triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17642)

bleierne_ente 31.05.2011 10:30

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 582772)
Wir haben gestern abend ein paar Vitamin-C-Kaltgetränke genommen und Deine tolle Entwicklung gefeiert.
Dann haben wir uns ausgemalt, wie Du an Deinem Geburtstag auf der Pasta-Party mit einem Glas Rose in der Hand Deine Dankesrede hälst, nach dem Andreas R. aus der Torte gesprungen ist.

Ich geben jetzt meinen persönlichen Tipp ab:

7.15 h- 7.20 h

Oh das finde ich aber schön, dass Ihr Euch mir zu Ehren mit Vitamin C gestärkt habt :Blumen:

Zu Deinem Zeittipp: Du spinnst!

Auch wer der meine geheimen Zielzeit jetzt nicht soooo fremd ist

Zitat:

Zitat von flotterTRIAer (Beitrag 582778)
Schwimm vielleicht einfach am Samstag nochmal kurz mit Neo, mach/darf ich auch imma.

Samstag auf jeden Fall und wenn wir Freitag schon zeitig da sind, werde ich vielleicht einfach auch schonmal in den See hüpfen ob mit oder ohne Neo.. ohne Trainingsgedanken, nur damit der See und ich am Sonntag ziemlich dicke Kumpels sind.

Zitat:

Zitat von Metronom (Beitrag 582794)
Hi Entchen, keine Panik, hab hier ein Bild von Deinen ersten Kraulversuchen gefunden, und : DU HAST DICH MASSIV GESTEIGERT

:Lachanfall: DANKE, daran werde ich im See bestimmt nochmal denken, so wie ich auf dem Rad an das süße Bild von JÜrgen gestern denken werde.

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 582806)
Also ruhig bleiben, Hals strecken, dann wird er dünner!!!

*hihi* Und noch ein Mantra, ich glaube langsam brauch ich nen Spickzettel für all die guten Sätze, die ich mir für unterwegs merken will.

Zitat:

Zitat von voi_nam (Beitrag 582819)

Komm Du mir nach Hause!!! :Peitsche:

HEUTE

Ich war gerade schwimmen und zum ersten Mal bei einer morgendlichen Schwimmzeit des Vereins dem ich beigetreten bin. Ich hatte nun wieder meine weißhaarigen Freunde erwartet, aber weit gefehlt!! Die jungen Herren Triathleten sind ja alles Studis und haben damit morgens auch schon Zeit zum planschen.

Tollster Moment, ich mache nach den ersten 500 die geplante Pause und die beiden Waaserverhauer, die mich dauernd überholt haben bekommen die nächsten Anweisungen Ihres Trainers.

Was sagt er: " Wisst Ihr, dass man das Wasser unter sich durchschiebt setzt immer voraus, dass man DRAUF liegt. Bei Eurer Wasserlage könnt ihr´s momentan also höchstens an Euch vorbei schieben. Und was soll denn dieses Gebolze? Schaut mal hier drüben bei Ihr, sie liegt völlig ruhig im Wasser, zieht kraftvoll aber kontrolliert und kann das sicher auf längere Distanzen als Ihr"

:liebe053: :liebe053:

Ich sage Euch, ich musste aufpassen, dass ich nicht anfange mich kaputt zu lachen und über dem Wasser zu schweben. Die Jungens waren reichlich geknickt und ich bin nach weiteren 500 schleunigst duschen gegangen .. So dürfen Tage anfangen.

jetzt bringe ich die Rosalie zum letzten Radcheck-Up in die Werkstatt, lasse blaues Zeugs einfüllen und probiere morgen nach dem Ausschlafen nochmal ob ich noch mit ihr kann *hihi*

:Huhu:

TriVet 31.05.2011 10:32

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 582881)
Schaut mal hier drüben bei Ihr, sie liegt völlig ruhig im Wasser, zieht kraftvoll aber kontrolliert und kann das sicher auf längere Distanzen als Ihr"

Klasse.:)

crema-catalana 31.05.2011 10:37

Zitat:

Schaut mal hier drüben bei Ihr, sie liegt völlig ruhig im Wasser, zieht kraftvoll aber kontrolliert und kann das sicher auf längere Distanzen als Ihr

:bussi: Du bist halt eine Ente und Enten können schwimmen! :Blumen:

voi_nam 31.05.2011 10:39

Zitat:

Schaut mal hier drüben bei Ihr, sie liegt völlig ruhig im Wasser, zieht kraftvoll aber kontrolliert und kann das sicher auf längere Distanzen als Ihr"

na herzlichen :liebe053: :liebe053: :liebe053:

alles wird gut am sonntag :bussi:

flotter3er 31.05.2011 10:53

Zitat:

Komm Du mir nach Hause!!! :Peitsche:

Und was soll denn dieses Gebolze? Schaut mal hier drüben bei Ihr, sie liegt völlig ruhig im Wasser, zieht kraftvoll aber kontrolliert und kann das sicher auf längere Distanzen als Ihr"

F O-O T O-O S :Cheese:

Das ist doch Lohn genug :Blumen:
Es sagen alle, DU HAST ALLES RICHTIG GEMACHT

G R A T U L A T I O N
:liebe053:
Freut mich sehr für dich

Der Sonntag wird dich umhau'n, was du da leisten wirst, da bin ich überzeugt.

Noch nie wird ein Amateur, aber e-Rookie-Profi ;) sooo viele FANS auf einem Wettkampf haben

Jürgen

TriVet 31.05.2011 10:57

Steht jetzt das WK-Outfit fest?

bleierne_ente 31.05.2011 11:00

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 582901)
Steht jetzt das WK-Outfit fest?

Ja steht es! Ich bleibe bei besagtem rosa Zweiteiler und werde vor dem Radeln die "Einflughschneise" mit nem Schwamm versperren.

Deshalb weil ich alle längeren Einheiten jetzt immer in diesen Klamotten gemacht hab, mich nix einengt, nix reibt und alles "eingelaufen" ist. Ich habe noch viele verschiedenen Radoberteile und sowas versucht, aber so richtig glücklich gemacht hat mich nix, zu mal dann auch noch eine neue Haltevorrichtung drunter müsste ..

Daher, bleibt alles so wie geplant.

flotter3er 31.05.2011 11:12

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 582904)
...
immer in diesen Klamotten gemacht hab, mich nix einengt, nix reibt und alles "eingelaufen" ist. Ich habe noch viele verschiedenen Radoberteile und sowas versucht, aber so richtig glücklich gemacht hat mich nix, zu mal dann auch noch eine neue Haltevorrichtung drunter müsste ..

Daher, bleibt alles so wie geplant.

gut das du nur "eingelaufen" in "" gesetzt hast und nicht noch das Wort davor :Cheese: :Lachanfall: :Cheese:

:Blumen:

maultäschle 31.05.2011 11:29

Zitat:

Zitat von flotterTRIAer (Beitrag 582897)
F O-O T O-O S :Cheese:

voi_nams Hals sieht anschließend aus wie auf dem geposteten Photo :Lachanfall:

flotter3er 31.05.2011 12:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Tollster Moment, ich mache nach den ersten 500 die geplante Pause und die beiden Waaserverhauer, die mich dauernd überholt haben bekommen die nächsten Anweisungen Ihres Trainers.

Was sagt er: " Wisst Ihr, dass man das Wasser unter sich durchschiebt setzt immer voraus, dass man DRAUF liegt. Bei Eurer Wasserlage könnt ihr´s momentan also höchstens an Euch vorbei schieben. Und was soll denn dieses Gebolze? Schaut mal hier drüben bei Ihr, sie liegt völlig ruhig im Wasser, zieht kraftvoll aber kontrolliert und kann das sicher auf längere Distanzen als Ihr"

Hey Nina,

das wär doch was für die beiden Jungs, damit sie mal wissen wies sichs "Oben Drauf" anfühlt.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

bleierne_ente 31.05.2011 12:21

Zitat:

Zitat von flotterTRIAer (Beitrag 582941)
Hey Nina,

das wär doch was für die beiden Jungs, damit sie mal wissen wies sichs "Oben Drauf" anfühlt.

JÜRGEN!!!!

Was zur Hölle ist denn DAS??? und wo zum Geier hast Du das gefunden? :Nee: :Nee: :Lachanfall:

Ich mache mir ernste Sorgen um Dich! :Blumen:

flotter3er 31.05.2011 12:26

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 582943)
JÜRGEN!!!!

Was zur Hölle ist denn DAS??? und wo zum Geier hast Du das gefunden? :Nee: :Nee: :Lachanfall:

Ich mache mir ernste Sorgen um Dich! :Blumen:

Keine Bange, Google is der Böse... & machts möglisch

Das Verhältnis der Beinchen find ich faszinierend
:Lachanfall: :Lachanfall:

bleierne_ente 31.05.2011 17:41

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 583115)
„Es ist viel besser, große Dinge zu wagen, große Triumphe zu feiern, auch wenn es auf dem Weg zu Fehlschlägen kommt, als sich in die Reihe der schlichten Geister einzuordnen, die weder viel Freude noch viel Leid erfahren, weil sie in der Grauzone leben, in der es weder Sieg noch Niederlage gibt.“

(Theodore Roosevelt)

Aus einem anderen Thread geklaut ... das ist wirklich schön, daran erfreue ich mich jetzt und versuche wenigstens in den nächsten 5-6 Stunden mal an was anderes zud enken :)

bleierne_ente 31.05.2011 18:07

PS: noch kurz mal die Packliste die ich mir für die WK-Sachen geschrieben habe.

Fehlt was?

Allgemein:

Zweiteiler
Sonnencreme
Gels, Riegel, Salztabletten als Ersatz
Latschen für vor dem Start
Kontaktlinsen
ChampionChip
Meldebestätigung
Sicherheitsnadeln

Schwimmen:

Gel für kurz vor dem Start
Schwimmbrille (+Ersatzbrille)
Nasenklammer (+Ersatzklammer)
Badekappe (zweite für drunter)
Neo
Pulsuhr (ohne Gurt)
Melkfett, Vaseline

Rad:

Startnummernband mit Startnummer
Schuhlöffel
Helm mit Startnummer (Rene´s Helm als Ersatz) falls iwas mit meinem ist)
Radschuhe, Socken, Handtuch, Wasserflasche zum Füße abspülen
Sonnenbrille, Schwamm, Ersatzlinsen
Am Rad (Tacho,Luftpumpe, WC-Ente, Täschchen für Verpflegung)
Werzeug, Ersatzsschlauch in Satteltasche
Wasser für WC-Ente und Trinkflasche
Im Täschchen: Zwei (evtl. 3 ) Riegel, 1 PB Gel, 1 TomatenGel, drei Salztabletten

Laufbeutel:

Laufschuhe
Kappe (aka Visitor)
Kaugummis
1PB Gel, 1 Tomatengel, 2 Salztabletten

After Race Beutel:

Wechselklamotten
Flipflops
Duschzeug
Handtuch
After-Sonnencreme
Plastiktüte für nasse Sachen und Schuhe
WuHeiSa

carolinchen 31.05.2011 18:11

schuhlöffel,startnummerband,melkfett
helm inplastiktüte packen,tacho weg vom rad über nacht-damit er nicht von sa auf so verschwindet....
afterrace aftersonnencreme
tbc

sandra7381 31.05.2011 18:18

Warum Pulsuhr ohne Gurt? Und warum Kaugummi?

Ich mache mir in meinen Laufbeutel immer (bei der Distanz) noch Vaseline rein für unter die Arme. Bin da aber auch empfindlich.

Evtl. Wundsalbe für danach, falls es irgendwo gescheuert hat.

Werkzeug und Ersatzschlauch.

Verpflegung auf dem Rad finde ich ziemlich wenig.

Evtl. eigene Badekappe für drunter. Die im Kraichgau waren bisher so dünn und rutschen zumindest bei mir immer weg.

Plastiktüten für nasse Klamotten danach (z.B. Einteiler), ebenso Plastiktüten für die Schuhe.

Müsst ihr vom Ziel noch zurückradeln? Dann empfiehlt sich ein Rucksack im Afterrace-Beutel. Ansonsten hast du einen Beutel-Salat zu schleppen.

Socken evtl. erst fürs Laufen anziehen?

bleierne_ente 31.05.2011 18:25

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 583162)
schuhlöffel,startnummerband,melkfett
helm inplastiktüte packen,tacho weg vom rad über nacht-damit er nicht von sa auf so verschwindet....
afterrace aftersonnencreme
tbc

Stümmt! :bussi:

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 583167)
Warum Pulsuhr ohne Gurt? Und warum Kaugummi?

Ich mache mir in meinen Laufbeutel immer (bei der Distanz) noch Vaseline rein für unter die Arme. Bin da aber auch empfindlich.

Evtl. Wundsalbe für danach, falls es irgendwo gescheuert hat.

Werkzeug und Ersatzschlauch.

Verpflegung auf dem Rad finde ich ziemlich wenig.

Evtl. eigene Badekappe für drunter. Die im Kraichgau waren bisher so dünn und rutschen zumindest bei mir immer weg.

Plastiktüten für nasse Klamotten danach (z.B. Einteiler), ebenso Plastiktüten für die Schuhe.

Müsst ihr vom Ziel noch zurückradeln? Dann empfiehlt sich ein Rucksack im Afterrace-Beutel. Ansonsten hast du einen Beutel-Salat zu schleppen.

Socken evtl. erst fürs Laufen anziehen?

Super! Danke für die vielen Hinweise!! :bussi:

Pulsuhr ohne Gurt, weil der Pulskram mich nervös macht, mag nur die Zeit sehen.

Kaugummi weil ich das beim Laufen ganz angenehm finde.

In die Reifen hab ich mir nun das blaue Zeug machen lassen, dass Schlauwechsel unnötig machen soll. Trotzdem Schlauch und Werkzeug dabei haben?

sandra7381 31.05.2011 18:28

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 583172)
Kaugummi weil ich das beim Laufen ganz angenehm finde.

Ich find Kaugummi beim Sport halt gefährlich. Da sind schon ein paar dran gestorben...

Zitat:

In die Reifen hab ich mir nun das blaue Zeug machen lassen, dass Schlauwechsel unnötig machen soll. Trotzdem Schlauch und Werkzeug dabei haben?

Ja, das habe ich gerade woanders auch vernommen. Sind das denn überhaupt Drahtreifen oder etwa Schlauchreifen? Bei letzterem brauchst du keinen Ersatzschlauch mitnehmen und auf die Milch hoffen. Werkzeug (kleines Multitool) würde ich aber einstecken, falls irgendwas anderes am Rad ist. Fremde Hilfe kann ansonsten zur Disqualifikation führen.

TriVet 31.05.2011 18:53

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 583160)
PS: noch kurz mal die Packliste die ich mir für die WK-Sachen geschrieben habe.
Fehlt was?

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ere+checkliste
http://www.triathlon-szene.de/forum/...t=2177&page=31

Meik 31.05.2011 19:15

Bei gutem Wetter ok. Chipband nicht vergesen, Championchip fest am Schuh nutzt wenig. Ich hab zudem immer Ersatzsocken im Laufbeutel. Da bei Regen auch noch ein kl. Handtuch und eine trockene Jacke/Weste/Oberteil je nach Temperatur.

Standpumpe um vor dem Start Luft zu prüfen ist auch gut, kann man/frau sich aber auch leihen, gehen genug in der Wechselzone rund. Ggf. noch Kettenschmiere falls es in der Nacht viel geregnet hat.

Aber ich hab eh immer viel mit :Lachen2:

Das Mädchen 31.05.2011 19:49

Zitat:

ein ganz klares JA!!! Es sollte alles gut gehen mit Doc Blue, aber du weißt...Apotheken und Pferde haben manchmal eine eigenartige Beziehung zueinander...

Falls ich dir noch einen Tipp geben darf: Sollte dein Magen auf der Laufstrecke zumachen, dann halte dich immer schön an Cola fest. Auch, wenn du das sonst vllt nie trinkst, eklig, gesundheitsschädlich und keine Ahnung was findest, sie beruhigt den Magen und gibt gleichzeitig Energie!
Und nun erhole dich noch gut! Und rock der/die/das Kraichgau!:Huhu:

Statler 31.05.2011 19:53

Meik hat recht.
Hast Du ein Chipband ?
Das mußt Du Dir an Fuß festmachen.
Bitte mit einer Sicherheitsnadel sichern.

Kiwi03 31.05.2011 20:28

Startpass, oder Tageslizenz??:Huhu:

TriVet 31.05.2011 20:40

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 583210)
Und rock der/die/das Kraichgau!:Huhu:

Lehrerlein an:
...DEN Kraichgau ...
Lehrerlein aus.:)

carolinchen 31.05.2011 20:47

für den chip war immer ein band im starunterlagenbeutel,sicherheitsnadel ist ein tipp,beim anbringen bitte drauf achten,dass sie nicht scheuert beim laufen

Meik 31.05.2011 21:09

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 583214)

Wozu? :confused:

Das was ich hab sitzt so bombenfest. da ist nichts zu sichern. Da hätte ich eher Angst die Nadel im Fuss zu haben.

Und dann rock dem Kraichgau :Lachen2:

X S 1 C H T 31.05.2011 22:25

Wie ist das eigentlich mit Campen am Hardtsee ? Auf dem Parkplatz (Feld) sollte das ja kein Problem sein oder ?

voi_nam 31.05.2011 22:50

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 583320)
Wie ist das eigentlich mit Campen am Hardtsee ? Auf dem Parkplatz (Feld) sollte das ja kein Problem sein oder ?

keine Ahnung wir haben eine Pension abgestaubt:Cheese:
damit die Ente auch ordentlich schlafen kann
aber frag doch mal den badenser an was geht und was nicht

sybenwurz 31.05.2011 23:39

Zitat:

Zitat:

ein ganz klares JA!!!

Nun ja, man muss natürlich damit umzugehen wissen.
Ansonsten ists nur unnützer Ballast.

Statler 01.06.2011 07:26

Wir haben Mittwoch.
Jetzt darfst Du aufgeregt sein.

der Coach

@Meik:
Mein Spitzenathlet hat gesagt, dass man das so macht,falls man beim Schwimmen getreten wird und dann mache ich das brav.
Carolinchen macht das auch und Carolinchen ist Profi.

voi_nam 01.06.2011 08:54

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 583368)
Wir haben Mittwoch.

leise !!! die Ente schläft noch :Cheese: :Huhu:

crema-catalana 01.06.2011 09:11

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 583266)
Wozu? :confused:

Das was ich hab sitzt so bombenfest. da ist nichts zu sichern. Da hätte ich eher Angst die Nadel im Fuss zu haben.

Ich habe mein Chipband in Buschhütten mal fast verloren. :cool:

Seitdem sichere ich auch immer noch mit einer Sicherheitsnadel.

sandra7381 01.06.2011 09:23

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 583435)
Ich habe mein Chipband in Buschhütten mal fast verloren. :cool:

Seitdem sichere ich auch immer noch mit einer Sicherheitsnadel.

Ich verstehe es auch nicht ganz: Macht ihr den Chip mit einer zusätzlichen Sicherheitsnadel am Chipband fest oder macht ihr das ganze Chipband mit einer zusätzlichen Sicherheitsnadel wo genau fest!? :Gruebeln:

Ich mach mir das Chipband immer unter den Neo. Sitzt dann halt ein bisschen höher und wird ggf. später in der WZ korrigiert.

Noch einen Tipp: Im Kraichgau gibt es ja Wechselbeutel. Ich packe mir daheim schon mal die entsprechenden Sachen in Beutel (habe alte, geht aber auch mit Tüten), sodass ich vor Ort nicht überlegen muss, sondern einfach umtüten kann :Huhu:

Ich packe meine Sachen auch in Beutel, wenn es keine Wechselbeutel gibt. Bin da ein bisschen pedantisch/perfektionistisch/autistisch veranlagt. :Lachanfall: :Cheese:

Nobodyknows 01.06.2011 09:33

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 583442)
Ich verstehe es auch nicht ganz: Macht ihr den Chip mit einer zusätzlichen Sicherheitsnadel am Chipband fest oder macht ihr das ganze Chipband mit einer zusätzlichen Sicherheitsnadel wo genau fest!? :Gruebeln:

Die Sicherheitsnadel dient zur Sicherung des Chipbandes, als Ergänzung des Klettverschlusses.

Ist halt wie Hosenträger und Gürtel....vermutlich eher eine Sicherung für Kopf und Bauch ('habe ich an ALLES gedacht :Gruebeln:) als tatsächlich notwendig.

Gruß
N.

carolinchen 01.06.2011 09:38

Sicherheitsnadel hat mir letztes Jahr jemand empfohlen und seit dem mache ich es....wenn ich dran denke.
Das Band unter den Neo geht bei mir nicht,dafür ist der Neo zu kurz und das Band sitzt zu hoch,ich habe keine Lust in der Wechselzone daran zu denken und wenn ich es vergessen würde schlabbert mir das Ding dann rum:Nee: :Nee: :Nee:

crema-catalana 01.06.2011 09:40

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 583450)
Die Sicherheitsnadel dient zur Sicherung des Chipbandes, als Ergänzung des Klettverschlusses.

Ist halt wie Hosenträger und Gürtel....vermutlich eher eine Sicherung für Kopf und Bauch ('habe ich an ALLES gedacht :Gruebeln:) als tatsächlich notwendig.

Gruß
N.

Genau. Denn wenn man einmal trotz Gürtel fast mit nacktem A... da stand, findet man Hosenträger zusätzlich voll schick - auch wenn man einen neuen Gürtel hat, der gut und sicher hält. :Cheese: :Cheese: :Cheese:

bleierne_ente 01.06.2011 10:51

Zitat:

ein ganz klares JA!!! Es sollte alles gut gehen mit Doc Blue, aber du weißt...Apotheken und Pferde haben manchmal eine eigenartige Beziehung zueinander...

:Lachanfall: :bussi:

Zitat:

Falls ich dir noch einen Tipp geben darf: Sollte dein Magen auf der Laufstrecke zumachen, dann halte dich immer schön an Cola fest. Auch, wenn du das sonst vllt nie trinkst, eklig, gesundheitsschädlich und keine Ahnung was findest, sie beruhigt den Magen und gibt gleichzeitig Energie!
Und nun erhole dich noch gut! Und rock der/die/das Kraichgau!:Huhu:
Danke! Mach ich!

Neben der Erholung warte ich gerade drauf, dass ich die rosa Madame abholen kann und noch 45 Minuten durch den Regen radeln und hinterher laufen kann :Cheese:

bleierne_ente 01.06.2011 10:53

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 583192)
Bei gutem Wetter ok. Chipband nicht vergesen, Championchip fest am Schuh nutzt wenig. Ich hab zudem immer Ersatzsocken im Laufbeutel. Da bei Regen auch noch ein kl. Handtuch und eine trockene Jacke/Weste/Oberteil je nach Temperatur.

Standpumpe um vor dem Start Luft zu prüfen ist auch gut, kann man/frau sich aber auch leihen, gehen genug in der Wechselzone rund. Ggf. noch Kettenschmiere falls es in der Nacht viel geregnet hat.

Aber ich hab eh immer viel mit :Lachen2:

Regen ist abbestellt!

Schönen Dank für Dein Hilfsangebot, wenn Sonntag früh was rosanes recht verzweifelt in der WZ1 herumbrüllt, wäre es nett, wenn Du Dich mit Deinem Equipment auf den Weg zu mir machst

:Cheese: :bussi:

bleierne_ente 01.06.2011 10:55

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 583214)
Meik hat recht.
Hast Du ein Chipband ?
Das mußt Du Dir an Fuß festmachen.

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 583247)
für den chip war immer ein band im starunterlagenbeutel,sicherheitsnadel ist ein tipp,beim anbringen bitte drauf achten,dass sie nicht scheuert beim laufen

Björn sagt es ist eines in den Startunterlagen, sonst werden sie mir irgendwo eines Verkaufen :Cheese: Das mit der Sicherheitsnadel ist notiert. Wir sind da durchaus Leid gewöhnt und auch Startnummern am band werden mit Nadeln gesichert.

Danke für den Tipp! :Blumen:

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 583343)
Nun ja, man muss natürlich damit umzugehen wissen.
Ansonsten ists nur unnützer Ballast.

Nun ... ich bin sicher kein Held damit, aber es schadet ja vielleicht nicht wenn es hinter dem Sattel hängt und darauf hofft nicht benutzt zu werden :Blumen:

bleierne_ente 01.06.2011 10:59

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 583368)
Wir haben Mittwoch.

.

:bussi: Und wie! Auch wenn ich gestern nacht so müde heim kam, dass ich nicht mal Zeit für Panikfantasien hatte ...

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 583442)

Noch einen Tipp: Im Kraichgau gibt es ja Wechselbeutel. Ich packe mir daheim schon mal die entsprechenden Sachen in Beutel (habe alte, geht aber auch mit Tüten), sodass ich vor Ort nicht überlegen muss, sondern einfach umtüten kann

Ich packe meine Sachen auch in Beutel, wenn es keine Wechselbeutel gibt. Bin da ein bisschen pedantisch/perfektionistisch/autistisch veranlagt.

Das habe ich mir gestern abeim Liste schreiben auch schon überlegt, dann ist diese Beutelsammlung hier in der Schublade endlich mal für was gut.

Denn ich werde im Kraichgau vermutlich ohnehin ein Nervenbündel sein und froh wenn ich das einfach nur umtüten kann.

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 583450)

:Lachanfall: Sicherung für Kopf und Bauch macht mich durchaus glücklich! :Blumen:

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 583460)
Genau. Denn wenn man einmal trotz Gürtel fast mit nacktem A... da stand, findet man Hosenträger zusätzlich voll schick - auch wenn man einen neuen Gürtel hat, der gut und sicher hält.

:Lachanfall: :bussi:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.