![]() |
Also für mich klingen die 8x1000m gar nicht so verkehrt.
Aam Ende bist du ja immerhin auch auf 17km gekommen. Sprich ein mittellanger Lauf mit eigentlich ganz guter Intensität. Wobei mir da ein Zitat von irgendeinem Profi Triathleten einfällt. "Der Großteil aller Agegrouper trainieren in der Grundlage zu schnell und in den intensiven Einheiten zu langsam" :-) |
Also so grob hatt ich das so geplant in der heißen Phase:
1. Belastungswoche 2. Belastungswoche(aktuelle Woche) 3. Belastungswoche Recomwoche 1. Belastungswoche 2. Belastungswoche 3. Belastungswoche Recomwoche 1. Belastungswoche 2. Belastungswoche 3. Belastungswoche 1. Taperwoche 2. Taperwoche 3. Taperwoche Versuche in jeder der Belastungswoche die 3 Key-Einheiten unter zu bringen. 1.)Langer lauf 2.) Lange Radtour zwischen 4 und 5h mit Koppellauf 10-20km(gesteigert innerhalb der 3 Belastungswochen) 3.) 3,5h Rad mit einigen Anteilen WK pace + 1,5h Koppellauf in WK pace Die restlichen Einheiten sind nur zum "füllen" da bzw untergeordnet. In Wochen an denen am We ein Liga-WK ansteht mach ich lange Lauf + lange Radtour unter der Woche und lass die 3.) Einheit weg. Wobei ich dann bei der langen Tour auch am Ende einige LD-pace Km einstreue, zB letzten 60-90min! So hab ich mir das ganze vorgestellt! |
Zitat:
Tages/Wochenumfänge im Schwimmen oder allgemein? Coole Sache, dann drück ich dir auch mal die Daumen:Blumen: |
Zitat:
Wobei momentan es eher 2 mal die WOche und so ca 7-8 Km |
Zitat:
Und dafür, dass LD Tempo aufm Rad ja eigentlich nicht wirklich "schnell" ist, find ich, dass Du aufm Rad relativ wenig davon fährst, bzw. sogut wie nie darüber. |
Fülleinheit ist in den Zusammenhang das falsche Wort, untergeordnet triffts wohl besser. Wenn sich so eine Einheit in die Woche integrieren lässt gut, wenns nicht wird sie auch mal weggelassen. So hab ich das gemeint.
Jetzt wo dus sagst geb ich dir recht. Werd mal öfter versuchen das Tempo anzuschlagen, möglicherweise auch mal kürzerer IV bei denen das Tempo deutlich drüber liegt! |
So dann gibts auch mal mein Schwimmprogramm von heute:
War spät dran und wollte danach direkt zur Uni, daher hat ich effektiv nur knapp 1h Zeit im Wasser 500 ein 8x 50 Technik 7x 300(GA1,GA2,GA1,progressiv,GA1,GA2,GA1) 200 aus Und jetzt gehts erst mal in Stadtpark und faul in die Sonne legen:Lachen2: |
Zitat:
Nik |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr. |