triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26628)

Pantone 16.06.2019 09:40

Herzlichen Glückwunsch zum Finish :Blumen: ! Was eine Finisher-Quote, und Du ist dabei, RESPEKT!

FMMT 19.06.2019 17:28

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 1457966)
Herzlichen Glückwunsch zum Finish Was eine Finisher-Quote, und Du ist dabei, RESPEKT!

Vielen Dank :Blumen:

Urlaubseuphorie und Tiefschläge

Am Sonntag nutzte ich die Urlaubseuphorie noch zu flotten (jedenfalls für mich) 3,8 km in 1.13.25 Std., zwar wie üblich mit Neo, aber auch mit 76 Tauchgängen durch ein Trennseil.
Wohl vorallen dank der Flussschwimmervergangenheit(Flylive und alle anderen:-)(-: ) ist erstaunlicherweise Schwimmen die einzige Disziplin in der ich in die Nähe früherer Bestzeiten komme.

Montags und dienstags war mein Sitzfleisch immer noch beleidigt von der 7,5 Stunden Tour, die Motivation auch eher bescheiden, im Urlaub brauche ich den mentalen Ausgleich nicht so dringendO:-) , einmal 2,5 Std. MTB und eine sonst 4 Std. Wintertour mussten aber sein.
Heute noch 20 km in 1.56.30 Std. bewusst etwas später, damit ich die Hitzeauswirkungen testen kann. Energetisch und vom Kreislauf her kein Thema, aber auch die Fußsohlen waren von irgendwas noch eingeschnappt.
Heuer will ich mir für Roth einen genaueren Ernährungsplan aufstellen, an den ich mich aber auch halten kann.

Ob gut oder schlecht, die erste OP (Karpaltunnel rechts) von Herzblatt ist jetzt doch schon am Dienstag. Das wird herb:dresche . Es gilt die Kühlschränke und Gefriertruhen zu füllen, die Nummern vom Pizzaservice bereitzulegen und vorallem Herzblatt in ihrem Elan zu bremsen, dass sie nicht zu früh zu intensiv aktiv wird:bussi:
Ausreden habe ich zumindest schon:

- Natürlich hätte ich mal die Fenster putzen sollen, aber Privatsphäre ist auch wichtig.
- Da lernt man Dreisatz und Wahrscheinlichkeitsrechnung und steht trotzdem grübelnd vor dem Backofen, welche der vier Schienen nun die Mittlere ist.
- Die Küche sieht aus wie die Sau. Ich habe das Licht ausgemacht, jetzt geht es.
- Wollte putzen, aber auf dem Weg ins Bad bin ich geblitzt worden. Jetzt ist der Lappen weg.
- Als ich klein war, haben meine Eltern mir verboten an den Schrank mit den Putzmitteln zu gehen. Es wirkt bis heute:Lachanfall:

Roth wird so noch spannender.

ks03 19.06.2019 19:34

Alles Gute ans Herzblatt, sie soll sich schonen:Blumen:

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1458653)
Ausreden habe ich zumindest schon:

- Natürlich hätte ich mal die Fenster putzen sollen, aber Privatsphäre ist auch wichtig.
- Da lernt man Dreisatz und Wahrscheinlichkeitsrechnung und steht trotzdem grübelnd vor dem Backofen, welche der vier Schienen nun die Mittlere ist.
- Die Küche sieht aus wie die Sau. Ich habe das Licht ausgemacht, jetzt geht es.
- Wollte putzen, aber auf dem Weg ins Bad bin ich geblitzt worden. Jetzt ist der Lappen weg.
- Als ich klein war, haben meine Eltern mir verboten an den Schrank mit den Putzmitteln zu gehen. Es wirkt bis heute:Lachanfall:

Die Ausreden sind genial, ich glaube, die werde ich auch mal gebrauchen :Lachanfall:

Tschau

Godi68 19.06.2019 20:02

Starke Schwimmzeit :Blumen:

Dass mit dem Vermeiden von Haushaltstätigkeiten ist richtig. Da passieren eh die meisten Unfälle :)

Genesungswünsche an die Gattin :Blumen:

hanse987 19.06.2019 21:57

Alles Gute ans Herzblatt.

Hier noch ein paar Hinwies zur Haushaltsführung:
https://praxistipps.focus.de/das-sin...unfaelle_58304

FMMT 22.06.2019 14:24

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1458680)
Alles Gute ans Herzblatt, sie soll sich schonen

Vielen Dank:Blumen: , aber sie wird schwer zu bremsen sein.

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1458683)
Starke Schwimmzeit

Dass mit dem Vermeiden von Haushaltstätigkeiten ist richtig. Da passieren eh die meisten Unfälle

Genesungswünsche an die Gattin

:Blumen: Super, dass wir gemeinsam starten können(FMMT Nr.181).
Du kannst Dich schon einmal darauf einstellen, wenn nach so ca. 5-7 min ein Wirbelwind an uns vorbeizieht, dürfte das Lucy Charles sein, war letztes Jahr krass zu beobachten, wie sie innerhalb kürzester Zeit schon einen deutlichen Vorsprung in der Damengruppe, die 3 Minuten nach uns starten, herausschwamm.

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1458701)
Alles Gute ans Herzblatt.

Hier noch ein paar Hinwies zur Haushaltsführung:
https://praxistipps.focus.de/das-sin...unfaelle_58304

Dankeschön, Godi und Du :-)(-: haben mich überzeugt, Haushaltsarbeit ist zu gefährlich O:-)

Schutzengel

Gerade habe ich von dem tödliche Unfall eines beim Ostseeman gemeldeten Teilnehmers gelesen, mein Beileid.
Es ist immer wieder zu beobachten, dass man Tag für Tag Glück oder einen Schutzengel braucht. So oft hätten letztlich belanglose Situationen anders enden könnte.
Dies ist mir schon gestern bei meiner MTB Tour wieder klar geworden.
Ein rückwärts aus einem Wald auf einen Radweg fahrendes Auto, an dem ich gerade noch mit wenigen Zentimetern Abstand vorbei kam. Viel wäre zwar angesichts der beiderseits niedrigen Geschwindigkeit in der Kurve wohl nicht passiert, umgeschmissen zu werden, hätte trotzdem keinen Spaß gemacht. Später war es gefährlicher. An einer steilen geraden Abfahrt läuft ein Fußgänger ohne zu schauen mitten auf die Straße:dresche
Zum Glück bin ich toi, toi, toi fast immer bremsbereit, auch wenn ich deswegen einmal auf einer Gruppenfahrt von einem Triathleten gerügt wurde, "ich solle doch die Hände nicht in der Nähe der Bremsen halten". Obwohl ich sonst gerne Ratschläge annehme, verstehe ich diesen bis heute nicht.
Richtig doof hätte es in Limmer werden können, als sich zu Beginn der fünften Runde plötzlich ein Teilnehmer beim erneuten Anfahren vor mir komplett querstellte. Zu spät zum bremsen, konnte ich mich gerade noch zwischen dem Gegenverkehr auf der linken Seite und ihm durch eine kleine Lücke quetschen. Wäre ich noch in der Aeroposition gewesen, hätte es geknallt.
Ansonsten lief es gestern sehr gut, 135km in 5.57 Std. angesichts der gemeinsamen Radweg- und Autoumleitung mit zusätzlichen extrem steilen 100 Höhenmetern mehr quasi Streckenrekord eingestellt.
Lustig war, dass ich zum einen der mit Abstand jüngste von zahlreichen Radlern auf der Strecke war, der einzige der hochfuhr, noch dazu mit echten E(igen)-Antrieb, aber ich keuchte dabei wie schon lange nicht mehr.
Mit zittrigen Beinen oben angekommen merkte ich, dass ich nur auf das mittlere Kettenblatt runtergeschaltet hatte:Lachanfall:
War trotzdem eine tolle Tour. Urlaub ist schön.
Allen ein unfallfreies Wochenende.

FlyLive 22.06.2019 16:56

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1459161)

Schutzengel

Gerade habe ich von dem tödliche Unfall eines beim Ostseeman gemeldeten Teilnehmers gelesen, mein Beileid.
Es ist immer wieder zu beobachten, dass man Tag für Tag Glück oder einen Schutzengel braucht. So oft hätten letztlich belanglose Situationen anders enden könnte.
.

Richtig traurig :(

Unser Flussschwimmerkumpel Highlow hat mir gestern davon berichtet und erwähnt, das er sich öfter mit dem jungen Mann (36) eine Schwimmbahn bei Training teilte und hin und wieder mit ihm die Ostseeman-Radrunde abfuhr. :(
Und plötzlich kommt der Tod des Triathleten noch etwas näher, da ich aus erster Hand weiß, das Highlow echt traurig darüber ist. Das erschüttert letztlich sogar mich anders als ein toter Unbekannter aus Irgendwo.

Mein Beileid den Hinterbliebenen ! Wobei ich eins sicher weiß - Highlow und die Ostseemänner werden in irgendeiner Form helfend sein. :Blumen:

FMMT und alle Leser hier - aufpassen !

FMMT 30.06.2019 08:06

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1459176)

FMMT und alle Leser hier - aufpassen !

:Blumen:

Heiß

Der Urlaub war super. Erstmals seit Jahren mal wieder 20 Stunden Sport in einer Woche, in den 10 Tagen sogar 31.
Am Dienstag, beim Start in der Firma hatte ich zwar durchaus das Gefühl gebraucht zu werden, aber endlich mal wieder in einem vernünftigem Maß.
Am gleichen Tag hatte Herzblatt ihre erste OP. Vielen Dank für die lieben Grüße auf allen Kanälen, hat uns sehr gefreut und wohl auch geholfen:Blumen: .
Zwei Stunden später durfte ich sie schon wieder abholen und erwartungsgemäß war sie anschließend kaum zu bremsen.
Trotzdem oder deswegen lief die Heilung bisher einwandfrei:liebe053: .

Sportlich leitete ich mein bewährtes zweistufiges Tapering ein. Unter der Woche zwei Ruhetage und sonst wenig, lediglich etwas Bewegung für die Stimmung.
Gestern stand dafür die Aufwachaktion mit 100 km MTB in 4.40 Std.und einem 5km Koppellauf in 30 min an. Anfangs war es sogar noch erstaunlich frisch, bis später die Sonne aufheizte.
Eine volle Langdistanz wollte ich in dem Moment eher nicht machen:Lachen2: und drückte gedanklich den Frankfurt- und Anderswo Startern die Daumen.
Gestern abend tauschte ich mal die Rollen und feuerte bei unserem Stadtlauf die Jedermänner und -frauen an.
Erstaunlich wie viele sich freuten und auch persönlich durch Blicke oder Gesten bedankten.
Heute will ich noch versuchen zu schwimmen, aber unser Freibad taugt hierfür wohl nicht, Badeseen zu weit. Danach gibt es die zweite ruhige Taperphase.

Allen ein wenigstens mental erfrischendes Wochenende.:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.