![]() |
cool da freue mich schon drauf.
|
Cool, finde ich gut. Bin wieder bei beiden Gruppen dabei. :)
|
Zitat:
Alles in allem war es ein total geiles Event und die ersten 8 Stunden gingen rum wie im Flug :-) mal sehen ob ich mich morgen wieder auf den Sattel setzen kann, wenn ja, bin ich bei Arne dabei :-) |
Zitat:
Obwohl ich sehr viel auf der Rolle in Zwift fahre für mich unvorstellbar. Auch zum zusehen in Bischis Live Stream war es total super. |
Zitat:
|
Zitat:
ich war aber schon gar, immer an den Steigungen...... |
Hallo zusammen, ich war gestern wieder in der ersten Gruppe um 18:05 dabei.
War eine tolle Truppe und eine sehr schöne Strecke. Hat wieder Spaß gemacht.:) |
Zitat:
Kleiner Verbesserungsvorschlag, vielleicht sollten wir die ersten 500 Meter locker(1.5-2.0) losrollen und erstmal den "Blob" formen, damit diejenigen welche ganz hinten stehen, nicht mit 4.5W/kg gleich den Ersten hinterherjagen müssen. :Blumen: Ich habe ja immer "das Glück" oder wie auch immer Zwift das organisiert, relativ weit vorne zu stehen. P.S. andererseits, ist generell auch wichtig, schon einige Sekunden vor dem Start ein wenig Druck auf die Pedale zu geben und nicht erst loszurollern, wenn der Start erfolgt ist. Bei Rennen oder flotteren Gruppenausfahrten ist man so schon dezent abgehangen worden. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das hat mit Siri zu tun. Die steckt mit Arne unter einer Decke. :Lachen2:
|
Zitat:
|
Ja faende ich auch cool. Am Anfang muss ich auch schon immer mega strampeln um die Gruppe zu erreichen. Gruß Layne
|
Ja, wäre echt super. Ich komme normalerweise gut klar in der schnellen Gruppe und fahre auch gerne mal vorne, aber diesmal kam ich knapp zum Start (=> stand hinten), merkte dann kurz nach dem Losfahren, dass ich noch auf dem Zeitfahrrad saß und wollte schnell anhalten und aufs RR wechseln, um selbst auch Windschatten zu spenden. Großer Fehler! Bin dann mit 25s Rückstand losgebrettert und hatte nach fast 3 Minuten mit >5W/kg noch immer 20s Rückstand auf die Gruppe. Hab dann irgendwann blaugrün aufgegeben und mich der Power&Pace Gruppe angeschlossen. Lektion gelernt, nächste Woche bin ich pünktlich und trete 20s vor dem Start schon voll rein :dresche
|
Ich glaube Windschatten spendest du auch wenn du TT fährst, erhältst aber keinen.
|
ich dachte nur 50% - aber jetzt ist's egal, es war mir eine Lehre und ich stehe am Dienstag pünktlich mit dem richtigen Rad am Start :-)
|
Heute habe ich beim zweiten Mal Titans Grove KOM versucht W. Zimmermann an die Gruppe zu ziehen. Hat wunderbar funktioniert, oben an der Kuppe kam bei mir die Meldung "schliesse die Lücke", d.h ca. 5m Abstand. Allerdings musste ich oben nocheinmal kurz locker machen, weil hinter mir die Lücke wieder aufging. In diesen zwei Sekunden war die Gruppe plötzlich soweit weg, dass ich kaum noch eine Chance hatte wieder ranzukommen. Nach 3 Minuten bin ich auf I.Bohn aufgelaufen und er hat mich noch gezogen. Insgesamt waren das fast 6 Minuten Kampf bis ich wieder dran war :Maso:
|
Ich war bei dem Szenario gerade woanders, aber ich kenne die Situation durch eigene Erfahrung. Wenn eine Gruppe in eine Abfahrt abtaucht, und man eine kleine Lücke zu dieser Gruppe hat, wächst diese Lücke im Handumdrehen stark an. Alleine hat man da kaum eine Chance.
Befindet man sich hingegen in der Gruppe, kann man die meiste Zeit einfach Rollen lassen, bis man unten ankommt. :kruecken: :quaeldich: x-( |
Diese Erfahrung durfte ich heute auch machen und bin dann erstmal hinterher geeiert - ABER ich wurde ‚aufgefangen‘ und im ‚bayuwarischen‘ Ritt ins Ziel gepusht- Danke für diesen Social Ride - Lernkurve steigt.
|
Das nächste mal fahre ich mit Helm. Heute hatte ich fast einen Unfall, kurz vor Schluss gehe ich nochmal aus dem Sattel und mein Vorderrad kippt vom Ständer. Ich bin fast über den Lenker abgestiegen :Lachanfall:
Man sollte sich nicht übermüdet auf so gefährliche Sportgeräte setzen. |
Die zweite Gruppe war heute eher ein Rennen als ein Social Ride...
|
Heute war es in der zweite Gruppe wohl etwas unruhig! :Lachen2:
Ich habe selber dazu beigetragen, indem ich mich zu einem bereits recht weit zurückliegenden Sportsfreund zurückfallen ließ. Andere kam mit nach hinten, um bei der anschießenden Aufholjagd mitzuhelfen. Danach waren dann rund 10 Personen zerfleddert hinter dem Feld. Vielleicht sollten wir es in Zukunft so halten: Wenn jemand weiter als ein paar Sekunden zurückliegt, zum Beispiel aufgrund einer wackeligen Internetleitung, werden ich mich an der Rückholaktion nicht mehr beteiligen. Sondern ich bleibe im Hauptfeld und rolle mit der vorher vereinbarten Wattzahl weiter. Wer sich stark genug fühlt, darf gerne den oder die abgehängten wieder nach vorne fahren. Der Sinn dieser Maßnahme soll darin liegen, dass die Fahrt für die Mehrzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gleichmäßiger wird. Was haltet Ihr von dem Vorschlag? |
Sehr gute Idee.
Ich bin deinem Aufruf gefolgt und habe versucht hinten zu helfen. Ich dachte - du bist gut drauf und dazu ein netter Kerl - meine Güte dann musst du halt mal 3-4 Minuten ein wenig mehr treten. DAS war ein Fehler 😁 Ich habe laut Training Peaks heute meine 60 Minuten Power Bestleistung in 2020 gefahren. Top ! Am 29.12. 😂 Bin mit Wadenkrämpfen kaum die Treppe vom Dachboden runter gekommen. |
Mir ging es genauso, nur dass ich den Anschluss an Hauptfeld nicht mehr geschafft habe mit satten 6 Minuten Rückstand ins Ziel gerollt bin.
|
Arne hat uns wieder eingefangen, mit 5W/kg :Cheese:
Zwift ist bei sowas echt gnadenlos. Einmal Anschluss verpasst wird es verdammt hart. Ich finde den Vorschlag von Arne gut, einfach mit der Soll-Leistung weiterfahren. Wer hinten rausfällt kann versuchen die Lücke zuzufahren, oder eben alleine das Ding zu Ende bringen. Mich persönlich würde es nicht großartig stören, wenn ich mal alleine weiterfahren müsste. |
Zitat:
|
Zitat:
Und ja, der Leader mit dem Beacon sollte besser nicht gleichzeitig den Sweaper spielen. Gruß Matthias |
Hört sich lustig an, ich muss da endlich mal mitfahren :Cheese:
Hab mal ne Anfrage an Arne geschickt :) |
Fahr mal mit Mirko. Ich bin nächsten Dienstag auch wieder dabei. Macht richtig Spaß. :)
Sollte für dich ohnehin locker sein. :cool: |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Matthias |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich kriege auf dem Handy eine Nachricht. Wenn ich dann die Zwift Companion App öffne, dann sehe ich die Nachrichten mit den Einladungen.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr. |