triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17642)

bleierne_ente 30.04.2011 08:23

Guten Morgen!

Auf dem Weg in die verbotene Stadt. Tatsächlich zum allerersten Mal in meinem Leben :Cheese: wie aufregend

:Huhu:

sybenwurz 30.04.2011 10:33

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 567900)
Tatsächlich zum allerersten Mal in meinem Leben.

Naja, verpasst haben dürfteste da nix...

flotter3er 30.04.2011 17:52

Entchen..Entchen..Entchen

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi Entchen,

die haben mir doch glatt was von dir "verschnattert":Lachen2: an der Isar.

Hier ein Beispiel von deinen "Schwestern & Brüdern" ;) , an Land mental vorbereiten und dann ab ins Wasser, mit bester Wasserlage.

bleierne_ente 30.04.2011 21:53

@Jürgen: sehr schön, endlich mal Familienfotos! :)
@wurzi: wenn ich vorher gewusst hätte was ich da alles verpasse wär ich eher mal hingefahren!

Es war ein wundervoller Tag! Nach einem grossartigen Frühstück ging es vor die Küchenkamera und hazel hat mir die Rosalie quasi auf den Leib geschneidert und mir verschiedene Sitzirrtümer endlich mal erklärt!

Danach sind der Coach und das maultäschle mit mir zur Ausfahrt aufgebrochen! Heeerrrrrliiiisch!"The Beast", Hühnerberg und der Heartbreak Hill, alle bin ich fein hochgekommen und ganz mutig sogar eine Abfahrt auf dem Auflieger runtergebraust!

Zwei Stunden und 42 km sinds geworden mit Sonne, Wind, ein paar Regentropfen, unheimlich toller Begleitung und gaaaaaanz viel Spass! Im Anschluss haben wir noch zehn Minuten recht zügig gekoppelt bevor der grosse Regen kam.

Die schraubenden Herren erwarteten uns mit Kaffee, Kuchen aus toten Bananen und Erfrischungsgetränken, perfekter kann ein Tag kaum sein!!

DANKE an den Coach, hazelman, maultäschle, la_gune und natürlich voi!! Ihr seid der Hammer!! :Blumen: :bussi:

Die glückliche kleine Ente ist jetzt sehr müde und kriecht schnell ins Bett, bevor es morgen zum ersten mal richtig ernst wird dieses Jahr :Huhu:

PS:Rosalie ist jetzt richtig vollständig, denn sie hat eine eigene Rosalie bekommen :cool:

Statler 01.05.2011 15:43

Entchen in der verbotenen Stadt

Hallo Mädels,

gestern reiste das Entchen und Ihr Lieblingsbetreuer in die verbotenen Stadt.
Nachdem sie ja schon die Kraichgau-Runde gut überstanden hatte,war ich schon deutlich beruhigter und es ging nur ein paar Feinheiten.
Die Sitzposition konnte verbessert werden und dann ging es auf die IM-Runde.Das erfahrene Maultäschle konnte gut Tipps geben und so kurbelte das Entchen alle Steigungen er IM-Runde hoch.Fahren im Auflieger wurder auch intensiv geübt...auch auf den Abfahrten.
Es ging richtig gut und ich hoffe wirklich, dass es ihr auf der Radstrecke im Kraichgau helfen wird.

Heute stand dann Kinzigtal-Triathlon auf dem Programm.
Schwimmen lief anfänglich nicht so gut, aber das Entchen biss sich mit ein kleines bisschen mentaler Unterstützung durch.
Beim Radfahren hätte sie sich ein bisschen mehr trauen können,aber lag gut im Auflieger.
Vorgabe für den Lauf war ein 6er Schnitt, den das Entchen gut laufen konnte.

Die Zielzeit erzählt sie Euch selbst.....ich verrate nur Bestzeit.:liebe053:

Wenn sie im Juni genauso glücklich ins Ziel läuft, hat sich dieses Wochenende wirklich gelohnt.

Ich muß jetzt hier aber noch reinpacken, dass Crema Radgefahren ist, wie eine Göttin und als 5. Frau in die Wechselzone kam.
Crema und das Maultäschle haben den 2.Platz der AK gerockt.
Es war ein toller Tag.

der Coach

bleierne_ente 01.05.2011 15:44

Nur ganz kurz von unterwegs!
Auf der ersten Bahn die Nasenklammer verloren und trotz Gezeter 12:45 geschwommen. 50 min auf dem Auflieger im Gegenwind (gefühlt mehr als 20km) und hintenraus noch den 5er in 30:15 gelaufen.

Gesamt 1;37;35 und damit mehr als 7 Minuten schneller als Arne erwartet hatte :cool:

Glückwünsch an Sonja und Anja zum Treppchen!!!! Ihr seid ganz gross!

@Peter:Geiles Ding!! Wir sehen uns zum Radtest!

@Icey: Glückwunsch Herr TRIATHLET! Spitze gemacht!

@Coach: ohne Dich hätt ich aufgegeben!

Bilder, Bericht und sogar ein Filmchen später, jetzt Familienfeier ....

Diver 01.05.2011 15:59

Hört sich gut an! Glückwunsch zum Finish:Blumen:

propellerente 01.05.2011 16:02

Boah Mädels!!!!!

Ganz großes Kino!!!!!

soloagua 01.05.2011 16:08

Klingt super! Ich freu mich schon auf Eure Berichte! :)

Enten brauchen keine Nasenklammern! Gewöhn Dir das ab ;)

Statler 01.05.2011 16:13

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 568311)
Klingt super! Ich freu mich schon auf Eure Berichte! :)

Enten brauchen keine Nasenklammern! Gewöhn Dir das ab ;)

Sie hat wirklich Probleme mit Chlorwasser.Das hast Du ihrer Nase angesehen,aber es half ja nichts und im Kraichgau habe sie bestes Seewasser.:Lachen2:

Man kann aber positiv sagen,dass die Schwimmzeit dafür nicht so schlecht ist, weil sie nicht richtig ins Schwimmen kam.

PippiLangstrumpf 01.05.2011 18:03

Super Entchen! :liebe053:

Wenn du brav weitertrainierst, wird Kraichgau ein tolles Erlebnis, bei den Fortschritten, die Du machst :Blumen:

Claudi_tries 01.05.2011 18:35

Hallo Entchen,
herzlichen Glückwunsch zum Finish!
Ich habe ein paar schöne Bilder von Dir gemacht heute im Triathlontal... eigentlich wegen dem tollen Rad... bis ich Dich zuordnen konnte... :Cheese:
Ich schick sie Dir zu.
Viele Grüße!
Claudi

Skunkworks 01.05.2011 20:30

Coach, ganze Arbeit geleistet! Bravo Ente!
Nebenbei: Crema hat die zweitschnellste Radzeit overall gemacht.
/S.

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 568297)
Hallo Mädels,

gestern reiste das Entchen und Ihr Lieblingsbetreuer in die verbotenen Stadt.
Nachdem sie ja schon die Kraichgau-Runde gut überstanden hatte,war ich schon deutlich beruhigter und es ging nur ein paar Feinheiten.
Die Sitzposition konnte verbessert werden und dann ging es auf die IM-Runde.Das erfahrene Maultäschle konnte gut Tipps geben und so kurbelte das Entchen alle Steigungen er IM-Runde hoch.Fahren im Auflieger wurder auch intensiv geübt...auch auf den Abfahrten.
Es ging richtig gut und ich hoffe wirklich, dass es ihr auf der Radstrecke im Kraichgau helfen wird.

Heute stand dann Kinzigtal-Triathlon auf dem Programm.
Schwimmen lief anfänglich nicht so gut, aber das Entchen biss sich mit ein kleines bisschen mentaler Unterstützung durch.
Beim Radfahren hätte sie sich ein bisschen mehr trauen können,aber lag gut im Auflieger.
Vorgabe für den Lauf war ein 6er Schnitt, den das Entchen gut laufen konnte.

Die Zielzeit erzählt sie Euch selbst.....ich verrate nur Bestzeit.:liebe053:

Wenn sie im Juni genauso glücklich ins Ziel läuft, hat sich dieses Wochenende wirklich gelohnt.

Ich muß jetzt hier aber noch reinpacken, dass Crema Radgefahren ist, wie eine Göttin und als 5. Frau in die Wechselzone kam.
Crema und das Maultäschle haben den 2.Platz der AK gerockt.
Es war ein toller Tag.

der Coach

keko 01.05.2011 20:33

Super, Ente! Jetzt gib nochmal ordentlich Gas bis Kraichgau. Aber denk dran: nicht die Umfänge töten, sondern die Intensitäten. ;)

bleierne_ente 01.05.2011 21:51

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 568430)
Super, Ente!

:bussi: :bussi: :bussi: Das ich das noch erleben darf! :cool:

@alle: lieben Dank für die Glückwünsche, ich bin platt ung glücklich, dass ich heute endlich mal sehen durfte das Training wirkt :Cheese:

Hier habe ich noch ein paar FODDOS von diesem unglaublichen Wochenende, dass mich so weit voran gebracht hat, in meinem Glauben daran am 5.6. einen schönen Tag zu erleben.

PS. Danke Claudia für die coolen Bilder!!

soloagua 01.05.2011 22:02

Coole Foddos!

DU wirst den Kraichgau rocken!:Huhu:

sybenwurz 01.05.2011 22:06

So gut der Frack zu deinem Rad passen mag, ich mach mir Sorgen um dein Dekoleté.
Wär da jetzt eher nedd so drauf gekommen, aber die Damen neben dir sind hochgeschlossen.
Eine Biene oder Wespe da oben rein und der Tag iss gelaufen.
Mag noch nedd vorgekommen sein, aber es gibt immer ein erstes Mal.
Ich hab keine Ahnung, wie viele Viecher mir da oben durchs flatternde T-Shirt oder den offenen Jackenkragen schon rein sind und tüchtig zugestochen haben.

Diver 01.05.2011 22:07

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 568532)
Coole Foddos!

Stimmt!:Blumen:
Gabs beim Maultäschle eine Riesenpizza als Preis:cool: Das wäre ja mal praktisch, Hunger hat man eh nach dem Wettkampf.:Lachen2:

TriVet 01.05.2011 22:08

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 567771)
Der Elefant hat sich einen kleinen Wunsch erfüllt und heute kam ein großes Paket... besser gesagt .. zwei große Pakete .. auf dem einen stand S60 und auf dem anderen S80 ..

Das waren dann aber wirklich große, große Pakete!:Cheese:
S60

S80

soloagua 01.05.2011 22:26

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 568537)

So gut der Frack zu deinem Rad passen mag, ich mach mir Sorgen um dein Dekoleté.
Wär da jetzt eher nedd so drauf gekommen, aber die Damen neben dir sind hochgeschlossen.
Ich hab keine Ahnung, wie viele Viecher mir da oben durchs flatternde T-Shirt oder den offenen Jackenkragen schon rein sind und tüchtig zugestochen haben.

hihi... stimmt... das führt dann dazu, dass man auf wildfremde Herren aus dem Publikum zufährt, vom Rad springt und sie tief in's Dekolté blicken lässt, um sicher zu sein, dass das Insekt wieder raus ist! :Nee:

Ehrlich, der arme Mann wusste gar nicht wie ihm geschah... und holte erst Zuspruch von seiner etwas entfernten Frau...

sybenwurz 01.05.2011 22:52

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 568547)
Ehrlich, der arme Mann wusste gar nicht wie ihm geschah... .

Ich stell mir das grad bildlich vor und wie ne hysterische Lady vor mir das Oberteil runterzerrt und schreit "Hol das Ding raus!"
:Lachanfall:

SCNR!

keko 02.05.2011 07:41

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 568515)
:bussi: :bussi: :bussi: Das ich das noch erleben darf! :cool:

Wart nur ab .... :Cheese:

Seid ihr mal beim Freiwassertraining im Hardtsee? Ich könnte dir die ultimativen Tipps aus 150 Triathlons an den Kopf werfen. :Lachen2:

Statler 02.05.2011 07:43

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 568532)
Coole Foddos!

DU wirst den Kraichgau rocken!:Huhu:

Das wird sie definitiv.
Wir brauchen nur jemand, der mit dem Paddelboot nebenher fährt und sie anmeckert, dass sie schwimmen und nicht diskutieren soll.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Gerüchte behaupten, sie hat die Startnummer:

50

flotter3er 02.05.2011 07:46

Hey Entchen,

na
a a a lll s o o o , funzt doch ;)

Sind echt klasse Buildl und auf dem Video.. das schaut doch schon gut aus !
Gleich sooo gut, das der "Videoling" selbst ganz angetan is und gleich gar net mehr weiß wo er hinfilmen soll :Lachen2:

Mach weiter so, das Kraichgau rockt

Jürgen

bleierne_ente 02.05.2011 08:41

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 568556)
... "Hol das Ding raus!"

:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 568587)

Seid ihr mal beim Freiwassertraining im Hardtsee? Ich könnte dir die ultimativen Tipps aus 150 Triathlons an den Kopf werfen.

Würden wir gerne, aber ich fürchte das wird zeitlich knapp.

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 568588)
Das wird sie definitiv.
Wir brauchen nur jemand, der mit dem Paddelboot nebenher fährt und sie anmeckert, dass sie schwimmen und nicht diskutieren soll.

Mein Pa hat mir erzählt, dass er gerade erst ein Schlauchboot auf dem Dachbboden gefunden hat :Cheese:

Und die Gerüchte stimmen: Entchen geht mit Startnummer 50 auf die Reise im Kraichgau: "Andi, kannst Du vielleicht ein bißchen langsamer schwimmen, das schwabbert sonst hinter Dir so!" :cool:

Zitat:

Zitat von flotterTRIAer (Beitrag 568590)

Gleich sooo gut, das der "Videoling" selbst ganz angetan is und gleich gar net mehr weiß wo er hinfilmen soll

Dankö :Huhu:

Laut annoymer Quellen und einem Garmin aus der Wechselzonennachbarschaft sind es ca 23km gewesen. Das würde bedeuteten Frollein Ente ist einen 27er Schnitt gefahren :liebe053:

Muss mich hier mal a weng kümmern, dann komm ich vielleicht gleich zu noch einem kleinen Bericht.

flotter3er 02.05.2011 08:55

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 568537)

Zur Not geht ja au'n kurzfristig, eingenähtes Moskitonetz zwischen den Trägern
:Cheese:

Dieda 02.05.2011 09:06

Zitat:

Zitat von flotterTRIAer (Beitrag 568608)
Zur Not geht ja au'n kurzfristig, eingenähtes Moskitonetz zwischen den Trägern
:Cheese:

Rosa Tüll gibts bestimmt :Cheese:

Statler 02.05.2011 09:14

http://www.kinzigtal-triathlon.de/bilder/

crema-catalana 02.05.2011 09:20

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 568624)

Schön die Füßchen abtrocknen...
:Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

bleierne_ente 02.05.2011 11:57

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 568630)
Schön die Füßchen abtrocknen...

In dem Moment als ich sah, dass der Knipser mich dabei fotofiert, habe ich gewusst, dass irgendwer das sagt :Lachen2:

Hab mir extra die Absolution beim Radchef geholt, dass Füße abtrocknen und hinsetzen zum Schuhe anziehen erlaubt ist.

Mal noch ne andere Frage: ich lese ja gerade in jeder Zeitschrift ne Werbung von orthomol sport. Ist das was? hat das einer von Euch probiert? Erfahrungswerte? ich habe ja nun so gr kein Immunsystem glaube ich manchmal und wenn ich bedenke, dass mich jetzt harte Wochen und intensive Einheiten erwarten, kann das vielleicht helfen zu vermeiden, dass ich doch noch umfalle?

bericht muss auf heute Abend verschoben werden, Ente muss schaffe!

Statler 02.05.2011 12:11

Du hast doch brav Dein bleifreies Weizen nach dem Rennen getrunken...mehr brauchst Du nicht.:Prost:

Ich habe so'n Zeug nie genommen und auch Salz beim Rennen verweigert......aber das ist wieder ein Ding, das Du ganz für Dich persönlich entscheiden mußt.

sandra7381 02.05.2011 12:15

Zu Orthomol kann ich dir nichts sagen, aber dazu, wie wir es immer machen. Nach harten/langen Einheiten gibt es nach dem Training grundsätzlich einen Eiweißshake. Inzwischen wenden wir auch die Traubensaft-Methode an. D.h. erst mal ein Glas Traubensaft, um den KH-Speicher wieder aufzufüllen (und den ersten Hunger zu stillen). Dann duschen und danach den Eiweißshake. Mir hilft das ungemein bei der Regeneration. Krank war ich das letzte Mal richtig (Angina) an Weihnachten 2009. Und ich war bisher auch immer recht anfällig.

crema-catalana 02.05.2011 12:23

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 568744)
Inzwischen wenden wir auch die Traubensaft-Methode an. D.h. erst mal ein Glas Traubensaft, um den KH-Speicher wieder aufzufüllen (und den ersten Hunger zu stillen). Dann duschen und danach den Eiweißshake.

:Blumen: Yep. Traubensaft ist klasse!

Da ich Shakes nicht so gerne mag: Traubensaft und Buttermilch zusammengekippt schmeckt toooootal geil! Und ich liebe Quark oder Joghurt mit Obst nach dem Radeln. Ist auch Eiweiß drin.
ok, ok, manchmal auch eine gute Portion Sahne... :o

flotter3er 02.05.2011 12:25

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 568732)
......
Mal noch ne andere Frage: ich lese ja gerade in jeder Zeitschrift ne Werbung von orthomol sport. Ist das was? hat das einer von Euch probiert? Erfahrungswerte? ich habe ja nun so gr kein Immunsystem glaube ich manchmal und wenn ich bedenke, dass mich jetzt harte Wochen und intensive Einheiten erwarten, kann das vielleicht helfen zu vermeiden, dass ich doch noch umfalle?

bericht muss auf heute Abend verschoben werden, Ente muss schaffe!

Lass doch mal generell deine Blutwerte checken, ist ja in jedem Fall von Vorteil.

Hab mal orthomol-sport ca. so 2 Monate genommen.
Hatte schon das Gefühl, das es was brachte.

Hab es wieder abgesetzt. Zum einen isses ja net grad büllisch und hab dann meine Ernährung für meine Verhältnisse einfach spezifischer umgestellt und den Trainingseinheiten entsprechend angepasst.

Keinerlei Problemsche bis jetzt und des is jetzt 4 Jahre her. Fühl mich viiieeel besser.

"pinkpoison" wär da ja z.B. der Specialman :cool:

Jürgen

Statler 02.05.2011 12:29

Zitat:

Zitat von flotterTRIAer (Beitrag 568749)
Lass doch mal generell deine Blutwerte checken, ist ja in jedem Fall von Vorteil.

Hab mal orthomol-sport ca. so 2 Monate genommen.
Hatte schon das Gefühl, das es was brachte.

Hab es wieder abgesetzt. Zum einen isses ja net grad büllisch und hab dann meine Ernährung für meine Verhältnisse einfach spezifischer umgestellt und den Trainingseinheiten entsprechend angepasst.

Keinerlei Problemsche bis jetzt und des is jetzt 4 Jahre her. Fühl mich viiieeel besser.

"pinkpoison" wär da ja z.B. der Specialman :cool:

Jürgen

:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

Nein, sie wird weiterhin ihr Steak grillen.

crema-catalana 02.05.2011 12:30

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 568756)

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

flotter3er 02.05.2011 12:31

Zitat:

Yep -> vielleicht dann mit orthomolmarinade ;)

Statler 02.05.2011 12:31

1000+1

voi_nam 02.05.2011 12:39

Zitat:

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Claudi_tries 02.05.2011 16:43

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 568732)

Ich futter Orthomol Sport oder Orthomol Immun übers Jahr hinweg, allerdings nicht die Dosierung die angegeben ist. Die ist in meinen Augen exorbitant hoch. Also zweimal die Woche so ein Sport-Fläschchen oder Immuntütchen finde ich super. Ob's mir hilft weiß ich nicht, aber es schadet mir nicht. Manchmal vergesse ich es über Wochen, dann gibt es wieder eine Zeit mit kürzeren Abständen.
Im Winter bzw. in der Erkältungsfreudigen Zeit nehm ich auch mal drei in der Woche. Ich hatte in den letzten Jahren im Vergleich zu früher weniger persönliche "Erkältungszeit".
Grundsätzlich sollte ja eine gesunde, ausgewogene Ernährung für alles sorgen. Aber bei meiner Esserei vertraue ich da nicht drauf, bin nämlich ein Kantinengänger und Daheim-brot-esser und gehöre nicht zur Gilde der Selbstfrischkocher.

Oft gibt es Orthomolstände auf den Sportmessen (Marathon, Ironman) oder in Apotheken, wo man mal probieren kann und/oder zwei Proben für daheim mitbekommt. Denn das Zeug ist nicht ganz billig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.