![]() |
Zitat:
nervt mich leider oft auch sehr....das osterwochenende war zum glück eine ausnahme....gestern habe ich aber schon gemerkt dass es da wieder anfängt, da war ich aber nicht mim rad unterwegs... aber naja: ist halt eine freiluftbeschäftigung...:Lachen2: |
Der Wind ist mein liebster Trainingspartner, der macht dich nur stärker.
Ich absolviere 100% meiner Radeinheiten alleine und davon profitiert man in den Wettkämpfen enorm. |
Die Woche nach dem Belastungsblock ist nun auch vorbei...war alles dabei was Spass macht:
MO: wie erwähnt ein 22km Lauf mit Endbeschleunigung DI: Schwimmen MI: Ruhetag DO: Lockerer 70min Lauf, da war ich noch ziemlich geschafft... FR: längere Schwimmeinheit SA: 60min Laufen mit 2000m Intervallen SO: Rad-Gruppenausfahrt auf der Radstrecke vom 70.3-Bewerb in St. Pölten, den ich in 3 Wochen bestreiten werde...war Tempomäßig alles dabei: von gemütlich bis ziemlich am Anschlag...die Bedingungen waren wirklich nicht berauschend...massiv windig und auch nicht wirklich angenehm....danach noch ein 30min-Koppellauf mit 3 ersten, flotten KM...... Die Zeit verrinnt wiedermal sehr schnell....die MD in St. Pölten zur Vorbereitung steht wie gesagt schon vor der Türe....3 Wochen sind nix...aber ich fühl mich soweit gut...und bei der Streckenfahrt mit dem TT sind auch alle Anstiege gut gegangen... Cheezy ist die Woche beim Service und wird auf Vordermann gebracht... Leider ist das Wetter diese Woche extrem besch.... mit Regen und (wie so oft) Wind....aber egal: das Programm lässt sich auch so gut unterbringen.... :Huhu: |
Es geht weiter:
MO: 30min Dauerschwimmen als aktive Erholung Normalerweise bin ich hart im nehmen, aber diese Woche gabs leider einen Wetterumschwung, der noch bis Mitte der kommenden Woche anhält: Es wurde spürbar kühler und eine Regenfront inkl. massig Wind, der ohnehin schon die letzten Wochen dominant war, zog an.... DI: bei Schüttregen, eckelhaft starkem Wind 45min Tempolauf MI: war wettermäßig die Ausnahme und bis auf starken Wind recht schön: 3h mit dem Rennrad hügelig unterwegs mit einem kurzen Koppellauf im Anschluss, 2km flott DO: 3,6km-Schwimmen FR: 90min-Lauf mit Endbeschleunigung SA: 3,7km-Schwimmen SO: 2h-Grundlagen-Lauf wieder bei Regen und grauslichen Bedingungen... Mein Schweinehund liegt irgendwo tot begraben :cool: :dresche |
Letzte Belastungswoche vor der MD in St. Pölten ist geschafft - jetzt heißts Tapern...
Was wurde gemacht? MO: Lockere 30min-Dauerschwimmeinheit, wobei mir nach 15min der Saft ausgegangen ist - ich hatte schlicht weg, zu wenig gegessen an dem Tag... DI: 2h auf der Rolle mit 5x5min HIIT....sehr zach und anstrengend MI: 2,5h Rad draußen im Grundlagenbereich DO: Schwimmen und Stabi FR: 3h Radfahren mit 3x20min TT, danach 15min Koppellauf mit 2 schnellen KM....das Radfahren machte nur bedingt Spass...der Wind war echt Wahnsinn, wie leider schon die ganze Woche...aber habs durchgezogen..... SA: Schwimmeinheit und Kraftzirkel. Schwimmen ist irgendwie so eine Baustelle momentan. Ich hab das Gefühl ich komme überhaupt nicht vom Flex...keine Ahnung....vielleicht denke ich auch Zuviel nach...naja wird schon noch hoff ich.... SO: 1:40h Laufen, da war ich irgendwie super im Flow und hab über 19km runtergebogen, trotz sehr ungemütlichen Bedingungen mit Wind und Regen. Am Nachmittag gings dann noch zu einer Lauftechnikeinheit mit dem POSE-Running- Coach....war sehr gut....Technik passt und er war sehr zufrieden ;) Zur Belohnung gabs 4x200m mit 33 und 30sekunden Zeitvorgabe-Intervalle. Meiner Pulserholungszeit zufolge dürfte mein körperlicher Zustand momentan gut sein.... Die Richtung stimmt also grundsätzlich.... |
Alles Gute für St. Pölten:Huhu: - und dass vorher noch ein paar Sonnentage kommen:)
- machst Du kommendes Wochenende beim KloburgTria mit? |
Zitat:
Hätte ich ursprünglich vor, aber hab ich gestrichen.....is eh so kalt...zumindest das Wasser.... |
Hört sich recht vielversprechend an wies bei dir gerade läuft...
War am Sonntag bei einem Sprint Tri am Start. Auf dem Rad wars alles anders als angenehem. So kühle Temperaturen 11 Grad /Wind und Regen sind nicht unbedingt meine. Da brauchen meine Muskeln immer bis Sie irgendwann auf Betriebstemperatur kommen. Dementsprechend Zach war das Radfahren, war twar trotzdem die 5.beste Overall aber voll ans Limit hab ichs nicht geschafft. Dafür gings beim Laufen realtiv gut... Hoffe jetzt auch auf Wetter besserung, das Drückt schon etwas aufs gemüt wenn man sich immer durch Wind und Regen schinden muss. Bin in 2 Wochen am Stubenbergsee am Start, getapert etc wird aber nix, das mach ich aus dem Training heraus. Hauptwettkampf ist der IM da zählts dann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr. |