![]() |
Zitat:
Das Entchen:bussi: ist aber ein Rosé-Typ.:Lachanfall: |
Zitat:
...auch wenn er Dir komische Sachen anziehen will. :Lachanfall: |
Zitat:
Erinner mich nicht daran. :Lachanfall: Dieses Jahr kipp ich, glaub ich, mit Absicht ne prophylaktische Flasche Rotwein. Wenn ich schon nicht schwimmen trainiere, schwimm ich dann wenigstens in Alkohol :Cheese: |
Ich wünsche euch viel Spaß am Wochenende:Huhu:
Und bei all den Getränken, die besonders viel Elektrolyte beinhalten und so gut fürs Blut sind, vergesst mal die Vitaminkur nicht!:cool: |
Zitat:
Geh schwimmen!!! |
Zitat:
:Diskussion: Du bist auch extra nach Hessen gekommen, um die Fastkönigin von Buschhütten beim Einsatz auf der Ironman-Strecke zu sehen. Ausserdem wie redest Du von Deiner Staffelläuferin ?:Nee: |
Zitat:
|
tstststs ... na puh zum Glück hab ich am Kappelchrn so hübsch gepost ... Guckt mal auf die Startseite ^^
@keko: eine meditative 500m Einheit wartet Sonntag auf mich... ;) und zwar draussen! wenn auch nicht im See .. Lotterleben? Wer ist denn das? :-p |
Zitat:
Das Entchen radelt doch mit den Hazelman, damit sie im Kraichgau die Hügel hochfliegt. :Lachanfall: Maultäschle und ich wollen frühstücken.:Cheese: |
Zitat:
ich putze aber nicht die Küche in U-Wäsche !!! |
Zitat:
Gibt's noch Zuschauerplätze? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
N A C H T I S C H und dann umdrehn :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Fotos bitte ;) |
Hier ist was los ... :Nee: ... Gott sei Dank erwartet niemand mehr eine ernstzunehmende Sportlerin im Kraichgau wenn er diesen Blog gesehen hat :cool:
War heute abend mit ner Freundin laufen und wir waren laut Google Maps ungefähr 11km unterwegs. Gefühlt recht zügig, sonst haben wir ja auch immer mal Gehpausen auf dieser Strecke gemacht und ich war superstolz, dass ich die heute nicht gebraucht habe. Nun weiß ich nicht mehr genau wann ich auf die Uhr gedrückt hab, vermutlich schon als wir am Parkplatz losgegangen sind und bei allen Ampelpausen ist sie ja auch gelaufen .. nach den rund 11km standen da jedenfalls 1:22 drauf und soo langsam waren wir auf überhaupt keinen Fall!! ... Wenn ich mal Vorlaufzeit und Ampelphasen großzügig abziehe, komm ich auf irgnedwas um die 6:30/km .. das muss es auch wenigstens gewesen sein, so wie mir zwischenzeitlich die Knie wehgetan haben. doof wenn wenn das mit der Zeitnahme net so recht klappt :( |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Achja .. und ich habe einen neuen Plan ... da werde ich wohl Sonntag meine eigene Streckenführung durchziehen müssen und nur noch zum Abbau am Ziel vorbeikommen .. ich bin ja langsam, aber 3 Stunden auf 20 Radkilometer und anderthalb auf 5 Laufkilometer schaffe selbst ich nicht zu verbummeln :Blumen:
Des klingt erstmal hart und ich bin sehr gespannt wie ich das vertragen werde, im Anhang für Euch den Plan als Datei, warum, wieso, weshalb Arne das so mit mir macht, erklärt er Euch im neuesten Artikel über unser Projekt auf der Startseite :Huhu: |
Das sind ja ganz schöne Einheiten, die Du da machen sollst.
Wenn ich dann noch 2 Stunden Schwimmen dazurechne....Hola die Waldfee. Habe ich mich vertan oder sind das 14 Stunden diese Woche? :Huhu: Wagnerli |
Zitat:
:Gruebeln: ist der überlappend mit dem vorigen Plan, oder hast Du gestern abend erst erfahren, was Du bis heute diese Woche bereits hättest trainieren sollen? :Lachen2: Hm, für Sonntag heißt das dann wohl, dass Du nach dem WK nochmal ranmußt. 3 Stunden warten wir definitiv nicht am Kuchenbüffet auf Dich :Cheese: Freu mich auf morgen :bussi: Grüßle s'maultäschle |
Entchen, jetzt gehts ans Eingemachte, aber Du kriegst das hin.
Plane die Woche sehr gut hinsichtlich Ernährung und Schlaf und vermeide Störfaktoren. mal Schoki ist mal gut, Alkohol sollte besser tabu sein. :Lachen2: Du wirst platt sein aber nach dem nächsten Ruhetag explodierst Du und wirst mit den Hufen scharren in Erwartung neuer Herausforderungen. Viel Erfolg!! :liebe053: |
Zitat:
Aber, irgendwie kapier ich es trotzdem noch nicht :Gruebeln: Heute ist Freitag, d.h. diese Woche ist doch quasi schon rum. :-(( Also verbleiben nur noch die Einheiten von heute bis Sonntag und am Sonntag machts Entchen ne VD (hinter die sie dann ja das lange Koppeltraining noch anbauen kann/notgedrungen muß). Oder hat das Entchen die Pläne schon länger als seit gestern abend...?:confused: Wie gesagt, irgendwo scheine ich gewaltig auf dem Schlauch zu stehen :( |
Zitat:
Und die anderen Termine (DI und MI) scheinen recht fix zu sein, sodass es wohl nicht überraschend kam. Ich vermute eher, dass Arne nichts von dem Sprint weiß. Da die vorgesehene Einheit am So wohl die Keysession ist, würde ich auf jeden Fall mit Arne Rücksprache halten, wie das ablaufen soll. Der Sprint ist sicherlich gut für WK-Erfahrung und als schnelle/intensive Einheit. Danach noch ne größere Runde radeln wäre sicherlich sinnvoll. |
Ich habe das auch so rausgelesen, dass sie gestern wußte, dass sie 2h-Lauf im Plan stehen hatte.
Natürlich habe ich auch Arnes Bericht gelesen, aber ich komme bei diesem Plan nicht auf 8-9 Stunde pro Woche, sonder ndeutlich höher. http://www.triathlon-szene.de/index....14&Ite mid=13 Ich frage mich als, ob ich irgendwas falsch lese in diesem Plan. Nach meinen Infos hat sie weiter gegeben, dass sie einen Wettkampf am Sonntag machen will. Selbstverständlich könnte man, die Pläne etwas umstellen und den WK einbauen, aber Arne gibt den Weg vor. Ich habe bei meiner LD-Vorbereitung auch nach Gelnhausen eine Radeinheit gesetzt. Vielleicht wäre es ja ok, wenn sie die Sonntagseinheit auf Samstag legt und Sonntag WK macht. Das müßte sie mit dem Chef klären. Ich weiß nicht, wie frei man in seinen Entscheidungen ist, wenn man sich auf so ein Projekt einläßt. :Huhu: |
Zitat:
|
Ich habe den kleinen Wettkampf jetzt berücksichtigt und den Plan aktualisiert. Es handelt sich um einen reinen Trainingswettkampf, d.h. die Tage davor sind auch belastend; Nina wird das im Rennen auch spüren.
Nach dem Wettkampf steht noch eine Radeinheit von 2:30 Stunden Länge an. Die Einheit ist sicher unangenehm, aber leider wichtig. Die aktuelle Woche liegt bei 11:45 Trainingsstunden, die folgende bei 10:45 Std., die danach bei 11:00 Stunden. Der letzte Tag wird der härteste. Der Belastungsblock geht bewusst über die 7-8 Wochenstunden hinaus, um noch einmal einen Ausdauerreiz zu setzen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Wochenenden. Ich hoffe, Nina bekommt das zeitlich hin. Der Plan ist sicher nicht einfach. Man darf aber auch nicht vergessen, dass Nina auf einen Wettkampf von 7-8 Stunden Dauer trainiert. Viele Grüße! Arne |
Zitat:
Diese Woche muß sie richtig ran, wenn ich den Plan richtig lese: Mo:frei Di: 30 min Stabi und 1h Schwimmen Mi:1h Lauf Do: 2h Lauf Fr: 2h Rad Sa:2.5h Rad So:4.5h Koppeln Vom Effekt, der hier erzielt werden soll, müßte So. die Koppeleinheit bleiben,deshalb sollte sie es abklären. |
Zitat:
Nina kommt morgen zum Radfahren vorbei. Wir können auch koppeln.Das Maultäschle läuft auch noch ne Runde mit ihr. Es ist auf jeden Fall,dass Du den WK eingebaut hast. Die Strecke ist flach und sie kann Gas geben. Uns ist schon klar, wie lange das Entchen unterwegs sein wird und lange Einheiten wichtig sind. :Huhu: |
Zitat:
Ein schönes Trainingswochenende euch! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
In meine LD-Vorbereitung habe ich unter der Woche (Mo.-Fr.) ca. 1.5h gemacht und die langen Sachen am Wochenende.Irgendwann war dann der Montag auch Ruhetag und den habe ich auch gebraucht !! Mein Spitzenathlet wollte mir Montag dann eine Schwimmeinheit reindrücken, aber Schwimmen ist für mich hartes Training und hat nichts mit Erholung zutun. Ich hatte auch den Eindruck, dass Arne die Trainingstunden ohne Schwimmen zählt oder täusche ich mich da? :Huhu: |
da ist man mal ein paar Stunden abgelenkt und schon fliegen hier die Fetzen :)
Ihr Lieben, Ich habe am Dienstag meinen Plan für diese Woche bekomme und Euch einfach erst gestern gezeigt. Am Montag habe ich nach der Kraichgau Tour selbstständig Ruhetag entschieden und den hat Arne so übernommen. Da ich gestern abend erst sehr spät losgekommen bin, waren es leider keine kompletten zwei Stunden, insgesamt waren wir 1:22 unterwegs wie oben schonmal geschrieben, aber reine Laufzeit war kürzer. Ich werde heute mit aller Kraft versuchen so früh wie möglich Feierabend zu machen, damit ich die 2h Rad heute nachmittag noch hinbekomme, bevor wir uns auf die Autobahn in den Vogelsberg schwingen. Morgen sind dann 2:30 Rad im neuen Plan, jetzt ohne Koppellauf wenn ich das richtig sehe, aber vielleicht sollten wir den trotzdem einfach machen, wenigstens kurz, oder Sonja? Natürlich habe ich meinen Trainer informiert, adss ich plane den WK am Sonntag zu machen, aber man darf ja mal was übersehen :Blumen: vermutlich kriegt er nicht nur von mir E-Mails .... @crema und icey: Würde mich freuen wenn wir nach dem WK zusammen radeln würden. @voi: laut googlemaps schaffen wir es in 3,5h dann zur familiären Verpflichtung die uns noch erwartet, heisst 14 Uhr ist Deadline für unseren Aufbruch ... wait an dsee. |
Zitat:
Und vergeß nicht: vorher regelmässig im Neo schwimmen. :bussi: |
Hallo Entchen,
das sind ganz normale Diskussionen. Es zählt ja sowieso nur, was Arne sagt, weil ihr dieses Projekt zusammen macht. Wegen solcher Diskussionen wollte dude damals einen Blog in den nur er und steilküste sich ausstauschen könnten und dann gab es noch einen seperaten, in dem sich die anderen Trainer verwirklichen durften.;) Es gibt immer unterschiedliche Trainingsphilosophien. Du hättest mal die Gespräche bei uns zuhause mitbekommen sollen. Wenn man sich vorbereitet, entscheidet man sich irgendwann nach einen Plan zu trainieren und dann hält man sich daran. Das Resultat werden wir im Kraichgau sehen. Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass du die Radeinheit heute noch unterbringst. Bei mir wäre sowas Freitags nicht gegangen. Wir sehen uns morgen und werden eine schöne Tour mit kurzem Koppeln machen. ich freu mich.:Blumen: :Huhu: |
Zitat:
so hättest du ne halbe Stund mehr Zeit :Cheese: |
Zitat:
:Gruebeln: Ich sehe hier Zuspruch und Motivation füs Entchen und ehrliche Anteilnahme an ihrem Projekt - keine Diskussion über Trainingsphilosophien. Und wenn - das ist ein offener Block, erstellt vom Entchen. :Huhu: |
Zitat:
Entchen selbst hat geschrieben, dass hier die Fetzen fliegen und das soll sie einfach nicht denken. :Huhu: |
Damit alles nicht zu spät wird, habe ich tatsächlich einigermaßen früh Feierabend gemacht, kurz vor daheim fielen die ersten Tropfen, ein bißchen gewartet, dicke graue Wolke zieht heran ,,, noch mehr Tropfen .. was tun?
maultäschle hatte mir mal gesagt ich soll nur im äußersten Notfall mit dem MTB raus .. aber jetzt mit Rosalie raus und in ner Viertelstunde pitschenass wieder umkehren? Dann hab ich mich erinnert, dass Arne mal sagte, ganz am Anfang, man könne anderthalb Stunden Rolle mit 3 Stunden draussen vergleichen .. mmh. Die geplanten Intervalle müssten doch auch drinne gehen? :Gruebeln: Also habe ich mir die Rolle wieder hochgeholt, Rosalie rein und dann wie gefordert 30´ eingefahren, 6x20sec höchste Intensität (ich bin also mit der Kette ganz rechts so schnell wie möglich gefahren) Und danach noch a weng ausfahren .. insgesamt 1:20 Die Intervalle waren verdammt hart und ich hätte mal lieber ein Handtuch unter die Rolle legen sollen, soll ja niemand meinen ich hätte mich nicht orderntlich angestrengt... Jetzt fix packen und dann ab auf die Autobahn, immerhin liegen noch gut 300km vor uns. Achja, noch was! Der Elefant hat sich einen kleinen Wunsch erfüllt und heute kam ein großes Paket... besser gesagt .. zwei große Pakete .. auf dem einen stand S60 und auf dem anderen S80 .. ich habe davor ja ein bißchen Muffe .. aber beim Probemontieren an der Rosalie sahen sie toll aus :Cheese: Nun wäre es natürlich für so einen reinen Trainingwettkampf ein bißchen dick aufgetragen damit anzureisen .... (oder?) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Fahrt gut und Lieben Gruss an den Coach!
|
Zitat:
Dann mal bis Sonntag. :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr. |