triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26628)

FMMT 26.08.2020 10:14

Mir ist klar, dass es mit meinem Traingszustand bis nach Hause nicht reichen kann, aber ich will mich wenigstens nähern, trabe jetzt mit einem 8er Schritt.
Die 50er sind hart, wie im echten Leben. Jetzt zwickt und zwackt alles Mögliche. Die Lockerheit ist weg.
Gekommen ist die Lebenserfahrung:cool: , die Bereitschaft zu beissen, nicht aufzugeben.
Leicht war früher.
Dummerweise ist mein Trinkvorrat jetzt auch etwas knapp, die nächste Auffüllmöglichkeit nochmals 12 km entfernt. Ich muss rationieren.
Auch ein Symbol für die fünfziger. Vernunft ersetzt Kraft.
Ich schalte geistig ab, träume.
In den sechzigern kommen die Schmerzen. Kreislauf noch top. Muskulär naja, war schon schlimmer :Lachen2: . Nur die Füße kann ich kaum noch aufsetzen, teils die Sehnen, mehr die geschwollenen Adern, die sich an den Schuhen reiben. Allzu lange kann es nicht mehr gut gehen. Naht jetzt die Rente mit 65?

Im Taubertal kann man bei km 71 offiziell aufhören. So lange will ich auch heute laufen. Also trabe ich weiter. Die gleiche Strecke zurück. Es wird wärmer.
Km 70 in 8.28 Stunden. Finito.
Ja, die 70er sind herb. Oft schon eine Sackgasse, oft auch äußerst beschwerlich im Alltag. Aber eben nicht immer. Auch hier kann es noch schöne Momente geben. Eben anders.
Ich schicke Herzblatt eine Nachricht, ob sie mich abholen mag;) , sage aber, dass ich bis dahin noch weiter wandere und mich noch einmal melde.

5er Schnitt geht immer, meinte früher Thorsten. Ja, stimmt. Zwar nicht sein 5 min/km, aber immerhin mein 5 km/Std.:Lachanfall:

Wandern klappt relativ problemlos. Nur meine Füße wollen nicht mehr.
Km 80, ich bin dem Wald entkommen, maile Herzblatt an. Sie verspricht zu kommen:Liebe: .
Bis dahin gehe ich weiter, summe wie üblich in solchen Momenten.
Ja, in den achtzigern geht es meist nicht mehr alleine. Super, wenn man dann eine liebe Unterstützung erhält.
KM 84. Ich treffe Herzblatt.
Sie ist wirklich einmalig. Sie verzieht keine Miene, als ich zu ihr sage, dass ich jetzt noch 200m zurück und dann wieder her gehen muss, um so auf 84,4 km und damit einen doppelten Marathon zu kommen:Lachen2: .
Nach 11.27 Stunden ist dann endgültig Schluss, ich will mich ja nicht hinmachen, sondern ab morgen wieder meinen Urlaub genießen.
Allen eine hinkefreie Woche.

Tina 26.08.2020 10:17

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1549221)
Schon da habe ich sowas befürchtet, dass Du noch zurück musst :Lachanfall:

Du bist so herrlich verrückt!!!

Liebe Tina, Du solltest dringend (falls Du noch nicht hast:Gruebeln:) das Buch von FMMT lesen, das ist genial! ;) :Blumen:

Ist gekauft! :)

hanse987 26.08.2020 21:11

Zitat:

Zitat von Tina (Beitrag 1549226)
Ist gekauft! :)

Alles richtig gemacht!

Ich hab auch erst mal wieder etwas im Buch geblättert. Schon komisch wenn man ein paar mal von jemandem liest, der den gleiche Vornamen hat als man selbst. Achja das bin ich ja selbst, schöne Erinnerungen an die Aktionen.

FMMT 27.08.2020 14:41

Zitat:

Zitat von poldi (Beitrag 1549202)
Viel Kraft mein Lieber Matthias,
Ich habe im Urlaub dein Buch gelesen und so manche Träne ist geflossen.

Jetzt bin ich wieder geerdet.

Diese geballten Berichte führten bei mir zu einer Katharsis.

Eine vom Herzen kommende virtuelle Umarmung für dich und deine Liebsten sende ich dir

Vielen Dank. Liebe Grüße zurück:Blumen:

Zitat:

Zitat von Tina (Beitrag 1549210)
Wenn man dich so liest, geht einem das Herz auf....

Freut mich :)

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1549221)
Schon da habe ich sowas befürchtet, dass Du noch zurück musst
Du bist so herrlich verrückt!!!

Liebe Tina, Du solltest dringend (falls Du noch nicht hast) das Buch von FMMT lesen, das ist genial!

Dankeschön, auch für die nette Buchempfehlung :bussi:

Zitat:

Zitat von Tina (Beitrag 1549226)
Ist gekauft!

Sehr schön:liebe053: , alles für einen guten Zweck
Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1549352)
Ich hab auch erst mal wieder etwas im Buch geblättert. Schon komisch wenn man ein paar mal von jemandem liest, der den gleiche Vornamen hat als man selbst. Achja das bin ich ja selbst, schöne Erinnerungen an die Aktionen.

Ja, das sind schöne Erinnerungen. Regensburg war besonders toll, war ein klasse Support :-)(-:

FMMT 27.08.2020 15:12

Bänder gerissen

Eines fast ganz, eines halb. Ich hatte sowas schon befürchtet. Irgendwann nach so vielen langen Jahren mit fordernden Touren Laufen und Rad war es zu erwarten. Nichts hält ewig. Wenigstens konnte ich am Dienstag den Lauf noch beenden. Ersatz habe ich schon für ca. 19 Euro geordert. Sollte heute mit Amazon Prime kommen. Mal sehen, ob ich es selbst anschrauben kannO:-) ?

Falls meine treuen und Doppeldeutigkeiten erprobten Leserinnen und Leser einen Gag erkannt haben, haben sie Recht . Es waren nur die Bänder meiner Garmin Uhr;) .

Falls andere gedacht haben, oje, alter Mann und alte Knochen, haben sie allerdings auch Recht:o
Ultramarathon ist schon eine Gratwanderung.
Mein linker Fußrücken ist unter Druck leider noch nicht in Ordnung. Das waren auch die ärgsten Schmerzen am Dienstag. Geschwollen, rötlich und durch die engen Schnürsenkel begrenzt. Momentan hoffe ich noch, dass es sich in den nächsten Tagen beruhigt und nicht doch irgendwelche Sehnen, Bänder, Knochen oder anderes herber betroffen sind.:-((

Meine Aktionen sind meist geplant, wenngleich grenzwertig. Nur am Dienstag kürzte ich den Plan um 4 Wochen ab. Mir ist deswegen auch wichtig, die Gefahren von solchen Abkürzungen oder Erhöhungen (statt 50 85 km) offen zu nennen.
Klar, war es am Ende verführerisch, die 100 zu vollenden. Aber dies wäre dann orthopädisch definitiv zu gewagt gewesen. Momentan hoffe ich noch.
Rest wie Plantarsehnen, Muskeln, Kreislauf usw. ist dafür alles ok.
Nur meine großen Zehen haben beschlossen, noch einige Wochen blau zu machen :Cheese: .

Mehr zu den Hintergründen, Aussichten, dass mich ein mehrfacher Ironmansieger zwischendurch sichtete und mir später gratulierte, die gewonnenen Erkenntnisse für Roth, ob ich es nächstes Jahr noch einmal wage usw. berichte ich in den nächsten Tagen.

schnodo 27.08.2020 15:20

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1549573)
Bänder gerissen...

Meine Nerven!

Nimm mal etwas Rücksicht auf die nicht mehr ganz jungen Leute, die Du mit Deinen Späßen in die Nähe eines Herzkaspers bringst!

Freut mich, dass es keine schwerer ersetzbaren Bänder waren! :Blumen:

Tina 27.08.2020 21:46

Und ich dachte kurz „Wow, bei Amazon kann man echt ALLES bestellen!“ :Lachanfall:

Foxi 28.08.2020 17:11

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1549573)
Bänder gerissen...

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1549579)
Meine Nerven!

Nimm mal etwas Rücksicht auf die nicht mehr ganz jungen Leute, die Du mit Deinen Späßen in die Nähe eines Herzkaspers bringst!

Wohl wahr!! Adrenalinstöße beim Spoprt kenne ich ja, speziell bei Deinen Abenteuern haben sie schon ein gewisses Gewohnheitslevel, das einen explosiven Anstieg zumeist verhindert. Aber DAS war dann doch etwas zuviel des Üblichen...

Sich langsam beruhigend
grüßt der Fuchs :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.