![]() |
hab noch keine Einladung? für heute erhalten..
|
Man kann die Meetups so organisieren, dass jeder mitfahren kann, der den Link zum Meetup hat (auch wenn er nicht Mitglied im Club ist). Ist es technisch möglich, diesen Link so im Forum zu posten, dass ihn nur angemeldete Foren-Mitglieder sehen können? Wäre eine Lösung, um die Begrenzung auf 100 Club-Mitglieder zu umgehen. Oder jeder kann den Link sehen und mitfahren, wäre doch auch interessant.
Hier bei zwiftinsider.com ist das Erstellen von Events ganz gut beschrieben. |
Wir haben jetzt einen neuen triathlon-szene Club auf Zwift.
Genauer gesagt: Wir haben drei Clubs. Sie entsprechen den früheren Leistungsgruppen eins, zwei und drei. Da ein Club maximal 100 Mitglieder haben darf, kommen wir nicht mit einem einzigen Club aus. Auch nicht auf Nachfrage beim Support. Daher also drei Clubs.
So wirst Du Mitglied in Deinem Club Wer bei unseren bisherigen Meetups dabei war, hat eine Einladung zu einem oder mehreren unserer Clubs erhalten. Alle anderen können die Mitgliedschaft anfordern (angeblich). Wie das in der App oder sonstwo funktioniert, ist mir derzeit nicht bekannt. Ich weiß auch nicht, wo man nach Clubs suchen oder wie ich auf unsere Clubs verlinken kann. :-(( So nimmst Du an Club-Events teil Starte die Companion App. Klicke ganz unten auf das Symbol "Clubs". Wähle den gewünschten Club. Klicke anschließend beim gewünschten Event auf (+) teilnehmen. --- Die Clubs sollen eine Vereinfachung für die Organisation unserer Meetups sein: Ihr könnt Euch jetzt selber für die gewünschten Events anmelden. Bisher musste ich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu allen Events einladen. In den Ausfahrten steht uns jetzt ein Fence zur Verfügung. :Holzhammer: Bis heute Abend! :quaeldich: |
Zitat:
|
Danke an Arne für die Orga :Blumen: !
Momentan sehe ich noch keine Events in den Clubs ("No Upcoming Events"). Ist das bei allen so oder läuft bei mir was falsch? Zitat:
|
Zitat:
|
Und ich bin aus dem Club rausgeflogen???
Plötzlich ist der Club weg. Ist das Absicht? |
Omg. Das war ja schreeeeeeeeeecklich diszipliniert ;)
Ich wollte mich zu gerne mal in den Elektrozaun werfen, nur um zu schauen, was passiert XD |
Zitat:
|
...
So wirst Du Mitglied in Deinem Club Wer bei unseren bisherigen Meetups dabei war, hat eine Einladung zu einem oder mehreren unserer Clubs erhalten. Alle anderen können die Mitgliedschaft anfordern (angeblich). Wie das in der App oder sonstwo funktioniert, ist mir derzeit nicht bekannt. Ich weiß auch nicht, wo man nach Clubs suchen oder wie ich auf unsere Clubs verlinken kann. ... Hallo Arne, ich habe leider keine Club-Einladung bekommen. Ist dir inzwischen bekannt, wie du weitere Teilnehmer einladen kannst? Micha |
Hallo,
da ich Mitglied in den TS Clubs bin, frage ich mich ob die klammer mit Triszene hinter meinem Zwift Namen weg kann??? |
Zitat:
Jeder kann zur Zeit maximal in drei Clubs mitglied sein. |
Die Einladung muss Arne aber manuell machen, für jedes einzelne Mitglied. Der Aufwand für Arne ist also der gleiche wie ohne Clubs (eigentlich ist der Aufwand sogar größer, weil er ständig prüfen muss, ob vielleicht irgendein neuer Interessent dazugekommen ist).
Deshalb wiederhole ich nochmal meinen Vorschlag (sorry, wenn´s nervt): Die Einladungen für die Fahrten sollten per Link erfolgen (also nicht beschränkt sein auf Club-Mitglieder). Der Link lässt sich einfach erstellen beim Erstellen der Fahrt. Dann können alle mitfahren, die den Link haben. Wenn man die Fahrt auf Foren-Mitglieder beschränken möchte, muss man halt den Link so posten, dass ihn nur eingeloggte Mitglieder sehen können. Aber eine "öffentliche" Fahrt könnte ja auch eine Chance sein, um neue Mitglieder anzuwerben. Hier mal ein Beispiel für einen öffentlichen Link: enjoyyourbike-zwift-event-einladung öffentlich |
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde den Club eigentlich gut, nur das mnit den drei Clubs für drei Meetups ist suboptimal, was ich dafür aus einem anderen Club austreten musste. |
Man muss einmalig in den Club eingeladen werden (und diese Einladung annehmen), nur dann bekommt man derzeit die Einladungen zu den Club-Fahrten. Diese einmalige Einladung zum Club kann NUR Arne aussprechen, das ist also für ihn (unnötige) Arbeit.
Wenn man ein Club-Event erstellt, kann man in den "Event settings" wählen: “Only club members can join” oder “Anyone with the event link can join”. Bei der zweiten Option wird ein Link generiert, den man dann beliebig verbreiten kann. |
Zitat:
Die drei Links zu den drei Touren könnte ich auf unserer Zwift-Seite veröffentlichen. Voraussetzung ist aber das zuverlässige Vorhandensein des Fence. Gestern hatten wir beispielsweise keinen Fence. Ich habe keine Lust, ständig Leuten hinterherzurufen, die sich nicht an die Regeln halten wollen. Das nervt ohnehin auf Zwift. In unserer Community klappt das ganz gut, aber wenn die Events öffentlich sind, befürchte ich Nervereien an den Anstiegen. :Blumen: |
Mal eine Idee: Man könnte doch den Dienstags-Termin auf zwei Events aufsplitten, der erste als "lockere Gruppenfahrt" in Kategorie D und der zweite anschließend als "Rennen" mit offener Kategorie und Ergebnisliste. Das erste Event ist quasi das Warm-Up, in dem diszipliniert gefahren wird, so dass auch die schwächeren mitkommen. Im zweiten darf man sich dann die Kante geben, wenn man will.
Bin selber Dienstags momentan in so einer Konstellation unterwegs. Als schwächerer Fahrer beschränke ich mich auf die erste Gruppe, und siehe da, das klappt ganz hervorragend ohne Fence und ohne Flyer. Gestern waren wir ca. 40 Fahrer mit ganzen zwei (!) Flyern, die halt einsam und allein vorn weg gedonnert sind und einfach ignoriert wurden. |
Hallo allerseits,
danke für Euren Input hier. Wir werden es künftig folgendermaßen handhaben: Für Clubmitglieder Clubmitglieder können sich direkt über die Companion-App zu den gewünschten Events anmelden. Für alle anderen Wer kein Clubmitglied ist, kann sich über unsere Zwift-Seite per Mausklick zu den gewünschten Events anmelden. Das geht übrigens auch für Clubmitglieder. Danke an canoeist, der den Vorschlag gemacht hatte. :Blumen: |
hilfreich, sehr hilfreich, Anmeldung, alles klar - wieviele Dienstage bin ich verzweifelt durch alle Zwift-Welte gestrampelt, auf der Such nach dieser einen Clubausfahrt....
m. |
irgendwie hatte ich das wohl verpeilt mit der Anmeldung.
Zur vereinbarten Zeit am vereinbarten Ort, aber keiner der ehrenwerten Personen dort. Na, dachte ich mir, biste wohl ausgeladen worden. und habe mich alleine auf die Runde gemacht. Nach ein paar Minuten kamen dann ein paar bekannte Namen mit [123Triazene] und ich bin einfach mitgefahren, war aber etwas seltsam. Habt ihr mich eigentlich gesehen? Gruß, Thomas |
Ich habe Dich nicht gesehen, Thomas! :confused:
|
Zitat:
Da fahre ich schon mal das Feuer aus dem Asphalt und keiner bekommt es mit. Nächstes mal wieder mit Anmeldung :Blumen: Witzigerweise habe ich euch gesehen. Grüße, Thomas |
War gestern wieder nett. Erste Fahrt ist ja nie einfach, aber irgendwie brannten mir die Oberschenkel diesmal mehr als sonst. Irgendwann wurde es dann zäh und ich dachte mir, es fühlt sich irgendwie ziemlich tief von der Sitzposition an. Aber Sattelstütze einstellen bei 3,8W pro Kg ist ja eher anspruchsvoll. :Cheese:
Bin also am Ende einiges stehend gefahren. In der Pause dann die Auflösung, dass die Sattelstütze vom Kickr-Bike (hatte am Vortag viel rumprobiert mit Roadbike und TT-Position) gute 2,5cm reingerutscht war. :Maso: Nach Korrektur kurbelte es sich dann doch leichter! :cool: Bis nächste Woche! :Blumen: |
Perverserweise gefallen mir auf Zwift die Strecken in "freier Natur" viel besser als die Stadtkurse. Die nächtliche Neonwelt von Neokyo macht mich fast etwas depressiv; ich habe dann immer dieses unbefriedigende Gefühl "draußen wär’s schöner nach einem Tag auf dem Bürostuhl".
Also nächste Woche auch mit Gruppe 1 an den Busen der Natur auf Watopia! :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Weiß jemand, warum wir bei unseren Club-Ausfahrten keinen Fence mehr zur Verfügung haben? Bei unserer ersten Clubwoche war er noch aktivierbar. Seither ist ist diese Option verschwunden. Warum?
(Wegen des Fences hatten wir überhaupt mit diesen "Clubs" angefangen... :Peitsche: ) |
Heute hatten wir ja wieder einen Fence. :cool:
War wieder nett, vielen Dank! Und ich weiß jetzt, dass dr._big auch bei 3.8W/Kg noch elementare Bruchrechnungen durchführen kann. :Cheese: :Blumen: |
Zitat:
|
Arne: kannst du biite den Sprint immer erst kurz vorher ankündigen?
Ich Depp dachte die Runde hat 40min und hab ganz brav bei 38 den Sprint angezogen. Bei Minute 40 und 200Puls ist mir dann aufgefallen, dass das Rennen noch 5 Minuten länger geht und ich ganz alleine vorne weg fahre :Maso: Ich habs dann irgendwie versucht ins Ziel zu retten, hat aber nicht gereicht. Sorry Benni, ich habs voll vermasselt :Blumen: |
Das Abschlussmotto fasst den ganzen Tag perfekt zusammen und bringt es auf den Punkt:
Alles muss, nichts kann :Huhu: Gruß Thomas |
War auf jeden Fall ein mutiger Ausreißversuch :cool: :)
Bis demnächst :dresche :Blumen: |
Zitat:
|
Ich hab den Sprint auch vermasselt :Lachanfall:
Es ist schon fies, wenn du von einer SiebenMann Gruppe einfach so eigesammelt wirst :dresche @DrBig Haben sie dich auch kassiert? |
Zitat:
|
Zum Fence:
Der Fence wird vom Leader von Hand an- und ausgeschaltet. Wird er angeschaltet, gibt es drei Optionen, die der Leader frei wählen kann. Sie betreffen den zeitlichen Abstand zwischen dem Leader und dem Fence. Er kann zwei, fünf oder zehn Sekunden betragen. Beispiel: Der Leader aktiviert den Fence und wählt die Option "zwei Sekunden". Dann fährt der Fence im zeitlichen Abstand von zwei Sekunden vor dem Leader her. :Blumen: |
Ich finde ja, so kurze "Schmankerl" wie "Am Ende 2 Minuten Allout" oder z.B. Fuegoflats oder andere kurze Segmente frei fahren und danach wieder sammeln, tragen auch zur Disziplin in der Gruppe bei. ;) Muss ja gar nicht immer der Volcano am Ende sein. Aber dann fahren alle viel disziplinierter (= zurückhaltender :Cheese: )
|
Nochmal Danke an die nette Runde heute und speziell auch an Ersatzpapa Helmut für die würdige Vertretung! :Blumen:
Für mich wars heute leider vorerst das letzte Meetup. Die Buildphase für Frankfurt ruft und da fordert jetzt der lange Lauf den Dienstag. Aber spätestens im Herbst, wenns wieder dunkler wird, bin ich wieder dabei und freu mich schon! Haut rein und bis die Tage! :dresche :Huhu: Sascha |
Verfallen eigentlich die Einladungen irgendwann, wenn man mehrfach nicht dabei war?
Gestern habe ich jedenfalls keine Einladung bekommen:Weinen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr. |