triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26628)

runningmaus 23.06.2014 09:39

@FMMT: mach Dir keinen Kopp wegen der Schwimmzeit: aktuell ist wohl wenig Wasser drin, dadurch weniger Strömung, und da haben wohl mehrere Leut' gegenüber dem Vorjahr 2min draufgelegt :)
Alles gut! :Huhu:

FMMT 24.06.2014 09:05

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 1052571)
@FMMT: mach Dir keinen Kopp wegen der Schwimmzeit: aktuell ist wohl wenig Wasser drin, dadurch weniger Strömung, und da haben wohl mehrere Leut' gegenüber dem Vorjahr 2min draufgelegt :)
Alles gut! :Huhu:

Passt schon:cool: Mein Vereinskamerad, der ansonsten einen super Wettkampf absolvierte, war heuer auch zwei Minuten langsamer, seltsam:Lachen2: .

FMMT 24.06.2014 09:06

Zitat:

Zitat von SwimAlex (Beitrag 1052537)
SuperCool! Das klingt nach einer hervorragenden Generalprobe. Toll gemacht und sehr gute Laufzeit. :)

Zitat:

Zitat von Maris (Beitrag 1052538)
Schöner Bericht und Glückwunsch zum gelungenen Finish!! :Blumen:

Vielen Dank:liebe053:

FMMT 27.06.2014 19:56

Jetzt hab ich gedacht, ich bin der einzige Verrückte mit einer so außer der Norm geplanten Taperphase, da schreibt Rälph, dass er ähnliches, eigentlich noch krasseres mit Intensitäten plant :Lachen2:
Meine Idee, ist einfach meinem Kopf und meinem ISH :dresche vorzugauckeln, wir wären weiter voll im Training. In der Vergangenheit(ich hatte ja schon extra deswegen mal einen Thread eröffnet) verlor ich häufig die Lust und Laune in den letzten Tagen. Jetzt will ich lieber nur 90% anpeilen, diese aber zu weitgehend 100% umsetzen. Früher peilte ich verbissen 100 an und landete bei vielleicht 70x-( .
Ziel ist zwischendurch immer mal rausnehmen, weiterhin keine Intensitäten, alles mit Spaß, aber idealerweise mit gewohnt langen Umfängen bis eine Woche zuvor. Ob dies 170 Km Rad mit gemütlichem Koppellauf oder eine längere Schwimmeinheit werden, hängt auch vom Wetter ab. Bei Dauerregen setze ich mich nicht aufs Rad, bei Sonne ist das Bad zu voll. Ob ich es noch mit einer kleinen Steigerung verbinden kann(Höhepunkt Roth als Traingswoche 3) ist fraglich, aber auch nicht ganz so entscheidend.
Sehr wichtig, ist allerdings das Flowsche Gefühl:-)(-: für die Überlastung, bei mir eindeutig die Nerven, wie ich gestern aus vollkommen harmlosen Gründen merken musste. Hier sollte ich sehr gut aufpassen und notfalls lieber durch die Wälder spazieren oder mit dem MTB vor mich hin träumenO:-) . Ob es klappt, keine Ahnung. Ich werde berichten, notfalls halt als abschreckendes Beispiel:Lachen2:

soloagua 27.06.2014 20:11

Ich glaube, Du machst das völlig richtig! Alles was Dir ein gutes Gefühl gibt hilft :Blumen:

Rälph 27.06.2014 20:18

Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir der Plan.

Tapering sucks!!!

hanse987 28.06.2014 07:39

Les einfach deine Signatur und halt dich dran. Mach dass wo du denkst es tut dir gut und nicht was die reine Traingslehre sagt. Die kennt dich nämlich nicht!

Wir sehen uns am spätestens am 20.07 um 7.40Uhr.

Flow 28.06.2014 15:49

Interessant ...

Ich habe dein Training im Einzelnen bisher nicht verfolgt.
Wie lang waren denn deine längsten Einheiten und größten Wochenumfänge so ?

"Einfach draufbleiben" könnte ("als Notlösung") schon funktionieren. Ein "Wegpennen" durch zu starkes Runterfahren kann man damit sich gut verhindern. Das Optimum wird man damit meiner Meinung nach auf der LD aber nicht unbedingt herausholen. Aber du schreibst ja, daß du auf sichere 90% zielen willst ... ;)

Grüße ... :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.