![]() |
Etwas Schwund ist immer.....
Naja, eigentlich nicht so wirklich lustig.
Heute ging es zusammen mit Hazelman und dem Nabenschalter mit dem Crosser durch die Stadt. Das Wetter war zwar nicht so wirklich doll, aber dennoch wollten wir die große Runde durch den Stadtwald fahren. Alles war gut (ok, einen Platten hatte ich mal wieder), gemeinsam fuhren wir die Runde, mal auf relativ guten Wegen, mal schlammige Trails und gelegentlich auch mal Schnee: Und eine kurze echte Crosser Einlage: Auf einem Trail war der Nabenschalter dann auf einmal futsch - nur noch ein Schrei: Material! Hazelman und ich also schnell zurück, um den Schaden zu begutachten. Das sah nach einem ziemlich üblen Defekt aus: ein SAst war in die Kette gekommen. Das Schaltauge hatte zwar gehalten, statt dessen war das Schaltwerk gebrochen und hatte sich in der Kette verfangen. Na super. Fahren konnte man damit ntürlich nicht, glücklicherweise hatte der Hazelman sein Multitool dabei. Damit konnten wir die Kette öffnen, das Schaltwerk raus nehmen und die Kette wieder vernieten - mehr schlecht als recht. So konnte der Nabenschalter wenigsten vorsichtig wieder heim fahren. Das sah dann so aus: Und eine Großaufnahme des Defekts - eigentlich war es ein Wunder, dass das Schaltwerk gehalten hatte: Und so sah unsere Notlösung dann aus: Damit konnten wir dann die letzten 20km über die Straße nach hause fahren, natürlich langsam, aber immerhin fahren. Nun hoffe ich, dass sich zukünftig noch jemand traut, mit uns zu fahren.... Nopogobiker |
Zitat:
|
Singlespeed rules :cool: :Lachen2:!
|
Ganz schön kühl heute
Uff, 5 Stunden bei dem Wetter waren dann heute doch etwas kühl, aber nachdem ich gestern ja inklusive aller Pausen ca. viereinhalb Stunden unterwegs war, wollte ich heute noch etwas steigern, also 5 Stunden. So war ich dann erst mit dem Hazelman unterwegs und nachdem der nach etwas mehr als 3 Stunden platt war :Cheese: :Lachanfall: ging es allein weiter. Kurz darauf traf ich das Mädchen, dass alleine seine Runden durch den Stadtwald drehte. So sind wir dann die letzten eineinhalb Stunden zusammen gefahren:
Zu hause waren wir dann doch etwas durchgekühlt, aber eigentlich war es ganz gut aushaltbar - ok, ich war auch mal wieder eingepackt, wie ein Michelinmännchen, aber lieber schwitzen, als bibbern. Die Woche war nun alles andere als ausgewogen, ich bin eigentlich nur Rad gefahren, dafür aber 14 Stunden :Nee: , Laufen und Schwimmen gingen wegen dem Sturz am Mittwoch nicht wirklich. Ok, ich geb es ja zu, ist mehr eine Ausrede, aber was soll's. Ich gelobe Besserung für die kommende Woche... Morgen darf ich dann in aller Früh wieder ins Office fahren - ich glaube, das wird richtig kalt, aber schaun ma mal.... Nopogobiker |
Zitat:
![]() |
Zitat:
Alles bloß fake! Ich musste doch noch hier vorbei, war der letzte Tag: ![]() |
Zitat:
Es ging heute weiter mit den Zeichen. Von diesen Pfählen habe ich innerhalb von 300m drei Stück gesehen - danach waren Hinweise auf einen Zusammenhang schon wieder vorbei: Im Wald Richtung Heusenstamm/Dietzenbach ist teilweise jeder zweite Baum mit einem waagerechten weißen Balken markiert: Ganz klares Zeichen: wo du früher mal durchkamst, geht das heute nicht mehr: Hinweis für die Straßenbahnfahrer - Vorsicht Wild! Ein schönes Zeichen für einen Radweg: |
Bei diesem umgekippten Baum mit "Pferde verboten" Zeichen frage ich mich immer, ob nicht irgendwann ein Pferd diesen Baum einfach umgetreten hat :Cheese: :
Was soll mit der Pfsten mit pinker Bemalung sagen??? Die Kennzeichnung gefällter Bäume finde ich ja sehr interessant, auch wenn ich keine Ahnung Ahnung, was mir diese Plaketten sagen sollen: Ab dem Moment, als der Nopogo mich dann aufgesammelt hatte, gibt es keine Fotos mehr. Musste er nun ja versuche, mich auch noch platt zu fahren ;) :bussi: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr. |