triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingsgruppe Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=114)
-   -   Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47245)

alessandro 20.01.2021 00:25

War echt schön heute - war nur etwas überrascht, dass in London so ein langer Hügel steht und dachte, der will gar nicht mehr enden :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1579140)
:Lachen2:

Da Mittwoch mein traditioneller Radtag ist, hier im Südwesten aber noch Schneereste in den Ecken legen, habe ich für den Abend nochmal eingeladen. Drei Gruppen, kein Gummiband. Die Details wie immer hier.
:Blumen:

Grüße,
Arne

:Gruebeln: Hm, ich hab' zwar eigentlich Ruhewoche und morgen steht nur ein 45min-Lauf auf dem Plan, aber andererseits machen die kurzen Etappen mit Euch viel mehr Spaß und Spaß ist bestimmt auch gut für die Erholung. Also dann bis morgen! :Cheese: :Blumen:

Benni1983 20.01.2021 06:19

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1579073)
...

Ich würde es begrüßen, wenn Zwift das Verstellen des Körpergewichts überflüssig machen würde, indem es einen "Leistungsregulierer" jedem Fahrer zur Verfügung stellt. Auf der Skala von -10 bis +10 könnte man damit ganz offiziell seine Leistung verstärken oder mit einem Handycap versehen. Damit könnten wir viel besser als derzeit zusammen fahren. Zumindest für private Meetups würde ich eine solche zuschaltbare Funktion begrüßen. Mit Doping hat das aus meiner Sicht nichts gemeinsam.

Glücklicherweise hat meine alte TacxT1670 genau diese Funktion :Cheese:
Slope nennt sich das.

Gewicht bleibt so wie es ist...muss ich dazu stehen, dass ich ein Fetter bin :Lachanfall:

mamoarmin 20.01.2021 08:26

Alter, notiz an mich selber:

nicht mit dem Hollandrad mitfahren..
Hatte zweimal gesweeped aber die letzten 5 min war ich echt durch, wollte an Arne ran, der ist aber mit 4.8 gefahren, dass hat mir den Motivationstecker gezogen, war aber auch schon morgens gefahren...

irek 20.01.2021 10:47

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 1579128)
Danke Irek, ich glaube du hast mich zurückgeholt.:Danke:

Nach 10 Minuten wollte sich mein Laptop mangels Akkuenergie verabschieden, also musste ich vom Rad steigen um das Ding ans Stromnetz anzuschließen. Die Gruppe war natürlich weg und es war eigentlich aussichtslos zu versuchen den Anschluss wieder zu schaffen. Ich habe zwar ordentlich draufgetreten, dachte aber naja fährst halt die restlichen 35 Minuten alleine.
Plötzlich ist doch tatsächlich jemand vor mir aufgetaucht:Cheese: und ich war mir gar nicht sicher, ob ich darüber glücklich sein konnte.:o Das bedeutete nämlich: Von wegen jetzt eigenes Tempo für die restliche Zeit fahren, nee brutales bolzen bis wir wieder an der Gruppe dran waren. :Peitsche: Das war ne harte Nummer, hat aber Spaß gemacht und ich hatte heute glücklicherweise auch ganz gute Beine.

:Huhu: ja das war ne harte Nummer. Hat aber auch Spaß gemacht und zu zweit haben wir das ganz gut gemeistert. Bei Gruppenfahrten ist das so das wir alle als Gruppe fahren und uns gegenseitig Unterstützen sollten. Das ist eben Radsport:)

Benni1983 21.01.2021 06:11

Mein Zwift ist leider wieder nach 8 min abgestürzt.

Den Grund dafür finde ich einfach nicht :Nee:

fras13 23.01.2021 17:27

Schön war es heute, ohne Gummiband oder?

Die 3. Gruppe ist sehr diszipliniert gefahren.

Ich habe mich so wohl gefühlt, wie lange nicht.

So kurz vor der Themse-Brücke, noch vor dem Park hatte ich die Idee, unseren Nachzügler hinten einzusammeln ("Himmelr."). Aber egal wie wenig ich gefahren bin, ich fiel nicht hinten raus. (doch Gummiband?) Nur eigentlich wusste ich, dass im Park dann noch die Hügel kommen, und ein Ranfahren wäre für mich dann wohl zu schwer.

Also, bis morgen Nachmittag:liebe053:

Klugschnacker 23.01.2021 18:10

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1579923)
Aber egal wie wenig ich gefahren bin, ich fiel nicht hinten raus. (doch Gummiband?)

Ein Gummiband gab es eigentlich nicht.

"Himmels..." ist auf dem TT-Bike gefahren. Das hat zur Folge, dass sie keinen Windschatten von den Vorausfahrenden bekommt. Man kann so jemanden daher nicht "heranfahren".

Einer Gruppe im Flachen hinterher fahren, da muss man schon echt gute Beine haben. Am besten man ist zu mehreren. Sonst ist die Gefahr groß, ebenfalls abgehängt zu werden.

Klugschnacker 23.01.2021 18:15

Ach so, und falls jemand einen gut eingefahrenen Mercedes braucht... (Insider)
:Cheese:

Nette1 23.01.2021 19:33

War wieder ein gelungener NM - Danke dafür. Meine WZ war suboptimal eingerichtet- Zeit verbummelt und zu spät zur 3TE - am Ende noch mit „Himmel,..“ eingetrudelt - herrlich zu versuchen der Gruppe hinterherzuhecheln.
Bis die Tage

fras13 24.01.2021 17:01

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1579396)
Mein Zwift ist leider wieder nach 8 min abgestürzt.

Den Grund dafür finde ich einfach nicht :Nee:

Bennie, ich habe dich in der Vorstartaufstellung der 3. Gruppe gesehen, dann aber nicht mehr. Gab es wieder Probleme?

Ich hatte seit dem Zwift-Update ein Problem mit der Companion-App, konnte mich zwar anmelden, RideOn!s verteilen, kam aber dort nicht ins Spiel.

Die beiden Meetups musste ich also stumm nebenherfahren...

Jetzt klappts es wieder, nach Deinstallation, Neustart d. Handy und erneuter Installation :Huhu:

Gunter 24.01.2021 19:02

Wollte heute in Arnes 3ter Gruppe mitfahren, aber jedesmal wenn ich auf Meetup beitreten geklickt habe, stürzte Zwift komplett ab.
Weiß jemand an was das liegen könnte?

Alleine fahren hat funktioniert.

Benni1983 25.01.2021 06:24

Hallo Frank,

ja ich bin wieder raus geflogen. Zwift ist eingefroren!
Grund? keine Ahnung :confused:

@Gunter
Genau das selbe habe ich auch.
Ich finde den Grund einfach nicht.

Laptop (Win10) ist nagelneu und leistungsfähig.
Wlan Verbindung und Performance ist top bei mir.

Habe den PC neu gestartet und dann ging es wieder.

wodu 25.01.2021 08:53

Arnes Einladungen nehme ich lediglich über die Companion App an.
Ich versuche dann rechtzeitig (z.B. 15min vorher ) Zwift zu starten; wähle die von Zwift vorgegeben Welt aus und starte.

Rechts oben steht dann zwar das kommende Meetup, aber ich ignoriere das einfach.
Irgendwann kommt dann links unten das blaue Symbol "meet up beitreten?" welches ich ebenfalls ignoriere, da Zwift von alleine zum Meetup und in die richtige von Arne vorgegebene Welt wechselt.

Das ist manchmal etwas hakelig, aber ich stehe automatisch am Seitenrand und warte. Die Zeit läuft dann rückwärts bis zum Start und los gehts.:liebe053:

Zitat:

Zitat von Gunter (Beitrag 1580061)
Wollte heute in Arnes 3ter Gruppe mitfahren, aber jedesmal wenn ich auf Meetup beitreten geklickt habe, stürzte Zwift komplett ab.
Weiß jemand an was das liegen könnte?

Alleine fahren hat funktioniert.

Benni1983 25.01.2021 08:57

Zitat:

Zitat von wodu (Beitrag 1580126)
Arnes Einladungen nehme ich lediglich über die Companion App an.
Ich versuche dann rechtzeitig (z.B. 15min vorher ) Zwift zu starten; wähle die von Zwift vorgegeben Welt aus und starte.

Rechts oben steht dann zwar das kommende Meetup, aber ich ignoriere das einfach.
Irgendwann kommt dann links unten das blaue Symbol "meet up beitreten?" welches ich ebenfalls ignoriere, da Zwift von alleine zum Meetup und in die richtige von Arne vorgegebene Welt wechselt.

Das ist manchmal etwas hakelig, aber ich stehe automatisch am Seitenrand und warte. Die Zeit läuft dann rückwärts bis zum Start und los gehts.:liebe053:

Ja, so mache ich das auch.
Zwift sürzt dann manchmal trotzdem ab.
Gestern nach 20min im zweiten Meetup.

Versuche bisher:
Zwift deinstalliert und neu installiert!
Win10 und Zwift Sprache auf Englich!
Firewall für Zwift exe und launcher geöffnet!

Fehler finde ich einfach nicht.

canoeist 25.01.2021 10:43

Hast du schon mal dein log-file in Zwiftalizer analysiert? Vielleicht kannst du mal das Ergebnis posten.

Anscheinend verursachen Intel-Grafikkarten öfter mal solche Abstürze, wenn der Grafikkarten-Treiber nicht aktuell ist. Kannst du ja mal checken.

Beat 25.01.2021 10:51

Bin zwar nicht bei euch bei den Trainings dabei. Habe aber auch immer wieder die Erfahrung dass Zwift teilweise nach 20-30 min einfach rausfällt. Dann Kiste wieder hochfahren und meist funktioniert es dann ohne Probleme. Musste ich auch teilweise schon 2-3x wiederholen.
Ist halt ärgerlich wenn du in einem Workout bist.
Habe auch einen neuen Compi und die Leitung ist eigentlich auch stabil.

Gruss Beat

tom81de 25.01.2021 10:55

Bei funktioniert Zwift mit dem Ipad problemlos

Benni1983 25.01.2021 11:01

Zitat:

Zitat von tom81de (Beitrag 1580158)
Bei funktioniert Zwift mit dem Ipad problemlos

Das ist schön und freut mich...hier wird aber gerade über einen WIN10 PC diskutiert :Maso:

tom81de 25.01.2021 15:29

Sorry......
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

sabine-g 25.01.2021 15:35

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1580163)
Das ist schön und freut mich...hier wird aber gerade über einen WIN10 PC diskutiert :Maso:

du könntest dir einen Mac kaufen und darauf dann Windows 10 emulierten, dann dürfte es ohne Probleme gehen (wenn es Windows 10 sein muss). :Lachanfall:

phonofreund 25.01.2021 18:07

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1580210)
du könntest dir einen Mac kaufen und darauf dann Windows 10 emulierten, dann dürfte es ohne Probleme gehen (wenn es Windows 10 sein muss). :Lachanfall:

Bei Intel Mac mit Bootcamp läuft es sogar nativ. (wen den Sch... jemand braucht....)

iChris 25.01.2021 19:25

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1580128)
Ja, so mache ich das auch.
Zwift sürzt dann manchmal trotzdem ab.
Gestern nach 20min im zweiten Meetup.

Versuche bisher:
Zwift deinstalliert und neu installiert!
Win10 und Zwift Sprache auf Englich!
Firewall für Zwift exe und launcher geöffnet!

Fehler finde ich einfach nicht.

Schon mal Zwiftalizer benutzt?
Mit was verbindest du deine Quelle BT oder Ant+?
Sind die Treiber alle UpToDate? Vor allem Grafik und Soundtreiber prüfen

hanse987 25.01.2021 20:01

Bei mir funktioniert mein alter WIN10 PC mit Zwift problemlos. Der hängt bei mir aber per LAN am Router und nicht per WLAN. Ich würds mal mit LAN testen.

iChris 25.01.2021 20:09

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1580267)
Bei mir funktioniert mein alter WIN10 PC mit Zwift problemlos. Der hängt bei mir aber per LAN am Router und nicht per WLAN. Ich würds mal mit LAN testen.

Eine schlechte Internetverbindung macht sich in der Regel bei Zwift nicht direkt mit einem Absturz bemerkbar aber auch das würde gelogged werden und zwiftalizer anzeigen. Zudem sollte eine halbwegs stabile WLAN Verbindung mehr als ausreichend sein, da der Datentransfer überschaubar ist.

Klugschnacker 26.01.2021 09:31

Die Einladungen gehen heute Vormittag raus. Bitte entschüldigt die Verspätung. Ich hatte das Handy im Auto liegen gelassen und musste mich jetzt erstmal durch den Schnee kämpfen. ...

:kruecken: x-(

Benni1983 26.01.2021 10:30

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1580264)
Schon mal Zwiftalizer benutzt?
Mit was verbindest du deine Quelle BT oder Ant+?
Sind die Treiber alle UpToDate? Vor allem Grafik und Soundtreiber prüfen

ANT+ benutze ich. Laut Zwiftanalizer gute bis top Verbindung.

Treiber habe ich jetzt mit Intel Programm aktualisiert. Bei Grafik gab es was neues.

Zwift wollte auch gerade ein Update.

Ich lass es jetzt mal mit Zuschauen nebenbei laufen.

Mal schauen, ob es hilft:cool:

mamoarmin 26.01.2021 10:38

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1580357)
ANT+ benutze ich. Laut Zwiftanalizer gute bis top Verbindung.

Treiber habe ich jetzt mit Intel Programm aktualisiert. Bei Grafik gab es was neues.

Zwift wollte auch gerade ein Update.

Ich lass es jetzt mal mit Zuschauen nebenbei laufen.

Mal schauen, ob es hilft:cool:

USB Port auf dem Dein ANT liegt geht vielleicht in den Sleep-energysafe modus? das sollte abgeschaltet sein...als energysafe aus...
War bei mir so :-) und hat mich vor Jahren ewige Zeit gekostet das rauszufinden, gleichzeitig habe ich ein gescheits Verlängerungskabel für USB, damit das Dongle neben dem Trainer liegt.

Klugschnacker 26.01.2021 16:21

Hallo allerseits!

Da wir mittlerweile mehr Interessenten für die Meetups haben, als ich einladen kann (max. 100), gibt es eine kleine Änderung für Euch.

Bitte schreibt hinter Euren Namen auf Zwift, zu welchen der jeweils drei Meetups eines Trainingsabends ihr eingeladen werden wollt.

Beispiel:
  • Michael Musterman [1TRISZENE] für eine Einladung in Gruppe 1
  • Michael Musterman [2TRISZENE] für eine Einladung in Gruppe 2
  • Michael Musterman [3TRISZENE] für eine Einladung in Gruppe 3
  • Michael Musterman [23TRISZENE] für eine Einladung in Gruppe 2 und 3
  • Michael Musterman [123TRISZENE] für eine Einladung in alle Gruppen.

Sportsfreunde mit dem alten Zusatz [TRISZENE] werden nur noch eingeladen, sofern freie Plätze in den Gruppen übrig sind.

Die neue Regelung gilt heute Abend noch nicht, aber für alle künftigen Meetups.

Grüße,
Arne
:kruecken:

fras13 26.01.2021 16:29

jupp, erledigt: 123 :Lachanfall:

dr_big 26.01.2021 16:31

Ich nehme die 4, da ist es nicht so anstrengend :Cheese:

Benni1983 26.01.2021 16:47

Zitat:

Zitat von mamoarmin (Beitrag 1580362)
USB Port auf dem Dein ANT liegt geht vielleicht in den Sleep-energysafe modus? das sollte abgeschaltet sein...als energysafe aus...
War bei mir so :-) und hat mich vor Jahren ewige Zeit gekostet das rauszufinden, gleichzeitig habe ich ein gescheits Verlängerungskabel für USB, damit das Dongle neben dem Trainer liegt.

Wo kann ich die Einstellung vornehmen?

Klugschnacker 26.01.2021 16:51

Ich habe die neue Regel nochmals ändern müssen. Die gewünschte Gruppe muss vorne stehen. Beispiel:

Max Muster [12TRISZENE]
für Gruppe 1 und 2.

Klugschnacker 26.01.2021 16:54

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1580448)

In der Companion-App:

Startbildschirm
> ganz oben auf Deinen Namen klicken
> es öffnet sich Deine Profil-Seite
> dort oben rechts auf das Symbol "Editieren" tippen
> Auf der nächsten Seite Deinen Nachnamen editieren

kromos 26.01.2021 17:09

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1580452)
In der Companion-App:

oder im Web im Zwift Dashboard unter Profil bearbeiten. :Blumen:

fras13 26.01.2021 17:42

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1580448)

Bennies Frage richtete sich nach dem USB-Port ...

leider kann ich dir da nicht helfen:Huhu:

Thomas W. 26.01.2021 18:00

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1580435)
jupp, erledigt: 123 :Lachanfall:

Du willst also für die Gruppen 1 und 3 eingeladen werden .
Aber Deinen Namen bitte auf Zwift ändern nicht hier - und die Zahlen vorne .
:)

hanse987 26.01.2021 22:41

Name ist geändert!

Leider konnte ich heute nicht teilnehmen, denn nach der Arbeit bin ich direkt zum Zahnarzt und habe eine Wellnesswurzelbehandlung genossen.

Benni1983 27.01.2021 12:39

Ist heute auch ein Meetup?

gab es schon Einladungen?

Früher hatte ich mitbekommen, dass immer nur Dienstag ein Meetup ist.

Ist jetzt immer DI, MI, SA und SO????:Maso:

Klugschnacker 27.01.2021 13:21

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1580656)
Ist heute auch ein Meetup?

gab es schon Einladungen?

Früher hatte ich mitbekommen, dass immer nur Dienstag ein Meetup ist.

Ist jetzt immer DI, MI, SA und SO????:Maso:

Ja, es gibt heute am späten Nachmittag ein kleines Meetup mit zwei Gruppen der mittleren Leistungsstärke. Das hat sich aus einem zunächst privaten Meetup ergeben; wir dachten, es wird lustiger, wenn noch weitere Fahrer und Fahrerinnen mithacken. Daher die beiden Gruppen mit identischem Leistungslevel.

Die Einladungen sind bereits raus an diejenigen, die ihren Zwift-Namen entsprechend der neuen Regel ergänzt haben.

Unser Meetup-Tag ist immer Dienstag. Da das Wetter aktuell so bescheiden ist, gesellen sich weitere Termine dazu. Das ist aber keine bleibende Einrichtung.

Benni1983 27.01.2021 13:48

OK

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.