![]() |
Lieber Matthias, ich schicke Dir (wenn auch dieses Mal nur virtuell;) ) eine grooooooße Portion NLP
![]() Für Regensburg drücke ich Dir alle Daumen, dass Du einen fantastischen Tag haben wirst :bussi: |
FMMT, ich verspreche diesmal, nicht in Panik zu verfallen, wenn dein sch§!%ss tracker mal wieder den Geist aufgibt, du ihn verlierst oder sonstwas damit passiert :Lachen2:
Wünsche Dir viel mentale Stärke bei allem, was dein Ziel ist :Blumen: :Blumen: |
Es wird sich alles geben und zum Guten wenden. :)
Ich stehe am Sonntag ab 6 Uhr am See. Wehe du kommst nicht! :dresche Der Wetterbericht schaut ja mal nicht so schlecht aus: http://www.wetteronline.de/wetter/regensburg |
Lieber Matthias,
ich bin auch gerade zwischen verschiedenen Dingen hin- und hergerissen und kriege manches nicht so hin wie gedacht. Gerade mental bin ich eher etwas weiter unten. Dennoch raffe ich alle Kraft zusammen und fahre nach Hamburg, weil ich weiß, dass dies durchaus eine Menge Energie bringen kann - insofern verstehe ich dich da vollkommen. In Gedanken bin ich bei dir und hoffe, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst. Und solltest du starten, dan sei sicher, dass der Typ im blauen Shirt irgendwo versteckt an der Strecke sein könnte... Auf geht's, Matthias! :Huhu: |
auf geht's....
und wenn Du vorher noch mal eine 360° Wende machst, OK, dann dreht sich die Welt eben :) ich drück Euch alles Daumen :Blumen: |
Hallo FMMT,
ich habe deinen Blog nicht 100% verfolgt würde mich aber freuen dich am Wochenende in Regensburg mal zu sehen und vielleicht kennen zu lernen. :) Ich drück Dir die Daumen. Gruß triduma;) |
Hi Matthias, ich wünsche dir viel Glück und Spaß am Sonntag :Blumen:
|
Ich sende Dir ganz viel Kraft und viel Spass ! DU machst das schon! Zieh Deine positive Energie raus! toi toi toi:bussi:
|
:-)(-: :-)(-: :-)(-:
Du bist einfach klasse !!! Gratulation zur sub12 !!! Ziel 11:53:13 Viele Grüße Andy |
Hab's auch gesehen ;)
GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053: |
Zitat:
:liebe053: :liebe053: :liebe053: |
Ganz, ganz lieben Dank, auch für die dringend notwendigen Aufmunterungen zuvor:Blumen:
Ich hatte ja kurz vor der Fahrt am Samstag noch einiges geschrieben, aber kaum losgeschickt, so stürzte die Internetverbindung zu tria-szene ab. Vor 5 jetzt schon zum zweiten Mal:dresche . Aber irgendetwas muss eh immer schiefgehen, wenn es so harmlos ist, wie am Samstagmittag 3 Odenwälder ohne Navi auf unfreiwilliger Regensburg Besichtigung:Lachen2: ist es halb so wild. Und FMMT zu Herzblatt: am Sonntag brauchst Du keinen Schrim, kein Regen vorhergesagt:Maso: Bericht folgt. Mein Dank vorab aber schon mal an meinen Superbetreuer Hanse mit Herzblatt und Jüngsten vom start bis wirklich ins Ziel sowie die vielen motivierenden Treffen(Carolinchen beim Start und im Ziel, Anja in Aufhausen und beim Lauf, Klappergestell ganz herzlich beim mittlerweile Traben, Hetti im Ziel und auch die lieben Anfeuerungen von daheim oder ungenannter bzw. unbekannterweise auf der Strecke. @Andy: Herzblatt hat mir Deine Mail ausgerichtet:-)(-: Ich habe mich anweisungsgemäß bemüht O:-) |
Challenge Triple 2017 Roth, Regensburg, Heilbronn mit MS
Die letzten Wochen waren außersportlich durch widrige Umstände ohne Hoffnung auf Besserung sehr herb, verstärkt durch immer tiefere Stimmungstäler der MS lagen die Nerven blankx-( . Unrasiert, in Gedanken weit weg, fuhren wir ohne Ambitionen, einzig mit der Hoffnung die mentalen Reserven aufzuladen, zur Challenge Regensburg, meiner dritten 2017 nach Heilbronn und Roth. Am Sonntagmorgen fängt es an zu regnen, es ist kühl. Doof für die meisten, aber meine MS mag das Frische, ich die zweiten Frühlingsgefühle. Locker kraule ich im Guggenberger See, habe ungewohnt gute Orientierung, schwächele etwas beim Landgang, bekomme danach ohne Beinschlag fast Wadenkrämpfe, mein Neo öffnet sich bereits vor dem Ende, egal, ich wechsle nach 1.22 Std. sehr gemütlich, das Radeln will ich genießen. Und es läuft. Trotz weiterhin leichtem Regen gerate ich in einen Rausch, jeglicher Zwang ist weit weg. Der Spruch von Carolinchen gilt: „Alles kann, nichts muss“.:cool: Oft sehe ich weit und breit keinen anderen Radler, es fehlt nur noch das Führungsmotorrad:Lachanfall: . Es klart auf. Am Horizont lässt der Blick auf die Walhalla frohlocken. An einer unübersichtlichen Stelle rufen Helfer: Achtung, falscher Abzweig. Ein Radler kehrt um, ich rechts trotzdem weiter, wieder ganz allein. Ein oft geträumter Alptraum droht wahr zu werden. Ich zweifle plötzlich: bin ich falsch auf die Challenge for Two abgebogen? Muss ich zurück?:o Etwas später halte ich kurz bei dem nächsten Streckenposten. Doch richtig, jetzt voll mit Adrenalin weiter. Der rechte Innenschenkel krampft leicht vor Kühle und Spritzwasser, aber heute wittere ich die Chance und in meinem Alter gibt es nicht mehr so viele. Ungebremst lasse ich mich in einen Flow gleiten, trete weitgehend mit dem größten Gang. Laufen war eh von vornerein ausgeblendet und illusorisch. Richtig gigantisch wird die Fahrt auf der, in diesen Momenten ganz allein für mich vollgesperrten Bundesstraße durch Regensburg. Nach einem gemütlichen Wechsel laufe ich mit Matschbeinen, aber überraschend weniger langsamer als vermutet los. Ich freue mich auf jedes Treffen mit meiner Familie und meinen tollen Supporter Hanse, klatsche Anja ab, freue mich sehr über das herzliche Treffen mit Klappergestell, lasse mich von der Stimmung und des „dabei sein, auch mal leiden dürfen“ mitreißen. Bei Km 20 blicke ich auf die Uhr, merke, dass ohne den jetzt geplanten Wandertag sogar noch eine SUB 12 drin sein könnte. Dank meiner liebsten Schlammkünslerin:bussi: denke ich NLP positiv, richte mich auf, verinnerliche das Ziel, trabe weiter. Die Nahrungsaufnahme wird schwieriger, jetzt schmeiße ich alles ein, es wird herb, aber: „Wer aufgibt, kann niemals gewinnen“. Rechtzeitig kommt ein erfrischender Regenschauer, die Sorgen sind vergessen und weggespült. Ich klatsche zum letzten Mal Frank Horras ab, verscheuche das obligatorische Seitenstechen beim Nahen des Ziels und finishe hochzufrieden in 11.53 Std. Meine elfte Langdistanz war 38min schneller als vor 5 Wochen in Roth, wobei ich beim Radeln mit 5.45 Std. selbst in der Zeit vor meiner Diagnose nur einmal schneller war. Zeiten sind trotzdem zweitrangig, wie ich Sonja und Thomas Tajsich im Ziel mitteilen durfte: Für mich war es trotz zweimal Ironman Frankfurt(damals noch unter Kurt Denk Maßstäbe setzend) und 8 Mal meinem Jungbrunnen Roth meine schönste Langdistanz überhaupt. Ein Erlebnis, dass mir keiner, auch die MS nicht, mehr nehmen kann.:liebe053: |
Wow!
Etwas als schönste Langdistanz zu bezeichnen spricht schon für sich selbst. Der ganze Bericht klingt nach Flow und gutem Gefühl. Trotz Matschbeinchen (lag bestimmt an der fehlenden Rasur ;):Lachanfall: - Scherz!) Es scheint du bist mit mehr nach Hause gefahren, wie du dorthin mitgenommen hast. Und das klingt für mich perfekt! :bussi: Und gratulieren möchte ich dir natürlich auch :Blumen::Blumen: |
Genial, ich habe gerade rundum eine Gänsehaut :Blumen:
Herzlichen Glückwunsch noch einmal zu diesem grandiosen Wettkampf, vielen Dank, dass wir in Kurzfassung gerade einmal kurz dabei sein durften. Wie live und in Farbe. Die Gänsehaut hält an :bussi: Ich wünsche Dir, dass Du viel Kraft aus diesem fantastischen Tag mitnehmen kannst :Blumen: |
Zitat:
Du warst in Frankfurt, in Roth und in Regensburg und ich weiß was Dir noch zu deinem Glück fehlt :Cheese: ..............es ist der Ostseeman :liebe053: Deine Berichte sind stets mit Herz geschrieben und es scheint mir, das Du auf Events mit Herz organisiiert sehr viel wert legst und diese dann schätzt. Ostseeman scheint mir für Dich gemacht - Du würdest es lieben. Danke für deinen Bericht von der CR - aus Urlaubsverdrehten Gründen kann ich 2018 leider nicht an die Ostsee zurück :( .... Mit dem Kurs in Regensburg habe ich vor meiner Ostseeman-Teilnahme für 2018 bereits geflirtet und wenn ich noch ein paar schöne Berichte darüber lese, werde ich CR einfach mal melden - mit dem Luxus das man sich bis Ende April auch umentscheiden kann ohne zu große finanzielle Verluste. Gute Erholung und viele Grüße |
Hey Matthias,
du Granate, 2 Langdistanzen und auch noch mit Spaß :Huhu: :dresche :Lachen2: Das freut mich aber sehr.:) An Regensburg hab ich auch schöne Erinnerungen, damals halt noch IM. Dass die Radstrecke so leer ist, dass man sich verfahren kann, klingt echt verlockend. Hoffentlich schaffen die Tajsichs das Event zu etablieren. Wünsch Dir gute Erholung und lass dich nicht unterkriegen. Lieben Gruß :liebe053: Eber |
Lieber Matthias,
auch in Hamburg war ich gedanklich immer wieder bei dir. Und habe alle pos. Energie nach Regensburg geschickt. Gut, für das Wetter konnte ich nichts - bei DEM Namen ging nichts ... Aber toll, wie du das wieder einmal angepackt und gemeistert hast! Sehr, sehr großen RESPEKT und ein RIESENGLÜCKWUNSCH zu deiner sportlichen Leistung, aber auch zu deiner Kämpfermentalität. :liebe053: :liebe053: Geiles Rennen, tolles Ergebnis! :liebe053: :liebe053: Danke auch für deinen bewegenden Bericht darüber. Ich wünsche dir und deinem Umfeld, dass ihr alle aus diesem Wochenende und dem Challenge-Triple die Kraft und Energie zieht, die Ihr braucht. :Danke: für all die Momente in deinem Blog, die auch für uns so bewegend und hilfreich waren! :Huhu: |
Ganz lieben Dank nochmals für die tollen Kommentare und Anfeuerungen:Blumen:
Sorry, dass ich erst so spät schreibe, aber ich bin schon wieder mitten im prallen Leben:dresche, allerdings vermutlich nichts gegen die kommenden zwei Wochen, da liegen die Nerven aus vielen Gründen höchstwahrscheinlich blankx-( . Sollten wir die aber unbeschadet überstehen, lockt ein verlängertes Wochenende und nur noch der normale Wahnsinn:Cheese: Regensburg war trotzdem superklasse und gibt mir immer noch mentalen Ausgleich. Beim Triathlon ist die Saison definitiv beendet, etwas anderes allerdings lockt und schreckt zugleich ab(je nach TageslageO:-) ) Momentan fehlt mir etwas die Ruhe für ein ausführliches Fazit, deswegen nur ganz kurz: Radeln klappte nahezu perfekt (Roth 2015 6:28 Std., 2016: 6.18, 2017: 6:07 sowie Regensburg 5.45). Das Ganze mit gerade 7 echten Straßeneinheiten seit Juli 2016 sowie 3 Wettkämpfen. Das Rolletraining(einbeinig gesteigert, Frequenzwechsel sowie häufig kraftbetontes GA1 Kette rechts) mit den üblichen langen MTB-Ausdauereinheiten(gesteigert auf 200Km) machte zudem viel Spaß. Allen eine geruhsamere Woche. |
Ich habe zwar weiterhin großen Bammel vor den nächsten zwei Wochen, aber aktuell ist die Stimmung top. Gestern lief es außersportlich ganz ordentlich, heute wollte ich ausprobieren, ob es Sinn machen könnte die Träumerei zu verlängern.
Roth und speziell Regensburg waren so klasse:liebe053: , zwischen der Stimmung davor und danach liegen Welten. Mein letztes Sportziel 2017 heißt zurück zu den Anfängen. Zwar nicht ganz zum Denksport, aber zum Laufen. Insofern durfte heute das MTB ausnahmsweise ruhen, die Füße nicht. Ganz, ganz locker trabe ich los. Das Tempo spielt gar keine Rolle, es geht nur ums Durchhalten. Es pendelt sich knapp unter einem 7min/km Schnitt ein, heute vollkommen ok. Die Gedanken kreisen, die Gespenster weichen, vorerst:Lachen2: . Nach 15 meist flachen Kilometern am Neckar oder der Elz wende ich nach 1.44 Std. Jetzt wird es doch zäher, das Blut staut sich in den Füßen speziell im Kniebereich, es wird deutlich wärmer, aber es war schon schlimmer. Ich habe es nicht eilig, sondern will das Sein genießen. 2 Gels puschen etwas auf, ein Königreich für ein Fahrrad, aber sonst passt es relativ, sehr relativ(:Cheese: ). Nicht dass ich Lust gehabt hätte noch weiter traben zu wollen, aber 2 Wochen nach Regensburg lief der 30er in 3.25 Std. und damit sogar etwas weniger langsamen zweiten Hälfte für mich durchaus zufriedenstellend;) . Test 1 wäre bestanden, soll ich die 20 Euro Stornogebühr riskieren oder noch warten? Allen ein schönes und besonders den jungen Damen morgen ein erfolgreiches Wochenende:bussi: |
2 Langdistanzen in den Knochen und dann so bald schon wieder freiwillig einen 30er laufen... Langsam machst du mir Angst! ;)
|
Ich würde sagen läuft!
Wenn du richtig Bock darauf hast dann melde dich an, wenn Zweifel sind lass es sein. Du musst dieses Jahr keinem noch was beweisen. beweisen! |
Zitat:
Nicht dass es jetzt falsch rüber kommt, eine Langdistanz ist eine riesige Herausforderung für mich, allerdings mehr vom Umfeld. Sportlich bin ich durch viele lange MTB Einheiten vorbereitet. Gestern wäre der 30er noch nicht möglich gewesen. Ich brauche in der Regel fast 2 Wochen, um langsam wieder mit dem Training starten zu können. Ich profitiere natürlich sehr davon im Rennen intensitätsmässig nicht mehr an meine Grenzen zu gehen. Bei einem Marathon auf PB wäre es heute unmöglich gewesen. So war es entschärftes Traben und Träumen. Zitat:
Es gibt allerdings auch Momente, da habe ich berechtigte Zweifel:Lachen2: . Beweisen muss ich nichts mehr, da hast Du vollkommen Recht:-)(-: . Schon Regensburg war das Sahnhäubchen auf einer absolut tollen Sportsaison:liebe053: . Ich gehe es ganz locker an, wollte es aber auch nicht ganz im Geheimen planen, deswegen werde ich wohl in den nächsten Tagen das Ziel verkünden(ganz ohne Zwang wirklich zu starten:cool: ) |
Ich finds der Wahnsinn, was du so an Kilometern runter schrubben kannst.
Dass es dich Kraft kostet, glaube ich sofort. Aber es liest sich vom Kopf her "leicht". :bussi: Das finde ich beruhigend... |
Zitat:
Sport mit Spaß ist dagegen quasi meine Medizin. Ich muss meine Aussagen von gestern doch noch einmal berichtigen, nicht dass es im Überschwung der Wochenendstimmung falsch rüberkam. Natürlich ist eine Langdistanz für mich auch körperlich sehr herausfordernd. Dass es aktuell körperlich so gut läuft und ich hohe GA1 Umfänge gut vertrage, liegt natürlich auch an dem relativ:Cheese: vielen Urlaub in den letzten zwei Monaten. Ich profitiere immer noch von den 6 freien Arbeitstagen Ende Juli(mein Rekord seit Sommer 2015). In ein paar Wochen, besonders wenn dann die dunkle Jahreszeit beginnt, ist dieser Bonus weg, dann bin ich auch ohne herausfordernden Sport häufig geplättet.:dresche Dann passen besser Einheiten im Recom-Bereich, Hauptsache Bewegen und TräumenO:-) . Reizen würde mich eine Teilnahme an den Taubertal100, dem vielleicht schönsten Punkt zu Punkt Landschaftslauf Deutschlands. Die 100 sind zwar weit jenseits meiner Vorstellungskraft, aber es gibt auch offizielle Wertungen und Ausstiegsmöglichkeiten bei km 50 und 71. Das Gute ist auch, ich müsste mich erst 3-4 Tage vorher entscheiden(lediglich 20 Euro Stornogebühr). Meine Startchancen sehe ich als sehr gering an, aber wenn es mich vom weiterhin höchst heiklen Alltag ablenken könnte, hätte die Träumerei auch ohne Start schon etwas gebracht:cool: . Allen einen schönen Sonntag:Blumen: |
Dann meld dich an, wenn es nur durch die Anmeldung (Träumen) schon besser geht! Machst einfach eine Recom-Einheit.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Rekom würde es sicherlich nicht. Mittlerweile habe ich schon genug Erfahrung sammeln dürfen, wie lange und gefühlsintensiv:dresche :Lachen2: selbst kleinere Strecken in vergleichsweise ruhigem Tempo werden können. Trotzdem reizt es mich und lenkt etwas vom gerade mal wieder arg fordernden Alltag ab.;) |
Zitat:
Hast du jemals einen Wettkampf den du gemeldet hast, zurückgezogen ? So liest sich das hier nie....wenn ich hier lese. Im Gegenteil. Du machst immer wieder Dinge im Training auf die sich andere Sportler wochenlang vorbereiten würden. Ich rechne eigentlich fest mit deiner Teilnahme und mit mindestens 50km. Wahrscheinlich 71km. Bei 100 bleibt mir die Spucke weg ! Toi toi toi |
Zitat:
Ein DNF konnte ich bisher(toi, toi, toi) in ca. 80 Trias und Lauf-WKs vermeiden. Der 35er gestern in 3.33 Std. verlängerte gleichzeitig das Träumen, sorgte aber auch für eine ordentliche Bodenhaftung. Ich sehe es wie du. 50 könnte klappen, 71 wäre gigantisch, 100 aktuell unvorstellbar. Es kann aber auch gut sein, dass mich irgendetwas ausbremst. Trotzdem ist das alles völlig nebensächlich. Seit gestern herrscht emotionaler Ausnahmezustand. Nicht nur in den Niederlanden:bussi: sind die Taschentücher ausgegangen:Weinen: Herzblatt ist mutig. Sie ist gestern nicht nur zu einer geführten Alpenüberquerung aufgebrochen, sie wagt erstmals ihre Schutzbefohlenen eine Woche allein zu lassen. Es beginnen leider gerade jetzt daheim neue Lebensabschnitte, deswegen konnte ich nicht, wie ursprünglich geplant, zumindest vor Ort in Oberstdorf relaxen und Daumen drücken. Einziger Trost: das bisschen Haushalt ist doch kein Problem. Tag 1 Allein zu Haus Im Kühlschrank war noch Salat, frisch geputzt und gewaschen vom Feld, wie immer, lediglich Zwiebeln fehlten. Können wir auch allein. Das Nötigste geholt: scharfes Messer, Internetanleitung, Schneidbrett, Erste Hilfe Koffer, Handy, Notrufnummer daneben. Keine 10 Minuten später ist die Zwiebel zerkleinert. Ok, etwas kurios ist schon, dass die Würfelchen außen braun sind. Bei Herzblatt sind sie immer weiß, aber wir sind ja keine Rassisten, rein in die Salatsauce. Sie knacken und knirschen ziemlich stark beim Kauen, gute Ballaststoffe für die Verdauung. Tag 2 Allein zu Haus Über Nacht haben sich wohl die physikalischen Gesetze geändert, die Sachen liegen noch genau dort, wo wir sie gestern fallen ließen, war in der Vergangenheit nicht so, seltsam. Heute gibt es schmackhaftes italienisches Essen. Ich verstehe nicht, warum Herzblatt sonst so lange in der Küche braucht. Ein Mann ist viel schneller. Moment, ich muss Schluss machen. Es hat gerade geklingelt. Der Pizzabote dürfte da sein. |
Zitat:
|
Zitat:
![]() Ja, weiß sie denn nicht, dass im Haushalt die meisten und schlimmsten Unfälle geschehen und man - offensichtlich mäßig talentierte - Neulinge ganz behutsam unter ständiger Aufsicht (!) heranführen muss? :Lachen2: |
Wieso läuft bei mir jetzt der Film "Kevin allein zu Hause" ab? :Cheese:
Ich verlasse nächstes Wochenende ja auch für 3 Tage das Haus und - ganz ehrlich - befürchte ich ähnliches. Aber ich werde mich 2-3h vor Rückkehr ankündigen, damit sie eine reelle Chance auf Chaosbeseitigung haben :Lachen2: |
Tag 3 Allein zu Haus
Es hat geschneit, mitten in der Wohnung. Anders kann ich mir nicht erklären, warum auf einmal lauter weiße Flocken auf dem Boden oder sonst wo liegen. Schwerwiegender ist, dass kein Brot mehr da ist. Wo kommt das denn her? Ich habe den Thermomix in Verdacht und spreche vor ihm laut und deutlich: Alexa, Brot backen. |
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
|
Tag 4 Allein zu Haus
Nutella schmeckt zur Not auch mal pur, allein jetzt sind Teller und Besteck ausgegangen. Sind die Heinzelmännchen ausgestorben, durften sie nicht einreisen? Herzblatt murmelte doch irgendwas von Geschirr waschen, womit? Wir suchen intensiv und werden im Keller fündig: Waschmaschine. Natürlich typisch Frau, so unpraktisch, zu weit entfernt vom Entstehungsort Wohnzimmercouch. Egal, sie wird beladen und nach dem Drücken einiger Knöpfe(als hochqualifizierter Mann(Doppelbetonung) braucht man ja keine Gebrauchsanweisung)fängt sie an zu rotieren. |
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
|
Wann kommt dein Herzblatt wieder?
(Immerhin ahne ich jetzt wie sie zu ihrem Namen gekommen ist). Diese Alpenüberquerung war wahrscheinlich - im Vergleich zum Alltag - ihr Wellnessprogramm - oder? :Cheese: |
Hat dein Herzblatt ihr Smartphone dabei? Ich könnte sie ja mal vorsichtig per WhatsApp darauf vorbereiten, dass nach der anstrengenden Alpenüberquerung eine noch anstrengendere Haushaltsrenovierung ansteht? :Lachanfall:
|
Tag 5 Allein zu Haus
In der Zeitung steht leider nicht, wo der nächste Polterabend stattfindet. Ich hole die Schaufel und sorge für Entzücken bei künftigen Ausgrabungen in unserem Garten. Viel Spaß beim Zusammensetzen. Google spuckt bei der Eingabe „Hilfe“ 365.000.000 Ergebnisse aus. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr. |