triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vom Gaustatoppen zum Izoard (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21067)

ChrisL 08.06.2013 23:31

@DasOe und Nopogo

Danke!

Ab September wohne ich bei Bad Camberg und hab schon im Auto gemerkt, dass es die Wellen dort in sich haben.

Beste Grüße und gutes Training weiterhin!

Nopogobiker 09.06.2013 12:49

Na, das war ja heute wieder ein Reinfall. Nachdem ich gestern mit dem Wetter solch ein Glück hatte, hätte es ja auch heute klappen können - hat es aber nicht.
Wir wollten den Giro Hattersheim fahren, und waren auch rechtzeitig am Start. Angemeldet und los - super Wetter, form passte auch - herrlich. Die Strecke war wirklich klasse. Man denkt ja immer, man kennt schon alle Wege, aber wo wir da lang gefahren sind, war ich noch nie. Schöne kleine Straßen, knackige Anstiege und geniale Abfahrten, die auch mal etwas anspruchsvoller waren. Genial. Leider war nach ca. 100 km Ende Gelände. Als ich in Schmitten an der Kontrolle war zogen dunkelste Wolken auf, und es begann immer wieder zu blitzen. Hm, 150km im Regen mussten dann doch nicht sein, also gab ich meine Nummer ab und fuhr auf dem direkten Weg heim. Der ging leider über den Feldberg und schon während des Anstiegs ging die Welt unter:

Die Abfahrt wurde dann richtig lustig, die Straße war teilweise überspült und der Regen wurde so richtig heftig - es parasselte aus Eimern:

Das ärgerliche ist: vom Feldberg bis zu uns nach hause geht es eigentlich nur noch bergab: ca. 30km Abfahrt - das wurde dann richtig kalt. Schön ist anders.

Vor allem taten mir die Veranstalter leid. Die geben sich so viel Mühe die RTFs hier zu organiseren und auch die haben nicht wirklich Glück mit dem Wetter bisher gehabt. Ok, die Jungs in Maxdorf hat es wohl noch schlimmer getroffen....

Aber so habe ich heute mal Zeit, mich um die ganzen liegen gebliebenen Dinge zu kümmern und schon mal mit dem Packen für kommende Woche anzufangen.

Nopogobiker

la_gune 09.06.2013 22:48

Och, soooo schlimm war es doch gar nicht ! ;)

Ich hatte schon ab dem zweiten Kontrollpunkt (ab 50km) das tolle Wetter. Da standen unter den Vordächer um den Kontrollpunkt ca 100 Fahrer und wollten wohl das Gewitter abwarten. Aber bevor ich mir den Allerwertesten abfriere fahre ich lieber weiter, ca 30km über den Taunus mit Gewitter und unwetterartigem Regen. Bergauf noch ok aber die Abfahrten waren echt grenzwertig. Die gelben Swissstop bremsen auf Alu im Regen nicht wirklich toll. :Nee:
Die letzten 25km wurde es aber wieder fast trocken und im Ziel schien sogar wieder die Sonne...
Leider haben bis dahin wohl ziemlich viel aufgegeben oder abgekürzt, denn es war echt wenig los. Sehr schade für die Veranstalter. :( An die auch noch mal hier ein riesen Lob ! Sie haben wirklich alles getan um die z.T. entkräfteten oder durchgefrorenen Radler irgendwie ins Ziel zu bekommen (Sammeltransporte organisiert, Müllsäcke als Regenschutz verteilet, etc.). Und von der tollen Verpflegung brauch ich wohl nix zu erzählen.

(sorry für´s kapern Nopogo :Huhu: )

sybenwurz 09.06.2013 22:56

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 911740)
Die gelben Swissstop bremsen auf Alu im Regen nicht wirklich toll. :Nee:

Was denkste, worans liegt?

sybenwurz 09.06.2013 22:58

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 911443)
Akazien wachsen in den Tropen und Subtropen ...

Das heisst, die Akazien hier sind alle gar keine??
Die 'Akazie' bei mir im Garten früher war nicht nur winterhart sondern darüberhinaus auch unglaublich lästig und zwar noch über Jahre hinaus, nachdem sie gefällt wurde.

Das Mädchen 10.06.2013 06:23

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 911742)
Was denkste, worans liegt?

Hoffentlich nicht an der gelben Farbe! :Cheese:

sybenwurz 10.06.2013 08:43

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 911759)
Hoffentlich nicht an der gelben Farbe! :Cheese:

Naja, es gäb die Gelben ja auch in Grün, Schwarz oder auch Blau...:-((

captain hook 10.06.2013 09:53

70km Laufen ist aber sehr anständig wenn man dazu soviel Rad fährt und noch 3mal schwimmt. Aber nagut, von nix gewinnt man den Norseman natürlich auch nicht. Wir würdest Du im Vergleich zum Vorjahr vorm Norseman Deine Form aktuell einschätzen?

Was machst Du eigentlich, wenn Du diese ganzen Langdistanzen gemacht hast die so einen Killerstatus haben?

Könntest dann ja mal die 200er Strecke MTB in Goisern fahren oder so. :-) >7000HM

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.