triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17642)

Statler 01.06.2011 14:45

Zitat:

Zitat von voi_nam (Beitrag 583710)
Danke schon mal an alle :Blumen:
ab 18:00 Uhr weis ich dann mehr ob es geklappt hat oder nicht

werde mit Sicherheit hier berichten, damit alle ruhig schlafen können

wenn nicht muss ich noch einen Transporter besorgen zum Räder einsammeln ;)

ALLES WIRD GUT

Sei doch so lieb und rufe bei Enrico an.
Der soll sich mal was einfallen lassen.
Wir bekommen die Teile auf jeden Fall in den Kraichgau.
Im Notfall treibe ich Enrico vor meinem Auto her:Peitsche: , damit das Entchen Rosalie fahren kann.

:Huhu:
der Coach

maifelder 01.06.2011 14:59

Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Gelassenheit. Du hast Dein Pech (die vielen Stürze und die Probleme mit dem Rad) aufgebraucht. Du wirst das Kraichgau rocken.

Mein Nervenkostüm würde sowas nicht aushalten. :Blumen: :bussi:

crema-catalana 01.06.2011 15:16

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 583714)
Sei doch so lieb und rufe bei Enrico an.
Der soll sich mal was einfallen lassen.
Wir bekommen die Teile auf jeden Fall in den Kraichgau.
Im Notfall treibe ich Enrico vor meinem Auto her:Peitsche: , damit das Entchen Rosalie fahren kann.

der Coach

Yep, das halte ich auch für das Beste! :Blumen:

sandra7381 01.06.2011 15:41

Voi hat das Rad doch selber aufgebaut, oder? Also auch Steuersatz und Gabel montiert? Da wird es vermutlich schwierig mit der Garantie/Gewährleistung. Außer der Steuersatz war auch von Haus aus kaputt.

Ich würde nichtsdestotrotz direkt bei aeolus anrufen. Das Rad ist ja noch recht neu. Oder kann das vielleicht von einem deiner Stürze gekommen sein?

Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht! :Blumen:

Statler 01.06.2011 15:46

Ich habe den Hazel:bussi: auch schon in den Wahnsinn getrieben.
Aus Erfahrung weiß er was los ist, wenn Frauen am Rad dreht.
:Maso:

Jetzt wird alles gut !!!

Jörrrch 01.06.2011 16:12

Ich weiß etwas, was Ihr nicht wißt :cool:

Zitat:

Nina Mergner
update: es ist eine Gabel montiert und ich kann grundlegend starten! puh zum glueck

voi_nam 01.06.2011 16:16

so ALLES IST WIEDER GUT

die OP ist gelungen und der Patient lebt
hat jetzt erst mal meine Gabel, die war schon in Kona

Termin mit Enrico ist am Freitag auch ausgemacht und er schaut sich alles an und dann werden wir weiter sehen

@sandra7381
ja, Rad haben wir zusammen geschraubt, Steuersatz war aber montiert
woran es genau gelegen haben könnte werde ich heute Abend bzw. spätestens am Freitag erfahren

es gibt also keine Ausreden

DIE ENTE GEHT AUF JEDENFALL AN DEN START MIT IHREM RAD :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Metronom 01.06.2011 16:17

@Ente : Also aus meinem reichen Erfahrungsschatz mal geplaudert - Die Events die im Vorfeld nch so richtig Stress gemacht haben werden immer die Schönsten & Erfolgreichsten.

Also freu Dich schon mal

Metronom

bleierne_ente 01.06.2011 17:30

Danke Herr Elefant,

sie sind der allertollste :bussi:

Ich hoffe jetzt einfach das es so funktioniert. WAr ja heute nachmittag in völliger Panik, dass ich gar nicht starten kann und das war für mich ein absolutes Horroszenario!

Hatte auch ein gutes: es hat mir gezeigt, wie sehr ich das eigentlich möchte am Sonntag :Cheese:

bleierne_ente 01.06.2011 18:35

Die Patientin nach dem Eingriff .... :Cheese:

Statler 01.06.2011 19:00

Meine Nerven !!!
Hazel:bussi: hatte auch keinen Spaß mit mir.
Warum arbeitet der Kerl auch, wenn gerade die Hütte brennt ?
Frechheit
:Lachanfall:

voi_nam 01.06.2011 19:21

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 583848)
Meine Nerven !!!
Hazel:bussi: hatte auch keinen Spaß mit mir.
Warum arbeitet der Kerl auch, wenn gerade die Hütte brennt ?
Frechheit
:Lachanfall:

und meine erst :Lachanfall:
ich wurde sozusagen von der Baustelle runtertelefoniert
und musste den Haufen E(nte)lend erst mal beruhigen :bussi:

flotter3er 01.06.2011 19:58

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 583665)
Calma!
Du wirst am Sonntag starten und egal mit welchen Rad, wenn du erst mal draufsitzt, denkst du darüber nicht mehr nach, sondern spulst deinen Wettkampf ab.
Glaubs mir ...
Manchmal müssen Dinge eben so besch...anfangen, damit sie großartig enden können!! :bussi:

Genau wie DieAndy schrieb -->>> so isses und wird's sein, liebes Entchen :Blumen:
und jetzt mit deiner Rosalie :Lachen2:
(Gefällt mir jetzt irgendwie besser mit der weißen Fork)

You will rock'in all

Jürgen

Metronom 01.06.2011 19:59

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 583844)

Heisses Teil - fehlt nur noch Schutzblech, Gepäckträger & Klingel :Lachanfall:

Metronom

Kiwi03 01.06.2011 20:09

Ups, jetzt erst gesehen, Danke Rene. Das gute Stück da vorne drin ist schon ein paar mal rund um die Welt gejettet, die ist unkaputtbar und macht auch das Kraichgau nieder, es lebe die Kompatibilität! :Lachen2:

Nach der ganzen Aufregung kann das Rennen nur noch gut werden, so viel ist sicher.

Haut rein, viel Glück für das Wochenende.

Peter :Huhu:

TriVet 01.06.2011 20:11

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 583822)
Hatte auch ein gutes: es hat mir gezeigt, wie sehr ich das eigentlich möchte am Sonntag :Cheese:

Good Point!

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 583844)

Sieht ABSOLUT kraichgautauglich aus.:cool:

Dieda 01.06.2011 22:58

Ist ja süß, die Rosalie, hat das meiste von Mutti, aber auch was vom Papi :Lachanfall: :Lachanfall:

Habt Ihr cool gelöst :Blumen: und das war doch gleich gute Ablenkung :Cheese:

Kullerbein 01.06.2011 23:15

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 583972)
Ist ja süß, die Rosalie, hat das meiste von Mutti, aber auch was vom Papi :Lachanfall: :Lachanfall:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

sybenwurz 01.06.2011 23:57

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 583626)
JETZT ist die Katastrophe passiert.

Ja, heidewitzka, kaum guckste hier mal n paar Stunden nedd rein...

Dann hau ich gleich mal in die Kerbe rein:
ich war ja letztes Jahr zum IM-Rgbg. n paar Tage nedd im Laden, aber was mir meine Kollegen hinterher davon erzählt haben, lässt einem wirklich die Haare zu Berge stehn.
Die denken ernsthaft drüber nach, dieses Jahr dicht zu machen.
N Notfall iss das eine, aber Räder anschleppen, wo die Forke sich kaum drehen lässt, die Züge vollkommen festgerottet oder die Felgen durch sind, die Reifen in Fetzen hängen, keine Zähne mehr am Ritzel hängen und dergleichen Spässe mehr sind das allerletzte.
Ich mag mich nu gar nicht fragen, wie die Bikes dann alle in die Wechselzone kommen und was für Nüsse da am Eingang stehen, aber ich kapier nicht, wie man so n Unternehmen, auf das man n dreiviertel Jahr oder länger generalstabsmässig hingearbeitet hat, auf so ne Art gefährden kann.
Wenn mans Auto zwo Tage vorm Urlaub in die Werkstatt bringt und das davor nimmer fertig wird, fährt man halt später, aber ich werde nie verstehen, wieso man 400Öcken Startgeld abdrückt aber meint, mit der ausgefotzten Grotte, die in den letzten 5Jahren 30000km, aber nie ne Werkstatt gesehen hat, noch durchzukommen.

Zum Rosalie und ob, und wenn ja, wieso die schon "kaputt" sein kann, hätt´ ich n paar ganz andere Fragen, aber lassen wir das.
Als Quintessenz bliebe: entweder den Weg konsequent gehen und den Hobel so in die Wechselzone zu schmuggeln versuchen oder rechtzeitig in die Werkstatt. "Rechtzeitig" bedeutet in diesem Fall eher Wochen denn Tage vorm Rennen.

Und eigentlich wollt ich nur kurz vor der Abfahrt noch mal reingucken und loswerden: Lass krachen!

Nobodyknows 02.06.2011 07:48

Zitat:

Zitat von Metronom (Beitrag 583872)
Heisses Teil - fehlt nur noch Schutzblech, Gepäckträger & Klingel :Lachanfall:
Metronom

Boah! Der war fies. :Peitsche:

Es gibt halt Leute die reisen gerne mit viel Gepäck. Ich gehöre auch dazu! ;)

Aber was wirklich fehlt...ein kleiner Wink :Huhu: mit dem Scheunentor in Richtung Erpel....
ist neues, SAUBERES, weißes Lenkerband!

Gruß
N.

bleierne_ente 02.06.2011 09:07

@N.

Wenn ich aber doch gerne mein abgegriffenes altes behalten mag ? Weißt schon, nix mehr ändern am Rad und so ;) :Blumen:

Ist übrigens niedlich, wenn nix am Rad ist, krieg ich hier auf den Frack weil man doch niemals ohne Werkzeug, Pumpe und Schlauch unterwegs sein darf und was zu trinken sowieso und die WC-Ente nicht ohne die Halterung ... baut man das alles dran, gibt´s aber auch Schelte :Gruebeln:

Nun, wie auch immer, die letzte Nachtschicht ist vorbei und ich werde gleich die Patientin mal probefahren.

@wurzi: nachdem die neuen LR drauf waren, so vor ungefähr 2 Wochen waren wir schonmal im gleichen Laden um mal "wen drübergucken zu lassen". Dort wurde uns gesagt, wir sollen ein paar Tage vorm WK nochmal für nen letzten Check vorbeikommen.

Wie auch immer. Ich kann außer den Lackplatzern an der Gabel nix erkennen, aber ich hab ja auch keine Ahnung. Wir zeigens am Freitag mal dem Enrico und horchen was er sagt ..

Nepumuk 02.06.2011 09:22

Hallo Entchen,

hab deinen Blog hier verfolgt und wünsche dir viel Erfolg für den Sonntag. Für mich ist es auch die erste Mitteldistanz. Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg.

Viele Grüße,
Thomas

Pantone 02.06.2011 09:57

Spaß wirst du haben und das Glück ist mit den Tüchtigen - da wünsche ich dir nur noch eins: Viel Erfolg :Blumen: !

Pantone 02.06.2011 09:58

@ Nepomuk: für dich auch alles Gute :Blumen: !!!

bleierne_ente 02.06.2011 10:18

Danke Ihr Lieben,

weil Pippi danach gefragt hatte, hier nochmal die wichtigsten Link zum Mitfiebern :)

Für Daheimgebliebene:

Liveticker von tri2b: http://ticker1.tri2b.com/de/

Challenge LIVE TV bei stream24: http://www.stream24.de/challenge-kraichgau/

Challenge im TV bei Sport1 (Mo, 6.Juni 19-20h und Sa, 11. Juni 9:15-10:15h): http://www.sport1.de/

Athletentracker von Mika: http://kraichgau.r.mikatiming.de/2011/

PippiLangstrumpf 02.06.2011 10:37

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 584044)
weil Pippi danach gefragt hatte, hier nochmal die wichtigsten Link zum Mitfiebern :)

Danke! :bussi:

Alles Gute schonmal! Hab viel Spaß! Den hast Du Dir verdient.
Auch wenn es zwischendurch ein bißchen Schelte gab, Du bist super vorbereitet und wirst den Kraichgau rocken! :liebe053:

Zeus15831 02.06.2011 10:41

von mir auch alles gute !

Metronom 02.06.2011 11:35

Hi Ente,

melde mich jetzt gleich ab - wir sehen uns im ziel, spätestens.

Ich tippe mal auf eine Zeit von Sub 7 bei dir - wetten:Prost:

Metronom

bleierne_ente 02.06.2011 12:26

Radtest erfolgreich beendet .. entspannte 45 Minuten rollen .. 22er Schnitt .. alles gut !

Direkt danach noch ein halbes Stündchen gekoppelt, auch das war prima....

Wir verbringen jetzt den Rest des Tages am See und sicher auch mal darinnen .. vermutlich eher ohne Neo, damit ich mich auch daran für den Fall der Fälle wieder gewöhne...

*hachja*

soloagua 02.06.2011 13:15

@bleierne_ente!
Mit der Gabel kann nix mehr schief gehen... ich denke, Dein Pech ist nun aufgebraucht.
Danke für Deine Wünsche in meinem Blog! :Blumen:

Mein Start ist parallel zu Deinem. 9:00 Uhr geht's los! Wir werden also gemeinsam schwimmen, radeln, leiden und geniessen. Die Zielzeit wird ja auch im ähnlichen Bereich liegen!
Sende Dir beim Schwimmen ein paar positive Gedanken und warte auf Deine bei meinem Lauf ;)

Ich wünsche Dir ganz viel Spass, geniesse das Rennen und Du wirst strahlend im Ziel einlaufen und ein paar Tränchen vor Rührung unterdrücken ;)

Freue mich schon auf Deinen Bericht Sonntag abend!

Achja, wenn Du beim Schwimmstart oder Ausstieg einen graubärtigen Mann mit einer UW-Kamera im Wasser stehen siehst, und es Deine Nervosität zulässt, dann grüsse ihn (Willi) von mir ;)

ICH DRUECKE DIR DIE DAUMEN!

Liebe Grüsse
Danja

Nepumuk 02.06.2011 13:47

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 584041)
@ Nepomuk: für dich auch alles Gute :Blumen: !!!

Danke!! :Huhu:

propellerente 02.06.2011 19:23

Von Ente zu Ente

Liebes Entchen,

habe hier die ganze Zeit über in deinem Blog mitgefiebert und wünsche dir für deinen großen Tag viel Luft im Wasser, gute Beine und eine Bombenkondition für den Lauf :Huhu:

Denk' an uns beim Sporteln und so kommst du spielend über die Strecke :Cheese:

Ich drücke dir gaaaaanz fest die Daumen!!!!!!

Liebe Grüße sendet

P.

keko 02.06.2011 19:31

Liebe Ente,

da ich morgen wegfahre, wünsche ich dir schon mal viel Motivation, viel Kraft, den nötigen Kampfgeist und das nötige Portion Glück für Sonntag.

Karsten

rally 02.06.2011 22:06

Hallo Entchen und andere Kraichgaustarter,

ich wünsche Euch ein tolles Rennen und viel Spaß :Blumen:
Für mich ist es auch der erste Start beim Kraichgau Triathlon
und freue mich schon. :cool:

Also auf ein Gelingen ohne Pannen.

Grüße

bleierne_ente 03.06.2011 08:14

Alle Beutel wurden gestern abend vorsortiert, ich hab bestens geschlafen und jetzt geht die Reise los!

Kraichgau, wir kommen !

Ich freu mich wie Bolle, bin aufgeregt, nervös, ängstlich und vorfreudig zugleich ;)

https://picasaweb.google.com/nina.me...74144511662178

Wandergsellin 03.06.2011 08:15

Nina, ich wünsch dir viel Erfolg am Sonntag! Hab einfach nur richtig Spaß und genieß die absolut tolle Stimmung im Kraichgau!

Leider sind wir nun doch nicht live dabei, aber ich werde dir kräftig die Daumen drücken!

bleierne_ente 03.06.2011 08:24

Ach und wegen Bildern, da es mit dem Telefon hier bissi schwierig ist, lad ich immer mal welche ins Gesichtsbuch. Wenn wer mag darf er die gerne hier reinposten, für die Verweigerer ;)

FlyLive 03.06.2011 09:04

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 584312)
Alle Beutel wurden gestern abend vorsortiert, ich hab bestens geschlafen und jetzt geht die Reise los!

Kraichgau, wir kommen !

Ich freu mich wie Bolle, bin aufgeregt, nervös, ängstlich und vorfreudig zugleich ;)

Viel Spaß und Erfolg bei der Challenge :cool:

Hoppel 03.06.2011 09:08

Liebe Nina,

ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß im Kraichgau :bussi:
Geniess dein Finish bei deiner ersten MD

LG Ina

Statler 03.06.2011 10:03

Viel Spaß, Kraichgau-Entchen !!!

der Coach

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.