triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26628)

Foxi 06.09.2017 20:09

:Lachanfall:

Meine Güte - wer hätte gedacht, dass nach der Triple-Challenge jetzt auch noch die
"Challenge azH"
auf dem Programm steht... :Cheese:

Auf geht's, halt durch, Scherben bringen bekanntlich Glück!

FMMT 07.09.2017 19:04

Tag 6 Allein zu Haus

Es wird immer schwieriger, an den Kleiderbergen vorbei zu gelangen. Da hilft wohl nur noch die Schaufel. Zum Glück sind meine Muskeln mittlerweile gut daran gewöhnt, eine zarte Frau wäre jetzt bestimmt hilflos.
Nutella ist jetzt auch alle, aber wir haben eine Dose Raviolli entdeckt. Kalt schmeckt sie wohl nicht so gut, also stellen wir sie auf den Herd und drehen voll auf. Jetzt haben wir Zeit den Dosenöffner zu suchen.

soloagua 07.09.2017 21:19

Viel Spass beim Küchen-Streichen! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Huhu:

Liest Dein Herzblatt ab und zu mit ?

jannjazz 07.09.2017 22:43

Lies mal, worüber der Favorit promoviert!

http://tri-mag.de/szene/inselhopper-...islands-142825

hanse987 07.09.2017 23:57

Hat dein Herzblatt dir wirklich die Aufgabe übertragen das Haus neu zu dekorieren?

FMMT 08.09.2017 18:51

Tag 7 Allein zu Haus

Moderne Kunst als neues Tapetenmuster in der Küche ist doch nicht schlecht. Passend sind die Fenster inzwischen natürlich abgedunkelt. Da war doch was mit „Blumen gießen“. Mit der Schaufel transportiere ich sie in den Garten, „back to the nature“, wieder Zeit gespart, Regen kommt bestimmt. Bisher habe ich einen Liter Tränenflüssigkeit oder 1 Kilo Herzschmerz verloren(könnte auch am gerade eben beendeten Frisörbesuch liegen).
Mir ist kalt.

FMMT 09.09.2017 04:10

Tag 8 Gemeinsam zu Haus

Der erste Satz von Herzblatt lautet: Du weißt, dass du einen Vogel hast.
Siedenheiß fällt es mir ein, Hansi!! Ich hole die Schaufel.

Wäre ein mögliches Ende gewesen, aber in Wahrheit habe ich keinen Vogel oder besser gesagt, zumindest keinen lebenden oder noch besser gesagt, keinen außerhalb meines Kopfes:Lachen2: .

Die Märchenversion:
alle sind glücklich und zufrieden: Herzblatt hat erfolgreich die Alpen gemeistert, wir gaben ihr das Gefühl auch zukünftig gebraucht zu werden:Cheese:, Maler, Handwerker, Pizzaservice und Psychater werden rückblickend von einer goldenen Rekordumsatzeit schwärmen, der Thermomix durfte eine Woche ruhen.

Aber als ich Herzblatt am Bahnhof abholte, war alles zweitrangig: die aktuelle Dreifachbelastung in der Firma, die neuen ebenfalls fordernden Lebensveränderungen, die seit Mittwoch unablässig großflächig glühende allergische Reaktion auf einen Monsterstich:Peitsche: , das zwischendurch immer wieder beängstigende Kopfkino aufgrund mehrerer Stürze bei der Alpenüberquerung in Schnee, Matsch und Regen.

Mit Herzblatt an meiner Seite können auch sonst schier unüberwindbare Herausforderungen gemeistert werden, sei es im Sport oder Alltag.
Bei einem unserer ersten Dates überraschte ich sie mit einer selbst zubereiteten Tomatencremesuppe, knusprigen Croutons, Salat Nicoise sowie Vanilleeis mit Himbeeren.
Vermutlich weckte ich dadurch ihren Beschützerinstinkte:Lachanfall: , sie blieb:Liebe: .

Ganz lieben Dank für die vielen Kommentare, Anregungen und Aufmunterungen zwischendurch. Sie haben mir sehr geholfen, die Chaostage mit Humor zu überstehen. Allen ein schönes Wochenende. :-)(-:

FMMT 10.09.2017 14:58

:kruecken: In nicht ganz 4 Wochen findet ja der Taubertal100 statt.
Ob ich starten kann, dürfte wirklich eine enge Kiste werden.
Nicht nur, dass jetzt wieder die Schnupfen- und Hustenzeit beginnt und ich mit viel Personenkontakt trotz aller Vorsichtsmaßnahmen wie häufigem Händewaschen stark gefährdet bin, aktuell wollen meine Füße nicht so recht .
Die Grundlagenkondition passt relativ, muskulär zucken mitunter die Waden, ist aber auch noch zu meistern, selbst die Sehnen und Gelenke ächzen zwar, aber in dem Alter ist man das eh gewöhnt, war schon schlimmer:Lachen2: .
Nein, ich habe plötzlich Probleme mit Blasen, für mich vollkommen ungewohnt.
Dieser Tage öffnete sich eine größere, noch von Regensburg. Gestern lief ich sie mir auf einem Demut-30er im 6.51 min/km Schnitt blutig. Heute, um mal mit einem weiteren 18er(6.13 min/Km) auf Kilometer zu kommen, konnte ich es mit einem Blasenpflaster aushalten, dafür kam am anderen Fuß eine neue dazu:dresche .
Insgesamt wurden es 75 km diese Woche, aktuell noch völlig unvorstellbar, dies durchlaufen zu können, wobei ich gestern aufgrund der Chaoswoche, kurzem Schlaf wegen der allergischen Juckreizreaktion und wenig Futter froh war die 30 überhaupt zu schaffen:quaeldich: .
Die nächsten zwei Tage Urlaub verschiebe ich, momentan haben wir dafür keine Ruhe. Ich hoffe Mitte Oktober auf ein paar Tage Wandern auf dem Nibelungensteig, Schwimmen und Relaxen mit Herzblatt:Liebe: , mal sehen.
Allen einen schönen Restsonntag:Huhu: .

Foxi 10.09.2017 15:16

Hey Matthias, ein herzlichen Gruß am Sonntag für dich. :Huhu:

Das liest sich alles nicht wirklich ermutigend, da sind unglaublich viele Baustellen auf einmal. Du hast in dieser Saison so unglaublich viel erreicht, hast mindestens dreimal unmöglich Erscheinendes möglich gemacht ...

Ich gönne dir jeden erdenklichen Triumpf auf deinem Weg, aber den 100er sehe ich nicht dabei. May be it's too much...

FMMT 10.09.2017 16:47

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1327878)
Hey Matthias, ein herzlichen Gruß am Sonntag für dich. :Huhu:

Das liest sich alles nicht wirklich ermutigend, da sind unglaublich viele Baustellen auf einmal. Du hast in dieser Saison so unglaublich viel erreicht, hast mindestens dreimal unmöglich Erscheinendes möglich gemacht ...

Ich gönne dir jeden erdenklichen Triumpf auf deinem Weg, aber den 100er sehe ich nicht dabei. May be it's too much...

Vielen Dank für die Grüße und Dir nochmals schnelle und richtig gute Besserung:Blumen:

Ich hoffe, es kam nicht zu schlecht rüber. Mir geht es momentan relativ gut:liebe053: . Die außersportlich arg fordernde Lage wird leider mindestens noch einige Monate anhalten. Dann könnte es besser werden.
Solange bleibt das Träumen dürfen wichtig:cool: .
Die Gespenster aus der letzten Woche sind verscheucht. Herzblatt ist wieder munter, gut gelaunt und relativ heil zu Hause, was nicht selbstverständlich ist. 2 mussten abbrechen(einer mit Helikopterabholung) und es gab einige Stürze aufgrund des schlechten Wetters. Auch andere wichtige Veränderungen begannen überraschend gut(toi, toi, toi).
Ob ich den Lauf wirklich starte, ist vollkommen offen. Da mache ich mir keinen Stress, Hauptsache, es lenkt etwas ab.
Und sind wir mal ehrlich, wenn man gerade wieder sieht, was auf der Welt abgeht, da sind paar kleine Blasen wirklich kein Problem. Selbst der eigentlich bescheidene Lauf gestern war ein Geschenk:liebe053: . Ich durfte mich selbstbestimmt in herrlicher Natur frei bewegen, ohne Zensur träumen, daheim etwas Leckeres essen und gemütlich ruhen.
Das ist wirklich ein Luxus.
Trotzdem vielen Dank für Deine lieben Ratschläge, ich versuche immer die Gesamtsituation(mental und körperlich) zu bewerten, überziehen will ich wirklich nicht. :-)(-:

FMMT 17.09.2017 16:23

Der Traum stirbt beim Aufwachen

Herbst ist eine Zeit zum Träumen. Der Winter naht, oft ist es bereits kalt, im Bett schnuckelig warm. Das sonst so lockere, flachyg frühe Aufstehen fällt mir schwer. Erst langsam kommt mit gewohnten Handlungen eine gewisse Sicherheit, Hoffnung, dass die familiäre Burg hält.
Aktuell läuft es toi, toi, toi hier wirklich erstaunlich gut, sonst weiterhin grenzwertig:dresche .

Ich träume unheimlich gern, zumindest oftO:-) . Manchmal verselbstständigen sich die durchaus realistisch anmutenden Gedankenspiele allerdings zu :Maso:

Häufiger genieße ich die Freiheit der Gefühle, wenn z. B. verstorbene liebe Freunde plötzlich wieder unversehrt und munter im scheinbar wirklichen Leben auftauchen. So kann ich mich bis zum Aufwachen tatsächlich an und mit Ihnen erfreuen.

Taubertal100 könnte einen ähnlich gearteten Tagtraum darstellen, irgendwie unwirklich, ein Start aufgrund der in täglichen Workshops und Großraumbüro umherschweifenden Bazillen und Viren höchst unwahrscheinlich, aber für die bis dahin begrenzte Zeit des Träumens hilft allein die Freiheit der Gedanken.

Rein trainingstechnisch läuft es bisher ganz ordentlich, eigentlich sogar besser als erwartet. Die Wochenumfänge konnte ich von 55km auf 60-75-85 steigern, jeweils mit einem Schwerpunkt. Die letzten 2,5 Tage lief ich deswegen 73 km, davon gestern 40km in genau 1.05 Std/10 Km.

Wie man als Triathloneuling erfahren musste, dass Schwimmen in der Masse etwas anderes als im Becken ist, dass Traben nach dem Rad wenig mit den früher gewohnten Sololäufen gemein hat, so ist es für mich aktuell sehr herausfordernd etwas Brauchbares zum Anziehen für alle möglichen Klimazonen während einer Ultradistanz zu finden:Lachen2: . Gestern war es anfangs äußerst frostig, dann immer wärmer bis zu einem abermals abkühlenden Regenschauer.
Im Gegensatz zur lieben, buntmunteren Hawaiiaspirantin:Blumen: habe ich so wenigstens meine Budgetvernichtungsmöglichkeit entdeckt:Cheese: .
Allen einen schönen Restsonntag und heute Nacht angenehme Träume.

Godi68 17.09.2017 16:29

ich verstehe zwar zuweilen nicht, wovon du schreibst, aber "dream on":) :Blumen:

Su Bee 17.09.2017 17:59

Deine Welt ist bunt und definitiv nicht langweilig.
Ok, manchmal wäre vielleicht langweilig auch ein bisschen besser und entspannter ;)

Ich drück dir die Daumen für eine ansteckungslose Warteschleife, bis zum langen Lauf :bussi:

FMMT 19.09.2017 20:37

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1329403)
ich verstehe zwar zuweilen nicht, wovon du schreibst, aber "dream on":) :Blumen:

Dankeschön:Blumen: , kann ich gut verstehen, aktuell ist es höchst verwirrend.
In der Firma Stress pur, daheim läuft es gut, gerade wenn ich beim captain lese, wie schnell das Schicksal zuschlagen kann.
Vor über 20 Jahren verstarb mein bester Freund gewaltsam auf tragische Weise. Ich wollte ihn danach nicht mehr sehen, sondern ihn so in Erinnerung behalten, wie ich ihn kannte. Ich weiss natürlich genau, dass er nicht mehr wirklich lebt, aber in meinen Gedanken und Träumen ab und zu doch.

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1329418)
Deine Welt ist bunt und definitiv nicht langweilig.
Ok, manchmal wäre vielleicht langweilig auch ein bisschen besser und entspannter ;)

Ich drück dir die Daumen für eine ansteckungslose Warteschleife, bis zum langen Lauf :bussi:

Vielen Dank auch Dir für die lieben Wünsche, freut mich sehr und hilft definitiv:Blumen: .
Sportlich kann ich das Laufen zum Ausgleich einfach nicht sein lassen, heute Km 100 in 5 Tagen. Ich nehme mir aber ernsthaft vor die nächsten 2 Tage nicht zu laufen, obwohl es bisher erstaunlich gut klappte(nach etwas Feinjustierung am Anfang als mal wieder meine Muskelanspannung nicht passte).

FMMT 24.09.2017 10:59

Ich bin schwach geworden, am zweiten Tag war ich doch laufen:Lachen2: .
Das Wetter war aber einfach zu gut und die Stimmung zu passend:dresche .
Danach war ich wieder im Gleichgewicht.

Liebe Triathleten, Ihr müsst jetzt stark sein. Es scheint sie doch zu geben, die regenerativen Läufe;) .
Nach den gestrigen 45 Km, meiner bislang längsten gleichmässig durchgelaufenen Strecke ever(Schnitt 6.28 min/Km) trabte ich heute 8 km ganz langsam(also noch langsamer:Lachanfall: ), aber auch relativ problemlos. Vermutlich kommt mir meine kurze Greifvergangenheit in grauer, grauer Vorzeit zu Gute. Da standen nach einem harten 35er 20 Km zur Erholung an:Peitsche: .
Dass es nicht falsch rüber kommt, Taubertal sehe ich weiterhin als enge Kiste an. Auch wenn die Trainingsgrundlagen zu passen scheinen, Wetter, Gesundheit, Mond- und Sonnenstand hoffentlich stimmen, allein auf der ewig langen Strecke die richtige Kleidung und Ernährung parat zu haben, lässt mich noch arg grübeln.
Dies ist zumindest eine schöne Abwechslung.
Allen einen geruhsamen Sonntag und das richtige Händchen beim Ausfüllen des Wahlzettels:-)(-: .

Su Bee 24.09.2017 14:06

Klingt alles ziemlich gut - egal ob mit oder ohne Taubertal...
Regeneratives Laufen klingt nach einem guten Gefühl nicht nur für die Beine :-)

FMMT 01.10.2017 15:49

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1330795)
Klingt alles ziemlich gut - egal ob mit oder ohne Taubertal...
Regeneratives Laufen klingt nach einem guten Gefühl nicht nur für die Beine :-)

Dankeschön:Blumen: , die heutige Zeit ist allerdings ganz schön schnelllebig:dresche .
Die letzten Tage war ich mental völlig plattx-( , trotz oder wie ich ja immer vermute aufgrundO:-) kaum Ausgleichssport.
Zumindest hat sich der hochintensive Einsatz in der Firma und Privat gelohnt, dummerweise trotzdem ohne echte Aussicht auf baldige Besserung.
Sportlich muckten zum Wochenende hin prompt die Sehnen, da es mir, mit Gedanken überladen im Kopf, nicht gelang die Muskeln passend anzuspannen:kruecken: .
Ich müsste zwar einerseits dringend durch erfrischenden Sport mental auftanken, anderereseits macht es so auch keinen Sinn zu überziehen. Erfahrungsgemäß ist im Tal ein langsamerer Aufbau sinnvoller, deswegen rollte ich heute ganz locker mit dem MTB im Neckartal und genoß einfach das Sein.
Allen eine nicht so dunkle Nacht ohne Furcht oder Schrecken:-)(-: .

hanse987 02.10.2017 09:06

Tja, beruflicher Erfolg wird meist mit noch mehr Arbeit gekrönt! Teufelskreis.

Höre auf deinen Körper was er will und was er nicht will. Ich kenne wenige Leute die dafür so ein Gefühl für ihren Körper haben. Ich hätte es gern!

Ich bin gerade auf dem off-season alternativ Sporttrip. Am Samstag hab ich mit dem Tauchschein begonnen. Ist schon ein komisches Gefühl sich auf dieses Ding da am Rücken zu Verlassen. Gestern gab es dann auch den ersten Freiwassertauchgang. Ein 7mm hält irgendwie auch nicht recht länger warm als die Neos die man sonst so kennt. Jetzt gesund bleiben und am Freitag Schein abschließen.

Spaß muss es machen!

FMMT 03.10.2017 06:16

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1332184)
Tja, beruflicher Erfolg wird meist mit noch mehr Arbeit gekrönt! Teufelskreis.

Höre auf deinen Körper was er will und was er nicht will. Ich kenne wenige Leute die dafür so ein Gefühl für ihren Körper haben. Ich hätte es gern!

Ich bin gerade auf dem off-season alternativ Sporttrip. Am Samstag hab ich mit dem Tauchschein begonnen.

Spaß muss es machen!

Tja, in der Firma ist es besonders heuer nervlich schon eine gefährliche Gratwanderung.
Die MS Karte kann ich natürlich ziehen, bzw. habe sie in manchen Bereichen, wie Anzahl der Überstunden schon gezogen. Trotzdem will ich natürlich meinen Beitrag zum Erfolg leisten. Das Gefühl in einem Team gebraucht zu werden, kann ja auch aufbauend sein.

Auffallend ist allerdings, dass ich in letzter Zeit wieder häufiger unbewusst meine Muskeln anspanne, zum einen eh schon eine negative Begleiterscheinung der MS, es könnte aber auch mit der allgemeinen nervlichen Anspannung zusammen hängen. Meine Achillessehnen sind dafür ein Indikator. Kurioserweise hatte ich, etwas überraschend, weniger Probleme, als ich die Laufumfänge doch relativ schnell steigerte, sondern erst zeitverzögernd nach einer sportlichen Ruhewoche.
Verglichen, mit dem, was bei MS kommen könnte, ist es zum Glück vollkommen harmlos:cool: . Im Hinterkopf habe ich durchaus die Tabelle , bei der der MS Beschwerdegrad gemessen wird, u.a. an Hand einer Strecke von 100m, ob man diese noch ohne Stock gehen kann.

Nach einem privaten Chauffeurtag auf deutschen Autobahnen mit Stau, Baustelle, Elefantenrennen, Rasern, Baustelle, Stau:dresche bin ich heilfroh, dass ich mit dem Fahrrad gemütliche 5 Minuten zur Arbeit habe, wirklich unbezahlbar in Sachen Lebensqualität. Die so gewonnene Zeit kann ich direkt in Sport mit Spaß investieren:liebe053:

Deine Tauchbilder habe ich auf FB gesehen, coole Sache :-)(-:

FMMT 07.10.2017 18:05

Die Botschaft lautet: Demut.

1. Wenn man öfters auf Erfahrene hören würde, könnte man sich einiges ersparen(:Blumen: Foxi)
2. DNF ist doch eine Option
3. "Was tot ist, kann niemals sterben", stimmt nicht. Übersetzt "wer platt ist, kann doch platzen".

Mehr morgen:Huhu:

Foxi 07.10.2017 18:18

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1333254)

1. Wenn man öfters auf Erfahrene hören würde, könnte man sich einiges ersparen (:Blumen: Foxi)
3. "Was tot ist, kann niemals sterben", stimmt nicht. Übersetzt "wer platt ist, kann doch platzen".

Lieber Matthias, ich hab zwar keine Ahnung, wo ich ins Spiel komme, aber wichtig ist, dass du deine (tagesaktuellen) Grenzen kennst und damit gut leben kannst.
Zu 2.: Den Artikel von Klaus Arendt hab ich auch letzte Woche gelesen...

Wünsche dir und uns einen erholsamen Sonntag.
Mit oder ohne Sport. Aber mit Lebensqualität.

Su Bee 08.10.2017 07:23

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1333254)

1. Wenn man öfters auf Erfahrene hören würde, könnte man sich einiges ersparen(:Blumen: Foxi)

Mehr morgen:Huhu:

Ich hab mal an einem Unter-Tage-Lauf teilgenommen in einem Salzbergwerk.
Die Wärme, der Luftdruck, das viele Salz in der Luft waren für sehr viele andere Läufer gar kein Problem.
Ich wollte aber mit Nasenbluten dann doch nicht das Bergwerk einsauen...

Die Entscheidung war für mich im nachhinein richtig, auch wenn es mein Ego ganz schön angekratzt hat.
"Um JEDEN Preis" steht nicht auf meiner to-do-Liste.

Ich hoffe, dass es dir gut geht :bussi:

FMMT 08.10.2017 09:58

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1333256)
Lieber Matthias, ich hab zwar keine Ahnung, wo ich ins Spiel komme, aber wichtig ist, dass du deine (tagesaktuellen) Grenzen kennst und damit gut leben kannst.
Zu 2.: Den Artikel von Klaus Arendt hab ich auch letzte Woche gelesen...

Wünsche dir und uns einen erholsamen Sonntag.
Mit oder ohne Sport. Aber mit Lebensqualität.

Du hattest eine Warnung geschickt, dass Taubertal zusammen mit der Gesamtbelastung zuviel werden könnte:-)(-:
Dass es irgendwann hart werden würde, war mir schon klar. Das Hotel nach den 100 Km konnte ich rechtzeitg kostenfrei stornieren und die letzten Wochen schaukelte ich mich dank gutem Training auch außersportlich in eine Aufwärtsspirale. So weit passte die Theorie:Cheese: .
Dass platt sein in der gedanklichen Vorstellung daheim auf dem Sofa etwas anderes sein kann, als in der kalten, einsamen Natur durfte ich mal wieder lernen.
So fertig und muskulär völlig alle wie gestern, war ich schon lange nicht mehr.

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1333322)
"Um JEDEN Preis" steht nicht auf meiner to-do-Liste.

Ich hoffe, dass es dir gut geht :bussi:

Um jeden Preis gibt es auch bei mir nicht. Das war gestern die zweite Botschaft. Rest wird wieder.
Vielen Dank :bussi: , vorab als Einstimmung:

Godi68 08.10.2017 10:41

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1333339)
Du hattest eine Warnung geschickt, dass Taubertal zusammen mit der Gesamtbelastung zuviel werden könnte:-)(-:
Dass es irgendwann hart werden würde, war mir schon klar. Das Hotel nach den 100 Km konnte ich rechtzeitg kostenfrei stornieren und die letzten Wochen schaukelte ich mich dank gutem Training auch außersportlich in eine Aufwärtsspirale. So weit passte die Theorie:Cheese: .
Dass platt sein in der gedanklichen Vorstellung daheim auf dem Sofa etwas anderes sein kann, als in der kalten, einsamen Natur durfte ich mal wieder lernen.
So fertig und muskulär völlig alle wie gestern, war ich schon lange nicht mehr.

Um jeden Preis gibt es auch bei mir nicht. Das war gestern die zweite Botschaft. Rest wird wieder.
Vielen Dank :bussi: , vorab als Einstimmung:

Also, selbst allein nach der Ergebnisliste betrachtet (die alleine aber nix aussagt) ist kein Grund erkennbar, mit deiner Leistung nicht zufrieden sein zu können. Sooo lange unterwegs :Blumen: Kaum vorstellbar

Freu mich schon auf deinen Bericht :Huhu:

FMMT 08.10.2017 10:46

Ich trabe inmitten 250 Gleichgesinnten mit einer im Wind heftig zuckenden Fackel in der Hand durch die mittelalterlichen Kopfsteinpflaster von Rothenburg.
Im Schlossgarten bekommen wir von einem wehrhaft gerüsteten Ritter mit Pferd den Auftrag eine Botschaft in die Ziele Bad Mergentheim(50 km), Tauberbischofsheim (71 km), Wertheim (100 km) oder Gmünden( 116 mi) zu überbringen. Den Ort und den Sinn dürfen wir selbst wählen, zwischendurch aufzuhören wäre aber unbedingt zu vermeiden und würde mit "DNF"(Darf Nicht Feiern") bestraft.

Nach einem steilen, engen, für mich etwas zu ungebremsten Abstieg, was sich später vermutlich noch rächen sollte:dresche , warten wir im dunklen Taubertal auf den Start. Wohltuend gemütlich sortiert sich danach das Feld, die Stirnlampen ermöglichen genügend Sicht, die Strecke ist unvollstellbar lang, die Stimmung trotzdem gelassen.
Ich denke an die Zeit vor fast 5 Jahren als ich nach der MS Diagnose unglaublich glücklich nach einem ersten 45 Minuten Lauf war, passend auch damals zu einem Schloß. Nicht weit, nicht schnell, aber wieder zurück im aktiven Leben:liebe053: .
Nach einer Stunde kann ich die Stirnlampe abgeben, es bleibt allerdings sehr kühl.
Bestens versorgt treffe ich bald einen lieben Landsmann. Wir vertreiben uns die Zeit mit Geschichten. Auch andere lerne ich kennen. Man ist hier keine Konkurrenz, sondern Schicksalsgenosse.
Die Helfer sind sehr freundlich und ermöglichen flotte Straßenwechsel bei der vorzüglich ausgeschilderten Strecke.
Nach 30 km liege ich trotz relativer Zurückhaltung genau im Plan, exakt jeweils 1.03 Std / 10 km.

Soweit, so gut:Cheese: , jetzt lerne ich allerdings meine Botschaft kennen, DemutO:-)

FMMT 08.10.2017 11:43

Ein großer Nachteil einer Punkt zu Punkt Strecke ist, dass der Wind, wenn er denn ungünstig weht, nicht wechselt.
Im offenen Tal traben wir voll gegen die eiskalte Mauer, wesentlich schlimmer als der Zeitverlust ist allerdings, dass jetzt meine Oberschenkel trotz 3/4 Hose muskulär völlig blockieren. Ab Km 35 wird jeder Schritt zur Qual:Maso: , mindestens 10-15 km zu früh. Bei meinen 45 km in ähnlichen GA1-Tempo vor 2 Wochen hatte ich bei weitem nicht solche Probleme. Bergab geht jetzt gar nichts mehr. Ich will meinen neuen Lauffreund Elmar voraus schicken, doch er will mich nicht allein lassen und zieht mich Richtung Ziel.
Herzblatt treffe ich alle 10 Kilometer, bei km 45 meint sie, bis 55. Zu fertig, kann ich die Instinkte jahrzehntelangem Gehorsam nicht unterdrücken:Lachen2: und nicke nur kurz.
Im Mergentheimer Schloßpark Labyrinth wird es knüppelhart das Traben nicht aufzugeben, aber ich will zumindest die 50 km laufend finishen. Nach für mich immer noch guten 5.23 Std. ist es auch geschafft.
Dummerweise muss ich aber weiter zu Herzblatt und das heißt ich muss bis Tauber, sonst würde ich nicht meine Botschaft überbringen können.
Bei mir geht gar nichts mehr, außer wirklich nur noch Gehen:kruecken: .
Elmar läuft weiter, Herzblatt vorwarnen. Später wird er die 100 in 11.41 Std. souverän finishen.
Ich bereue, nicht bei 50 ausgestiegen zu sein, spätestens bei 71 ist definitiv Schluß, aber das dauert und dauert und dauert.
Es ist jetzt nicht so, dass ein sonst lockerer 10min /km Geh-Schnitt, leicht fällt. Ganz im Gegenteil, ich kämpfe dafür mit hohem, unablässigem Einsatz und weithin blockierten Muskeln, da ich mir das Zeitlimit für die 71 leider nicht merkte. Ich rechnete mit 9.15 Stunden(in Wirklichkeit 10.15), zumindest würde Gehen ohne Einbruch immer noch reichen.
Gelegentlich überholen mich durchweg schlanke, fitaussehende Sportler, während vereinzelt Zuschauer verwundert ob der Streckenlänge anfeuern. Dies hilft mir bei der Einschätzung, ganz so ohne ist das Streben nicht, Tempo hin oder her.
Nach 3.30 Std für eine Halbmarathondistanz überschreite ich die Ziellinie in Tauberbischofsheim und finishe in 8.53 Std.:liebe053:
Theoretisch könnte ich bei gleichbleibendem Tempo sogar die 100 packen, aber dafür war das Risko schmerzgeplagt umzukippen mittlerweile zu hoch. Ich habe 2017 meine sportlichen Ziele mit dem Challenge Triple und anderem mehr als erfüllt:liebe053: .
Meine Oberschenkel waren muskulär völlig hinüber, am Ende konnte ich sie nicht mal ansatzweise anheben.
Demut gelernt, Ziele bewahrt, DNF vermieden, aber auch nicht überzogen. Die WK-Saison ist jetzt zu Ende.
Allen einen geruhsamen Sonntag.

(Nachtrag: nur mangels Konkurrenz wurde ich sogar 3. AK)

Godi68 08.10.2017 11:48

Den geruhsamen Sonntag hast du dir erarbeitet.

Hoffe, du bist mehr als zufrieden damit. Wie war noch gleich dein Ziel vorab?

FMMT 08.10.2017 12:31

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1333360)
Den geruhsamen Sonntag hast du dir erarbeitet.

Hoffe, du bist mehr als zufrieden damit. Wie war noch gleich dein Ziel vorab?

Vielen Dank:Blumen: , ich bin durchaus zufrieden. Mein Ziel war ja genauso formuliert.
Ablenken vom Alltag klappte, die 71 habe ich gefinisht, die 100 waren eh kaum vorstellbar, die 50 sind meine bisher längste quasi durchgelaufene Strecke, meine Grenzen habe ich auch mal wieder aufgezeigt bekommen. Lediglich die letzten 30-35 Km hätten etwas schmerz- und peinbefreiter ablaufen können:Cheese: .

schnodo 08.10.2017 12:34

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1333359)
Demut gelernt, Ziele bewahrt, DNF vermieden, aber auch nicht überzogen. Die WK-Saison ist jetzt zu Ende.
Allen einen geruhsamen Sonntag.

(Nachtrag: nur mangels Konkurrenz wurde ich sogar 3. AK)

Voller Ehrfurcht sage ich: Kompletter Irrsinn! :Cheese:

Wenn sich sonst niemand rantraut oder die Leute aus dem Rennen fallen wie die Fliegen, ist der 3. Platz hochverdient. Herzlichen Glückwunsch und gute Erholung! :Blumen:

chris.fall 08.10.2017 13:05

Alteeer!...

Fetten Respekt! :Blumen:

Für mich unvorstellbar so eine Strecke laufend zurück zu legen.

Bleierpel 08.10.2017 13:22

Eine große, ungelenkige Verbeugung!

Ulmerandy 08.10.2017 14:55

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 1333373)
Alteeer!...

Krasse :Maso: und klasse Leistung ! :liebe053:

Ich würde ja bzw. komme gerade nach 12 geschlurften Kilometern so daher:

:kruecken: :kruecken: :kruecken:

Respektvolle Grüße

Andy

BunteSocke 08.10.2017 15:42

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 1333373)
Alteeer!...

Wunderbar formuliert ... WAAAAAAAAAAAAAAAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch und gute, wohlverdiente Erholung!!! :Blumen:

Da tun mir die Gräten schon beim Lesen weh...:kruecken:

Mirko 08.10.2017 16:26

Sau stark. Das ist für mich auch unvorstellbar. Aber schon ziemlich cool. Toller Bericht!

Foxi 08.10.2017 19:24

Au Mann !!

Wobei ich nicht weiß, ob ich das erste oder das zweite Wort betonen soll ... Du wohl gerade das erste. :Cheese:

Zugegeben: Ich kannte den Lauf nicht, finde die "Verpackung" für einen Ultra-Lauf aber richtig schick. Und die Neudeutung des "DNF" ist einfach :Lachanfall:

Dass du dir diese Herausforderung gegeben hast, ist schon irgendwo zwischen "verrückt" und "extrem beachtlich" einzuordnen. Dass du sie unter solch widrigen Bedingungen mit deinem unbändigen Kämpferherz so tapfer gemeistert hast, ist für mich schlichtweg UNFASSBAR ! :liebe053:

Dass Herzblatt da ebenso tapfer mitspielt, ist schon erstaunlich. Deshalb auch für sie: :liebe053:

Vier MONSTER-Herausforderungen dieses Kalibers in einem Jahr zu bewältigen, ist schon stark, aber bei DEN Rahmenbedingungen??? Sagenhaft. Davon wird der Ritter vermutlich im nächsten Jahr künden und diese Botschaft den Läufern mit in die Nacht geben. Denn sowas verdient, an den Lagerfeuren weitererzählt zu werden. So wie es einst die Trapper bei Karl May taten.

Lieber Matthias, herzliche Glückwünsche und gute Genesung nach deiner Vierfach-Challenge ...

Su Bee 08.10.2017 20:07

Also allein die Bilder machen schon Gänsehaut - die Leistung selber macht schon ehrfürchtig... ok - ich gebs zu: mehr Furcht wie Ehrfurcht :Lachen2:
Gute Regeneration und schönes Nach-träumen :Huhu:

runningmaus 09.10.2017 08:02

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1333428)
...
Lieber Matthias, herzliche Glückwünsche und gute Genesung nach deiner Vierfach-Challenge ...

Das schliesse ich mich einfach mal an, Du Held! :Blumen:

FMMT 15.10.2017 09:50

Nachträglich noch ganz lieben Dank für die tollen Kommentare:Blumen: . Ich habe mich sehr gefreut:liebe053: .
Der Übergang zum Alltag war recht hart, da es mit dem eigentlich geplanten Erholungsurlaub nichts wurde, ganz im Gegenteil:dresche . Zum Glück musste ich mich am Montag nicht allzuviel bewegen:Cheese:.
Sport war diese Woche fast Totalausfall, aber auch dass war durchaus vorgesehen. Ab nächstem Wochenende ist ein sanfter Neueinstieg geplant, wobei mir noch das eine oder andere nähere Ziel fehlt. Aktuell ist mein nächster geplanter Wettkampf mit Roth zu weit entfernt um als kurzfristiger Stressausgleich dienen zu können(später Regensburg und auch für Taubertal100 habe ich wieder gemeldet, diesmal mit dem etwas engagierteren Ziel die 100 tatsächlich zu finishen;) ).
Auch wenn es in der Firma weiterhin auf lange Zeit grenzwertig bleiben wird, verlief das Jahr bisher(toi, toi, toi) sportlich und privat wesentlich besser als zuvor befürchtet.
Ich wünsche allen einen geruhsamen und sonnigen Sonntag und Chapeau für die famose Leistung und das erfrischende Interview von Patrick Lange.:Blumen:

Chmiel2015 15.10.2017 11:40

Da schaut man hier mal kurz nicht rein, und dann haust du mal wieder so einen raus.
Klasse, du verblüffst mich immer wieder.:Blumen:

Eber 16.10.2017 08:13

Wow. Klasse. Das schaff ich nicht. Glückwunsch:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.