![]() |
@DieAndy:
Bei mir hätte der zweite Satz nicht funktiert,weil es einfach nicht so ist. Ich rede mit Hazel oder mit Arne im WK auch ganz anders, als mit Dir. Das liegt aber auch am Leistungsniveau. Kopfkino ist ne tolle Sache.Das habe ich schon im Training geübt. Ich habe mir mehrfach dem Zieleinlauf vorgestellt. Mein ganzer Wk war ich Etappen eingeteilt. :Huhu: |
@entchen
Mach Dich fit, auch mental! Du wirst morgen durch den See schwimmen und schaffst die Strecke locker. Ein bischen am Rand einschwimmen und dann START. Das Ziel ist das andere Ufer! Stell Dir Schon vorher vor, wir stolz Du auf der anderen Seite rauskommst! :liebe053: Und das Kopfkino solltest Du die naechsten Wochen fuer Dein geplantes Rennen abspielen. Alles negative was man Denken kann und was passieren kann, notieren. Vom Krampf bis mentale Kriese und Platten. Aufschreiben und die Loesung dafuer notieren und immer mal wieder lesen. Dann bist Du auf alles vorbereitet und es verliert den Schrecken! Geniess den See! Schau Dir alles gut an! Wie schoen die Pflanzen im Wasser sind und wie elegant die Fische schwimmen, das Sonnenlicht durch die Oberflaeche scheint. Herrlich! :bussi: |
Seetest
Zitat:
Ich gehe mal vom Kulki aus, die Beschreibung der Fische passt :Cheese: :Huhu: |
Sorry. Mein Handy und sein Frauchen haben doppelt gepostet. Und loeschen funktioniert irgendwie nicht :cool:
|
Zitat:
Ob einem für die immerhin 20 Euro dieses Jahr für die Swim Nights der Prosecco wohl inzwischen gekühlt im Wasser angereicht wird?! :Gruebeln: :Lachanfall: Edith sagt: Enten können schwimmen. Punkt! Auch die mit rosanem Gefieder!:bussi: |
Zitat:
Danke für die Tipps! :Blumen: Ich werde morgen berichten wie es sich angefühlt hat, so wie Du es beschreibst, geht´s mir nämlich gerade auch... damit muss doch jetzt was passieren. Da es mich am Sonntag in Gelnhausen im Wind schon ohne die Teile öfters mal von der Seite erwischt hat und ich ins Rudern kam, gehe ich durchaus mit Respekt an die neuen Schlappen. @susi: Ich denke dass wir nachmittags am See sein werden, wegen vorher die neuen Schuhe einfahren. Vermutlich so 15 Uhr.. René? Hans? Was sagt ihr? |
Zitat:
Ich hab das schon ein paar Mal versucht und hoffe morgen auf mehr Erfolg. Immer wenn ich irgendwas im Wasser sehe, krieg ich erstmal Schnappatmung. Als ich zume rsten Mal weiter reingeschwommen bin und unter mir plötzlich die 10Meter Plattform der Tauchbasis weiß durch´s Wasser geschimmert ist, bin ich fast ertrunken vor Schreck und habe mich kaum getraut drüberzuschwimmen. Es muss ja irgendwie werden. Ich nehme mir also vor, über diesen Weiher drüber zu schwimmen und freue mich auf die andere Seite und dann gleich nochmal, weil ich nicht im Neo um den halben See wieder zurück zum Ausgangspunkt laufen mag :Cheese: |
Zitat:
|
Ente! Morgen will ich hier lesen, dass du mindestens 30min im See mit Neo geschwommen bist. Ansonsten kommst du auf meine Ignorliste :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
da bekomme ich wenigstens noch günstig einen Kaffee:Cheese: |
Zitat:
|
:Lachen2: [quote=voi_nam;571413]sollte wesentlich mehr werden wenn die Ente wirklich zum anderen Ufer will:QUOTE]
Das sollte dann schon auch in Deinem Interesse liegen, das das passiert..:Lachen2: |
:Huhu:
15.00 ist gebongt. treffpunkt bei den delphinen. würde aber sagen, wir schwimmen zum buckel. da ist das gegenüberligende ufer noch zu sehen und wir wollen doch, das entchen auch die andere seite und zurück schafft, aber da hab ich bei deiner tollen schwimmarbeit zumindest im becken üüüüberhaupt keine bedenken. rene kann ja noch n abschleppseil mitnehmen.:Lachen2: bis morgen denne. |
Zitat:
|
Zitat:
SCNR |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nicht erinnern, einfach igor ;) |
Zitat:
Brüllvorlachen |
Zitat:
Sorry lieber Elefant, aber das konnte ich mir nicht verkneifen:Blumen: |
Liebe Ente,
ich sehe hier nur sporadisch mal rein. Deshalb sieh es mir bitte nach, wenn ich etwas schreiben sollte, was schon mal gesagt worden ist, oder was nicht so ganz passend sein sollte. Also, sage es bitte nicht weiter, aber der Hilfssheriff fühlt sich im Freiwasser auch nicht so richtig wohl. Glücklicherweise ist das nicht soo schlimm: Im Wettkampf überwiegt dann doch immer der Wille in meiner Paradedisziplin zu glänzen, so dass ich da nicht drüber nachdenke. Vielleicht/hoffentlich ist es bei Dir auch so!? Und fürs Training kriege ich das - wie gesagt, es ist nicht sooo ausgeprägt - immer über den Verstand in den Griff: "Nein, hier gibt es keine Monsterwelse!" und "Selbst wenn ich in allen Armen und Beinen gleichzeitig 'nen Krampf kriegen sollte, treibe ich im Neo sicher an's Ufer!". Also, erst mal darüber nachdenken, wovor Du eigentlich Angst hast, mal reingucken und dann weiter zu sehen, sich im Neo sicher zu fühlen, ist mMn schon der richtige Weg! Viele Grüße, Christian |
Zitat:
:Huhu: |
Zitat:
Und Fische habe ICH im Ubstadter See noch nicht gesehen. Ansonsten wünsche ich weiter viel Spass.:Huhu: |
Geteiltes Leid ist halbes Leid!
Ich krieg regelmäßig Attacken im Freiwasser, wenn ich allein bin oder in kleiner Gruppe. Ganz furchtbar- d.h. Du bist mit diesem Phänomen definitiv nicht allein.
Und wenn es da ein Monster gäbe, wäre es schon aufgefallen ;) Ich hab Musik dabei, wenn ich lange Freiwasser schwimme oder mach die Augen immer mal zu :o Viel Spaß! :Huhu: |
Sobald nicht gerade Mitschwimmer in der Nähe sind gehen unter Wasser öfters mal die Augen zu. Was ich nicht sehe, kann mir keine Angst bereiten ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Hab mir dann immer wieder gesagt "hey ATMEEE, es kostet ja nix:) is ja wie beim Laufen EIIIN-AUUUS;) hat geklappet. Die Sicht im Hardtsee und die Farben sind echt klasse. Du wirst es nach'n paar Metros geniessen. Also, fahr die Schwimmhäute aus & Waaasserklooopf'n marsch VUI SPASSS, bei dem Wetter :cool: :Huhu: |
Da kann doch nix passieren. Solange nicht im Mekong geschwommen wird, passen Schwimmer gar nicht in so einen Wels rein.
![]() Und wenn einer doch zubeisst, dann halte ihm den Arm hin, den brauchst Du nachher beim Rad fahren und Laufen nicht mehr so dringend. |
Soll ich Dich verhauen ?:Holzhammer:
|
Das hat Blaho doch sicher nur als Motivationshilfe zu einer schnellen Schwimmzeit gedacht.
Die badischen Welse, waren bisher immer friedlich und gelten als ausgesprochene Triathlon-Fans. Über die Nahrungsaufnahme, habe ich folgendes im Netz entdeckt : Als ausgesprochen standorttreuer Fisch bewohnt er stehende und fließende Gewässer gleichermaßen. Er bevorzugt ruhige und lichtarme Einstände in Höhlungen tiefer Ufer, oder an versunkenen Bäumen, sowie tiefe und ruhige Löcher im Gewässergrund. Hier ruht der Wels. Zur Nahrungsaufnahme verlässt er aber diese Plätze und zieht im Gewässer umher. Es ist falsch anzunehmen, der Waller wäre wegen seiner Ruheplätze als Grundfisch einzustufen. Seine bevorzugten Beutezüge finden nahe der Oberfläche statt. Der Waller frisst alles, was er mit seinem gewaltigen Maul bewältigen kann. Neben Fischen und Amphibien auch Wasservögel und kleine Säugetiere, wenn diese schwimmend das Gewässer passieren. Bleierne Enten, verschmäht der Wels. |
Ich kenne einige Athleten und Athletinnen, die damit wirklich ein Problem haben
.Mich haben die Lebewesen im See noch nie gestört. Im Ozean sieht das deutlich anders aus. :Huhu: |
Heute:
45min Lauf GA1 nüchtern vor dem Frühstück 30min Neoschwimmen im See 2Std/ 23er Schnitt mit Rosalie und den neuen Schuhen im Wind gekämpft, ungewohnt aber gut! Gerade in der Pastabar geschlemmt und jetzt müüüüde, daher nur kurz. Irgendwie hab ich janz schön schwere Beine, bin gespannt wie das morgen wird. Halb 8 startet die Radtour, damit 11:30 Uhr der Leipziger Frauenlauf zum koppeln genutzt werden kann... Ente sagt gute Nacht :Huhu: |
Ausführlicher morgen abend, danke aber schonmal an susiroubaix und begleitung, dreamracer und sohn und natürlich voi, dass sie mich sooooooooo toll durch den See gebracht habe . Keine Panik, keine Schnappatmung, nix! Alles toll! :bussi:
|
Zitat:
Viel Spaß morgen :bussi: |
Es war uns ein Vergnügen. Gerne wieder.
Hast du toll gemacht.:Blumen: Jetzt bin ich auch müde und diverse Muskeln im Rücken tun weh. Gute Nacht :Huhu: |
:cool: na das ging doch wunderbar. hätte ja von einer ente auch nix anderes erwartet :Cheese: .
bin schon gespannt, wie du das heutige koppeltraining mit wettkampflauf nach dem doch nicht gerade langweiligen trainingstag von gestern wegsteckst. freu mich schon auf deinen bericht und bis die tage im see.:Lachen2: hans |
Superente !!
:liebe053: :liebe053: :liebe053: |
Hallöchen Gemeinde,
nach dem Hammertag gestern ging es heute toll weiter: Nach der morgendlichen Radtour mit fast 24er Schnitt hab ich beim Frauenlauf endlich diese verda*** Stunde auf die 10km geknackt. Hatt ich so gar nicht vor, aber irgendwie wollt ichs dann wissen als bei km 9 54:00minuten auf der Uhr standen. Das ganze übrigens in den Blumenschuhen, bissi Fussweh hat ich, vielleicht nehm ich die doch mit ins Kraichgau. Jetzt bin ich hundemüde und hab noch nen Haushalt der auf mich wartet ..... Schlaft schön :Huhu: PS: zweimal PB verbessern innerhalb von 8 Tagen fühlt sich verdammt gut an :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr. |