![]() |
:Huhu:
Als ich heute morgen den Bericht über Dich gelesen habe, war ich erst Mal schockiert,dass mich auf der Startseite das Gesicht eines Radfahrers anschaut,der mir nicht reinreden durfte.:Cheese: :Lachanfall: Das paßt schon alles bei Dir. Wenn es erst Mal wieder wärmer wird,radelst Du grössere Einheiten. Arne wird das Kind schon schaukeln.:Blumen: |
Zitat:
den guck ich mir heute abend mit dem Elefanten mal an, immerhin gibt dieser Radfahrer da ja auch wertvolle Tipps für Training und Material :cool: |
Sehr schöner Bericht über dich. Ich denke auch, dass du das schaffen wirst, wenn du jetzt dran bleibst, wirst du schnell Fortschritte erkennen:Blumen:
Was macht der Rücken? |
Zitat:
Mein Triathlonrad war billiger,als seine Laufräder.:cool: Eigentlich hätte ich aber das gute Material gebraucht,weil er ja Rad fahren kann.:Cheese: Schau' es Dir ruhig an,aber Du wirst feststellen,dass er in einer anderen Liga spielt. Er konnte auch nicht verstehen,dass er mir keine Freude bereitet alle 7 Stunden Radfahren zu gehen. Einen Radblock hatte er mir für Ostern zusammen geschrieben und meine trainingspläne überarbeitet,aber das macht ja Arne bei Dir. :Huhu: der Coach PS:Dafür hatte ich hinten das "Maria-Hilf-Ritzel" drauf. |
"Maria-Hilf-Ritzel" ist sehr fein, das merk ich mir.
Ich wurde gestern abend in eine Debatte verstrickt, die mehrere hundert Euro teure Laufräder zum Thema hatten. Mittendrin war ich recht schockiert, als ich begriffen habe, dass das der Preis für EIN Laufrad ist, der da steht. Habe nun beschlossen mich da raus zu halten und mich überraschen zu lassen. Tut er ja auch wenn ich Schuhe kaufe *zwinker* und Laufräder sind ja quasi Schuhe für´s Rad. @Diver: Danke der Nachfrage: er zwickt noch a weng und wird daher heute nochmal mit dem Heizpflaster bearbeitet, es ist aber wesentlich besser als gestern. |
Die Wunderwelt der Radteile
Da wächst Du rein,glaub mir.
Was meinst Du,wie viele Damen dachten,sie fahren Schlauchreifen? :Lachanfall: :Lachanfall: Jede Athletin hier , kann solche Geschichten erzählen. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Siehst Du,ich kann mitreden und weiss auch,dass ich Drahtreifen fahre.:cool: |
Zitat:
Erklärts auch dem unwissenden Rookiekind jemand, bitte? |
Maria,hilf mir den Berg hoch !!!
Jetzt verstanden? Wenn Du vorne auf dem kleinen Blatt fährst und hinten auf den größsten Ritzel (28 Zähne bei Dir),hast Du den kleinsten Gang und kommst mit Marias Hilfe den Berg hoch. :Huhu: |
Danke!!
Die Bedeutung konnte ich mir schon vorstellen, aber was des in Radteile übersetzt bedeutet war mit net klar.:Blumen: Ich leg mir mal nen Teilekatalog zum stillen Örtchen und fange an zu büffeln. :Cheese: |
Zitat:
|
Erwarte jetzt aber nicht,dass ich Dir ausrechnen kann,wie viele Meter man bei einer Umdrehung macht.
Sowas können nur Männer. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Ich habe auch viel aus dem Katalog und von den anderen Mädels gelernt. :Huhu: |
Zitat:
schön das Du hier bist :) |
Zitat:
39 / 27 = 1,44 m relativ simpel Man sagt auch Rettungsring zum Maria Hilf Ritzel.. Wird z. B. auf den Kanaren gerne genommen, zumindest von den nicht Bergziegen..:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hatte 100% Schläuche in den Reifen - hab damals extra nachgeschaut :Lachen2: Das wird schon Entchen! Die Tage werden länger und wärmer, dann machst Du mal nen ordentlichen Radblock im hügeligen Gelände und schwuppdiwupp wirst Du im Kraichgau die Anstiege entspannt hochkurbeln. :liebe053: Ach ja: die Laufstrecke ist definitiv nicht flach. Es schadet also sicher nicht, ab und zu nen Brückenaufstieg oder ein Hügelchen mit in die Laufrunde einzubauen . :Huhu: |
???? Bahnhof ????
Pizzablech = Rettungsring = MHilf ? Isch 'abe keine Ahnung. Fahre Rennrad mit 3-fach und moeglichst vielen Gaengen. ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Du brauchst also mit 3-fach keinen Rettungsring (selbst beim Schwimmen nicht,habe ich gesehen) oder MHilf und Pizza hatten wir am Sonntag,also brauchen wir das Blech auch nicht.:Lachen2: :Huhu: PS:Ich fühle mich gerade beobachtet von der rechten Seite.:cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Als nächstes kommst Du hier noch mit den Greif-Rechner vorbei.:Nee: |
Zitat:
Wie ich sehe wird mein Blog gerade zum "Wie-heisst-das-eigentlich-da-an-meinem-Rad-und-was-macht-das"-Thread. Sehr schön. Vielleicht raff ich dann ja auch mal was. @sandra: ja ich denke auch, ich werde mir lieber einen schönen ts-Termin oder sowas suchen anstatt der großen Fahrt am 8.5. wo ich mich hinterher eh bloß verrückt mache, weil ich sehe wie schnell die anderen alle fahren! PS. Ich habe gerade mal auf dieses ritzeldings geklickt ... *wuhahaua" das will ich gar nich verstehen ;) |
Aha, ok, wenn ich die Huegel hier mal im mittleren Kranz fahren kann, ueberlege ich mir das mit 2- fach! Bei mir fahren alle 3- fach.
Dreh den Bildschirm weg, dann kann Dich keiner mehr beobachten. Ich schreib jedenfalls schon ganz leise, pssst. @entchen ...kommt gut, schnelles Material motiviert ja auch! |
Zitat:
Ich habe auch viel mit den Mädels über Wettkampfernährung gesprochen,was für Kraichgau ein Thema sein wird. Ich hoffe aber,dass Arne Dich nach Deinen grandiosen Zieleinlauf in die Sendung einläd. :Huhu: |
Zitat:
|
So is recht ;-)
|
Meine Auslegung für Pizzableche
|
[quote=crobi;538987]Meine Auslegung für [url="http://http://http://www.amspo24.de/schwimmsport/pullkicks-paddles-bouys/87/tyron-power-paddles?c=2153]Pizzableche[/URL] :([/QUOTE]
Du denkst auch immer nur an das eine... :Lachen2: [COLOR="PaleGreen"] ... also Schwimmen meine ich.[/color] :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht begleit ich Dich.. PS Und mach Dich nicht verrückt mit Material, ich fahr immer mit dem gleichen schweren preiswerten Rennrad bzw. mit dem MTB. Was Du aber üben solltest ist, einen Schlauch schnell zu wechseln, also auch Rad rein,raus (kann man bei Kälte auch in der guten Stube) :Huhu: |
Zitat:
|
Bei alld en lieben Angeboten, die es mittlerweile gibt, die Strecke mal zu besichtigen, denke ich, ich kann den 8.5. sein lassen und mich den Mädels und dem Lauf widmen. Kann ich ja auch noch kurzfristig entscheiden.
@Arne: Björn hat vorgeschlagen, dass Du und ich mit ihm gemeinsam mal ein Ründchen drehen. Und apropos Rad: :liebe053: es ist HEUTE endlich verschickt worden, vielleicht isses am WE schon da, dann können die Herren schonmal mit dem Zusammenbauen anfangen und ich kann schon bald das neue Ross über die Hügel treiben :liebe053: |
Zitat:
Das ist das Übersetzungsverhältnis, d.h. bei einer Umdrehung des 53ers (bzw. der Pedale) dreht sich das 12er (und somit das Hinterrad) 4,417 (korrekt gerundet ;) ) mal. Um die damit zurückgelegte Strecke (auch "Entfaltung" genannt) zu berechnen, muss man noch mit dem Umfang des Hinterrads multiplizieren. Bei einem 28"-Laufrad mit 23 mm-Reifen (gängige Größe) sind das ungefähr 2,12 m. D.h. die Entfaltung bei 53/12 wäre dann ungefähr 9,36 m. Sehr hilfreich finde ich übrigens diesen Ritzelrechner. Zitat:
Die neue SRAM Apex Gruppe hat übrigens standardmäßig hinten ein 32er, in Kombination mit einer Kompaktkurbel (50/34) sollte das für die meisten Berge reichen. Gruß Matthias (der die Challenge-Kraichgau Strecke dieses Jahr schon abgefahren ist) |
Zitat:
39 / 27 * 2,1m = 9.27m 53 / 12 * 2,1m = 3.03m Edith meint ich hab zu lang gewartet und erst den Fred zu Ende gelesen |
Ein wichtige Mann !!!
Zitat:
An ihn mußt Du Dich halten. Er kennt nicht nur den Weg.....er weiss auch ,wo es Pizza und Bier gibt. :Huhu: Jungs,ihr könnt uns hier alles erzählen,wir glauben es Euch.:Cheese: |
@entchen: ich habe dir ja schon in Sindelfingen angeboten, daß du bei uns übernachten kannst und daß sich Schwarzfahrer als Streckenführer anbietet. Es ist eine seiner üblichen Trainingsrunden. Aber wo es auf der Strecke Pizza oder Bier gibt weiß er sicher nicht. Wenn er Rad fährt, dann fährt er Rad. Aber er kann auf jeden Fall auch langsam. Er fährt sogar mit mir Rad und du bist sicher schneller.
|
Zitat:
Die angereiste Trainingsgruppe ist nicht verhungert.:Huhu: |
Ich kenne dort (am Heidesee) auch eine Pizzaria, die genauso große Pizzen hat wie die Pizzaria vom Sonntag :) :liebe053:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr. |