triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17642)

Statler 26.04.2011 21:48

Nein, Du bekommst kein Zustände.
Das hat eher Gänsehautfaktor.
In Vilbel war ich froh, dass die Leute da waren, weil Du die Steigung nicht so siehst.
Auf meiner zweiten Runden, waren die schon alle am Main und dieser Hügel (für mich Berg) wollte kein Ende nehmen.

:Huhu:

bleierne_ente 26.04.2011 21:51

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 566402)
Prima! Wie schon gesagt, wäre es ganz gut, wenn du vor Kraichgau noch ein paar Mal im Neo ins Freiwasser gehen könntest. Einfach um Routine und ein gutes Gefühl zu bekommen. Das bringt nämlich Ruhe und Ruhe spart dir Energie, die du im Laufe des Wettkampfs noch brauchen wirst. :)

Sobald wie möglich! Gerade wo ich doch anfangs da immer kurz klären muss, ob es wirklich keine Ungeheuer gibt die mich anfallen könnten. Ab nächsten Montag hoffe ich, dass die hiesigen Triathleten ihre Freiwassereinheiten am Kulkwitzer See aufnehmen, damit ich da mitmachen kann. Alleine im Freiwasser, trau ich mich nämlich nicht viel weiter, als 20-30m rein.

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 566403)
Nein, Du bekommst kein Zustände.
Das hat eher Gänsehautfaktor.
In Vilbel war ich froh, dass die Leute da waren, weil Du die Steigung nicht so siehst.
Auf meiner zweiten Runden, waren die schon alle am Main und dieser Hügel (für mich Berg) wollte kein Ende nehmen.

Gänsehaut klingt viel besser als Geschubse :bussi:

FlyLive 26.04.2011 22:38

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 566396)
Mal noch was anderes: nen ziemlichen Knaller fand ich ja den Kirchberg in Gochsheim. Einer meiner Guides erzählte mir, da sei am Renntag ungefähr so ne Schneise wie am Solarer Berg.
...............
Wenn da wirklich sooo viele Leute, sooo eng stehen kriegt das Entchen glaub ich Zustände.

Keine Sorge Nina,

es werden nicht mal ein fünftel sein. Solarer Berg ist hammermäßig und unvergleichlich im Triathlon.

Die Gochsheimer Gasse war bisher immer mindestens 6-7m breit !

Dieda 26.04.2011 22:45

Ente fliegt hoch

Unglaublich :cool:
Kaum die Kraichgau-Strecke besiegt und den Zeh ins Wasser gehalten, schielt die Ente schon zum Solarer Berg :Cheese:
Nicht zu glauben!!!! :bussi: :Blumen:

keko 26.04.2011 22:53

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 566405)
Ab nächsten Montag hoffe ich, dass die hiesigen Triathleten ihre Freiwassereinheiten am Kulkwitzer See aufnehmen, damit ich da mitmachen kann.

Sehr gut! Denn eine Ente gehört schließlich in den See.

bleierne_ente 27.04.2011 07:50

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 566430)
Unglaublich :cool:
Kaum die Kraichgau-Strecke besiegt und den Zeh ins Wasser gehalten, schielt die Ente schon zum Solarer Berg :Cheese:
Nicht zu glauben!!!! :bussi: :Blumen:

*hehe* Sie wird sogar dieses jahr da sein und Euch persönlich zujubeln, wir haben beschlossen uns dieses Spektakel "in echt" anzuschauen.

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 566439)
Sehr gut! Denn eine Ente gehört schließlich in den See.

:bussi: Du hast wie immer recht! Hauptsache der Wettermann erzählt gerade was von 0° nächste Woche und Bodenfrost in der Nacht ... das kann ja heiter werden im See :confused:

Dieda 27.04.2011 08:02

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 566486)
*hehe* Sie wird sogar dieses jahr da sein und Euch persönlich zujubeln, wir haben beschlossen uns dieses Spektakel "in echt" anzuschauen.

Das wird Dir gefallen!!!
Kannst dort ganz cool die erfahrene Triathletin machen, die ihren Saisonhöhepunkt schon hinter sich hat :Cheese:

Als ich 2009 in Roth als Zuschauer war, hab ich es dort spontan beschlossen, mich anzumelden - es ging nicht anders ;)

FlyLive 27.04.2011 08:50

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 566379)

Fly: das ist schon richtig, aber da ich bis vor ein paar Wochen nichtmal ein Drittel des Schnupfenbergs hochgekommen wäre, ist das fürmich recht erstaunlich, dass es gut ging.

Moin Nina,

mal ehrlich ! der Schindelberg ist doch ein Kinderhügel ! Da gehts zweimal kurz vor der Kapelle knackig zu und sonst ist das ding fast flach ! Die Steigungen am Ende sind nicht mal 200m lang.:Huhu:

Die komplette Strecke ist anstrengend....der Schindelberg aber nicht mehr als die anderen Hügel dort.

Machst mal Heidelbergman, dann darfste auch mal schieben :Lachen2:

bleierne_ente 27.04.2011 08:58

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 566524)
der Schindelberg ist doch ein Kinderhügel !

Was gehört in die Wunde? SALZ!!!

@Dieda: auf erfahrene Triathletin machen klingt gut, davor steht aber das Finish.

War bei mir übrigens bei meinem allerersten Triathlon auch so. Ich habe zufällig in Leipzig am See zugeschaut und zack! war ich für das nächste Jahr gemeldet, weil ich das unbedingt auch mal machen wollte.

Das mir das bei ner LD auch passiert, halte ich für unwahrscheinlich, aber ich habe auch schonmal gesagt, dass ich nie einen Marathon laufen will.

FlyLive 27.04.2011 09:05

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 566528)
Was gehört in die Wunde? SALZ!!!

..............

Das mir das bei ner LD auch passiert, halte ich für unwahrscheinlich, aber ich habe auch schonmal gesagt, dass ich nie einen Marathon laufen will.

Sorry, wenns so rüber kam ! Ich denke, Du solltest etwas angriffslustiger den Kraichgauhügeln gegenüber treten - nicht hochrasen, aber denen zeigen Wer hier wen besiegt !

Wenn Du jedem Hügel gleich einen Bergstempel verpasst, dann kommt das wenig optimistisch rüber - sag den Dingern doch mal das Sie nur Aspahltblasen sind und behandel sie auch so ...das wäre mal ne Einstellung einer kriegerin ;)

NIE :confused: .....007 weiß Bescheid !

....wäre übrigens ne schöne Sache für den goldenen Herbst. Frei nach dem Motto: Die Ente dreht durch - Dresden Marathon 2011 :Cheese:

Skunkworks 27.04.2011 09:28

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 566534)
...das wäre mal ne Einstellung einer kriegerin ;)

dressed up in pink? Wie soll man da die Kriegerin glauben? Wäre wenig authentisch, oder?

Ich halte nichts davon "Krieg" gegen Straßen zu führen. Die sind noch da wenn wir nicht mehr sind (außer auf Malle wo ständig neu gebaut wird). Noch weniger halte ich davon die Strecke "klein" zu reden. Kraichgau ist wellig bis hügelig aber fair und fordernd, auch wenn man es nicht übertreibt auf dem Rad. Zudem kommt im Juni (wenns wie immer ist) die Hitze hinzu, dann ist der Kapellenhügel wieder ne andere Hausnummer.

Ein bischen Respekt vor der Stecke schadet nichts und anders als die allermeisten Männer können sich Frauen grade auf der Strecke die Kräfte besser einteilen, sprich sich besser zurückhalten.

maultäschle 27.04.2011 09:31

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 566545)
dressed up in pink? Wie soll man da die Kriegerin glauben? Wäre wenig authentisch, oder?

Ich halte nichts davon "Krieg" gegen Straßen zu führen. Die sind noch da wenn wir nicht mehr sind (außer auf Malle wo ständig neu gebaut wird). Noch weniger halte ich davon die Strecke "klein" zu reden. Kraichgau ist wellig bis hügelig aber fair und fordernd, auch wenn man es nicht übertreibt auf dem Rad. Zudem kommt im Juni (wenns wie immer ist) die Hitze hinzu, dann ist der Kapellenhügel wieder ne andere Hausnummer.

Ein bischen Respekt vor der Stecke schadet nichts und anders als die allermeisten Männer können sich Frauen grade auf der Strecke die Kräfte besser einteilen, sprich sich besser zurückhalten.

Volle Zustimmung.:Blumen:

Die Angst vor der Strecke hat das Entchen letzten Sonntag abgelegt und Respekt davor schadet nicht! :liebe053:

sandra7381 27.04.2011 09:32

Das hat sicherlich auch mit individuellen Stärken und Schwächen zu tun. Ich finde Tiefenbach und Eichelberg viel schlimmer, aber ich mag es auch nicht gern steil. Der Schindelberg ist halt lang, aber verhältnismäßig flach (bis auf das letzte Stück - doch da ist so viel los, das merkt man kaum). Das liegt mir eher.

Insgesamt ist es einfach nur schön dort.

voi_nam 27.04.2011 09:33

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 566534)
....wäre übrigens ne schöne Sache für den goldenen Herbst. Frei nach dem Motto: Die Ente dreht durch - Dresden Marathon 2011 :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall: das war schon 2010 Frankfurt Marathon :Cheese:

FlyLive 27.04.2011 09:34

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 566545)
dressed ......

Hi Skunkworks,

ganz klar - Respekt darf man haben und insgesamt ist die Kraichgau-Strecke schon fordernd.

Aber schwieriger reden als es wirklich ist muss man es nicht - und der Glauben an sich selbst sollte bei so einem Vorhaben auch stark genug sein.

zur Hitze will ich nur soviel sagen : im Training nennen es alle tolles Wetter - im Wettkampf plötzlich erbarmungslose Hitze - an was das wohl liegt ? :Lachen2:

FlyLive 27.04.2011 09:36

Zitat:

Zitat von voi_nam (Beitrag 566556)
:Lachanfall: :Lachanfall: das war schon 2010 Frankfurt Marathon :Cheese:

da hat sich meine Lesestärke wieder mal aus dem Staub gemacht :Blumen: :Lachen2:

FlyLive 27.04.2011 09:38

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 566551)

Die Angst vor der Strecke hat das Entchen letzten Sonntag abgelegt und Respekt davor schadet nicht! :liebe053:

Sicher auch deshalb, weil man keine Angst davor haben braucht ! Wo wir wieder bei der Ausgangssituation wären.:Cheese:

bleierne_ente 27.04.2011 09:39

In welcher Farbe wäre denn eine Kriegerin gekleidet? :Gruebeln:

Es ist ja nicht so als würden mir die Knie noch dolle schlottern, aber ich weiß wie meine Oberschenkel sich am Sonntag an einigen Stichen angefühlt haben und will nicht unterschätzen, dass ich vorher auch mit diesen Beinchen schon schwimmen gewesen bin. Ja der Schindelberg ist nicht der Mount Everest, für mich war es trotzdem ein gutes Gefühl dort (und an allen anderen Hügeln) ohne Schieben hinauf gekommen zu sein, denn wie vor kurzem im Limburger Land erlebt ist das bei mir keine Selbstverständlichkeit.

Die Ente ist übrigens schon mal bei einem Marathon dabei gewesen, letztes Jahr in FfM .. nach sagenhaften fünfeinhalb Stunden bin ich unheimlich glücklich in die Festhalle gehopst... Ziel diese WK war es einfach zu finishen und unterwegs so viel Spaß wie möglich zu haben, des hab ich ereicht :Huhu:

Nach Dresden im Herbst komm ich aber trotzdem zum Halbmarathon.

Edith brüllt, dass der Elefant schneller war .. jutjut ...

FlyLive 27.04.2011 09:49

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 566561)

Pink passt gut :cool: ...so ahnt der grauenhafte Riesenberg nicht, das Du ihn leicht erklimmen wirst ;)

ansonsten - ich denke, jetzt haben wir´s :Cheese: und alles ist gut !

Toi Toi Toi weiterhin :Blumen:

Nobodyknows 27.04.2011 11:52

Zitat:

Na in Tarnfarben.
An den Hügel heranschleichen und ihn dann pulverisieren. :)

Gruß
N. :Huhu:

Statler 27.04.2011 11:55

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 566612)
Na in Tarnfarben.
An den Hügel heranschleichen und ihn dann pulverisieren. :)

Gruß
N. :Huhu:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Es gibt sogar das passende Rad in Rosatarnfarbe dazu.

voi_nam 27.04.2011 12:14

gibt es auch in pink als Einteiler :Lachanfall: :Lachanfall:

:bussi:

Wandergsellin 27.04.2011 13:23

Dann komm ich auf jeden fall in den Kraichgau zum zuschauen! :Cheese:

soloagua 27.04.2011 19:14

Zitat:

Zitat von voi_nam (Beitrag 566618)
gibt es auch in pink als Einteiler

OOooohhh *Losbrüll*:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Das ist ja ein selten hässliches Ding... da sind die grau/schwarzen Tarnanzüge ja richtig hübsch dagegen!

flotter3er 27.04.2011 20:19

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 566815)
OOooohhh *Losbrüll*:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Das ist ja ein selten hässliches Ding... da sind die grau/schwarzen Tarnanzüge ja richtig hübsch dagegen!

Wenn Entchen das trägt, gibts haufenweise Stürze auf der Radstrecke (der LitfasssäulenUnterwäscheUmdrehEffekt:cool: )

Auf der Laufstrecke --> vermutlich... ich möchts mit gar net ausmalen ;)

BITTE Entchen, sag deinem Elefant(chen)
KAUF DAS NICHT :Lachanfall:

Hoppel 27.04.2011 20:59

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 566486)

Oh schön :Blumen: aber Vorsicht - Suchtgefahr :Cheese:

Dieda 27.04.2011 22:20

Zitat:

Nach Dresden im Herbst komm ich aber trotzdem zum Halbmarathon.

:liebe053: wir sehen uns!!

bleierne_ente 28.04.2011 07:50

Der Elefant wird dieses böse Bild noch büßen müssen! :Peitsche:

@Ingrid: So sehr ich mich gefreut hätte Dich zu sehen, aber in so einem Fummel starte ich nicht.

Gestern Abend trotz langem Arbeitstag und aktuer Sofalust noch 6km in 38min, also ungefähr 6:30/km. Ich habe versucht mehr den ganzen Fuß aufzusetzen, statt immer mit der Ferse zu bremsen. Der Unterschied war spürbar, aber auch enormst anders :) Habe heute abend ja nochmal 2 Stunden Zeit das zu üben ...

Hoffentlich hält das Wetter, denn nen langen Lauf im Regen kann ich mir so jar nicht vorstellen.

crema-catalana 28.04.2011 08:29

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 566986)
Hoffentlich hält das Wetter, denn nen langen Lauf im Regen kann ich mir so jar nicht vorstellen.

Quatsch, das übt auch für Kraichgau. Da regnet's zwar bestimmt nicht, aber du musst dir zur Kühlung so viel Wasser übergießen, dass du auch patschnass wirst. Also: raus bei jedem Wetter! :Holzhammer:

:Cheese:

Wandergsellin 28.04.2011 08:43

Nina, wir kommen wahrscheinlich trotzdem :)

Statler 28.04.2011 12:12

Noch zwei Mal schlafen.:Schlafen:

Soll ich vorsichtshalber 2-3 Flasche Rose besorgen, damit wir in Ruhe über Deine Trainingspläne reden können? :Prost:

:Lachanfall:

Der Coach

PS:Bring' schönes Wetter und die WK-Ausrüstung mit.

voi_nam 28.04.2011 14:00

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 567104)
Soll ich vorsichtshalber 2-3 Flasche Rose besorgen, damit wir in Ruhe über Deine Trainingspläne reden können? :Prost:

:Lachanfall:

wir haben immer ein paar Flaschen Rotekappe im Auto:Cheese:

aber die Ente bekommt keinen Alkohol mehr :Peitsche: :Peitsche:

bleierne_ente 28.04.2011 14:21

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 567104)
Noch zwei Mal schlafen.:Schlafen:

PS:Bring' schönes Wetter und die WK-Ausrüstung mit.

:liebe053: Isch freu misch dolle! Und bei allem was ich mitbringe, wird die Kiste rote Kappe wohl rausfligen müssen :)

Aber in diesem Thread über´s Brotessen kam mir etwas von Vitamin-C-haltigen Getränken zur Belohnung nach dem Wettkampf zu Ohren :bussi:

Zitat:

Zitat von voi_nam (Beitrag 567150)
wir haben immer ein paar Flaschen Rotekappe im Auto:

musst Du immer alles ausplappern! *schimpf*

Zitat:

aber die Ente bekommt keinen Alkohol mehr
jaja... die kleine Ente ist unheimlich enthaltsam ...

und das wo es jetzt diese leckere neue Elektrolyt-Getränk mit Birne/Ingwer-Geschmack gibt ...

Statler 28.04.2011 14:32

Zitat:

Zitat von voi_nam (Beitrag 567150)
wir haben immer ein paar Flaschen Rotekappe im Auto:Cheese:

aber die Ente bekommt keinen Alkohol mehr :Peitsche: :Peitsche:

:Gruebeln: Seit wann haben Ehemänner Mitspracherecht ?

Ich habe am Abend vor Ferropolis drei Flaschen Bier getrunken, weil ich solche Angst vorm Schwimmen im kalten See hatte.

Das hat gut funktioniert, deshalb habe ich am Abend vor der LD auch zwei Becks getrunken...0.5l versteht sich.:Cheese:

crema-catalana 28.04.2011 14:40

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 567167)
Ich habe am Abend vor Ferropolis drei Flaschen Bier getrunken, weil ich solche Angst vorm Schwimmen im kalten See hatte.

Das hat gut funktioniert, deshalb habe ich am Abend vor der LD auch zwei Becks getrunken...0.5l versteht sich.:Cheese:

Man muss die Dosierung nur vorsichtig testen - ich erinnere mich an ein ziemlich verkatertes Maultäschle in Buschhütten, die erst auf dem Rad langsam ausgenüchtert war... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

TriG 28.04.2011 14:40

Hallo Nina, wollte dir nur viel Erfolg wünschen. Ich bin im Prinzip auch Triathlon-Neuling und bestreite dieses Jahr erst meinen zweiten Triathlon-Wettkampf überhaupt und dann gleich MD Kraichgau :D. Wollte eigentlich vorher noch Vorbereitungswettkämpfe machen, die haben aber nicht in den Zeitplan gepasst. Vielleicht sieht man sich auf der Pasta Party oder im Rennen! Bis dahin VIEL SPAß beim Training!!!

Viele Grüße Gerrit

bleierne_ente 28.04.2011 14:43

Zitat:

:Gruebeln: Seit wann haben Ehemänner Mitspracherecht ?

Ach Coach, ich hab Dir ja schon mehrfach gesagt wie froh ich bin dass wir uns kennengelernt haben. Jetzt gleich nochmal :bussi:

jetzt müssen wir aber schnell wieder aufhören, sonst kommt wieder wer und schimpft *duckundweg*

Der Ferropolis-see war mir übrigens schon nur vom zugucken unheimlich. Was ich jetzt tatsächlich vom Hardtsee und seinem ersten Eindruck nicht sagen kann.

runningmaus 28.04.2011 14:44

Zitat:

....Ich habe am Abend vor Ferropolis ....:Cheese:

Mein GG versucht es immer mal mit einem Glas Rot(h)wein zum Abend-Essen am Tag vor dem Start am nächsten Morgen
Das scheint sogar bestzeitentauglich zu sein :Cheese:

Statler 28.04.2011 14:44

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 567170)
Man muss die Dosierung nur vorsichtig testen - ich erinnere mich an ein ziemlich verkatertes Maultäschle in Buschhütten, die erst auf dem Rad langsam ausgenüchtert war... :Lachanfall:

Das war nur die falsche Mischung und sie hat sicherlich nicht um 22 Uhr im Bett gelegen.
Ich hatte allerdings den Eindruck, dass der Bahn1-Schock den Kater verjagt hat.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Ich sehe es jetzt noch vor mir, wie sie uns beim Schwimmen die Zunge rausstreckte....als wäre es gestern gewesen.

maultäschle 28.04.2011 14:45

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 567162)
:liebe053: Isch freu misch dolle! Und bei allem was ich mitbringe, wird die Kiste rote Kappe wohl rausfligen müssen :)

Das war jetzt ein Scherz, oder?!

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 567162)
:Aber in diesem Thread über´s Brotessen kam mir etwas von Vitamin-C-haltigen Getränken zur Belohnung nach dem Wettkampf zu Ohren :bussi:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.