![]() |
Zitat:
|
Rührend wie Ihr darum bedacht seid, dass der Rookie nicht vom Fleisch fällt ... ich wollte doch eigentlich noch ein paar Kilo im Training lassen, damit ich auf dem Rad nicht soviel Extra-Ballast dabei habe :Lachen2: und ihr diskutiert Pizzagrößen *kicher*
@Nichtläuferin: danke nochmal, wie gesagt ich komme gerne drauf zurück wenn es sich ergibt. :Huhu: Ich werde heute abend "nur" mein gefordertes Rollenprogramm machen und dem Rücken danach ein bißchen Ruhe gönnen, denn so richtig weg ist der Schmerz noch nicht. Genaue Kilomterangaben kann ich danach allerdings nicht machen, da das mit dem Tacho beim Rollenfahren irgendwie nicht richtig funzt. Geplant ist heute 10´ einfahren 5x im Wechsel: - 1´locker - 1´hohe Frequenz - 1´schwerer Gang, niedrige Frequenz 5´ausfahren. ich mache das einfach mal nach Gefühl, es bleibt ja anzunehmen, dass sich das viel einfacher liest als es ist ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Wo warst du denn unterwegs? |
....auch ich oute mich als Ortskundige und wir können nicht nur am Heidesee/Forst Pizza essen,sorndern auch direkt am Hardtsee auf dem Campingplatz in der Gaststätte gibts Leckeres.
Ich schau mal im alten Kraichgaufred nach wann das Treffen letztes Jahr stattgefunden hat und dann kann man ja eine neue Ausfahrt ansetzen. |
Zitat:
Ich bin auch auf der Suche! Könnten uns da ja mal austauschen. Für Ausfahrten bin ich auch immer zu haben. Momentan allerdings nur mit dem MTB. |
es war schon im April letztes jahr,hier ein paar bilderchen:http://www.triathlon-szene.de/forum/...10274&page=123
|
Zitat:
wegen Radfahren: MTB ist schlecht, das kann ich noch besch**ner als RR ;) Wir wollen am WE eine Seenrunde fahren, (Cossi, Markkleeberger) wenn´s nicht in Strömen gießt. Magste da vielleicht mitkommen? @carolinchen: April klingt doch gut.. wie wäre denn beispielsweise das Osterwochenende? |
Ostern weile ich in Italien,aber ihr könnt auch ohne mich:Traurig:
|
Zitat:
Ich weiß aber noch nicht genau, ob ich dieses Jahr an Ostern da bin. Gruß Matthias |
Wir sind in der Woche vor Ostern an der Ostsee und könnten dann den Karfreitag nutzen um Richtung Kraichgau zu fahren und das Osterwochenende dort zu verbringen ..
Schau mer mal. ;) PS: wir haben gerade vor dem Ritzelrechner gesessen und der Elefant hat versucht mir was über Entfaltung und verbotene Ritzel zu erklären ... ich bin jetzt erstmal auf der Rolle, bin da wohl eher der "praktische Typ" .. *zwinker* |
Zweiwas:
1: Training für heute ist durch! Ich habe echt lange nicht mehr bei ner halben Stunde Sport so geschwitzt. Hat Spaß gemacht, die hohe Frequenz ist mir schwerer gefallen, als der Teil mit dem dicken Blatt, obwohl ich den jeweils mit der Kette ganz rechts gefahren bin.. Jetzt probiere ich gleich mal die blackroll aus, die heute schon in der Post war *freu* 2: Es gibt noch eine weitere Terminoption am, wer hätte das gedacht, natürlich: 8.5. Und zwar gibt es über die Moritzburger Triathleten die Möglichkeit in ein Trainingslager nach Kienbaum zu fahren, übers Wochenende. HIER steht mehr dazu... Meint Ihr das ist was für mich? Arne? |
Guten Morgen :Huhu:
kein Zwicken in den Beinen, alles schön. @Kiwi: Blackroll ist wirklich cool, hat sich gut angefühlt. Der doofe Muskel am Rücken hatte über Nacht nochmal Wärme und ich hatte gehofft, dass sei heute dann endlich ausgestanden, aber ich merks immer noch. Kinn Richtung Brust ziehen, tut einfach immer noch verdammt weh :( Heute abend ist Laufseminar und danach eine der letzten Einheiten beim Aqua-Fit. Da geh ich aber eventuell gar nimmer hin, weil es mir schlicht keinen Spaß macht. Der Schwimmverein, dem ich beigetreten bin, hat nebenan im großen 50m-Becken zur gleichen Zeit zwei Bahnen, ich glaube da gehe ich lieber mal hin und gucke was die großen Athleten da so treiben. |
Zitat:
|
Kommt doch mit in den Spreewald zum Spreewaldmarathon Mitte April: einen Tag die RTF, am nächsten Tag ein Läufchen (verschiedene Distanzen)
http://www.spreewaldmarathon.de/ Ich finde es jedes Mal sehr schön da :Huhu: |
Ich kenne nur die Spreewald-Gurken.:Lachen2:
:Huhu: |
Zitat:
sieht gut aus, aber an diesem Wochenende sind wir bereits an der Ostsee zum Darss-Marathon ;) Dort bleiben wir dann auch die ganze Woche danach und ich gelobe hoch und heilig jeden Tag wie verrückt Rad zu fahren ! :Cheese: @Coach: die sind lecker :cool: |
Zitat:
die Ente läuft einen halbmara und ich einen Mara das fällt seid 2 Jahren immer auf den selben Termin (Leipzig, Spreewald u. Darss), vorher war das alles immer eine Woche versetzt :( |
die Ente war etwas schneller:Nee: :Nee: :Nee:
|
Geplante Enten-Sport-Termine bis zum großen Tag:
(werde ich jetzt immer mal aktualisieren) Die beiden Frauenläufe mache ich eher aus gesellschaftlichem Antrieb, kann ich also hinterher immer noch schön Radfahren gehen :) 12. März: RTF-Bitterfeld 17.April: HM am Darss 22.-25. April: Ostern im Kraichgau (WE-TL) 8.5.: Leipziger Frauenlauf (10km) nur zum Spaß oder Streckenbesichtigung Kraichgau oder Trainingslager Kienbaum 14.5.: AVON Frauenlauf Berlin (10km) nur zum Spaß ... Sobald ich einige schöne RTFen gefunden habe, werden die dazugekommen. |
![]() Ist denn das nicht schön ? Ich mochte ja schon immer gerne GEL Kayano laufen, wegen dieses doofen Überpronotittata.. na ihr wisst schon was ich meine .. waren auch meine ersten. Danach hab ich es mit Mizuno versucht, was mich nicht so überzeugt hat. Und da geb ich vorhin in meiner Nachmittagskaffeezeit einfach mal asics bei google ein und was haben die gemacht .. einen neuen Schuh gebaut und dann ist der sogar noch SCHÖÖÖÖÖN :liebe053: Ich laufe aktuelle den GT 2150... fühlt sich auch gut an, ich könnte mir aber vorstellen, dass mir die Stütze für den triumphalen Zieleinlauf im Kraichgau ganz nützlich sein könnte, oder? Hach jetzt weiß ich wieder warum ich Triathlon machen wollte... man darf so herrlich viel einkaufen dabei :Cheese: Ich könnte natürlich immer noch versuchen auf was neutrales und leichtes umzustellen .... da ja der Herr von der asics Foot-ID gesagt hat, sooooo schlimm wäre es ja nun mit dem Umknicken auch nicht *grübel* doch den neuen Noosa .. ? ![]() |
Ich finde gerade meine Sonnenbrille nicht.
Liebes Entchen,
was willst Du denn da an Deine Füsse ziehen? :Gruebeln: Ich mußte erst Mal meine Sonnenbrille aus der Handtasche kramen. :cool: der Coach |
Zitat:
da warte erstmal ab bis mein Fahrradrahmen da ist :) Ich habe Björn versprochen, dass man mich auf der Wettkampfstrecke sofort identifizieren kann :cool: |
Zitat:
:Lachanfall: Es gibt doch schöne Farbe....frag' Crema.:Liebe: Das kann ich ja verstehen,aber die Sachen müssen doch gut passen. Gerade bei Laufschuhen ein Thema. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
den kenn ich mit dem bin ich schon zweimal HM gelaufen, das passt. und obendrein auch noch mit der richtigen Farbe .. *herrlisch* Apropos Laufen und Training: Donnerstags gehe ich noch bis zum DarssHM hier zum Laufseminar. Dort stehen heute 2x 5km mit 5´Trabpause an, zuletzt habe ich dort in der 6:30 Gruppe mitgespielt. In meinem Plan von Arne steht für heute auch Laufen ... allerdings nur 30 min, ca 4km und "diverse Laufübungen" ... Was mach ich denn da nun? In die 7Minuten Gruppe wechseln und nach dem ersten 5er aufhören? |
Nur meine Meinung:
Lieber mehr als weniger laufen. :) Laufseminar hört sich halt nach Lauf-ABC u.ä. an. Vielleicht hat Arne deswegen die Laufübungen rein geschrieben. Macht ihr denn sowas am Anfang? Wer veranstaltet das Laufseminar und was ist das Ziel? |
Apropos Laufen und Training:
Donnerstags gehe ich noch bis zum DarssHM hier zum Laufseminar. Dort stehen heute 2x 5km mit 5´Trabpause an, zuletzt habe ich dort in der 6:30 Gruppe mitgespielt. In meinem Plan von Arne steht für heute auch Laufen ... allerdings nur 30 min, ca 4km und "diverse Laufübungen" ... Was mach ich denn da nun? In die 7Minuten Gruppe wechseln und nach dem ersten 5er aufhören?[/quote] Fussgelenksarbeit, Skippings, Kniehebelläufe, Steigerungsläufe bis in den Spurt rein. Immer so 25 m, dann andere Übung. Schau mal beim Thema Lauf ABC nach. |
Zitat:
Der Leipziger Laufladen zusammen mit dem Stadtsportbund ist der Veranstalter und die Veranstaltung trägt den Titel "Fit zum Leipzig Marathon", dieser erklärt auch das Ziel :) In verschiedenen Tempogruppen werden Donnerstags Programme gelaufen, Lauf-Abc und so machen wir nur ab und zu. |
Mal so von Ente zu Ente:
Du willst dir nicht wirklich diesen mega schweren Kayano unter deine Füße schnallen oder? :Nee: :Nee: Und dann noch diese Sprengung :Nee: :Nee: Suche ein gutes Fachgeschäft auf und lasse dich GUT beraten! Viel Spaß dabei :) |
Zitat:
|
Zitat:
Entchen, hau' rein!!!! |
Zitat:
Unter Enten sei noch gesagt: Der Kayano wurde mir zum ersten HM als Mittel der Wahl im Laufladen empfohlen, das ist aber nun auch schon 3 Jahre her ... Letztes Jahr zur Messe beim FFM Marathon war ich dann bei der Foot ID von Asics und der Herr dort meinte, dass meine Gelenke durchaus einknicken, aber ich es auch mal mit nem Neutralschuh versuchen könnte und hat mir dann den GT2150 verkauft. |
Zitat:
Wenn er zu deinen Füßen passt - her damit :bussi: Ich würde auch lieber die 10 km mitlaufen, grad in der Gruppe zieht es ja doch immer etwas mit. Und ab und zu kann man ja auch mal etwas flotter laufen wenn es dann hintenraus nicht mehr gehen sollte machst du halt locker zu Ende. |
Zitat:
Nur so aus Interesse: was ist denn die langsamste Gruppe die es bei euch gibt? Die Idee von Crema finde ich auch gut. |
Zitat:
Wir haben von 3:00/km bis 7:00/km immer nach 30 sec gestaffelt Gruppen und danach noch eine komplette Anfängergruppe die immer auch mal walkt zwischendurch. |
Zitat:
"Auf die Gurke, fertig,... los!" :Cheese: Und als Medaillen gibts Eisengurken in grün für alle Finisher, und dann noch in gold, silber und bronze. Als ich mal den zweiten Gesamtplatz im Marathon geschafft habe und die hingen mir am Ziel das Teil um, hab ich gedacht, ich brech zusammen - da war ich allerdings auch völlig alle... :Huhu: |
Entchen, kauf nicht so viel, fahr lieber Rad!!!!!!! :bussi:
Noch keine 10km Lauf in diesem Jahr am Stück? Winterzeit ist Laufzeit: Ab in die alten Puschen und mindestens mal ab und zu eine Stunde!!! April Halbmarathon? - wenn Du Dich dort wegen Überlastung verletzt, hast Du ein Problem. Darß ist klasse - ich habe meinen ersten Marathon auf den ersten Lauf da überhaupt gelegt - das war 2006. Kayano ist ein Polsterbett - superbequem aber dadurch ein Krafträuber. So, das war vielleicht nicht nur liebevoll, aber durchaus gaaaaanz lieb gemeint!!! :Blumen: :Blumen: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr. |