triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vom Gaustatoppen zum Izoard (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21067)

Nopogobiker 17.10.2012 09:55

Heute ging es dann auf die erste Wanderung: wir wollten den Powerline Trail von Norden aus gehen, ungefähr bis zu dem Punkt, an dem wir im letzten Jahr umgedreht hatten (da waren wir von Süden aus gestartet). Das Tolle an dem Trail ist, dass er nicht mehr gewartet wird und auch nicht mehr groß beworben, entsprechend wenige Menschen trifft man da. Wir haben heute in knapp 5 Stunden niemanden getroffen und waren vollkommen alleine.
Los ging es über einen recht breiten Weg:

Immer wieder hatten wir geniale Ausblicke:

Und Orchideen überall (die wachsen da wie Unkraut):

Und eine andere Sorte:

Schmetterlinge haben wir auch getroffen:

Nopogobiker

Nopogobiker 17.10.2012 10:02

Die Vegetation wurde dichter:

Und dichter:

Und noch ein Ausblick:

Guaven wachsen da auch in Massen:

Und diese Früchte hier - wir sind uns nicht ganz sicher, was das ist:

Nopogobiker

Nopogobiker 17.10.2012 10:06

Einen kleinen Nachteil haben die Wanderungen hier aber. Die Schuhe, die zu Beginn noch so aussahen:

Änderten dann ganz schnell das Aussehen:

Aber das ist es wert, dafür hatten wir ja alte Schuhe mit hierher gebracht.

Nach der Wanderung gab es dann noch Chillen in Hanelei (das ist ein total schöner Surferort im Norden der Insel):

Nopogobiker

Mandarine 17.10.2012 10:06

Super schöne Bilder.
Die Früchte könnten Maracujas sein.
Euch noch much fun auf der Insel !

Nopogobiker 17.10.2012 10:09

Heute abend dann die letzte Herausforderung: Kokosnuss vs. Spidertec Mini Messer:

And the Winner is:

Ok, ich geb zu...

das war nicht ganz ehrlich:

Ein etwas größeres Messer hatten wir dann doch:

Morgen geht es dann für zwei Tage auf den Kalalau Trail, wo wir dann auch übernachten. Dieses Jahr haben wir an alles gedacht, es kann also eigentlich nichts mehr schief gehen.....

Nopogobiker

runningmaus 17.10.2012 10:33

Aloha... und eine schöne Tour wünsch' ich Euch :)

Das auf dem Bild sind glaube ich Lilikoi, eine Variante der Passionsfrucht. Gegessen habe ich sie aber noch nicht :cool:
http://en.wikipedia.org/wiki/Passiflora_edulis ... erwähnt ist die Lilikoi erst weiter unten auf der Seite
Zitat:

In Hawaii passion fruit is locally called lilikoi and comes in yellow and purple varieties.
Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 818593)
...

Und diese Früchte hier - wir sind uns nicht ganz sicher, was das ist:

...

Statler 17.10.2012 11:05

Ich bin so neidisch !!!

nabenschalter 17.10.2012 11:10

Sollte das bei Dir nicht richtiger "Vorfreude" heißen? Oder fährt Hazel alleine nächstes Jahr?

Beste Grüsse von
Nabenschalter, der auch neidisch ist, aber da wohl in diesem Leben nie hinkommt.

Statler 17.10.2012 11:18

Ich bin die letzten zwei Tage bei 11°C für meine Marathonvorbereitung gelaufen.
In Wales und Schottland war es nicht wirklich warm.

Ich bin neidisch !!!

PS:Wie geht es Dir denn?

nabenschalter 17.10.2012 11:31

Würdest Du lieber bei 35° trainieren?
Aber ich bin ja auch neidisch und beiße bei den Bildern in die Tischkante.

Gruß
Nabenschalter
(Danke der Nachfrage: mühsam nährt sich das Eichhörnchen auf zwei Krücken. Spaß geht anders, aber das ist beim Training ja manchmal auch nicht anders)

Statler 17.10.2012 11:38

Zitat:

Zitat von nabenschalter (Beitrag 818667)
Würdest Du lieber bei 35° trainieren?
Aber ich bin ja auch neidisch und beiße bei den Bildern in die Tischkante.

Gruß
Nabenschalter
(Danke der Nachfrage: mühsam nährt sich das Eichhörnchen auf zwei Krücken. Spaß geht anders, aber das ist beim Training ja manchmal auch nicht anders)

Ja, ich habe es gerne warm und liebe es in der Sonne zu frühstücken.
Ok, bei 35°C möchte ich keinen Marathon laufen, aber ich schaue gerne im Schatten zu, wie sich die verrückten Triathleten quälen.:Lachen2:

:Huhu:
(Oh Mann, dann hoffe ich mal, dass Du bald wieder fit bist und in Zukunft so'n Kram nicht mehr machst.)

nabenschalter 17.10.2012 11:45

Gibt's auf der Marathonstrecke in Kona nur Schatten für die Zuschauer? Cool!

Läufst Du Ffm ( da war doch mal was mit Dublin, oder?)

Ich werde mich bemühen, sowas in Zukunft zu unterlassen.
Gruß
Nabenschalter

deepblue120 17.10.2012 11:52

Tolle Fotos und nette Geschichten dazu. Bitte weitermachen bzw. dann einen neuen Blog eröffnen.

Statler 17.10.2012 11:57

Zitat:

Zitat von nabenschalter (Beitrag 818678)
Gibt's auf der Marathonstrecke in Kona nur Schatten für die Zuschauer? Cool!

Läufst Du Ffm ( da war doch mal was mit Dublin, oder?)

Ich werde mich bemühen, sowas in Zukunft zu unterlassen.
Gruß
Nabenschalter

Ich laufe in Dublin, aber das ist am selben Wochenende.:-B-(
Hazel macht Wales.
Ich mach Dublin.....wir stehen auf harte Bedingungen.:Lachanfall:

nabenschalter 17.10.2012 12:14

Na dann viel Spass. Ist ja ne schöne Stadt. Und nach dem Marathon folgt der Pubcrawl!

Nabenschalter

Nopogobiker 19.10.2012 10:12

So, da sind wir wieder in der Zivilisation. Um es ganz kurz zu schreiben: die letzten zwei Tage waren der Hammer. Fuxx wird uns sicherlich verstehen, wenn wir aus dem Schwärmen nicht mehr heraus kommen.
Wie schon geschrieben sind wir nun endlich bis ins Kalalau Valley gewandert, in diesem Jahr hatten wir endlich ein Permit bekommen und der Trail war geöffnet (in den letzten beiden Jahren hatten wir die Ausrüstung beinahe umsonst mitgeschleppt).
Der Trail windet sich an der Küste entlang durch die verschiedensten Vegetationen.

Mal Jungle:

Mal etwas lichter:

Vor allem am Anfang überwiegt das Grün:

Ab und an muss man Bäche überqueren oder duchqueren:

Immer wieder hat man fantastische Ausblicke:

Nopogobiker

Nopogobiker 19.10.2012 10:14

Und auf der anderen Seite die Berge:

Die beiden hier ließen es sich auch gut gehen und genossen die Aussicht:

Kleiner Abstecher auf einen vorgelagerten Felsen:

Später wurde es steiniger und auch etwas ausgesetzter:

Und immer wieder grüne Oasen:

Nopogobiker

Nopogobiker 19.10.2012 10:17

Fast am Ziel:

Der Strand in Sicht:

Ok, nun wird es wieder kitschig, aber so sah der Sonnenuntergang nun mal aus:

(wir hatten unser Zelt direkt am Strand aufgebaut und konnten so den Sonnenuntergang perfekt beobachten)

Eine Dusche gab es da auch:

Ok, eins muss noch sein:

Nopogobiker

Nopogobiker 19.10.2012 10:20

Bisserl ins Wasser konnte man auch:

Unser Zeltplatz:

Frühstücksplatz und Wasseraufbereitung für den Rückweg:

Und unser Frühstücksgast:

Blick zurück:

Nopogobiker

Nopogobiker 19.10.2012 10:24

Und schon fast wieder am Ziel:

Noch eine Aussicht:

Belohnung in Hanelei:

Und von den Kollegen muss natürlich auch ein Bild hierher: die heimlichen Herrscher der Insel - das ist eine total schöne Geschichte, warum man die hier überall trifft:

Nu sind wir aber gut bedient. Gestern 6,5 Stunden hin, heute ca. 6 zurück sind schon nicht ohne. Ich glaube, schlauer wäre es gewesen, einen Tag in dem Tal zu bleiben (beim nächsten Mal dann....)
Morgen früh geht es dann noch mal ein den Waimea Canyon und dann leider schon wieder heim.

Nopogobiker

bellamartha 19.10.2012 10:47

Hallo, ihr beiden!

Das sieht aus, als hättet ihr eine richtig gute Zeit! Vielen Dank für die Berichte und die schönen Fotos. So eine Wanderung würde ich auch gerne mal machen.

Schöne letzte Stunden/Tage noch und dann eine gute Heimreise. Temperaturunterschiede müsst ihr kaum befürchten, sogar hier im Pott sind's 24 °C heute!

Viele Grüße, J.

Troedelliese 19.10.2012 11:47

Herrliche Berichte und Bilder....und eine wunderschöne Gegend.
Viel Spaß noch und gute Heimreise.

Hoppel 19.10.2012 21:34

Danke für die tollen Bilder :Blumen:
schöne Zeit noch und gute Heimreise

radlrob 19.10.2012 22:08

Super Bilder, das macht Fernweh...
Leben am Kalalau Beach immer noch "Hippies" am Strand?

Gute Heimreise
(Ihr habt aber auch ein Klasse Jahr hingelegt, hoffentlich bekommen wir im nächsten wieder so viel zu lesen. Ich wünsche es mir jedenfalls...)

Gute Heimreise!
Robert

FuXX 20.10.2012 15:21

Kalalau ist einfach geil! Wir waren übrigens ohne Zelt da und haben einfach in der Höhle gepennt. Mein homestay in Kona hat den trail auch schon gemacht und nimmt als Ausrüstung nur 2 Dinge mit: Eine Flasche und ein Handtuch :) Der trinkt einfach das Flusswasser - auch wenn man davon theoretisch krank werden kann, passiert das wohl in der Realität kaum - und pennt auf seinem Handtuch in der Höhle. Wir hatten mehr Wasser mit - nächstes Mal würde ich nen Filter nehmen und auch nur eine Flasche - und Schlafsäcke. Zelt ist über finde ich :)

Wart ihr auch an dem Wasserfall der etwa bei der Hälfte etwa 2 Meilen Richtung Inland liegt? Da war ich noch nicht, den will ich nächstes Mal besuchen.

@Rob: Also 2008 waren die noch da. Die werden wohl ab und zu rausgeholt und kommen dann einfach wieder. Kollegen von mir die 2010 da waren haben auch davon berichtet - ich glaub die bekommt man da nicht weg, ist ihr Paradies - und das kann man auch verstehen :)

Nopogobiker 20.10.2012 22:13

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 820409)
Kalalau ist einfach geil! Wir waren übrigens ohne Zelt da und haben einfach in der Höhle gepennt. Mein homestay in Kona hat den trail auch schon gemacht und nimmt als Ausrüstung nur 2 Dinge mit: Eine Flasche und ein Handtuch :) Der trinkt einfach das Flusswasser - auch wenn man davon theoretisch krank werden kann, passiert das wohl in der Realität kaum -

Naja, so ganz ungefährlich ist das leider nicht. Hawaii ist wohl recht führend, was Erkrankungen mit Leptospirose angeht - und so ganz lustig ist die Krankheit nicht. Gegen die Erreger hilft auch ein Filter nicht, ich habe ja schon einen ganz guten von Katadyn, aber die sind so klein, dass die sogar durch die Keramik kommen. Daher braucht man auf alle Fälle Micropur - den Filter haben wir nur verwendet, um den Chlorgeschmack wieder raus zu bekommen und weil ich ihn eh habe.

In der Höhle wollten wir zuerst schlafen, aber waren uns dann nicht sicher, ob die Wellen bei Flut da nicht rein kommen, daher dann doch im Zelt - was auch gut war, wegen der vielen Mücken.

Die Hippies sind natürlich noch da - alles sehr freizügig dort.......

Vor unserer Abreise waren wir gestern noch auf dem Swamp Trail. Den waren wir ja schon vor zwei Jahren gegangen, aber da war Nebel und Regen angesagt, so dass wir an dem Ziel-Aussichtspunkt nichts gesehen haben. Das war gestern besser.
Die Vegetation hier ist vollkommen anders als auf den tieferen Trails. Man bewegt sich hier ja in einer Höhe von ca. 1000m und da es hier fast immer nebelig ist, schaut es hier so aus:

Der Weg führt anfangs noch durch recht dichten Wald:

Immer wieder über Holzplanken, um den Boden zu schonen:

Schließlich geht es in den Sumpf, wo man nicht abrutschen sollte:

Nopogobiker

Nopogobiker 20.10.2012 22:16

Am Ziel erwartete uns dann auch die erhoffte Aussicht auf die Hanelei Bay:

Da wir abartig früh los gegangen waren, waren wir die ganze Zeit wieder komplett alleine, selbst die Hubschrauber waren noch nicht unterwegs.

Und noch einige Eindrücke:
Hier ist alles überwachsen und bemoost:

Ah ja, noch ein Spaß auf dem Kalalau Trail: Agaven Schütteln:
:::Klick:::

Nopogobiker

Kiwi03 20.10.2012 22:23

Tolle Fotos und alles. Vielen Dank dafür. In Frisco wars wohl gut frisch..:Lachen2:

Nopogobiker 20.10.2012 22:24

Nun sind wir dann auch in SFO angekommen und haben wieder einmal massig Zeit zwischen unseren Flügen, so dass wir uns nch die Stadt anschauen konnten. Leider auch wieder einmal im Nebel:

Dafür konnten wir diese Kollegen sehen, die mittlerweile einen Teil des Hafens in Beschlag genommen haben:

Die machen es sich da richtig bequem:

So, nun nur noch ein Flug, dann simma wieder daheim.

Nopogobiker

MeditationRunner 20.10.2012 22:26

:Lachanfall: Das letzte Bild ist ja genial. Spielen die Tetris?

aims 20.10.2012 23:53

Vielen Dank für die tolle Berichterstattung! Hammer Trip!
Und trotzdem Gratulation & Respekt zu dieser Leistung!

Gute Rückreise!

soloagua 21.10.2012 09:38

Vielen Danke für Eure tollen Berichte und Bilder!

Noch einen guten Flug und schöne Ankunft zu Hause!

propellerente 21.10.2012 10:11

Kommt gut nach Hause :Huhu:

und nochmals vielen Dank für diesen Blog :Blumen: Da steckt viel Arbeit drin und eure Berichte als auch Bilder sind der Hammer!!!

Thanks

Dieda 21.10.2012 10:12

Sooooo schöne Bilder!!! :Blumen:

Ich freu mich schon auf Kauai!!

Liebe Grüße an Euch, war klasse, Euch kennenzulernen!!!

hazelman 22.10.2012 09:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Willkommen zuhause im goldenen Herbst!

Nopogobiker 22.10.2012 10:43

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 820876)
Willkommen zuhause im goldenen Herbst!

Hi Danke. Leider hab ich hier im Büro nix davon und mein Knie braucht auch erst mal Ruhe, so dass ich auch gestern nicht viel machen konnte. Naja, wird schon. Mal sehen, ob ich kommenden Sonntag damit den Marathon laufen kann.

Nopogobiker

Nopogobiker 22.10.2012 10:46

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 820553)
Sooooo schöne Bilder!!! :Blumen:

Ich freu mich schon auf Kauai!!

Liebe Grüße an Euch, war klasse, Euch kennenzulernen!!!

Ja, da kannst Du Dich auch drauf freuen. War super schön da. Falls Ihr noch Anregungen für die eine oder andere Wandertour braucht, der Powerline Trail (vor allem von Norden) und auch der Swamp Trail ganz früh morgens sind wirklich klasse. Solltet Ihr Euch anschauen.
Und zu Eggberts müsst ihr unbedingt, die Pancackes sind legendär!

Nopogobiker

Dorn 22.10.2012 18:58

Glückwunsch zur tollen Leistung auf Hawaii...und danke für die schönen Bilder....

Nopogobiker 23.10.2012 09:23

Evolution im IRONMAN

So langsam muss man die Finisher-Plaketten bei der Gepäckplanung berücksichtigen. Hier mal die Entwicklung der letzten Jahre:

2008 (136g):

2009 (174g):

2010 (282g):

2011 (272g):

Bald schaffen sie das Kilo....
2012 (328g):

Nopogobiker

Skunkworks 23.10.2012 10:19

Musst du halt um den Hals tragen, und beim Checkout natürlich Über den Klamotten tragen :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.