triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingsgruppe Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=114)
-   -   Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47245)

Antracis 02.02.2023 13:52

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1697839)
Oh, da irrst du dich, ich dürfte auch so Anfang 40 gewesen sein, als ich mein erstes Rennrad (gebraucht und zu groß, f. 500,-€) gekauft habe.

Schade, wäre tröstlich gewesen, wenn ich mal wieder mehrere Minuten in ner Abfahrt auf Dich verliere. :o :Cheese:

Klugschnacker 04.02.2023 10:27

Sonntag, 5. Februar, 15:05 Uhr
Gruppenfahrt 2.5 Watt/kg
Watopia Bigfoot Hills, 67 km, 700 Hm.
Details wie immer auf unserer Zwift-Seite.
:Blumen:

svmechow 04.02.2023 13:12

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1698062)
Gruppenfahrt 2.5 Watt/kg

Oh weltbester Arne, das passt ja wieder perfekt morgen:Blumen:

anlot 04.02.2023 14:19

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1698062)
Gruppenfahrt 2.5 Watt/kg

Prima. Da kann man ja morgens noch Langlaufen gehen. 😊

Klugschnacker 04.02.2023 15:34

Prostmahlzeit! :Traurig:

Heute wollte ich eigentlich mit meiner Trainingsgang eine frische Runde draußen auf dem Rad drehen. Also Trainingsrad aufgepumpt, Kette geölt, Klamotten bereitgelegt, Radflaschen gefüllt. Jedoch hingen Regenwolken hartnäckig und bleischwer-miesepetrig über meiner Bleibe und die Straßen glänzten regennass. Das schmatzend-zischende Geräusch vorbeifahrender Autos warnte in deutlicher Sprache.

Mist. Für dieses Rad habe ich keine Schutzbleche. 4 Stunden mit nassem Hintern? Dann doch lieber auf Watopia. Schnell das Laptop gestartet, mich einer öffentlichen Gruppe für die Bigfoot Hills angeschlossen und "ab geht er, der Peter".

Das Tempo war vom Start weg zügig, aber ich kam im Windschatten gut mit. Nach sieben Minuten ließ der Leader wissen, das Warmup sei gleich vorbei. Äh – was?! Am Ende hatte ich 245 Watt im Schnitt (3.2 Watt/kg, 39,8 km/h), doch an den Anstiegen musste ich mich noch erheblich mehr plagen. Für meine Verhältnisse eine harte Gruppe.

Nebenbei interessant: Vulkan rauf 280 Watt, Vulkan runter 270 Watt. Aua.

Am Ende gewann ich eine Sonderwertung dieser Gruppe durch die gleichmäßigste Fahrt. Scherzkekse! Würde ich mit Zabel, Ullrich und Aldag über ein Dutzend Hügel fahren, gewönne ich auf Ansage die Wertung um die gleichmäßigste Fahrt. Einach vom Start weg Anschlag. Was bleibt mir sonst übrig?
:Lachanfall:

Gut. Ich hatte wohl die falsche Gruppe ausgewählt. Obacht geben, länger leben. Vermutlich ist es überflüssig zu erwähnen, dass der Himmel blau wurde, kaum dass ich auf der Rolle saß. Hier ist den ganzen Nachmittag kein Tropfen Regen gefallen.
:Lachen2:

dr_big 04.02.2023 17:35

Na hoffentlich wird es morgen nicht ganz so anstrengend :dresche

sabine-g 04.02.2023 20:25

Ich hatte heute 2h mit knapp 230w und 30min ausfahren.
Danach war ich total im Arsch. Strava meint meine Leistung entwickelt sich gleichmäßig. Haha.
Gut, ich hab ein straffes Programm seit einigen Wochen aber ich glaube dass die Rolle doch ordentlich schlaucht.
Letzte Woche hatte ich eine ähnliche Fahrt über 241w auf 1:40h danach war ich lange nicht so platt wie heute.
Ich bin aber demütig und freue mich als Ak55 zugehöriger über das was ich noch schaffen kann.
Ich rechne die Leistung auch gerne um auf eine Geschwindigkeit die ich damit draußen erreichen würde.
Das wären 41-42km/h über vielleicht 2,5-3h - das geht auf jeden Fall klar.:Lachen2:

phonofreund 04.02.2023 22:52

Letze Woche war irgendein Morgen eine 38 km/h Fahrt in Gruppe C, ok geht immer. Als ich FERTIG war, standen 41,6km in einer Stunde auf der Zwift Uhr und ich mußte dringend was trinken, weil es während der Raserei gar nicht ging. Ich hätte schlicht und einfach keine Luft bekommen. Da geht es echt irre ab. Die 100 km ein paar Tage vorher in 2:41 waren auch nur 50 km lang lustig......Ich bin zu alt für so was.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.