: , hat mich sehr gefreut.
Privat bin ich toi, toi, toi hochzufrieden. Hier, wie auch gesundheitlich, lief es wesentlich besser als anfangs befürchtet. Selbst meine im letzten Winter nötigen 2 Behandlungstermine pro Woche waren seit April nicht mehr nötig. Abgesehen von den üblichen kleinen Einschränkungen und der einen oder anderen grüblerischen Nachtwache hatte es sich dank dem vielen erfolgreichen Sport mit Spaß eher in eine körperliche wie auch mentale Aufwärtsspirale entwickelt. Lediglich beruflich stehe ich trotz auch hier gesetzten Grenzen voll im Wind und muss aufpassen das Gleichgewicht nicht zu verlieren, was mir ausgerechnet am Geburtstag fast passiert wäre.:Diskussion: Mitverursacher war wohl auch der nahezu ausgesetzte sportliche Ausgleich seit Taubertal, d.h. ich muss oder darf wieder raus:Lachen2: . Damit es mir 2018 nicht wieder geht wie heuer, plane ich bereits jetzt meine sportlichen Ziele und passend dazu meinen noch üppig vorhandenen Urlaub. Träumen darf ich von den Challenges Roth und Regensburg, Taubertal100 sowie ohne jeglichen sportlichen Ehrgeiz auf erneute Einladung von Andreas Beseler vom 12 Stunden Höhenmetersammeln am Hohlen Buckel für einen guten Zweck. Hier möchte ich lediglich ihn und einige Bekannte mal persönlich kennen lernen. Den Bienwaldmarathon Anfang März habe ich zwar wie üblich im Hinterkopf, dies klappt bei mir meistens aber eh nicht aufgrund von zuvor ungünstigem Wetter oder in der Firma kursierenden Viren bzw. zu verteilender Arbeit. Etwas hoffnungsvoller bin ich am 03.06. eventuell Bellamartha:bussi: zu treffen. Die lange dunkle Zeit zuvor überbrücke ich , inspiriert von den tollen Blogs hier:-)(-: vermutlich mit diversen Ausdauerchallenges wie Liegestützen, Badewanne:Huhu: , MTB-Touren, Kniebeugen(wie es neuerdings heißt, kann nur die Jugend erklären) usw. Allen einen verträumten Sonntag. |
Alles Gute zum Geburtstag nachträglich :Blumen:!
Bewahre Dir vor allem Deine vorbildliche positive Grundeinstellung und den Willen nach Möglichkeit das Beste aus einer Lebenssitutaion zu machen und vor allem das zu sehen und sich darüber zu freuen, was geht und nicht großartig damit zu hadern, was halt nicht oder nicht so gut geht. :Blumen: :Blumen: :Blumen: |
Zitat:
Liegestütze sagen ist mittlerweile auch out!!! Das sind nun Pushups :dresche Ansonsten fühle ich mich hier gerade nicht nur angesprochen sondern vollends inspiriert... muss mal etwas drüber nachdenken :Huhu: ... nur mit MTB-Touren werde ICH auch in diesem Herbst/Winter erneut nicht dienen können ... LG BunteSocke, die gleich noch etwas Watopia unsicher machen wird :liebe053: |
Zitat:
Ich habe da eine verrückte kombinierte 226 Challenge im Hinterkopf. Speziell für Dich und Mirko mit Liegestützen(Ü50 darf das so schreibenO:-) ) und Badewannenstileinheiten aufgerundet, als Grundlage Taubertal100, das Besi@friends Höhenmetersammeln am Hohlen Buckel sowie der Wettkampf am 03.06.18 für den ich mich gestern angemeldet habe, in der Hoffnung, eine Superschwimmerin mit Shakiragewicht plus 10, d.h. Normalgewicht :bussi: dort zu treffen. Ansonsten träume ich nochmals von 2 echten Langdistanzen, Roth und Regensburg. Die letzten Tage waren abermals sehr anstrengend, am Freitagabend war ich völlig platt, aber auch hochzufrieden. In der Firma konnte ich mit einigem Querdenken einen Meilenstein bewältigen, mit Herzblatt:Liebe: meinen zukünftigen superbequemen Ruhesessel aussuchen, die Jugend war ebenfalls höchst erfolgreich und gestern morgen durfte ich in der Zeitung einen großflächigen "Mutmachartikel" über einen 52-jährigen lesen, der trotz oder dank MS heuer 2 Langdistanzen absolvierte. Krass, was es bei uns für durchgeknallte Typen gibt:Lachen2: Ich wünsche allen einen nicht ganz so stürmigen Sonntag:Huhu: |
Zitat:
|
Diesen durchgeknallten Typen aus der Zeitung würde ich gerne Mal kennen lernen! :Lachanfall:
|
Zitat:
Was mich bei dem erwähnten Artikel (in welcher Zeitung?) spontan stutzen ließ, war das "...trotz oder dank MS..." Hä? :confused: Wieso "DANK" MS ?? |
Zitat:
Zitat:
Im Rahmen des Interviews(RNZ) in dem Demut auch eine Rolle spielt, ist mir nochmals klar geworden, dass ich manche Grenze, wie 2 Langdistanzen innerhalb von 5 Wochen, nur überschreiten kann, wenn ich andere Grenzen akzeptiereO:-) . Und da ist meine lebenslange Schicksalsgemeinschaft schon eine, die mir dabei immer mal wieder hilft. So seltsam es auch klingen mag. Zitat:
|
Zitat:
Inzwischen hab ich den Artikel im Netz gefunden und finde ihn recht positiv - im Vergleich zu dem Zeug, dass die oft ahnungslose und zeilenorientierte Schreiberzunft sonst so zusammenbastelt. Beim nächsten Treffen haben wir auch noch Steigerungsmöglichkeiten. ;) In Heilbronn haben wir uns ganz verpasst, in Roth habe ich dich einmal kurz auf der Laufstrecke gesehen, bei nächsten Mal... eben! :Huhu: |
Ein sehr schöner Bericht über Dich in der RNZ !
Es trifft genau das was man hier von dir erfährt, aber verdeutlicht durch die mediale Streuung, noch verstärkt was man im Alltäglichen auch immer wieder vergisst - das Du jemand bist der ständige Hindernisse überwindest um überhaupt an die Startlinie zu kommen. Viele andere stehen wie selbstverständlich und einfach so dort. Natürlich hat jeder sein Päckle zu schleppen. Aber Du hast eben ein Größeres als andere und ein viel Größeres als. :Blumen: tolle Leistung und noch bessere Einstellung zum Leben. |
Zitat:
Schön, dass Matthias nicht nur unter den Eingeweihten Beachtung findet! :) |
Au neeeeeeeeeeeee
![]() nu habe ich es auch verstanden... sorry für so viel Blondheit :Lachanfall: Ich mag so durchgeknallte Typen irgendwie :bussi: |
Allen vielen Dank. Da der Bericht jetzt online ist, hier der Link:
https://www.rnz.de/nachrichten/mosba...id,312806.html |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Danke dafür :Blumen: |
Zitat:
ich hatte ein extrem verfressenes WE bei meinen Eltern in Speyer mit unfassbaren Mengen Spätzle, an deren Produktion ich mich immerhin auch selbst beteiligt habe. Daher stellte ich heute Morgen leider fest, dass plus 10 aktuell nicht ausreicht, sondern eher ein bisschen dazu gerechnet werden muss. Aber mal zur Sache: Was ist denn am 3.6. für ein Wettkampf im Schwimmen? Ich habe mich noch mit nix befasst, habe keine Planung und daher im Moment auch keine Motivation zum Training und gehe konsequent gar nicht. Vielleicht wäre das für mich ja auch was interessantes und wir könnten zusammen dort schwimmen? LG Judith |
Aha!
Eine kleine Kurz-Recherche ergab, dass am 03.06.2018 offenbar Swim&Run Cologne ist, bzw. das Langstreckenschwimmen über 6 oder 12 km. Ist es das, wofür du angemeldet bist? Und wenn ja, für welche Strecke? Nur schwimmen oder auch laufen? Ich gucke mal, ob es schon eine Teilnehmerliste gibt. |
Zitat:
Zitat:
Wie ich es sportlich packen soll, habe ich keine Ahnung. Aber so bin ich mit einem spannenden Ziel die nächsten Monate neu abgelenkt. Ich hatte es ja schon die letzten Jahre immer wieder mal überlegt, aber allein vom einigermaßen stressfreien Umfeld für mich war ich nie überzeugt. Jetzt haben wir relativ nah eine bis kurz zu vor Schluß kostenlos stornierbare Unterkunft und allzu lange sollte man Ü50 mit der Erfüllung mancher Träume auch nicht mehr warten. Das Motto bleibt gleich: alles kann, nichts mussO:-) Gestern war ich mit Herzblatt 22 Km im Odenwald wandern. Meine Motivation für das Lauftraining ist nochmals gestiegen:Lachen2: . Mann, das war ja muskulär ganz schön anstrengend:dresche . Also den Glauben an den Mythos irgendwann in Roth, Regensburg oder Taubertal locker ins Ziel zu schleichen zu können, habe ich völlig verloren. Die Realität: :kruecken: Allen schöne Feiertäge |
Zitat:
|
Zitat:
Wie bekomme ich es mit einmal Vereinstraining im Winter hin, 12 Km zu packen? So supertolle MTB-, Zeitfahrrad- oder Laufstrecken ich habe, Schwimmen ist eigentlich nur im Sommer bei schlechter Wetterperiode im Freibad möglich. Im Winter ist es vor Ort mittlerweile hoffnungslos und selbst mit einer Stunde Fahrt oft nicht besser. Zudem finde ich dies sowohl für die Umwelt als auch den Geldbeutel nicht so prickelnd. Mit öffentlichen wäre ich allerdings rund drei Stunden unterwegs:dresche . Ich versuche mit der Liegestützchallenge muskuläre Grundlagen zu schaffen. Der Rest ist wohl Träumen und HoffenO:-) . |
Zitat:
Kannst du mittlerweile eigentlich zu beiden Seiten atmen? Immer noch stakkatoartigen Windmühlenstil kultiviert?:Blumen: |
Zitat:
Meinen ehemaligen Windmühlenstil:Lachen2: habe ich mir voll abgewöhnt. Der wäre bei der MS kontraproduktiv, da ich zu hohe Intensitäten vermeide sollte:Cheese: Mittlerweile lasse ich mich meist dank Neo oder Pull-Buoy treiben. Ich finde es zwar schon schade auf die passende Wassertemperatur hoffen zu müssenO:-) , aber einerseits würde ich mir die Triathlonstrecken, wie in der Vergangenheit ab und zu getestet, zur Not auch ohne Neo zutrauen, zum anderen geht es bei mir in erster Linie um den Spaß. Und den habe ich so mehr. Eigentlich müsste ich sogar noch viel mehr das chaotischere Freiwasserschwimmen mit Orientierung usw. üben. Im Vergleich Freibad zu Wettkampf verliere ich im Gegensatz zu früher hier viel zu viel Zeit. Schau mer mal;) |
Zitat:
Eine gewisse Kälteresistenz (oder das hoffen auf halbwegs annehmbare Temperaturen), nicht scheuernder Neo und das Aufnehmen von (Flüsbsig)Nahrung, während man stundenlang in der Waagerechten verbringt, scheinen wichtiger. Du wirst wohl n+1 Zuschauer haben. |
Da bin ich gespannt! Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt!:Blumen:
|
Zitat:
Zitat:
Der Artikel hat ziemlich viele, bisher eigentlich nur positive Reaktionen hervorgerufen. Viele wussten es gar nicht, andere können jetzt besser einschätzen, dass nicht nur bei der Partnerwahl der erste Eindruck manchmal täuschen kann. Äußerlich scheinbar:Lachen2: fit bedeutet nicht, dass man nicht doch Einschränkungen haben könnte. Die wohl erfreulichste Nachricht erhielt ich von einem Bekannten meines Bruders, der schon sehr lange und leider auch sehr intensiv unter MS leidet. Er kann sogar im Rollstuhl kaum sítzen, hat extreme Spastiken und ist ständig auf fremde Hilfe angewiesen. Jetzt könnte man meinen, dass er neidisch wäre, dass jemand mit der gleichen Krankheit noch Träume erfüllen könnte, die selbst für einen Gesunden nicht ohne wären, aber nein, er findet es super und ist auch mit sich und seinem Leben im Reinen. Das sind so Momente zum Innehalten und Relativieren. Godie schrieb vollkommen richtig, dass für uns oder vergleichbare Fälle das Gefühl gebraucht zu werden sehr wichtig ist. Für mich wäre es mit am Schlimmsten auf fremde Hilfe angewiesen zu sein:Nee: (mal ausgenommen, dass wir daheim Herzblatt das Gefühl gebraucht zu werden, durchaus glaubhaft vermitteln könnenO:-) ). Wettkämpfe lassen mich momentan im wahrsten Sinne des Wortes kalt:Cheese: . Momentan sportle ich zwar weiterhin fast täglich, aber ohne Ehrgeiz nur zum Abschalten. Das ist auch mal schön, aber ebenso wichtig, um nächstes Jahr wieder frisch gestärkt von hohen Zielen träumen zu dürfen. Allen einen ruhigen Sonntag. |
Schönes Vorhaben Matthias!:liebe053:
Wer 3,8/4 km kann, kann auch 12!:bussi: Haben wir dieses Jahr zu zweit bewiesen, dass man im Neo auch > 8 schwimmen kann ohne Training (emppfehle aber trotzdem mehr Training, macht einfach mehr Spass ;-) ). Es wäre sicher auch hilfreich gewesen, etwas mehr Krafttraining für die Arme-/Schultern-/Brustmukkis zu machen. Das liess nach ca. 6 km doch merklich nach. Da reicht ja ein Terraband und eine Türklinke. Der Rest war nur Kopfsache und die richtigen Stellen mit etwas mehr Schmiermittel gegen die Reibstellen. Orientierung hilft einfach bzw. gerade Schwimmen können. Also einfach ein paar Mal im Haba die Augen schliessen und dann nicht gegen die Leinen schwimmen :Cheese: Sonst werden es, wie bei uns, mal schnell 9 aus 8 km. Doch die Kölner Strecke ist ja einfacher zu schwimmen als quer über den See ohne Bojen. |
Mööönsch, das sind ja immer abenteuerlichere Projekte, die du da anschiebst bzw. (hier wohl besser passend) zu Wasser lässt. :cool:
Die 12 schaffst du, da bin ich sicher. Und einmal Vereinstraining pro Woche ist sicherlich besser als kein Mal. :Lachen2: Glaub mir: Ich bin wahrlich kein herausragender Schwimmer, habe aber gerade beim Halloweenschwimmen fast aus dem Stand nur in Badehose 12,2 km hingekriegt. Allerdings habe ich mir viel Zeit gelassen und war 3x längere Zeit aus dem Becken raus, auch zum Essen und Trinken. Ich denke, die Effektivität des einzelnen Armzugs ist hier ein größeres Augenmerk im Training wert. Heißt: Weites Vorgreifen, konsequente Druckphase mit sauberem rechten Winkel (Ellbogen ca. auf Schulterhöhe), leicht beschleunigt durchziehen bis zur Handstreckung. Und dann gleiten ... das hast du schon gut im Blick. Spielerische Übungsform im Becken: Armzüge zählen und zunehmend damit geizen. Irgendwie es hinkriegen, dass man immer NOCH einen Zug weniger braucht. Dabei werden alle Möglichkeiten (Körperstreckung, lockerer Beinschlag etc.) ausgelotet, die die Gleitphase verlängern, ohne an Geschwindigkeit zu verlieren. Die Daumen drückt schon jetzt und wünscht einen schönen Sonntag: der Fuchs :Huhu: |
Zitat:
Man kennt sich selbst und das was man kann und ist dann doch an dem einen oder anderen Tag schlechter beinander wie es nach außen hin wirkt. Ob das ein Tag im Training ist oder im Wettkampf ist. Und da kann alles mögliche dahinter stecken. Ja - klar - am Ende wird "abgerechnet" und es gibt eine hübsch dekorierte nackte Zahl. Was mich persönlich mehr als diese nackte Zahl gefreut hat, waren die vielen einzelnen Minuten die man da erlebt und mit denen man umgehen muss, auch wenn sie hart sind. Ich hab unfassbar viel aus den Trainingseinheiten und auch aus diesem einen, meinen, kleinen, popeligen Wettkampf mitgenommen. :Liebe: |
Zitat:
zum Glück erinnert sich der Körper. Der Wiedereinstieg war zwar sehr zäh, aber so langsam klappt es. Zitat:
Zitat:
Das Erleben und Ablenken ist für mich auch wichtiger als der Tag selbst. Zahlen sind für mich mittlerweile zweitrangig. Wenn es mit dem Erreichen des Ziels dann aber auch noch klappt, super:cool: . Momentan sind für mich die Wettkampfziele außersportlicher Art herausfordernd genug, immerhin profitiere ich mental weiterhin vom genialen Sportjahr. Es läuft eigentlich sehr gut, aber zum Feierabend bin ich meist platt. "Der Winter bleibt dunkel und voller Schrecken". Für den Glauben an den Frühling O:-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr. |