triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17642)

soloagua 10.05.2011 12:27

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 572930)
Crema, das Foto leuchtet sogar im Dunklen, so wie Du strahlst!!

:Blumen:

Stimmt Dieda!

Schaut's Euch schonmal an, so wird die Ente in nichtmal 4 Wochen auch strahlen ;)
Und ich ein paar km weiter :liebe053:

Ohmmmmm, Kopfkino start !

sybenwurz 10.05.2011 12:48

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 572881)
... kurz vor dem Ziel...
Wer ist dann noch eine (Lauf)Stilikone?

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 572896)
Ich!

Mit DIESEN Strümpfen?
Niemals!
Geht gar nedd.
:Nee:

crema-catalana 10.05.2011 12:52

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 572950)
Mit DIESEN Strümpfen?
Niemals!
Geht gar nedd.

Woher wusste ich bloß, dass du jetzt über die Sissisocken lästerst... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

hazelman 10.05.2011 12:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 572950)
Mit DIESEN Strümpfen?
Niemals!
Geht gar nedd.

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 572953)
Woher wusste ich bloß, dass du jetzt über die Sissisocken lästerst... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Moooomendemal!

Wo der Wurzi Recht hat, hater Recht! Die Socken sin nix! Die unten abgebildeten wären's gewesen! ;)

FMMT 10.05.2011 12:56

Alle nur neidisch:Cheese:

sybenwurz 10.05.2011 12:57

Ich hätte auch jede andere Steilvorlage dankend wahrgenommen, hier mal wieder für etwas Wirbel zu sorgen...:Cheese:

voi_nam 10.05.2011 13:08

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 572955)
Moooomendemal!

Wo der Wurzi Recht hat, hater Recht! Die Socken sin nix! Die unten abgebildeten wären's gewesen! ;)

da muss ich ja nur noch die Überschuhe besorgen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Nobodyknows 10.05.2011 13:27

Zitat:

Zitat von voi_nam (Beitrag 572966)
da muss ich ja nur noch die Überschuhe besorgen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Wann gibt es im Sport endlich (Zeit)strafen für ein unwürdiges Erscheinungsbild??? :Nee:

Jede(r) mit Kompressionsstrümpfen eine Minute Zeitstrafe wegen Wadendoping.

Jede(r) der mit Aerohelm von einem normal Behelmten abgehängt wird eine Minute Zeitstrafe.

...

Gruß ;)
N. :Huhu:

soloagua 10.05.2011 13:37

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 572955)
Moooomendemal!

Genau und oben das Neglischeeee mit Ruescheeen.
KREISCH

runningmaus 10.05.2011 13:50

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 572971)
Wann gibt es im Sport endlich (Zeit)strafen für ein unwürdiges Erscheinungsbild??? :Nee:

Jede(r) mit Kompressionsstrümpfen eine Minute Zeitstrafe wegen Wadendoping....

ich hätte dann gerne 2stück gesunde Beine :) ... (also, gesündere, meine ich... bisschen laufen tun sie ja noch... ;) )
ich finds prima, das einfache medizinisch-technische Hilfsmittel so gut funktionieren für mich :Liebe:

Nobodyknows 10.05.2011 15:21

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 572986)
ich hätte dann gerne 2stück gesunde Beine :) ... (also, gesündere, meine ich... bisschen laufen tun sie ja noch... ;) )
ich finds prima, das einfache medizinisch-technische Hilfsmittel so gut funktionieren für mich :Liebe:

O.k.! Ich korrigiere:
Wann gibt es im Sport endlich (Zeit)strafen für ein unwürdiges, dem Lebensalter nicht angemessenen Erscheinungsbild???

Jetzt darfste mit Stützstrümpfen und bei Bedarf mit Rollator ;)

Besser?

Gruß
N. :Huhu:

runningmaus 10.05.2011 15:30

:Lachanfall:

soll ich Dir verraten, das der Crema-Hüpfer noch ein Jahr älter ist als ich.... :Cheese:

jip, ist schon besser....

crema-catalana 10.05.2011 15:34

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 573038)
soll ich Dir verraten, das der Crema-Hüpfer noch ein Jahr älter ist als ich.... :Cheese:

Nur ein Jahr? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

runningmaus 10.05.2011 15:59

@crema-catalana: jetzt wird es aber off topic .... :Blumen:

wir lassen uns schätzen...

soloagua 10.05.2011 16:09

Ok, lasst uns in pantones fred wechseln ;)

Wenn die Struempfe schneller machen probier ich die auch noch aus...ich haette noch welche von der Op. Gehn die auch?

crema-catalana 10.05.2011 16:23

Ach was.

"Mit Stil ins Ziel"-Diskussionen sind total on-topic. :Holzhammer:

Und ab welchem Alter Sissisocken erlaubt sind, gehört ja schließlich dazu... :Cheese:

Und übrigens ... ich finde die Dinger auch voll hässlich... :Lachanfall:

DieAndy 10.05.2011 19:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Aber der guten Ordnung halber sollte man schon das komplette Outfit von Crema begutachten können, immerhin hat sie einen Preis dafür gewonnen! :Cheese: :Huhu:

dreamracer 10.05.2011 23:56

[quote=bleierne_ente;572809]18:00 Uhr heute pack ich nicht und in meinem Plan steht nochmal eine 2km Einheit im Schwimmbad .... Aber Sonntagnachmittag sind wir auf jede Fall wieder am See und da schwimm ich da gern nochmal rüber :Cheese:

Ich hätte jetzt so an 8-9° gedacht ..

wir sind heut im see auch ü 2 km geschwommen. ich glaub s war schon wieder wärmer. wegen sonntag nachmittag noch mal kurzfristig abstimmen.
bis bald
:Huhu:

bleierne_ente 11.05.2011 09:09

Mädels, ihr dürft offtopic schreiben so viel ihr wollt, mir ist gerade nicht nach schreiben. Ich traininere brav, gehe jetzt gleich radfahren, da ich heute abend wieder bis Mitternacht Interviews haben werde.

Das die letzten Wochen mich so hart treffen, hätte ich nicht gedacht. Könnte den ganzen Tag schlafen und bin einfach schlapp. Egal, ich schwinge mich jetzt auf´s Rad, bald habe ichs geschafft und freue mich auf mein strahlendes Finish.

Um zu verdeutlichen an welchem Punkt des Trainingstiefs ich angekommen bin. Ich habe heute früh überlegt mit ein PowerBalance Bändchen zu kaufen. Glücklicherweise hat Jörchh :bussi: mich bis jetzt davor bewahrt ...

Habt einen schönen Tag, Ente meldet sich wieder wenn sie ein bißchen besser gelaunt ist

@hans: wegen Sonntag: klar, wir telefonieren nochmal, melden uns wenn wir aus Berlin zurück sind.

Jörrrch 11.05.2011 09:20

Wie gesagt, schau mal wie gut Du nach 20min radeln gelaunt bist und Du wirst merken… “Es ist alles nur ein ran gehen“ Du spulst das Training voller Zuversicht und Freude ab. Trainiere nicht nur deine Muskeln auch deine Einstellung und deine innere Stärke.

Ich sehe Dich schon über Die Ziellinie laufen voller Stolz und Glück. Danach wirst Du ein Gefühl und eine Gewissheit haben die Dir keiner mehr nehmen kann. Diese kann man sich nirgends kaufen aber Du wirst sie haben.

Und jetzt ab auf Rad :Peitsche:

maultäschle 11.05.2011 09:23

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 573365)
Wie gesagt, schau mal wie gut Du nach 20min radeln gelaunt bist und Du wirst merken… “Es ist alles nur ein ran gehen“ Du spulst das Training voller Zuversicht und Freude ab. Trainiere nicht nur deine Muskeln auch deine Einstellung und deine innere Stärke.

Ich sehe Dich schon über Die Ziellinie laufen voller Stolz und Glück. Danach wirst Du ein Gefühl und eine Gewissheit haben die Dir keiner mehr nehmen kann. Diese kann man sich nirgends kaufen aber Du wirst sie haben.

Besser hätte man es nicht formulieren können :Blumen:

Dran bleiben Ente! Du wirst Kraichgau rocken! :liebe053:

Dieda 11.05.2011 09:24

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 573355)
Das die letzten Wochen mich so hart treffen, hätte ich nicht gedacht. Könnte den ganzen Tag schlafen und bin einfach schlapp. Egal, ich schwinge mich jetzt auf´s Rad, bald habe ichs geschafft und freue mich auf mein strahlendes Finish.

Um zu verdeutlichen an welchem Punkt des Trainingstiefs ich angekommen bin. Ich habe heute früh überlegt mit ein PowerBalance Bändchen zu kaufen. Glücklicherweise hat Jörchh :bussi: mich bis jetzt davor bewahrt ...

Habt einen schönen Tag, Ente meldet sich wieder wenn sie ein bißchen besser gelaunt ist

.

Lass Dir sagen: Das ist völlig normal!!! Du bist da nicht allein. Bald hast Du es geschafft. :Blumen:
Mir geht es gerade ähnlich und muss heut (äh..will heut ;) ) 3:30h Rad mit 4x40min GA2 + 90 Min Lauf progressiv. Ich werde so leiden..:-((
Also quälen wir uns gemeinsam?

Weitere müde Mitstreiter gesucht!!!

Kopf hoch Entchen!!! :bussi:

soloagua 11.05.2011 09:30

Hier!
War schon 70 schwimmen. Gehe ueber Mittag laufen. Nach Feierabend 30 Seeschwimmen und dann ne Stunde mit dem Rad heim.
Und freu mich extrem auf den Ruhetag morgen!
Durchhalten! Ist nicht mehr lang :)

Nobodyknows 11.05.2011 09:35

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 573143)
...das komplette Outfit von Crema ...

Oh my goodness ähh... goddesses.... :bussi:
Aber das Zielband ist kreativ.

Gruß
N.

Susi78 11.05.2011 09:39

Hallo Entchen, ich hab auch solche Tage wo ich mich nur müde, schlapp und ausgepowert fühle :( aber nicht aufgeben wird wieder! :Blumen: Schwing Dich erstmal auf Deine Rosalie, danach sieht die Welt bestimmt schon wieder besser aus.

Skunkworks 11.05.2011 09:51

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 573383)
Oh my goodness ähh... goddesses.... :bussi:
Aber das Zielband ist kreativ.

Gruß
N.

-Kann man mit dem Teppich noch weiter spinnen:

Duracell-Häschen!

flotter3er 11.05.2011 09:52

Zitat:

Zitat von Susi78 (Beitrag 573387)
Hallo Entchen, ich hab auch solche Tage wo ich mich nur müde, schlapp und ausgepowert fühle :( aber nicht aufgeben wird wieder! :Blumen: Schwing Dich erstmal auf Deine Rosalie, danach sieht die Welt bestimmt schon wieder besser aus.

und rosiger ;)

bleierne_ente 11.05.2011 12:44

Zitat:

Zitat von flotterTRIAer (Beitrag 573403)
und rosiger ;)

:bussi:

Danke Euch!

Ich war tatsächlich radeln und das ich mich dazu überhaupt aufgerafft habe, ist heute quasi Grund genug stolz auf mich zu sein.

Bin zum See gefahren und habe dort nach dem Einfahren die 5x 10´ schwerer Gang getreten. Davon wurde ich unerwartet schnell und hatte sogar Spaß dran, da die 28 auf dem Tacho fast wie von selbst erschien. :Cheese:

bleierne_ente 11.05.2011 12:45

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 573369)
3:30h Rad mit 4x40min GA2 + 90 Min Lauf progressiv. :bussi:

Boah .. also ich glaube Langdistanz und die Vorbereitung dafür is so gaaaaaar nischt für mich :cool:

flotter3er 11.05.2011 13:00

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 573524)
Boah .. also ich glaube Langdistanz und die Vorbereitung dafür is so gaaaaaar nischt für mich :cool:

Sag das mal gaaanz leeeiseee ;)
Wenn du im Kraichgau im Ziel bist, dann bricht das Fieber erst richtig aus :Lachen2:

Als ich 2006 meinen 1. Triathlon VD in Immenstadt machte, war ich im Ziel sooo fertig (aber glücklich :) ), das ich meinte, "die, die längere Distanzen machen haben alle ein an der Waffel".

Eine Woche später, war ich Triathlonverschnupft und steigerte jedes Jahr die Distanz.
Und ich bin froh, das ich jetzt auch einen an der Waffel hab :Cheese:

Also, liebes Entchen, sag niemals...........

Jürgen

Susi78 11.05.2011 13:28

Zitat:

Zitat von flotterTRIAer (Beitrag 573535)
Sag das mal gaaanz leeeiseee ;)
Wenn du im Kraichgau im Ziel bist, dann bricht das Fieber erst richtig aus :Lachen2:

Als ich 2006 meinen 1. Triathlon VD in Immenstadt machte, war ich im Ziel sooo fertig (aber glücklich :) ), das ich meinte, "die, die längere Distanzen machen haben alle ein an der Waffel".

Eine Woche später, war ich Triathlonverschnupft und steigerte jedes Jahr die Distanz.
Und ich bin froh, das ich jetzt auch einen an der Waffel hab :Cheese:

Also, liebes Entchen, sag niemals...........

Jürgen

Mir gings genauso, nach einigen VD bereite ich mich jetzt auf meine erst MD vor :Maso: wer weiß was die nächsten Jahre darauf noch folgt

Dieda 11.05.2011 13:41

Zitat:

Zitat von Susi78 (Beitrag 573567)
Mir gings genauso, nach einigen VD bereite ich mich jetzt auf meine erst MD vor :Maso: wer weiß was die nächsten Jahre darauf noch folgt

Das hab ich mir notiert!!! :Cheese:

Susi78 11.05.2011 13:56

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 573578)
Das hab ich mir notiert!!! :Cheese:

Auweia mein Coach liest ja auch mit muss ich aufpassen was ich sage :Maso:

keko 11.05.2011 17:05

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 573355)
Das die letzten Wochen mich so hart treffen, hätte ich nicht gedacht. Könnte den ganzen Tag schlafen und bin einfach schlapp.

Das ist ein gutes Zeichen. Genau so mußt du dich jetzt fühlen. Du mußt nur aufpassen, dass du in den letzten Tagen ausgeruht bist und brennst.

bleierne_ente 12.05.2011 10:58

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 573739)
Das ist ein gutes Zeichen. Genau so mußt du dich jetzt fühlen. Du mußt nur aufpassen, dass du in den letzten Tagen ausgeruht bist und brennst.

*puh* ... also gerade im Moment kann ich nur hoffen, dass Du recht hast.

Ich bin echt platt und kann mir gar nicht vorstellen, wie ich die 1,5h Lauf jetzt hinkriegen soll. Vermutlich ist die Tatsache, dass ich diese Woche vermehrt nachts arbeiten und tagsüber schlafen muss, nicht unbedingt zuträglich für die Erholung, aber nun gut. Wer Menschen hören möchte, die in der Nachtschicht arbeiten, der muss eben auch nachts zu Gesprächen einladen

Werde mich jetzt mal aufraffen und Runden auf der Frauenlaufstrecke von Sonntag laufen, draussen sieht es eklig nach Regen aus und ich habe keine Lust ums Wehr oder so zu laufen und am weitesten Punkt die Regenjacke zu brauchen.

PS: Morgen steht früh schwimmen auf dem Plan, gleich vor der Arbeit und weil es im anderen Thread so schön angesprochen wurde, danach direkt Operations Meeting :Cheese:

Abends gehts Richtung Berlin und am Samstag nachmittag werden wir die geforderten Radstunden vermutlich auf der Stercke vom Berlinman oder so absolvieren. Hat jemand ne gute Idee? wir starten in Dreilinden. Direkt von Rad wird mir diesmal der Avon Frauenlauf als Koppellaufmotivation dienen.

Ich bin echt froh, mich für diese Läufe angemeldet zu haben, das macht es mir wirklich leichter, nach den langen Radeinheiten noch länger als ein Viertelstündchen zu koppeln.

Sonntag früh dann nochmal langer Lauf, der nach der VOrbelastung sicher hart wird, wie Arne schon sagte, aber auch das letzte richtig harte Training vor dem WK sein soll.

Ich glaube, ich brauche nächste Woche mal vermehrt Yoga oder Pilates, am besten im Freien und mich wieder ein bißchen zu "entspannen". Speziell meine Oberschenkelmuskeln, haben seit Wochen quasi Dauermuskelkater......

susiroubaix 12.05.2011 11:39

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 574145)

Ich glaube, ich brauche nächste Woche mal vermehrt Yoga oder Pilates, am besten im Freien und mich wieder ein bißchen zu "entspannen". Speziell meine Oberschenkelmuskeln, haben seit Wochen quasi Dauermuskelkater......

Bist du da schon gut versorgt, oder soll ich mal ein bisschen organisieren?

Bei deiner WE-Planung fehlt das Schwimmen am Sonntagnachmittag :Cheese:
Fall ihr spät genug startet, wäre ich + Begleitung auch dabei.

Susi (die gestern im Kulki beinahe ein Ruderboot gerammt hat :Nee: )

Läuftnix 12.05.2011 11:49

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 574145)
Abends gehts Richtung Berlin und am Samstag nachmittag werden wir die geforderten Radstunden vermutlich auf der Strecke vom Berlinman oder so absolvieren. Hat jemand ne gute Idee? wir starten in Dreilinden. Direkt von Rad wird mir diesmal der Avon Frauenlauf als Koppellaufmotivation dienen.

Wenn du direkt zum Avonlauf willst, ist die Berlinman-Strecke wahrscheinlich das beste. Liegt von Dreilinden ja auch auf dem Weg. Ist halt eine wirklich hügelige Strecke, aber als Vorbereitung zu Kraichgau wahrscheinlich gut. Wann fährst du denn da lang? Bin wahrscheinlich auch am Sa abend dort unterwegs, mache 2-3 Runden als Vorbereitung auf den Koppellauf.

Hoppel 12.05.2011 11:52

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 573739)

Genauso ist es (leider) :Cheese:
Wenn man viel trainiert, arbeitet, Haushalt und die ganzen Kleinigkeiten drumrum ist es manchmal schon ein Drahtseilakt.
Die Müdigkeit ist dein ständiger Begleiter - und ich bin eh schon so´n Schlafbär :o

Wenn du in den letzten Tagen vor dem Rennen runterfährst mit dem Training und dich dick und fett und langsam fühlst sollte es passen :Lachanfall: So ist das bei mir immer ...

Dieda 12.05.2011 12:06

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 574186)
Wenn du in den letzten Tagen vor dem Rennen runterfährst mit dem Training und dich dick und fett und langsam fühlst sollte es passen :Lachanfall: So ist das bei mir immer ...

Sehr schön beschrieben :Cheese:

Die Taper-Müdigkeit ist bei mir schlimmer als die Trainingsmüdigkeit (obwohl... heut bin ich sowas von im Eimer..:Schlafen: nach dem Mittwochstraining gestern)

DieAndy 12.05.2011 12:34

Hallo Ente, vielleicht kannst du auch für die letzten Tage bis zum WK dein Leben noch ein wenig umsortieren.
Anfangs ist man hochmotiviert und packt alles, man funktioniert und rennt und organisiert und ist super stolz darauf, alles hin zu bekommen.
Die Müdigkeit gehört dazu und du solltest gerade jetzt darauf achten, ausreichend Schlaf bzw Erholung zu haben.

Mir ist aufgefallen, dass ich dann Projekte/Themen ausgeblendet habe, die Zeitfresser waren, denn die Priorität liegt (lag) auf dem Training und eben leider auch dem Job.
Es blieben geliebte und schöne Dinge auf der Strecke wie lesen und fernsehen, Freunde treffen, Ehrenamt, aber auch unser Haushalt durfte mal ein paar Tage anders aussehen als sonst.
Training, (wahrscheinlich dein Job), gute Ernährung, Erholung/Schlaf sind jetzt bei dir ganz oben.
Du findest sicher ein paar Sachen, die du dafür noch weglassen kannst :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.