triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Auf dem Weg zum Strand (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49926)

jannjazz 09.08.2022 19:27

Ja, das Horn ist der Brüller. Meine absolute Lieblingsfinishermedaille. Und die Buoy, damals noch von Glandon, ohne die schwimme ich im Freiwasser nie. Nur beste aerinnerungen an Thorsminde.

Glückwunsch zum Finish.

DocTom 09.08.2022 21:42

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1674899)
Ja, das Horn ist der Brüller. Meine absolute Lieblingsfinishermedaille. ...
Glückwunsch zum Finish.

Dem schließe ich mich an.

Das diesjährige Horn hat sogar die Inschrift eingefärbt! Nächstes Jahr hol ich mir mein drittes MD Horn. Ob aber 2024 wirklich "schon" mein erstes LD Jahr wird oder ich zum Duathlon oder LD Fjord-Rudern wechsle, steht noch nicht fest.

Komm doch einfach nochmal mit einer Staffel hoch, so als revival event. Team Hamburg East kommt nächstes Jahr zur Verteidigung auch, dann gibt es ein Hamburg Battle...:Blumen:

Judith und Steffi machen bestimmt nochmal mit.:Blumen::Liebe:
Tom

jannjazz 10.08.2022 07:42

Ich habe schon einen anderen kranken Saisonhöhepunkt festgelegt, der leider nicht zum Thorbeach passt. Vielleicht schreibe ich auch wieder.

Estampie 15.08.2022 10:36

Nach dem Strand ist vor dem Strand!

nach ein bisschen Ausruhen in Hamburg und etwas Ruhe zu Hause bin ich wieder ins leichte Training eingestiegen. Ich habe ja noch den Weserbergland Triathlon(*) ende August (Sprint) und eine Olympische am Twistesee(*) im September.

nach ein paar ruhigen Läufen bin ich am Wochenende ein bisschen Rad gefahren. War ganz nett. Vor allem Sonntag. Ich konnte eh nicht schlafen und bevor ich rumliege und mich ärgere bin ich um 5 aus der Kiste und noch vor 6 auf die Strasse. Herrliche 3 1/2 Stunden durchs anfangs komplett leere Hinterland. Macht schon Spass. Und als Stabiprogramm habe ich das Seekajak wieder aufs Wasser geworfen. Das soll wieder etwas regelmäßiger passieren.

Schwimmen wird leider hier etwas problematisch werden in der nächsten Zeit. einige Seen wie der Diemelsee oder Edersee sind leer, und mein Haussee, der Lippessee, ist derart verkrautet und algig dass man dort nicht schwimmen mag. Zumal die Polizei nach einigen Vorfällen in der letzten Zeit sehr rigide vorgeht. (eigentlich ist das schwimmen dort verboten)

Sonntag: Ruhe mit Fisch in Thorsminde
Montag: Ruhe in Hamburg.
Dienstag: Ruhe in Atteln.
Mittwoch: GA Lauf 45min
Donnerstag: GA Lauf 1h. Ich musste nicht frieren dabei
Freitag: wegen dringender Geschäfte unterwegs, kein Schwimmen.
Samstag: Radtour GA durchs Sauerland 2 1/2 h
Sonntag: Sonnenaufgangstour durch die Soester Börde 3 1/2 h

beste Grüße,
Thomas

(*) ich bin mal gespannt, die Seen bei Höxter haben traditionell ein BBlaualgenproblem und es ist warm derzeit. Und das Schwimmen im Twistesee könnte zu einer staubigen Angelegenheit werden...... eventuell wird das nix mehr dies Jahr.

Estampie 18.08.2022 08:42

so ganz durchgestanden ist das Unfallthema leider doch noch nicht.

Zum Thor Beacxh hin wurde ja der Hüftschmerz immer mehr, so dass ich nachts kaum noch schlafen konnte. Das habe ich dann quasi nach hinten geschoben mit dem Gedanken "ist ja nicht mehr lange" kurz vorher war es dann ja fast so weit dass ich beinahe geschmissen hätte. Hab ich aber zum Glück nicht, was mich sehr freut :)

Nach Thor Beach wurde es dann rasch deutlich besser, auch Hals und Nacken.

Leider wird es in den letzten Tagen seit ich wieder trainiere wieder deutlich schlechter, vor allem nach den längeren Lauf-, und Radtrainings. Nachts ist schon wieder Rollin & Tumblin. Also habe ich jetzt entschlossen mal so lange ne Pause einzulegen bis dass es kuriert ist. Auch und vor allem um da nicht was chronisches zu züchten. Da ich sehr gerne trainiere gefällt mir das natürlich überhaupt nicht, aber Unvernunft vor dem A-Event ist O.K., Unvernunft jetzt nicht.

Eventuell muss ich dann leider meinen (alt)Heimat-Triathlon in Höxter ausfallen lassen, was ich sehr schade fände. (das ist ne total schöne Ecke da an der Weser, Strecke dürfte perfekt sein). Aber diese Kröte werde ich wohl schlucken müssen.

Aber zum Glück ist das alles ja nichts schlimmes.

Beste Grüße,
Thomas

Estampie 20.08.2022 17:10

Wochenbericht,

hier nichts neues, Hüfte schmerzt dass ich kaum liegen kann. Ich habe im Moment eher das Gefühl dass es schlechter wird statt besser.:Nee: (und ich muss zugeben dass es mich derzeit ganz schön anpisst)
Aber in Höxter sieht es eh mittlerweile sehr algig aus. So What?

Ich wünsche euch ein gutes Wochenende
Gruß,
Thomas

FMMT 20.08.2022 17:15

Zitat:

Zitat von Estampie (Beitrag 1676717)
Wochenbericht,

hier nichts neues, Hüfte schmerzt dass ich kaum liegen kann. Ich habe im Moment eher das Gefühl dass es schlechter wird statt besser.:Nee: (und ich muss zugeben dass es mich derzeit ganz schön anpisst)
Aber in Höxter sieht es eh mittlerweile sehr algig aus. So What?

Ich wünsche euch ein gutes Wochenende
Gruß,
Thomas

Oje, gute Besserung :Blumen:

DocTom 20.08.2022 21:20

Thomas, du rockst das!:Blumen:
Gute Besserung
Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.