triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingsgruppe Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=114)
-   -   Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47245)

anlot 23.09.2023 20:01

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1723000)
Am kommenden Dienstag, 26. September, geht es wieder los: Wir zwiften zusammen in verschiedenen Leistungsgruppen.

Start der ersten Gruppe ist wie gehabt 18:05 Uhr. Die anderen Gruppen starten im Anschluss.

Neu ist, dass wir für die kommende Trainingssaison das Tempo etwas reduzieren werden. Wem das Tempo bisher etwas zu stramm war, kann es gerne nochmal mit uns versuchen.

Weitere Infos wie immer auf unserer Zwift-Seite.
:liebe053:

Noch langsamer? 😎

Antracis 26.09.2023 21:32

Ich fand's wieder echt nett und auch den Discord-Channel gut. Trotz aller technischen Hürden verging die Zeit gefühlt noch schneller! :Blumen:

Ob die Witze dann akustisch ohne Chat-Cliffhanger genauso zünden, wie in der Vergangenheit, wird sich zeigen. Ich bin optimistisch. :cool:

Danke auch an Arne für die Orga. :liebe053:

Benni1983 27.09.2023 05:58

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1723275)
Ich fand's wieder echt nett und auch den Discord-Channel gut. Trotz aller technischen Hürden verging die Zeit gefühlt noch schneller! :Blumen:

Ob die Witze dann akustisch ohne Chat-Cliffhanger genauso zünden, wie in der Vergangenheit, wird sich zeigen. Ich bin optimistisch. :cool:

Danke auch an Arne für die Orga. :liebe053:

Was ist denn der Discort-Channel?

wenn alles gut läuft, bin ich ab dem 24.10. wieder dabei :Huhu:

Klugschnacker 27.09.2023 08:51

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1723287)
Was ist denn der Discort-Channel?

Es ist ein Chatroom, der während des Meetups geöffnet ist. Es ist wie Skype oder Teams, aber ohne Video.

Vor dem Meetup klickst Du auf einen Link, der Dich in diesen Chatroom bringt. Über Kopfhörer und Mikrofon kannst Du während der Trainingseinheit mit den anderen quatschen, wie bei einer echten Radausfahrt. Der Link erscheint 15 Minuten vor dem Meetup auf unserer Zwift-Seite.

Am besten funktioniert es zusammen mit der kostenlosen Discord-App (Handy, Laptop).

dr_big 09.10.2023 11:12

Als Digital-Depp muss ich nochmal wegen Discord nachfragen.
Muss man da vorher was installieren? Oder klickt man nur auf einen Link und ist dann schon drin? Geht das mit dem gleichen Rechner auf dem Zwift läuft?

Im App-Store konnte ich keine Discord App finden.

Antracis 09.10.2023 12:30

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1724758)
Als Digital-Depp muss ich nochmal wegen Discord nachfragen.
Muss man da vorher was installieren? Oder klickt man nur auf einen Link und ist dann schon drin? Geht das mit dem gleichen Rechner auf dem Zwift läuft?

Im App-Store konnte ich keine Discord App finden.

Also ich habs bisher immer nur vom Handy über die App betrieben (mit IPhone) und hab die App auch gerade problemlos gefunden (suchbegriff Discord) . Über Rechner und mögliche Browseroptionen kann ich nix sagen.

Die größte Hürde ist dann noch, das Mikro in der App freizuschalten, dann gehts in der Regel fluffig.

dr_big 09.10.2023 12:51

Zur Verifizierung wollen die meine Telefonnummer haben? Sind die bescheuert? Ich geb doch nicht überall meine Handy Nummer preis.

canoeist 09.10.2023 16:33

Wie so oft gibt´s eine prima Discord-Anleitung auf zwiftinsider.com. Mein Team nutzt auch die Video-Option bei unseren TTTs am Donnerstag, dazu klickt man nach dem Einloggen in den Sprachchat einfach auf das Kamera-Symbol. Es ist durchaus unterhaltsam, wenn man sich gegenseitig leiden sieht :dresche

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.