triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Tirón - der Anfänger-Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26074)

Chmiel2015 04.09.2013 08:59

Ach so, ich dachte du hattest den Marathon schon abgehakt:confused:

Die Laufràder sind ja mal richtig geil, sehen richtig schnell aus.
Glückwunsch.

Maris 04.09.2013 09:37

Irgendwie, na ja, so ganz kann ich´s nicht abhaken :o
Wenn´s sein muss, verschiebe ich die Anmeldung auf´s nächste Jahr, falls doch wieder Probleme auftauchen. Vernünftiger wäre es mit Sicherheit ;)
Das Lauftraining geht halt gerade ganz gut und schmerzfrei, ich steigere die Einheiten sehr langsam und mache nach jedem Lauftag einen Regenerationstag. Außerdem bekomme ich ja, ganz Profi-like, Physiotherapie mit Massagen und Elektrobehandlung.

Ich breche aber nichts übers Knie - wenn ich Mitte Oktober sehe, dass es nicht geht, dann lasse ich es ... ab Oktober wird sich mein Schwerpunkt sowieso wieder aufs Schwimmen verschieben - neuer Kurs! :liebe053:

Heute Morgen gab es eine kleine pre-work-Radeinheit bei lauschigen 16 Grad und tollem Sonnenaufgang am wolkenlosen Himmel. Autumn at it´s best!

Maris 06.09.2013 21:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 949856)
Die Laufràder sind ja mal richtig geil, sehen richtig schnell aus

Wenn´s der Fahrer schon nicht ist - die Laufräder werden´s schon richten :Lachen2:

Gestern 16 km run,
heute 65 km bike + 12 km run gekoppelt

Bislang keine Probleme mit den Beinen :liebe053:

Ein Blick in die Wettervorhersage lässt erahnen, dass ab nächster Woche der Herbst Einzug erhält. Morgen wird es wohl nochmal durchwachsen-sonnig, ab Sonntag dann Regen. Wenn es gut geht, gibt´s morgen nochmal eine größere Radeinheit.

Zuletzt habe ich in einem rheinland-pfälzischen Restaurant in einem winzigen Dorf an der Nahe eine interessante Tischdecke entdeckt, die ich gleichmal abfotografieren musste. Ich mag diese Landschaft an der Nahe sehr gern und wenn es sich ergibt, werde ich diese Nahewein-Route im Herbst gern mal unter die Räder nehmen.

Und weil´s so nett war, gleich nochmal ein Bild vom Empfangskomitee vor dem REWE, in dem ich im Anschluss ans Lauftraining meine Besorgungen erledigt hatte ;)
Hat zwar nix mit Triathlon zu tun, aber trotzdem mal an dieser Stelle....

Maris 08.09.2013 19:12

Einheiten am Wochende:
Samstag: Radeinheit über 85 km von Frankfurt über Bad Vilbel in Richtung Langenselbold und zurück bei spätsommerlichen Temperaturen.
Sonntag: 17 km Lauf, davon 7 km Tempospiele mit zum Teil 4:20er Pace.

Die nächste Woche sind lauftechnisch geplant:
1 Einheit über 12 km mit Tempospielen
1 Einheit über 14 km mit 5:20er Pace
1 Einheit über 30 km mit 5:40 bis 6:00er Pace

Chmiel2015 14.09.2013 21:46

Soso, da ist man mal paar Tage weg und du koppelst? Klingt als wäre mit den Haxn alles wieder im Lot? Scheint zumindest bei den Läufen, die du gemacht hast.

Bist du deine schicken LR schon mal gefahren?

Maris 15.09.2013 21:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 954824)
Klingt als wäre mit den Haxn alles wieder im Lot?

.... ja, offenbar weitestgehend :Cheese:
Bin aber weiterhin in physiotherapeutischer Betreuung mit Massagen und Elektrotherapie ein- bis zweimal die Woche - fast wie ein Profi :Lachanfall:

Die Woche war lauftechnisch ergiebig und anstrengend.
Zusammengefasst waren das:

Montag: 10 km, Pace 4:50, Tempolauf
Dienstag: 12 km, Pace 5:08, schneller Dauerlauf
Mittwoch: 16 km, Pace 5:01, schneller Dauerlauf
Donnerstag und Freitag: Regeneration
Samstag: 21 km, Pace 5:12, eher langsamer Dauerlauf
Sonntag: Radeinheit 75 km mit 30 km/h Durchschnitt

Bislang verkrafte ich die vielen Laufeinheiten ganz gut, lediglich am Tag danach mal etwas Muskelkater, aber nichts ernstes.
Nächste Woche wird der lange Lauf sicherlich die 30 km überschreiten.

.... und JA, die neuen Laufräder fahren SUPER!! :Hexe:
Hab zudem den Lenker nochmal einen Zentimeter tiefergelegt und bin jetzt natürlich noch schneller ;)

Demnächst wird wohl eine Neuinvestition notwendig werden. Diesmal nicht im sportlichen Bereich - mein alter Laptop scheint so langsam aufzugeben :(
Meine Garmin-Uhr akzeptiert er nur mit viel Zureden, einige Programme lassen sich nicht mehr starten und von allein will er nicht mehr runterfahren. Na ja, immerhin habe ich ihn seit 2008 im täglichen Einsatz. Nach Ansicht von Leuten, die sich damit besser auskennen, hat´s wohl "einige Treiber zerschossen". Man könnte das System wieder neu herstellen, neue Treiber laden .... Etwas Neues hätte ja mal durchaus seinen Reiz.

Chmiel2015 20.09.2013 22:01

Zitat:

Zitat von Maris (Beitrag 955277)
.

Die Woche war lauftechnisch ergiebig und anstrengend.
Zusammengefasst waren das:

Montag: 10 km, Pace 4:50, Tempolauf
Dienstag: 12 km, Pace 5:08, schneller Dauerlauf
Mittwoch: 16 km, Pace 5:01, schneller Dauerlauf
Donnerstag und Freitag: Regeneration
Samstag: 21 km, Pace 5:12, eher langsamer Dauerlauf
Sonntag: Radeinheit 75 km mit 30 km/h Durchschnitt

Krass, scheint ja wieder sehr gut zu laufen bei dir :Blumen:

Zitat:

Zitat von Maris (Beitrag 955277)
..

.... und JA, die neuen Laufräder fahren SUPER!! :Hexe:
Hab zudem den Lenker nochmal einen Zentimeter tiefergelegt und bin jetzt natürlich noch schneller ;)

Merkst du den Zentimeter???

much 23.09.2013 01:38

Hab gerade den ganzen Thread überflogen -
sehr unterhaltsam!
Die "neuen" Felgen find ich ebenfalls schick.
Passen gut zum Rad.

Vielleicht sieht man sich 2014 auf einem Wettkampf ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.