![]() |
Zitat:
Weißt du ob das wirklich 5km waren? Ich bin die nämlich deutlich auf Bestzeit gelaufen. Vielleicht auch wegen dem Zugläufer der ersten 2km... :Cheese: |
Der Sense hat keine Chance aufs Podest gehabt, die ersten haben mit dem Sprint durch die WZ schon 30sec rausgeholt :Cheese: Ne im Ernst, das hättet ihr sehen müssen, die sind da echt in die Wechselzone gesprintet, als ob am WZ-Ausgang das Ziel sei.
Trotzdem wieder starker Auftritt! @Laufstrecke: Ein Teamkollege von mir hatte 4.7 auf dem Garmin, schätze mal wegen den Kurven und Wellen können aus auch 100m mehr sein. Aber tendenziell etwas kurz. |
Zitat:
Ich hatte 4,6km aufm Garmin! Guter WK von dir:Blumen: Zitat:
|
Sprint Baunatal
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nachdem die 2 Jungs ja schon ein paar Andeutungen vorhin gemacht haben jetzt noch meine Sicht des heutigen Tages. Wie schon geschrieben waren die Beine gestern alles andere als frisch & fit. Das war dann heute morgen zum Glück etwas besser. Lag vielleicht auch daran, dass sich bestes Triathlonwetter ankündigte auf der Anreise zum Wettkampf. Ich bin die 10km schnell mit dem Rad hingefahren, waren nur 10km und mit der Straßenbahn hätts wohl doppelt so lang gedauert.
Da es nur ein Hallenbad zum Schwimmen gab wurde das heute in einem etwas komischen Format ausgetragen. Zuerst die 750m Schwimmen im Bad. Danach 1,5h Pause und der Wettkampf hat 800m entfernt wieder neu begonnen, als Jagdstart mit den Rückständen von der ersten Disziplin. Also Startunterlagen abgeholt, alles eingecheckt. Dann festgestellt, dass ich kein anderes Paar Schuhe dabei hatte. Nur die Lauf- und Radschuhe, die ich aber beide in der Wechselzone lassen musste. Also halt mit Socken die 800m zum Schwimmbad gedackelt. Das Schwimmen lief heute ziemlich perfekt, hätte nicht damit gerechnet, aber nach 11:15min blieb die Uhr stehen(pace 1:29/100m). Im Vergleich dazu bin ich letzte Woche in Fulda 24:38 über 1500m geschwommen. Fraglich ist nur was davon auf den Wechsel von 50er auf 25er Bahn gewesen ist. Egal, war für mich persönlich eine super Leistung! Später am Vormittag dann also der Jagdstart am Eingang der Wechselzone. Ich war nach dem Schwimmen 13. und der Plan war möglichst schnell Plätze gut zu machen. 300Watt war das Ziel fürs Radfahren. Bin ich ja schon am Freitag über 14km gefahren (304W). Also sollte das über 21km doch auch gehen mit Wettkampfadrenalin. Naja im Nachhinein war die Aktion vom Freitag in Konbination mit einer 122km Tour nicht die beste Vorbereitung auf so einen Sprint WK. Aber ich wollte es ja nur als harte Tempoeinheit aus vollem Training mitnehmen. Ziel hab ich knapp verfehlt: 291Watt avg und 299Watt NP standen am Ende aufm Garmin. Vielleicht bescheiß ich das nächste mal ein bisschen und starte den Garmin erst nachdem ich die Schuhe aufm Rad angezogen hab und bevor ich diese dort auch wieder ausziehe. Das Streckenprofil an sich war ganz lustig. Lies sich leider nicht wirklich rhythmisch fahren: Anhang 24932 Bis zum zweiten Wechsel konnte ich mich auf Platz 4 schieben und bin zusammen mit Eiko auf die Laufstrecke, der sich die ersten beiden Kilometer als mein Schatten erwies. Nach vorne ging nichts mehr und nach hinten, nachdem ich ihn abgeschüttelt hatte auch nichts mehr. Und so bin ich das Ding im steady state Modus heimgelaufen. Mal wieder die Holzmedaille:Lachen2: Der Lauf war schön konstant, aber konstant zu langsam:Lachanfall: Nur 3:50er pace. Ok, die Laufstrecke war leicht wellig und einiges an Kurven. So nun zum Fazit. Es sollte eine harte Tempoeinheit aus dem Training heraus werden und genau das wurde es auch. Nicht mehr und nicht weniger. Dafür bin ich mit der Leistung wirklich zufrieden. Mit dem Schwimmen sogar mehr als das, beim Laufen hätts gern etwas mehr sein sollen. (War 5sec/km langsamer als die OD letzte Woche). Besonders den Unterschied zwischen Tapern und nicht Tapern merk ich da. Ich konnte mich heut einfach nicht so richtig auskotzen im WK wie letzte Woche. Wenn ich ausgeruht in nen Triathlon geh, dann kann ich mich so dermaßen abschießen, dann geht Tagelang nichts mehr. So war das ungefähr letzte Woche. Heute hat da halt das letzte Qäuntchen Spritzigkeit gefehlt. Dafür fühl ich mich gerade nicht so wirklich kaputt, obwohl ich noch 78km nach Hause geradelt bin. Musste das gute Wetter einfach nutzen um noch ein paar Kilometer für Frankfurt zu sammeln. Die Wattwerte waren deutlich höher als bei der OD (Ok, bei kürzerer Strecke sollte das natürlich auch so sein. Aber beim Laufen wars ja nicht so). Und die Wattwerte waren deutlich höher als beim Sprint Duathlon von vor 3 Wochen. Das ist dann wohl eher vergleichbar. Also ums noch mal zu wiederholen. Unter den Umständen ein guter WK und morgen gehts direkt weiter mit dem Training! Die 3 die vor mir waren, die hatte ich schon vorher auf dem Zettel. Die ersten beiden waren deutlich weg und der 3. auch noch gute 1:20 vor mir. Aber die, die ich hinter mir lassen wollte, die waren auch alle hinter mir:Lachen2: Nach meinem eigenen Wettkampf konnt ich dann noch unserer 2. Mannschaft beim Teamwettkampf zuschauen und anfeuern. Außerdem hat man wieder jede Menge Triathlon Kollegen und Freunde getroffen. Also ein rundrum gelungener Sonntag! PS: Bilder reiche ich nach, sobald ich was bekomme! |
Das Gefühl, sich nicht richtig auskotzen zu können, vor allem beim abschließenden Lauf, habe ich auch bei Wettkämpfen, die man voll aus dem Training macht. Bei A- bzw. B-Wettkämpfen klappt das immer super :Cheese:
Ist wohl auch ne Schutzreaktion vom Körper, da man sich einfach nicht jedesmal voll abschießen sollte. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Bilder! :)
|
besten Dank :)
|
sub 1 in Reichweite???
Anhang 24951 Splits waren: 1000m: 15:32 (1:33min/100m) 2000m: 16:04 (1:36min/100m) 3000m: 16:24 (1:38min/100m) 3800m: 13:12 (1:39min/100m) Gesamt: 1:01:16 (1:36min/100m) 50m Becken mit Neo |
Zitat:
wenn du das 74 mal abstoßen am Beckenrand dazu rechnest wirds eng :Blumen: Ausserdem bist du ja kontinuierlich langsamer geworden!! :dresche Achwas..FFM is eh kürzer und bis dahin schwimmst du locker sub 1!! :liebe053: |
Respekt!! 1:01 einfach so im Training auf 3,8 zuschwimmen.
Davon träum ich nur! Denke das kann in Frankfurt aufjedenfall sub 1h reichen, im Wettkampfmodus und evtl. guten Wasserschatten!! Auch der Wettkampf am So hört sich nach ergebnissen und deinem Fazit top an! Was machst denn vor Frankfurt noch alles? Weiter so... |
Zitat:
Frankfurt kürzer?? das hören meine Ohren doch gerne!! :cool: :cool: |
Gibt's da einen Trick, wie man sich nicht verzählt?! Daran würde es ja bei mir Scheitern. :dresche
Das sind verdammt viele Bahnen. Ich weiß gar nicht, woher ihr immer für so etwas die Motivation nehmt. Gutes Rennen am Sonntag. Glückwunsch. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Wettkampfmäßig? Da steht nächste Woche eine spaßige Mixed Team Relay an dann am 8. Juni noch ein Sprint (Liga) und die große Generalprobe am 15. Juni Kraichgau Zitat:
Also ich zähle immer bis 1000m, dann fang ich wieder von vorne an. Bisher hat das ganz gut geklappt. Motivation...keine Ahnung. Wollte mal vorher die 3800m am Stück geschwommen sein. Jede Woche sowas zu machen wäre mir auch zu stupide! Zitat:
|
Denke schon, dass du die sub1 schwimmst. Die Strecke in FFM ist eh zu kurz, wer da nicht schon alles unter einer Stunde geschwommen ist :Lachanfall: Und hast ja auch noch ein paar Wochen.
|
Das hab ich auch gehört.
Gerade noch den geilen Tag mit 30km @ 4:27min/km ausklingen lassen. Bei mir läufts :) |
Und heut dank des guten Wetters auch die Freiwasser Saison eröffnet.
3,1km im See. Einfach klasse mal wieder so in der Natur durchs Wasser zu gleiten. Und so langsam fühl ich mich auch wieder gang wohl in der schwarzen Pelle |
Test #2
Ich bin ja sowas von bereit für Frankfurt:dresche
Anhang 24973 Setup: Aerohelm, Zipps, Zweiteiler Wettkampfernährung hat auch bestens funktioniert: 5x 0,7l Wasser 1x 0,5l Cola 1x 0,7l Wasser mit 8 Gels 2x Powerbar Riegel Hier der Link zu Garmin Connect: http://connect.garmin.com/activity/504068119 |
Zitat:
![]() Im Herbst dann in Kona?! |
Zitat:
Da kann ich mich nur anschließen!! Schau, das du nicht zu früh alle deine Körner verschießt und deine Form zu früh da ist, es sind noch gute 6 Wochen! Konapläne?? |
Wo hast du denn das alles verstaut was du da getrunken hast?
Hut ab und Schwimme ein bisschen schneller dann kannst du gleich eine sub 9 draus machen! |
na denn... jetzt 42k in 3h direkt hinten drauf. :dresche
Auf einer Scala von 1-10: Wie anstrengend wars? |
Zitat:
Aber Fokus liegt auf schnellen LD Debüt. Was außenherum passiert liegt eh nicht an mir. Zitat:
Zitat:
Hab mir meine Gelflasche nur nicht richtig eingeteilt und bin die letzten 30km nur auf Wasser unterwegs gewesen. Außerdem muss mehr Salz in die Gelflasche. Das ist das erste Fazit nach heute :) |
Zitat:
Also die ersten 3h wars 5-6. Danach hab ich dann langsam das Tempo erhöht. Aber hat sich nicht anstrengender angefühlt. Nur die letzten 45min wurds dann etwas härter. Da wars dann eher 7-8. Kann wohl aber auch daran gelegen haben, dass die Gelflasche leer war. Hätte jetzt auch kein Problem gehabt noch drauf zu laufen. Hab ich auch kurz überlegt. Aber das wäre vielleicht des guten zu viel gewesen. Ich will da jetzt auch nichts riskieren. Hätte mich ja auch total abschießen können der Lauf. Also war jetzt nicht am Limit. PS: 2. 90km waren 1min schneller als die ersten! |
Zitat:
Wahnsinn. Sieht ja echt mal sehr konstant aus. Sauber. Ich bin mal auf deinen letzten Test vor FFM gespannt :dresche Wie hast du das mit der Ernährung gemacht? Immer wieder am Auto oder so angehalten? Und wie hast du dich nach den 180km gefühlt? Völlig leer oder hätte es noch weiter gehen können? Weiter so :-) |
Antworten sind schon zeitgleich beantwortet worden da die anderen die gleichen Fragen hatten :Huhu:
|
Zitat:
Aus dem IM WK Speed in einer Radeinheit die zweite Hälfte schneller zu fahren als die Erste dürfte ebenfalls eigentlich kein Problem darstellen. Ist so ein bisschen wie das, was einer der IM Größen vergangener Tage mal zu seinem Lauftraining sagte: Warum sollte er langsamer laufen als sein IM WK Tempo?! Ist so ähnlich zu sehen wie das, was Carlos absolviert hat. Auch hier weicht die Fahrzeit ja doch "etwas (12min)" von der Gesamtzeit ab. Schönes Ding, aber kein Grund übermütig zu werden. :dresche Du wirst das Kind schon schaukeln in FFM. Alles andere würde mich bei deinem Aufwand und deinem Einsatz sehr wundern. Du trainierst ja nun schon seit rel. langer Zeit selbst für einen ambitionierten LDler absolute Hammerumfänge. Wenn das nicht dazu führen würde was du heute gemacht hast, müsste auch echt was grob falsch laufen. :Blumen: Bemerkenswert übrigens, wie Du es schaffst dieses Training auch von der Motivation her über so einen langen Zeitraum so zu absolvieren! |
Zitat:
Wäre sicher nicht so Falsch no eine Runde laufen zu gehen der Tag ist ja noch jung. Friel empfiehlt ja als big training day 1 Stunde schwimmen 5 Rad und 2 laufen Pause je 1.5 Stunden ich glaube alles in Wettkampftempo 10 und Sechs Wochen vor dem IM vor allem für Rookies. |
@ Captain:
Genau so war das ja gedacht. Einfach mal schauen wie sich das bei den angepeilten Wattwerten so anfühlt. Und vor allem wie es mir danach so geht. Ja die harte Arbeit macht sich wirklich bezahlt. Vor allem aufm dem Rad. Miles make Champions halt :) Danke. Aber Motivation momentan kein Problem. Wenns vielleicht irgendwann mal auf die 10. LD zugeht, dann ist das wohl auch anders. Aber momentan brenn ich ohne Ende! @ kaiche: Ja so einen Big Day hab ich in 10 Tagen geplant. Angelehnt an Mario Schmidt-Wendling. Morgens 3,8km swinm Pause 5h Rad, davon 1h GA1 / 3h IM Pace / 1h GA1 Pause 60-90min Laufen. Denke das ist vom Aufbau her alles so sinnvoll. Dass da noch gesteigert wird innerhalb vom Belastungsblock! |
Einzige negative Punkt. Ich hab heut ab der hälfte wieder den muskelansatz in der arschbacke gemerkt. Das ist dann doch mit der zeit störend. Werd daher die nächsten 10 Tage bis zum Big Day fang alles auf Rennrad fahren, um das zu entlasten.
Mal schauen ob man auch aktiv was dafür tun kann. Vielleicht hol ich mir mal n Termin beim Physio oder leih/kauf mir eine Black Roll. Wäre Suboptimal wenn ich das bis Frankfurt nicht weg bekommen... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Sitzposition...vielleicht probier ich da mal etwas rum, aber fühlt dich eigentlich gut an, und hatte damit lange zeit überhaupt keine Probleme. |
War aber richtig gut für'n Kopf heut :)
|
Super Einheit!
(obwohl ich sowas nie machen würde, körperlich würd ichs zwar sicher vertragen, aber mental stell ich mir mit sowas ein Bein) Nimm dir einen Physio. Das ist so ein Punkt, wo du dir innerhalb kürzester Zeit alles versauen kannst, ähnlich wie bei der Ernährung. Lg Nik |
Soo gestern war ich dann Vormittags noch 15km Laufen @ 4:30min/km. Für die 180km am Tag dafor lief das sogar sehr gut (wie ich mir auch erhofft hatte). Abends dann auch noch schwimmen.
Heute gabs dann nur 10km Laufen, am Wochenende dann wieder mehr Rad. Unter anderem morgen ein kurzer Wettkampf. Mixed Team Relay -> jeder muss 300m schwimmen 13km biken und 2,5km laufen. Wird bestimmt ne spaßige Sache. Werde zusätzlich noch mim Rad an- und abreisen :) Zur muskulären Geschichte. Bin jetzt auch Besitzer eine Black Roll und hab mich damit schon gut maltretiert. Außerdem war ich heut morgen beim Physio und werd da auch noch 3-4x bis Frankfurt hingehen. Allgemein konnte man sagen, dass die linke Seite viel verhärteter war als die rechte. Nicht nur der Gesäßmuskel, sondern bis runter in die Wade. Hat sich wohl alles jetzt über härterer Einheiten aufsummiert. So ist der aktuelle Stand der Dinge;) |
Und schon wieder eine Woche vorbei...die Woche hatte auch mal wieder alles, was eine gute Trainingswoche haben muss. Ne lange Runde zu Fuß und aufm Rad( davon einmal locker und einmal Tempo). Schwimmen im Neo. Und ne ganz kurze & knackige Tempoeinheit. Gesamt 20:15h!
Montag 3,8km 1:01h Neo Freibad 30km Lauf 4:27min/km Dienstag 3km Freiwasser Mittwoch 180km 4:42:Lachen2: Donnerstag 15km Laufen 4:30min/km 2km Schwimmen Hallenbad Freitag 10km Laufen 4:32min/km Samstag Team Relay Wettkampf 80km Rad (An- und Abfahrt) Sonntag 5h Rennrad 1,9km Freiwasser in 29:00min Samstag stand der Team Relay Wettkampf an. Also 2 Jungs und 2 Mädels bilden ein Team. Jeder muss 300m Schwimmen, 13km Rad und 2,5km Laufen. Eigentlich eine total schöne Sache. Dauern Führungswechsel und immer reichlich Action. Nur halt so überhaupt nicht mein Format:Lachen2: Waren auch die 1. hessischen Meisterschaften im Team Relay. Dachte ja das wird so ein Spaß Ding, aber nach kurzen durchblättern war klar. Da ist richtig Konkurrenz am Start. Ich war leider noch so ziemlich platt von der Trainingswoche und es hat die Spritzigkeit gefehlt, die man bei diesem super kurzen Format einfach braucht. Waren auch viele am Start, mit denen ich mich vor 2 Wochen über die Olympische Distanz in Fulda gemessen habe. Gestern hab ich auf ungefähr gleich schnelle Jungs richtig Zeit verloren. Ich war irgendwie im steady state Modus unterwegs (300W Rad und 3:39min/km beim Laufen). Also einfach das Ding irgendwie rumgebracht. Spaß hats trotzdem jede Menge gemacht, vor allem da richtig schönes Wetter war. Schlussendlich haben wir den 3. Platzt gemacht. Also alles super! 6 Wochen vor der LD haben nun mal andere Trainingsinhalte Priorität. Abends dann noch eine Grillparty am Vereinsgelände hat den Tag abgerundet. Heute morgen dann irgendwie Top Beine gehabt...nur halt 1 Tag zu spät :Cheese: Naja wurden dann schöne 5h aufm Renner mim Trainingskumpel. Und selbst danach noch total frisch gewesen. Manchmal ist das echt komisch. Als Kumpels angefragt haben wegen Freiwasser im See und danach noch in die Sonne legen war ich natürlich auch dabei. Die Arme waren heut auch Bombe. Sind dann unsere 1,9km Runde geschwommen. Auf dem Hinweg noch relativ locker und dann aufm Rückweg etwas Druck gemacht. Raus kam eine 29:00min. Unglaublich:) Nun sinds noch 6 Wochen, die Form stimmt, aber ich glaub da geht noch mehr:Huhu: Muskulär sind die Probleme nun auch fast weg. Werd weiterhin brav Stabi, Dehnen, Black Roll und Physio weitermachen. Nur kein Risiko. Außerdem mal mindestens bis zum WE das Zeitfahrrad im Keller lassen. Hier noch ein Bild vom See: |
Wenn ich gerade aus dem Fenster schaue und den strömenden Regen sehe, dann bin ich heilfroh gestern noch mal aufm Rad & im See gewesen zu sein. Und heute dann den lockeren Tag eingeplant habe. Heute also nur Vereinsschwimmen und Uni Zeugs erledigen :)
Morgen soll das Wetter ja auch mehr als bescheiden werden. Da werd ich das Radeln wohl ausfallen lassen und nur etwas laufen. (+ Schwimmen wenn ichs packe) Donnerstag wegen Familienfeier ebenfalls nur Zeit zum laufen (hier mach ich dann wohl den langen). Freitag auch wenig Zeit, bei gutem Wetter ein lockeres Stündchen locker radeln oder so. Wegem dem Wetter bzw. der Zeit kann ich die nächsten Tag nicht so viel machen wie ich gerne würde. Ich nehms einfach mal als kleine wohltuende Pause für den Körper. Am WE dafür dann umso mehr. Da ist dann auch ein Big Day mit allem drum und dran geplant! |
Zitat:
So in etwa habe ich wegen dem miesen Wetter und Abi diese Woche auch geplant. :Lachen2: Fährst du eigentlich bei Regen dann Rolle und wenn ja was? (das geplante oder kürzt du dann?) Danke für die Auskunft :Blumen: |
Ne Rolle mag ich gar nicht. Da ich ja auch schon mehr als genug Radkilometer zu Buche stehen werd ich einfach mal ein paar Tage mehr Laufen oder Schwimmen beziehungsweise in die Regeneration stecken.
Außerdem sind ja nur 2-3 schlechte Tage gemeldet. Wenn das am WE immernoch so wäre, würd ich wohl trotz Regen draußen fahren. Viel Erfolg beim Abi. Mir platzt gerade selbst der Kopf nach 5h Abschlussarbeit schreiben :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr. |