![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
....
|
Real gefühlte 10 m und Wettkampffieber sind eine gefährliche Kombination.:dresche :dresche :dresche
Ich stell mir immer vor zwei Kleintransporter passen in die Lücke (ich glaub sybi hat mal den Tipp gegeben). Dann passt der Abstand auf alle Fälle.:Cheese: |
Das ich die 10m möglicherweise nicht immer korrekt eingeschätzt habe, das kann sein. Das war keine Absicht. Das ist auch das einzige was ich mir vorwerfe!
Das ich 70km hinterher gefahren bin, das stimmt aber einfach nicht. Die Bilder müssten ungefähr kurz vor/nach der Wende bei km 15 entstanden sein. Kurze Zeit später waren wir zu viert, wobei keine wegfahren konnte. Hier war jeder mal vorne, genauso wie im (geschätzen 10m) Abstand dahinter. So sieht man es ja aber auch bei den Profis in der "ersten Radgruppe". Was macht man, wenn man nicht vorn wegfahren kann, aber auch nicht langsamer als die anderen ist? Das nächste mal dann wohl 2min gar nicht treten bis die weg sind und dann sein eigenes Rennen. Obwohl ich mir wie gesagt nur vorwerfen lasse, nicht immer die Distanz richtig eingeschätzt zu haben. -Ich hatte 250W avg aufm Tacho für 89km (= 39,0kmh) -Zum Vergleich IM FFM 228W avg für 37,0kmh (da bin ich aus der 2. startgruppe mit mittelmäßiger schwimmzeit alleine gefahren) -Training 180km 237W avg (=38,2kmh) mit ähnlichem Profil wie Köln Hab ich also etwas davon profitiert in einer kleinen Gruppe unterwegs gewesen zu sein? -> Mit Sicherheit, da ja auch im regelkonformen 10m Abstand deutlich spart Ich bin meiner Meinung nicht regelwidrig gefahren. Klar, die feine englische Art was nun auch nicht. Das lass ich mir auch gerne vorwerfen und das nächste mal dann lieber den vorne den Heldentod sterben als sich mit dieser Problematik auseinander setzen zu müssen. Es tut zwar nichts zur Sache. Aber da waren in Köln am Sonntag ganz andere Gruppen in Oberlenkerhaltung unterwegs. |
Ein harter Antritt hätte genügt und du hättest den älteren Herren vor dir nie wieder gesehen.
Das hinten Nachfahren hat dir mehr Zeit gekostet als es gebracht hat. Hast dich wohl vom Altherrentempo einlullen lassen. :Lachanfall: Scnr Nik |
.....
|
Zitat:
Auf dem Edge, den ich erst starte, wenn ich aufm Rad hock, da warens 250W |
....
|
Zitat:
Zitat:
Der liebe Herr 3-Rad dreht sich da auch ein bisschen die Tatsachen zurecht. Das Bild ist eine Momentaufnahme. Anders wo auf der Strecke sah es anders aus |
.....
|
Zitat:
bringt doch jetzt nix, auf ein schwarzes Schaf einzudreschen. Sense wird sicher versuchen, es beim nächsten Mal besser zu machen. Wobei, wenn ich mich recht erinnere, ist das Highlight 2015 ja eine andere Draftingveranstaltung... Kurzum: Wer nach Köln (oder Klagenfurt/FFM/Roth/Kraichgau/Zürich/...) geht, will eine (Best-)Zeit (für sich/für das Forum/für den Arsch) und akzeptiert die Missachtung der Regeln, die bei diesen Veranstaltungen aufgrund der Larifari-Topographie (daher ja auch die Sucht nach Sub-9 oder Sub 8:45... ich weiß wovon ich spreche, ich war jung und brauchte die Bestätigung ja auch...) und die konzentrierte Dichte ähnlicher Leistungskaliber auf eben diesen Rutschbahnen geduldet/gewollt/provoziert werden. Logische Folge wäre die Aufhebung der dort nicht einzuhaltenden Regeln oder ein veränderter Ablauf (Wellenstarts...). Wenn das dann ordentlich und mit Vorlauf z.B. nach Hawaii für die kommende Saison kommuniziert wird, gäb's nach aussen hin ordentlich Palaver in der Sauren Gurken Zeit und jeder Athlet, der nach diesen Regeln rumhampeln will, wird an seiner Schwimmperformance arbeiten, um wettbewerbsfähig zu werden. Und die "Old School" Irons zucken lässig mit den Schultern, grinsen sich eins und treffen sich im Allgäu, Wales oder Embrun. Leben und Leben lassen... |
....
|
Zitat:
Ich hab ja auf dem Rad gesehen, das ich weniger hart fahre, als geplant. Dann gab es folgende Möglichkeiten: 1.) Mit den anderen drei "mitfahren" und Körner fürs Laufen sparen oder 2.) 5min Tempo rausnehmen, bis die anderen Weg sind und dann wieder strikt nach meinem eigenen Plan fahren. oder 3.) Versuchen schneller zu fahren, auch auf die Gefahr hin zu viel aufm Rad rauszuhauen und beim Laufen hochzugehen Am Sonntag hab ich mich für 1.) entschieden. Das nächste mal bestimmt für eine andere Alternative |
....
|
Zitat:
Du stellst es so hin als wär ich 70km hinterher gefahren. Das entspricht schlicht und einfach nicht der Wahrheit! |
....
|
Zitat:
Wenn so etwas in deinem Thread passieren würde, könnte man etwas später deine Gedanken dazu lesen ob es Sinn macht den Blog weiter zu führen. Ich denke dein Standpunkt ist klar! Sense hat viel Potential und bei dem WK vielleicht nicht richtig gehandelt, vielleicht aber auch schon wir wissen es nicht! |
Siehe Antwort Nr. 1413.
Ich bin raus. Geht mich eigentlich nix an. Aber da wird sich hier im Forum seitenweise anonym ausgelassen anhand von Bildern... und da sind es oft genug keine ganzen Serien von weit auseinanderliegenen Streckenpunkten... Und besonders wenn Antwort 1413 zutrifft... um so wichtiger. Eigentlich auch egal, ich bin ja schon still. |
Zitat:
Sense hat gesagt, er handelt nächstes mal anders und dann ist doch gut. Man macht halt nun mal Fehler ob absichtlich oder nicht und dann lernt man daraus. Er zeigt sich ja auch nicht besonders Engstirnig:Blumen: |
Zitat:
Da steht nix mehr... |
Zitat:
Da wird sich im Forum seitenweise anhand von Einzelbildern anonym aufgeregt bis zum Umfallen, Seite um Seite über Leute die man noch nie gesehen hat und die man nicht kennt und die man nicht dazu befragt. Gibt es dann "intern" Bilder und Leute die dabei waren... tja, so unterschiedlich kanns laufen. Ich hätte mich hier heraus halten sollen. Ist ne Sache zwischen dem 3Rad und Sense. Deshalb habe ich meine Beitrage dazu gelöscht. Sorry Sense, hätte gleich meine Klappe halten sollen und werde das auch tun! Macht das am besten mal unter Euch aus. Vielleicht bei nem Bier (oder per PN). |
Zitat:
Weil er von Sense überholt wurde. Weil danach das Tempo abfiel und 3-rad direkt wieder vorne war. Weil Sense 70km in der Komfortzone unterwegs war. Weil es nicht die Auffassung und Interpretation des Sports vom Captain ist. Weil der Captain letztes Jahr in Zofingen auch für andere das Tempo gemacht hat. Weil es nicht nur die offiziellen Bilder von beiden Startern gibt (die übrigens alleine alles aussagen). Lutscher machen den Sport kaputt. |
Ganz armes Niveau von Herrn Sense. Allein die Bilder sagen sehr viel aus.
Pfui!! :( |
Zitat:
|
Necon, daran lags nicht. Knapp daneben also. Ich hab mich ernsthaft entschuldigt und meine das auch so. Nicht meine Baustelle. Was misch ich mich ein.
Das andere hat persönliche Gründe. |
Zitat:
|
Zitat:
Lutschen wird in unserem Sport wenig bzw nicht ausreichend geahndet. Und jeder Starter, der keine Ahnung hat, wie lang 10m sind, sollte lieber 2-3m mehr Abstand halten, um sicher zu gehen, dass er außerhalb der Windschattenbox unterwegs ist. |
Zitat:
Weil meine Endzeit nimmt mir keiner Weg und ob ich nun 91 oder 92 werde ist doch reichlich egal! Das Windschattenfahren Verboten ist und schwerer geahndet gehört steht hier nicht zur Debatte sondern nur wie hier diskutiert wurde über dieses Thema und darauf bezog sich meine Kommentar! |
3-rad ist aber nicht 91er oder 92er. Also nicht egal.
|
Zitat:
Das Mädchen hat mich direkt angesprochen und mir ist es egal, weil ich für meine Platzierungen eh nichts bekomme. Wenn es um Platz 1 -3 geht sieht die Sache wieder etwas anders aus, aber normalerweise sind bei den Siegern genug Kampfrichter die das beurteilen sollten ob es fair war oder nicht. Da Sense und das 3 Rad tendenziell in unterschiedlichen Altersklassen sind nehme ich auch nicht an das es um die AK Platzierung geht! |
Ganz ruhig. Schaltet das Inet aus und legt euch zu euren Weibern.
Sense hat Scheisse gebaut. Kein Grund verletzend zu werden, kein Grund gehässig zu sein. Kein Grund hinzutreten. Im empfehle eine Entschuldigung seinerseits und ein Versprechen es besser zu machen. Wir haben letztens bei einer Gruppenfahrt vom Verein mal ein "Windschattentraining" gemacht, nach dem Motto: Wie viel sind 12m. Gute Übung. Überraschend wie schwer es ist, den Abstand abzuschätzen und auch richtig und dauerhaft einzuhalten. Man neigt dazu immer näher zu kommen. Bei konstant 12m ist der Draftsupport auch gar nicht so hoch, wie man schnell mal glaubt. Dazu haben wir auch Überholvorgänge geübt und wie man sich als Überholter verhält, um möglichst schnell aus der Box zu kommen ohne in die Bremsen zu greifen. Dort gings leicht bergab, ich bin schwerer als die anderen. Ohne bremsen fahr ich denen ewig hinten nach ohne auch nur einen Tritt zu machen. Bei 12m Abstand ist es verdammt schwer jmd. nachzukommen, wenn der 20W drauflegt. Da muss man auch die 20W mehr treten. Übrigens hat ein Moped ca. den dreifachen Windschatten eines Radfahrers am Auflieger. Mein Tipp an alle. Und zwar wirklich alle. Macht das bei der nächsten Gruppenausfahrt mit den Triathlonkollegen. Das bringt dem Sport viel mehr als jegliches Anprangern. Und regelmäßig, macht es regelmäßig. Arne hat doch mal geschrieben, dass er das in der Ironmanvorbereitung mit seinen Schützlingen bei den langen IVs so macht. Das wäre ein konstruktiver Beitrag zur Problematik. Lg Nik |
Ich kann diese Diskussion echt nicht nachvollziehen. Wer hier regelmäßig mitliest, der weiß, dass der Sense nen ordentlichen Charakter hat und keine Pfeife ist, die nix kann und sich durch bescheißen eine Zeit erschleicht, die vollkommen unrealistisch ist und damit dann hausieren geht. Eventuell wurden die 10m nicht immer eingehalten, vielleicht auch doch, aus den gegebenen Bildern würde ich ersteres jedenfalls nicht schließen, gerade mit der Perspektive ist das äußerst schwer zu beurteilen. Und wir reden hier über Köln, wenn solche Truppen wie die um Sense unsere größte Sorge wären, dann hätten wir kein Problem. Ich weiß auch nicht, warum die Aussage des Herrn 3-rad hier als so viel glaubwürdiger eingestuft wird? Ok, Forenheld 3-rad hat Recht und wenn Forenheld 3-rad sagt, das Sense 70km lang nur gelutscht hat (geht ja auch nicht anders, 3-rad ist ja Forenheld und muss dadurch die ganze Zeit schneller gewesen sein), dann ist das so?
|
Zitat:
|
Zitat:
Wobei mir noch immer egal ist wer Recht hat und wer nicht! Da ich nicht dabei war und die Geschwindigkeit der Beiden weder ohne noch mit Windschattenfahren könnte! |
70km sind ne Menge Holz.
Jede Woche wird eine neue drafting Sau durch das Forum getrieben. Wer in diesem Forum ein Held ist oder nicht kann SBechtel sicher gut beurteilen. Bei der 70.3 WM wird drafting in der Diskussion als Todesstrafe gehandelt. Leider hat sich hier ein sympathieträger als Lutscher geoutet. Tja. Einigen Leuten ist das zu wider gewesen, völlig zu recht übrigens. Mehr ist nicht gewesen. Wir sehen uns, nächstes Jahr in Köln oder so. |
Zitat:
|
Zitat:
Das ist zumindest etwas, über das man Nachdenken sollte (genauso wie Sense über sein Verhalten und Konsequenzen nachdenken wird). |
Wenn man lange Zeit hinter jemand herfährt und denkt, das seien 10m, sollte man auch mal vorne rausfahren und versuchen, das Tempo zu halten. Wenn man merkt, dass man dabei schnell eingeht, dann ist was faul.
Ausserdem profitiert man bei 10m auch noch zur Genüge. Ich würde mich daher auch schlecht fühlen, wenn ich regelkonform sehr lange hinter einem her fahr ohne auch mal vorzugehen. |
Um mal ein paar Zahlen zu liefern.
Denn Kiepenkerl (oder besser bekannt als "die rechte Hand von 3Rad) behauptet ja, dass Sense 70km nur gelutscht hat. Und alle springen hier auf dem Zug auf.... :dresche Sense: Bike km17: 00:57:54,31 h Bike km44: 01:38:07,75 h Bike km69: 02:18:27,99 h Bike km80: 02:33:34,46 h Bike km90: 02:49:06,32 h 3Rad: Bike km17: 00:57:52,45 h Bike km44: 01:38:09,80 h Bike km69: 02:18:26,83 h Bike km80: 02:34:07,13 h Bike km90: 02:50:53,33 h Wenn man sich das so anschaut könnte man genauso sagen, dass 3Rad bei km44 aber auch nicht die 10m Abstand gehalten hat. Jetzt alle auf ihn los..... Lutscher!!!!! Und wieso war Sense eigentlich plötzlich vor 3rad über die Matte bei 44km rübergedüst? Der hatte doch angeblich 70km am Hinterrad gehangen. Und zwischen km69 und 80 hat Sense ihm ca. 30sec abgenommen. und auf den letzten 10km sogar auch nochmal ca. 20sec..... Sense ist somit der erste Athlet der Welt der im Windschatten schneller fährt als sein Vordermann. Wahnsinns Typ. Kommt also mal alle hier runter und glaubst Sense bitte mind. genauso wie Kiepenkerl, dem Schwippschwager vom 3Rad. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr. |