![]() |
Zitat:
|
https://www.triathlon-szene.de/forum...=37557&page=14
„Rasmus, halt‘ Deine Winde im Geschirr, diesen Metaxa opfern wir Dir“. Ich lache gerade Tränen - über mich. Ich suche gleich mal auf dem alten Laptop, ob ich die Bilder noch habe, das bestimmt Google nicht, was ichveröffentliche. |
Wenn ich anfangen Schokolade ins Wasser zu werfen bekomme ich hier echt Stress mit der Frau:Lachen2: Aber für Rasmus findet sich was.
Gruß, Thomas |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Woche, Base 2 / Woche 4, war wieder schön vom Training her. Bis auf den Dreckssturm, aber das schrieb ich ja schon. Es war ehe eine Laufwoche für mich.
Montag ein halblanger Lauf, 90min ruhiges Tempo. Das hat richtig Spass gemacht. Dienstag auf Zwift war etwas seltsam weil ich die Gruppe sehen konnte, die mich aber nicht. War ein bisschen wie bei Ghost.... Mittwoch sturmbedingt Stabitraining mit Gartengeräten und Möbeln und danach ne halbe Stunde "richig" plus Seilzugtraining Donnerstag auf der Rolle GA mit ein paar Intervallen. Ging ganz locker. Freitag eine Stunde locker laufen. Auch schön. Samstag gab es was zum freuen für mich. https://www.triathlon-szene.de/forum...d=16453669 17 Bestes Rückseitenwetter und der Frühling hat kurz vorbei geschaut. Und manchmal ist es schön in einem Wald zu wohnen :) Ich bin exakt dieselbe Strecke gelaufen wie vor etwa einem Jahr. Hatte die gleiche Belastund lt. Garmin, war aber 2min schneller auf den Kilometer! Das fand ich toll. Danach noch 1 1/4 Stunde auf die Rolle und gut. Sonntag Pausentag mit einer laaangen Stretchingsession und grade im Moment kommen die Enkel ins Haus und die Waffeln sind fertig. So gehts doch eigentlich :liebe053: beste Grüße, Thomas |
Wie geschrieben: google bestimmt es nicht.
![]() Ja genau, das muss man echt mal gemacht haben. ![]() ![]() Seht Ihr? Unversehrt und vollständig der See übergeben. Danach habe ich nie wieder Schokolade gekauft, das Geld gespart und in eine Brücke investiert. ![]() Nordisch by nature. ![]() Eines der wichtigsten Biere meines Lebens: Thorbier im Hot Tub in Thorsminde. Leider geil. |
Ich fotographier dir im März mal die neuen Tubs. Muss auch Rikke mal fragen, was die mit den ollen gemacht haben. Wahrscheinlich gammeln die irgendwo in Thorsminde vor sich hin, könnten wir dann vieleicht kaufen... :Huhu: :Blumen:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mit nem Klüver … Sorry für OT |
Anfrage an die Schulleitung in Thorsminde ist schon raus...:Huhu: :Blumen:
|
Zitat:
Die bittere Wahrheit ist, nicht trainieren macht auch nicht schneller. Dafür ist mein neues Bahnrad fertig. Das baut mich zumindest kurzfristig wieder auf, bis ich Sonntag von der Bahn falle weil zu langsam :Maso: https://www.triathlon-szene.de/forum...d=16457225 98 |
Chic. Darf jeder auf dieBahn? Wo ist die? Fixie ok?
|
Zitat:
Unsere(*) Bahn ist open Air, da kann und darf man nur fahren wenn es trocken ist und nur in der warmen Jahreszeit. Im Prinzip kann jeder auf die Bahn, aber man sollte am besten jemanden dabei haben der einen einweist wenn man das noch nicht gemacht hat. Es ist etwas "anders" :Cheese: Fixie ist nicht überall gerne gesehen (wobei das ja oft Bahnräder sind) Keine Bremsen, kein Freilauf und keine Schaltung ist klar. Aber viele Fixies kann man nicht wirklich auf der Bahn fahren. Kommt natürlich auch ein bisschen auf die Bahn an. Aber es gibt eigentlich immer Leihräder. Das macht dann auch mehr Spass. Wenn du Lust hast, So. ab 13:00 Uhr sind wir da, Leihräder sind da, must nur vorher bescheid geben, Schuhe und Pedale mitbringen und los. :Huhu: Gruß, Thomas (*)https://www.radrennbahn-bielefeld.de/ Ich bin da im Förderverein zur Erhaltung dieser tollen Bahn. Im Sommer ist einmal im Monat Freitags "open Track Day", da kann man das Bahnfahren mal ausprobieren. |
Die Fotogalerie ist der Hammer! :Blumen:
|
Cool, als Profierschleicher bin ich ab und an bei den Schwiegereltern in Bünde, das passt bestimmt mal.
|
Danke, jetzt hab ihr es geschafft! Ich muss im Frühjahr auch mal wieder auf die "örtliche" Betonschüssel und ein Bahnrad ausleihen. Im Gegensatz zu Bielefeld hat die Kurve aber nur sehr moderate 27°.
Da man bei uns ganz einfach auf die Bahn kommt, drehe ich dort hin und wieder einige Runden mit meinem TT. Wünsche viel Spaß auf der Bahn. |
Zitat:
T. |
Zitat:
welche Bahn fährst Du, wo ist die? Ich würde auch mal gerne mit dem TT auf die Bahn. Gruß, Thomas |
Zitat:
https://www.sv-niederpoering.de/radsport/ Vor ein paar Jahren bin ich zufällig zum Training der Bezirksjugend hin gekommen. Wollte nur ein wenig zusehen, aber zum Schluss wurde ich von den Vereinsverantwortlichen regelrecht genötigt mit meinem TT ein paar Runden zu drehen. Ich glaube die wollten noch etwas zum Lachen haben. |
Zitat:
Ist für mich am Ende der Welt, aber richtig klasse! Gruß, Thomas |
Das war ne Trainingswoche mit erwarteten und unerwarteten Höhepunkten :)
Mittwoch stand ein lockerer Lauf über 1h40min auf dem Zettel, und das Wetter war ja ganz schön. Da bin ich abends nach Sonnenuntergang auf eine Laufbahn im Nachbarort und hab mich dort mit einer Freundin getroffen. So sind wir dann munter plaudernd in die Dunkelheit gelaufen, zum Schluss war ausser uns nur noch Orion da, der aber besonders hell. Irgendwie zauberhaft die Stimmung. Fluss nah bei, Nebel kniehoch und so.... Samstag Sternstunden das Stabitrainings. Baumschnitt an allen Obstbäumen, Baumfällaktionen war leider auch nötig. Baumwegräumaktionen auch. Und Sonntag wieder Bahn, aber aus Holz. Trotz des Wetters etliche Leute da, richtig gute Stimmung; ein Derny war auch ne Weile da. So eine rundum gelungene gute Laune Veranstaltung war das. Und das neue Rad läuft einfach toll. Ich hätte ein bisschen mehr KM machen können, aber irgendwie war die Zeit dann schneller rum als gedacht. Montag GA laufen mit ein paar schnelleren Einlagen. Dienstag Zwift mit der Bande Mittwoch lockerer Lauf s.O. Donnerstag Schwimmtest. Freitag ein lockerer Lauf. Samstag anderthalb Stunden Zwift GA + Baumaktion :dresche Sonntag rumtoben auf der Bahn. Einen schönen Märzanfang gewünscht, Thomas |
Zitat:
Thomas, noch 22 Wochen...:liebe053: Vi ses Thomas |
Zitat:
Ich finde es auch gut und wichtig das Training zu genießen und solche schönen Fixpunkte zu haben. Gleichwohl gelingt es mir derzeit nicht mehr abzuschalten. Ich kann mich kaum noch einfach so über diese Dinge freuen. Kaum, dass man den Kopf noch frei bekommt. Hoffen wir das beste und tun was wir können. Beste Grüße und ein möglichst gutes Wochenende für alle. Thomas |
Die Woche war eher gemütlich aus Trainingssicht.
Montag Schwimmen war ganz schön. Leider ist genau dort genau Montags draussen die Querdenkerdemo und drinnen sind die Querschwimmer aktiv, aber ich konnte meine Sachen schwimmen. Nicht schnell aber ich fands gut. Es ist ewas schade das in einer so großen Stadt nur ein Hallenbad zur Verfügung steht, das ist echt immer übervoll. Dienstag die Augensache, kein Training weil Mittwoch früh erst mal in die Augenklinik. Ich hab mich (mal wieder) über meinen Trainer gefreut :Huhu: , der hat ganz spontan wärend ich noch in der Klinik war das Training passend umgebaut. Allein würde ich bei so was erst mal in ein Motivationsloch fallen. Da ist es total schön wenn jemand da ist der einen motivatorisch im Gang hält. Mittwoch mit Erlaubnis der Augenärztin ein bisschen auf die Rolle, Eineinviertelstunde GA. Donnerstag nochmal auf die Rolle, Kraftausdauer. War für mich ungewohnt mit sehr niedriger Kaddenz zu fahren. 1h40min Freitag ein lockerer Lauf mit ein paar eingestreuten Intervallen. Bei dem herrlichen Wetter ein Spass. Ich laufe jetzt wieder mehr zwischen Annenkapelle und Kloster Dalheim. Das ist landschaftlich total schön. Samstag Rolle mit etwas mehr Watt, so knapp 1:40 und Sonntag morgen kapp zwei Stunden auf der Rolle GA. Also wie man sieht eher ne bequeme Woche mit viel Radanteil. Ich wünsche euch einen wenn möglich guten Start in die neue Woche! Grüße, Thomas |
Gestern beim Laufen kam eine Frage auf die ich gerne mal in die Runde werfen würde:
Macht der Untergrund, die Beschaffenheit der Strecke so viel aus auch wenn sie ähnlich ist? (Sand, Schlamm, frischer Estrich und Teergruben etc. mal aussen vor) Ich bin gestern auf unserer ex-Laufbahn gelaufen. 1:40 locker. Die Bahn ist nach dem Winter in noch schlechterem Zustand als sonst, aber eigentlich nicht soooo schlimm. Wie ein unbefestigter Waldweg, aber ohne große Hindernisse. Etwas uneben. Eine Seite trocken und harter Matsch, eine Seite etwas nass aber nicht sumpfig oder so. Wie verwaiste Aschenbahnen nach ein paar Jahren halt so sind. Vorletzte Woche bin ich quasi denselben Lauf gelaufen, 1:40 locker. Auch auf einer Bahn, aber auf einer aktuellen, gepflegten Laufbahn aus diesem Gummizeug (Tartan?) Gestern war es für mich sehr viel anstrengender. Nicht ein bisschen, richtig viel. Und ich bin zwischenzeitlich durchaus auch draussen gelaufen. Auch mal mehr und gegendtypisch mit klinen Buckeln und so. Aber gestern, das hat mich überrascht. Weil vom Gefühl war die Bahn anfangs sogar recht angenehm. Ist der Unterschied zwischen den Bahnen so groß, oder muss ich mal wo anders forschen? Ernährung? Erholung? Eigentlich war ich ganz gut zurecht dachte ich. Gruß, Thomas |
Nachtrag: natürlich begrüsse ich alles, was sich ein bisschen mehr nach Strand anfühlt.... und wenn es ne alte, kaputte Laufbahn ist. :dresche :cool:
Grüße |
Du läufst 1:40 Std im Kreis auf der Bahn?
WOW...du Mentalmonster :Cheese: :Blumen: Ich laufe hauptsächlich auf der Straße oder am Rhein auf einem alten Leinpfad. Tartan empfinde ich auch stressiger für den Bewegungsapparat. Auch wenn es sich eigentlich ganz gedämpft darauf anfühlt. |
Die Tartanbahn ist in Verbindung mit stark gedämpften Schuhen ein Achillessehnenkiller.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zu Bahnsportzeiten bin ich auch zwei Stunden im Keller auf der freien Rolle gefahren. Ich finde das irgendwie meditativ.:Lachen2: Natürlich laufe ich auch lieber in Wald und Feld. Und bis letztens auch sehr gerne im Dunklen. Aber seit auf genau meiner Hausstrecke eine mir bekannte Joggerin (ist halt ein kleines Dorf, da kennt man jeden) von einer Bande Briards fast aufgefressen wurde. habe ich keinen Spass mehr dran. Is bescheuert, weiß ich selber, aber tagsüber stolper ich auch nicht so viel wie nachts :Huhu: Vielen Dank für den Hinweiß mit der Achillessehne. Meine Achillessehne ist eh meine Achillesferse. |
Ich mache 1x/Woche die Bahn, allerdings geführtes Programm und nehme immer unterschiedliche Schuhe. Ich kann das empfehlen! Und Hunde sind auch nicht da.
|
endlich mal wieder einfach fahren
..... und der Trainer sprach (Kurzfassung):
laufe ein bisschen und dann fahre hinaus und hab Spaß. Und ich fuhr hinaus und hatte Spaß. :Lachen2: So ne richtige Bummeltour durch den Frühling. Ich hoffe ihr konntet das Wetter auch genießen und für einen Moment abspannen. https://www.triathlon-szene.de/forum...d=16471011 20 |
Da ist die Woche auch schon wieder durch. Ich versuch das Training als "Ruhepol" schön, hmmm, durchzuziehen ist das falsche Wort, es macht mir ja Spaß.
Montag Schwimmen, ein schönes, abwechslungsreiches Programm. Ich lerne es jetzt doch immer auswendig. So viel isses ja wirklich nicht, und wenn ich nicht schneller werde kann ich wenigstens beim Seniorenbingo voll auftrumpfen. Waren 2500m wobei ich bei den letzten Sachen mit dem Garmin wieder ins Straucheln gekommen bin. Ansonsten geht das. Dienstag wie gehabt mit der Zwift Gruppe unterwegs. Ich fand es wieder schön. Mittwoch der halblange Lauf auf der alten Bahn, Ich schrieb ja schon darüber. Für mich ist das schon eher lang, und langsam bin ich auch noch. Aber es läuft immer besser. Donnerstag auf die Rolle, Kraftausdauer. Erst dachte ich das wird mich killen nach dem Lauf, aber zu meiner Überraschung bin ich besser von der Rolle runter gekommen als ich drauf gestiegen bin. Freitag wieder schwimmen. Nach dem Einschwimmen eine Abwärtstreppe. Ich schaffe es noch nicht so gut das Tempo und die Belastung einzuschätzen, aber konnte alles gut durchschwimmen. Ein, zweimal habe ich mich verzählt, aber zum guten hin. (wird wohl doch nix mit der Bingo-Karriere in der Residenz). Waren dann so 2km am Ende. Samstag ein lockerer Lauf im Windland und dann ne Tour mit der Rose (Rennrad) durchs flache Hinterland. Sonntag musste ich etwas flexibel sein. Die Stimmung im Haus war nicht unbedingt nach "ich bin mal was laufen und dann den Rest auf dem Rad" :dresche also habe ich mich gefügt und bin zum Lörmecke Turm gewandert statt zu laufen. (TSS passte :-)) und durfte danach mit dem Speedmax noch durchs Sauerland touren. Bei dem Wetter natürlich klasse. Danach wollte ich eigentlich noch was laufen, aber das Geschlurfe durch den Arnsbergerwald hat meinen Knien gereicht. Deshalb habe ich es besser mal gelassen. Es ist etwas luschig.... ja. https://www.triathlon-szene.de/forum...d=16472008 33 einen ruhigen Sonntagabend, Thomas |
Es ist nicht luschig, das Lauftraining nach einer Wanderung auszulassen ;)
Leben mit anderen und das drumherum sind auch wichtig. :) Happy Training! :Huhu: |
Ganz stark, mal hinzuhören, was die anderen wollen. Dazu schreibe ich auch mal was.
|
war ne spezielle Woche diese Woche, eher außerhalb des Trainings. Aber alles hängt ja irgendwie zusammen.
Wie ich andererortens ja schon erwähnte hat mich die derzeitige Corona -Situation etwas umgeworfen, ich hatte aber auch so ein dünnes Fell wegen anderer Sachen. Nicht nur Negatives, auch Positives. Es war also eher so ne Achterbahnwoche. Montag das Schwimmtraining ist ausgefallen. Arbeitszeit > Öffnungszeit pluss dunkle Gedanken zur Situation. Dienstag auf Watopia war es ganz gut. Eher nicht so schnell, aber es tat ganz gut mit den zum Teil schon bekannten Leuten ne kleine Runde zu drehen. Mittwoch wieder sehr spät Feierabend und keine Lust mehr auf Laufbahn. Also 1h40min laufen auf dem Fitti. Das war schon irgendwie psycho, aber hat mir sogar gefallen. Donnerstag GA Pluss auf der Rolle für 1h40min ging beinahe leicht irgendwie. Das läuft. Freitag ein lockerer Lauf durchs Altenautal. Herrlich bei dem Wetter und ich hatte mir freigenommen und konnte das richtig genießen. Danach stand schwimmen auf dem Plan. Ich liebe Schwimmen. Aber habe es nicht über mich gebracht hinzufahren weil ich immer noch etwas erschüttert war durch zum Teil schwere Verläufe von Bekannten die dreifach geimpft und eigentlich kerngesund und jung sind. Dafür hatte ich abends ne Einladung in die Oper(*), wo ich mich seltsamerweise sicher gefühlt habe. Das hat mich dazu gebracht noch mal eine Nacht drüber nicht zu schlafen. Naja, nicht nur das, aber das auch. Das Wochenende war dann einfach klasse! So trainingstechnisch. Samstag 2,5h mit dem Rennrad durch die Egge. Richtig viel Wind und die Strassen nicht zu voll. Und Sonntag im Sauerland von allem noch etwas mehr. Mehr Höhenmeter, mehr Wind, mehr Strecke.... mehr Spass. Auf der 8km Steigung nach Meerhof hoch bin ich teilweise gefühlt fast rückwärts gefahren bei den Böen. Thor Beach Trainig vom feinsten :Cheese: Frühlingsgrüße, Thomas (*) Mein Tip: Lucia di Lammermoor in Osnabrück. Donizetti vom feinsten, eine Perle des Belcanto. Die Inszenierung ist interessant und die Besetzung gut. Und Sophia Theodorides singt und spielt die Lucia zum heulen schön. |
JFTR:
Ergebnis der Meditation über das Schwimmbad war das ich gestern wieder in die Schwimmoper bin. Und hoffentlich dranbleibe. Gruß, Thomas |
Kennst Du Thomas Mohr? Der in Minden für den Opernverein über Jahre den kompletten Ring erarbeitet und den Heldentenor gegeben hat? Das ist mein Nachbar.
|
Zitat:
Ein Wagner-Tenor als Nachbar kann bestimmt auch so seine Momente haben :Lachen2: Gruß, Thomas |
Diese Woche war nicht ganz so kulturel, dafür aber sehr arbeitsreich und hinten raus Stabi-spezial.
Montag Schwimmen. Wie immer das Bad voll, aber ich konnte die geplante Pyramide durchschwimmen. Nicht sehr schnell, aber vom Gefühl her gut. Dienstag auf Watopia mit Arne und der Gang. Eigentlich hatte ich geplant noch ne halbe Stunde Dehn-, und Mobilisationstraining drannzuhängen aber ich war bedient von dem Tag. Mittwoch ein lockerer Lauf über 1h40min. Das war auch durch das Wetter sehr angenehm. Allerdings habe ich mir eine kapitale Blase gelaufen die mich noch ein bisschen weiterhin beschäftigt hat. Merke: neue Schuhe erst vorsichtig einlaufen. (ich wechsele zwischen Asics Stratus und Kalenji irgendwas, und die waren neu) Donnerstag schwimmen war doof, ich sollte tatsächlich mal anfangen Toblerone ins Schwimmbad zu werfen. Die Schwimmoper in PB ist Donnerstags nicht für die Allgemeinheit offen. Also blieb mir nur Schloss Neuhaus. Spass Part I: Die Autobahn vollgesperrt bis zum nächsten Morgen, also ausweichen über Land. Part II: Der gesamte Verkehr musste genau über meine Ausweichstrecke durch die Dörfer. Also eine Trainingseinheit in Geduld. Freitag ne Stunde laufen. Wegen der Blase bin ich trotz des Wetters auf dem Laufband in den alten Schluffen gelaufen. Ging so. Samstag ne dreiviertel Stunde laufen im Windland ging wieder ganz gut. Sehr locker und schön. Danach zwei Stunden mit dem Rennrad ins Sauerland, das hat richtig Spass gemacht. Allerdings kam zum Nachmittag Stabi-Spezial Part I, auf die Wiese vorm Haus soll eine neues Beet, also Spaten vs. Grasnarbe.:dresche bis zum Abend. So ne Fräse oder so hab ich nicht, will ich auch nicht. Sonntag war rundum toll! Früh los mit dem Rennrad, drei Stunden gemischtes Geläuf im Hinterland. Das Rad lief gut, die Strassen meist leer und das Wetter kühl und ruhig. Und Nachmittags Stabi-Spezial Part II, kleine Bummeltour und Rollensession mit Etain auf dem See. Es ist so gut für den Kkopf wenn der mal ne Weile in kaltem, klaren Wasser taucht. https://www.triathlon-szene.de/forum...d=16484494 93 Grüße, Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr. |