triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vom Gaustatoppen zum Izoard (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21067)

nabenschalter 30.01.2012 12:33

Nabenschaltung am Crosser, hätte sogar was.

Aber das neue Schaltwerk ist bestellt, (was habe ich gelästert, als ich das Komplettrad mit 105er bekommen habe, jetzt bin ich ziemlich froh).

Und Nopogo und Hazel waren nicht abzuschütteln, als ich sie massiv dazu aufforderte, alleine weiterzufahren. Dabei wollte ich mich gemütlich von meiner Frau abholen lassen, um dann endlich mal einen Blick auf die abenteuerlichen Pulswerte auf meinem Garmin zu werfen. Ich hätte es mir ja denken können, aber das nächste Mal frühstücke ich, gehe nicht am Vortag erst um 3 Uhr nachts in Bett und entsage auch dem massiven Alkoholgenuss, bevor ich mit den Beiden eine Tour mache.

Und die Notlösung, d.h. die Kette hat tatsächlich gehalten (und ich irgendwie auch).

Nochmals Danke an die Beiden. Aber ich muß nochmal mitfahren, um die Runde vollständig zu erleben.
Gruß und Entschuldigung, daß ich auf der Tour so einsilbig war;)

Nabenschalter

kullerich 30.01.2012 13:07

Zitat:

Zitat von nabenschalter (Beitrag 705379)
Nabenschaltung am Crosser, hätte sogar was.

Irgendjemand?

Skunkworks 30.01.2012 15:16

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 705388)

AFAIK 135mm breit.
Und wie man das Ding mit nem 10fach Brems-Schaltgriff schalten will ist auch nicht ganz klar und den Drehgriff noch zusätzlich am Rad wäre...ähmm, naja zumindest unschön...

sybenwurz 30.01.2012 16:36

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 705415)
Und wie man das Ding mit nem 10fach Brems-Schaltgriff schalten will ist auch nicht ganz klar und den Drehgriff noch zusätzlich am Rad wäre...ähmm, naja zumindest unschön...

Mittelmeyer hat da was auf der Pfanne...

Skunkworks 30.01.2012 19:18

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 705440)

Dann kann das Scheibenrad mit Rohloff und Scheibenbremse ja kommen.

sybenwurz 30.01.2012 20:33

Scheibe mit Scheibe meinste...?
:Lachanfall:

Skunkworks 30.01.2012 21:01

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 705526)
Scheibe mit Scheibe meinste...?
:Lachanfall:

Ich wette: Eurobike 2014 wirds zumindest die Scheibe an der Scheibe geben und zwar von Scott oder Spezi oder Trek. Rohloff wäre Aerodynamisch ja auch toll weil ganz simpel die Umwerferei fehlen würde...

sybenwurz 30.01.2012 21:13

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 705542)
Ich wette: Eurobike 2014 wirds zumindest die Scheibe an der Scheibe geben und zwar von Scott oder Spezi oder Trek. Rohloff wäre Aerodynamisch ja auch toll weil ganz simpel die Umwerferei fehlen würde...

Gewichtsoptimierte Rohloff-Scheibe mit elektronischer Schaltung und hydraulischer Scheibenbremse.

Und wenn hier nedd die halbe Welt mitlesen würde, hätte ich morgen damit anfangen können...:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.