triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingsgruppe Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=114)
-   -   Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47245)

irek 27.01.2021 20:39

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1580670)
Ja, es gibt heute am späten Nachmittag ein kleines Meetup mit zwei Gruppen der mittleren Leistungsstärke. Das hat sich aus einem zunächst privaten Meetup ergeben; wir dachten, es wird lustiger, wenn noch weitere Fahrer und Fahrerinnen mithacken. Daher die beiden Gruppen mit identischem Leistungslevel.

Die Einladungen sind bereits raus an diejenigen, die ihren Zwift-Namen entsprechend der neuen Regel ergänzt haben.

Unser Meetup-Tag ist immer Dienstag. Da das Wetter aktuell so bescheiden ist, gesellen sich weitere Termine dazu. Das ist aber keine bleibende Einrichtung.
:Blumen:

Arne, hast du die Einladungen heute rausgeschickt?

dr_big 28.01.2021 08:44

Ich hatte die Einladungen bekommen für Mittwoch bekommen.

irek 28.01.2021 09:15

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1580852)
Ich hatte die Einladungen bekommen für Mittwoch bekommen.

ah okay. Da war ich wahrscheinlich ausgeschlossen :Weinen:

Klugschnacker 28.01.2021 09:18

Sorry für die späte Antwort. Ich war gestern gleich nach dem Zwiften auf einer langen Autofahrt. Ich habe gestern die Einladungen nach dem neuen System vergeben und niemanden bewusst ausgeschlossen. Ich schau mir das nachher noch mal an, ob ich was übersehen habe. Das neue System ist ja auch für mich neu.

irek 28.01.2021 11:27

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1580859)
Sorry für die späte Antwort. Ich war gestern gleich nach dem Zwiften auf einer langen Autofahrt. Ich habe gestern die Einladungen nach dem neuen System vergeben und niemanden bewusst ausgeschlossen. Ich schau mir das nachher noch mal an, ob ich was übersehen habe. Das neue System ist ja auch für mich neu.

kein stress. Passt :Huhu:

Klugschnacker 28.01.2021 11:35

So ganz habe ich das Filtern der Liste meiner Follower noch nicht drauf:

Wenn ich die Liste filtere nach "123triszene", dann finde ich Dich. Filtere ich sie nach "23triszene" oder nach "triszene" finde ich Dich nicht. Das gilt auch für andere User.

:-(( :Gruebeln: :8/

Marcoru 28.01.2021 12:16

Sie sollten wirklich bald mal die Möglichkeit einen Meetup-Link zu teilen einführen.

alessandro 29.01.2021 23:51

Zitat:

Zitat von Marcoru (Beitrag 1580929)
Sie sollten wirklich bald mal die Möglichkeit einen Meetup-Link zu teilen einführen.

Wie machen es denn die Kollegen von Tri-Mag/Power&Pace?

Da finden sich dienstags immer einige hundert über einen Link auf deren Website zusammen. Bin da im Dezember mit >400 Leuten einen gemeinsamen FTP-Test mitgefahren.

Wäre das evtl. auch eine Option für hier?

Klugschnacker 30.01.2021 10:37

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 1581363)
Wie machen es denn die Kollegen von Tri-Mag/Power&Pace?

Da finden sich dienstags immer einige hundert über einen Link auf deren Website zusammen. Bin da im Dezember mit >400 Leuten einen gemeinsamen FTP-Test mitgefahren.

Wäre das evtl. auch eine Option für hier?

Das sind offizielle Zwift-Termine, die im offiziellen Zwift-Kalender stehen. Da kann weltweit jeder mitfahren. Deshalb stehen dort immer mehrere hundert Leute am Start. Das finde ich nicht so gut wie unsere kleinen Meetups mit ein paar Dutzend Leuten.

Moessnec 30.01.2021 12:11

Ich finde die Anzahl der Fahrer auch ideal im Moment!Mit mehr als 50 ist echt unruhig.
Ist als ein schönes Feld in den Ausfahrten.

alessandro 30.01.2021 13:08

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1581396)
Das sind offizielle Zwift-Termine, die im offiziellen Zwift-Kalender stehen. Da kann weltweit jeder mitfahren. Deshalb stehen dort immer mehrere hundert Leute am Start. Das finde ich nicht so gut wie unsere kleinen Meetups mit ein paar Dutzend Leuten.

Nein, die stehen nicht im offiziellen Zwift-Kalender, sondern sind nur über einen (dort öffentlichen) Link auf der Website des Meetup-Organisators erreichbar. Es stimmt aber natürlich, dass die Gefahr dann steigt, dass es zum einen unkalkulierbarer wird und zudem tendenziell (etwas) mehr Leute teilnehmen als bisher.

Persönlich finde ich's schade - ich bin immer gerne mitgefahren, kann aber job- und familybedingt nicht fest vorhersagen, ob und für wieviele Slots es am Abend klappt. Und da ich es angesichts der im aktuellen Modus bestehenden Knappheit der Einladungen nicht fair fände, einfach pauschal 123 in meinem Zwift-Namen zu hinterlegen um möglichst viele Einladungen zu ergattern, die ich dann aber oft gar nicht wahrnehmen kann, habe ich's ganz gelassen. Schade für mich, aber das ist dann halt so :Blumen:

Helmut S 30.01.2021 13:38

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 1581426)
Nein, die stehen nicht im offiziellen Zwift-Kalender, sondern sind nur über einen (dort öffentlichen) Link auf der Website des Meetup-Organisators erreichbar. Es stimmt aber natürlich, dass die Gefahr dann steigt, dass es zum einen unkalkulierbarer wird und zudem tendenziell (etwas) mehr Leute teilnehmen als bisher.

Persönlich finde ich's schade - ich bin immer gerne mitgefahren, kann aber job- und familybedingt nicht fest vorhersagen, ob und für wieviele Slots es am Abend klappt. Und da ich es angesichts der im aktuellen Modus bestehenden Knappheit der Einladungen nicht fair fände, einfach pauschal 123 in meinem Zwift-Namen zu hinterlegen um möglichst viele Einladungen zu ergattern, die ich dann aber oft gar nicht wahrnehmen kann, habe ich's ganz gelassen. Schade für mich, aber das ist dann halt so :Blumen:

Ja, dass stimmt. ProBike Academy hat auch solche Links. Ich fahre Mittwoch seit neustem ne HIIT Einheit mit denen. Die Links findet man nicht in der Companion App unter Events bzw. erst dann, wenn man dem Event über die Website beigetreten ist. Keine Ahnung wie das geht? Mir geht‘s wie dir alessandro: Ich kriege das Dienstag auch meist nicht hin und wenn, dann nur kurzfristig, da sind die Einladungen logischerweise schon raus. :Blumen:

fras13 30.01.2021 14:05

Hi,

Ihr Zwei.

Wo ist denn das Problem? Arne möchte die Einladungen der 3 Trainingsgruppen verteilen, damit mehr Sportler eine Einladung erhalten können.
Wenn ihr wie ich die richtige Gruppe, oder 2 Gruppen aussucht, seid ihr bei diesen Einladungen dabei. Die andere / anderen Gruppen können an andere Sportler vergeben werden. Und wenn ihr es mal zeitlich nicht schafft, ist es doch nicht schlimm.

Es geht doch um die Einladungen. Die Anzahl der teilnehmenden Sportler ist doch jeweils deutlich geringer.:)

Helmut S 30.01.2021 14:17

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1581438)
Wo ist denn das Problem?

Kein Problem. Alles gut. :)

Wenn man es halt von 10x vielleicht(!) 2x schafft teilzunehmen, dann gehört sich das halt nicht 10x nen Platz zu belegen finde ich. Mein Beitrag war ja auch nicht für mich, sondern quasi für das Thema. Ich hab das jetzt halt anders geregelt. Schrieb ich weiter vorne mal. Ich freue mich, dass sich TSz in diese Richtung entwickelt hat und finde das gut. Man muss auch nicht immer ein Problem haben, wenn man postet. Wo is das Problem? :Cheese:

alessandro 30.01.2021 16:52

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1581439)

Wenn man es halt von 10x vielleicht(!) 2x schafft teilzunehmen, dann gehört sich das halt nicht 10x nen Platz zu belegen finde ich. Mein Beitrag war ja auch nicht für mich, sondern quasi für das Thema. Ich hab das jetzt halt anders geregelt. Schrieb ich weiter vorne mal. Ich freue mich, dass sich TSz in diese Richtung entwickelt hat und finde das gut. Man muss auch nicht immer ein Problem haben, wenn man postet. Wo is das Problem? :Cheese:

+1 :)

Schlafschaf 30.01.2021 17:26

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1581439)

Ja guter Punkt. War da jetzt auch schon ein paar mal angemeldet und konnte dann doch nicht. Ist halt auch extra Arbeit für Arne. Der arme klickt mich brav immer wieder an und ich tauche nie auf. Muss wohl mal wieder ein Filmabo buchen zum Abbitte leisten ;)

MatthiasR 31.01.2021 10:40

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1581438)
Hi,

Ihr Zwei.

Wo ist denn das Problem? Arne möchte die Einladungen der 3 Trainingsgruppen verteilen, damit mehr Sportler eine Einladung erhalten können.
Wenn ihr wie ich die richtige Gruppe, oder 2 Gruppen aussucht, seid ihr bei diesen Einladungen dabei. Die andere / anderen Gruppen können an andere Sportler vergeben werden. Und wenn ihr es mal zeitlich nicht schafft, ist es doch nicht schlimm.

Es geht doch um die Einladungen. Die Anzahl der teilnehmenden Sportler ist doch jeweils deutlich geringer.:)

Das Problem scheint ja zu sein, dass es mehr als 100 Interessenten gibt, deshalb auch die Aufteilung mit 1, 2 und 3. Das reduziert aber vermutlich nur die Einladungen für die erste Gruppe, da die starken Fahrer auch gerne in den schwächeren Gruppen mitfahren. Ich kann z.B. in der ersten Gruppe mitfahren, mach es aber Dienstags meistens doch nicht, weil ich da schon einen relativ harten Lauf im Plan stehen habe. Die anderen beiden Gruppen nehme ich dann aber evtl. doch noch mit.

Danke für die Einladung für heute übrigens. Aber angesichts des Wetters und der Prognose für die nächsten Tage werde ich heute doch mal wieder draußen fahren.

Gruß Matthias

Helmut S 31.01.2021 13:05

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1581464)
Muss wohl mal wieder ein Filmabo buchen zum Abbitte leisten ;)

Soweit ich Arne verstanden habe, ist er Atheist. Ich vermute er verkauft keine Ablassbriefe. :Cheese:

MatthiasR 31.01.2021 17:27

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1581543)
Danke für die Einladung für heute übrigens. Aber angesichts des Wetters und der Prognose für die nächsten Tage werde ich heute doch mal wieder draußen fahren.

Statt der angekündigten 6 Grad und Sonnenschein gab's übrigens 2 Grad und Regen. Und 10 km vorm Ziel einen Platten, den ich nicht reparieren konnte (hab den Mantel nicht wieder auf die Felge bekommen), sodass ich mich abholen lassen musste. :Nee:
Auf Zwift wäre das nicht passiert! ;)

Gruß Matthias

Thomas W. 31.01.2021 20:16

Ach so , die Zahl muss vor den Namen. .
Also nochmal ...

fras13 31.01.2021 21:02

Die Zahl muss vor Triszene,

Also 123Triszene oder so ...

Pippi 31.01.2021 22:48

ev könnte man die anderen Fahrer nicht mehr ausblenden. Dann könnte man mit Arne folgen, mit der Gruppe fahren. Man sieht dann einfach den Chat nicht. Ist zwar schon deutlich angenehmer zu fahren, wenn man die anderen nicht sieht.

Klugschnacker 01.02.2021 10:12

Die Einladungen für Dienstag sind raus.
Routen und Startzeiten

Jimmi 02.02.2021 08:45

Keine Einladung bekommen...?

Gerade eben noch die 123 ergänzt. Vielleicht lag es da dran.

Gruß

fras13 02.02.2021 08:49

Hi,
ich kann / darf heute Abend nicht...

Einmal im Monat am Dienstag gibt es eine Spritze vom Hautarzt, danach ist Training tabu. Hyposensibilisierung gegen die Wespe, ihren Stich.

Das muss ich ernst nehmen. :)

KevJames 02.02.2021 08:53

Ich habe mir überlegt, dass ich da auch mal mitfahren könnte. Das Anmeldeprozedere habe ich verstanden, glaube ich. Ich habe aber keine Zeiten auf der Seite gefunden - habe ich das übersehen? Danke! :Blumen:

fras13 02.02.2021 08:58

ganz einfach:

rufe bitte den Link von Arne auf, klicke auf Dienstag

- und schon sind die Zeiten der 3 Gruppen mit Strecken, Leistungsvorgaben etc. zu sehen

dr_big 02.02.2021 08:59

Klickst du auf "2. Febraur", dann werden die Details sichtbar.

KevJames 02.02.2021 09:02

Aaaah :) - danke!

Das ist mir dann doch leider zu spät - zu der Zeit ist Family Time, dann muss ich wohl doch alleine am Nachmittag durch die Gegend gondeln.

Michael Skjoldborg 02.02.2021 09:11

Hej alle

Ich möchte kurz auf ein Zwift-Meetup am 26.2. für die TS-Zwifter aufmerksam machen, die entweder am Thor Beach Triathlon teilnehmen, oder daran interessiert sind. Wenn ihr Fragen dazu habt, könnt ihr sie ja im TBT-Thread stellen.

Bis denne, Michael

dr_big 02.02.2021 21:11

Die erste Runde war heute aber ganz schon anstrengend :dresche Nächste Woche muss ich wohl meine Trikottaschen mit Helium füllen bevor ich mich auf die Waage stelle ;)

mamoarmin 03.02.2021 09:53

Ich bin leider auch ausser Gefecht, wabernde Erkältung mit Gliederschmerzen, kopfschmerzen, corona schnelltest negativ...aber das zieht sich ewig..könnte kotzen, eine Einladung macht also zur Zeit keinen Sinn, Arne...melde mich , wenn ich wieder auf dem Posten bin...(mein name bei zwift : rock*****

dr_big 03.02.2021 10:10

Du musst doch nur die 123 aus deinem Zwiftnamen entfernen, dann bekommst du auch keine Einladung mehr.

kromos 03.02.2021 12:15

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1582162)
Die erste Runde war heute aber ganz schon anstrengend :dresche Nächste Woche muss ich wohl meine Trikottaschen mit Helium füllen bevor ich mich auf die Waage stelle ;)

Ist schon immer interessant, letzte Woche war die 1. Gruppe total diszipliniert und die 2. Gruppe eher Chaos und diesmal genau umgekehrt. :cool:

Ich persönlich verstehe es auch nicht, was daran so schwer ist, immer in einigermaßen akzeptabler Entfernung zum Lead zu bleiben. Dafür gibt es ja die +-50 Meter Markierung.

Und gerade bei so kleinen MeetUp-Gruppen ist das doch wichtig, damit alle gut mitkommen.
Beim ersten Mal konnten wir ja noch wieder welche ranfahren, aber später war alles so "zerfetzt", das hinten auch alles auseinandergefallen war und ich keinen gefunden habe, den man dann hätte vernünftig wieder ranfahren könen, war auch zu wenig Zeit dann....

Und wenn man nun doch mal zu weit vorne ist, dann kann man doch mal die Beine hängen lassen, um sich wieder einsammeln zu lassen. Wenn man nur ein paar Watt nachlässt und in einer Gruppe rollt, reicht das nicht, wie man ja gestern gesehen hat. Da hat doch glatt erst die Drohung mit "Einladungsausschluss" geholfen :Cheese:

dr_big 03.02.2021 12:21

Zitat:

Zitat von kromos (Beitrag 1582300)

Ich persönlich verstehe es auch nicht, was daran so schwer ist, immer in einigermaßen akzeptabler Entfernung zum Lead zu bleiben. Dafür gibt es ja die +-50 Meter Markierung.

Was meinst du mit der 50m Markierung? Mir ist da noch nichts dergleichen aufgefallen.

Wenn ein paar Ausreiser vorne weg fahren ist das eigentlich egal, solange sich nicht der Rest der Gruppe (insbesondere der Chef) verrückt machen lässt. Das ist dann wie im richtigen Leben, Ausreisser vorne und das ruhige Hauptfeld dahinter.

TriVet 03.02.2021 13:36

50m Markierung ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen.

Aufgefallen ist mir dafür gestern, dass ich die dritte, letzte Gruppe undisziplinierter fand als die zweite. :cool:

radfahren2021 03.02.2021 15:33

Hallo! Funktioniert es jetzt weiter oder wird in der nächsten Zeit ein gemeinsames Training stattfinden?

dr_big 03.02.2021 16:31

Zitat:

Zitat von radfahren2021 (Beitrag 1582357)
Hallo! Funktioniert es jetzt weiter oder wird in der nächsten Zeit ein gemeinsames Training stattfinden?

Hier steht alles:
https://www.triathlon-szene.de/zwift.php

repoman 09.02.2021 15:47

Heute keine Ausfahrt oder habe ich etwas verpasst?:8/

widi_24 09.02.2021 15:58

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 1583658)
Heute keine Ausfahrt oder habe ich etwas verpasst?:8/

Hier.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.