triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vom Gaustatoppen zum Izoard (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21067)

captain hook 06.06.2013 11:16

Zu den angepeilten Radkilometern hattest Du Dich ja schonmal geäußert. Was machst Du eigentlich im Lauf und Schwimmbereich aktuell so (also Umfangsmäßig) und bist Du damit zufrieden?

42k2 06.06.2013 13:20

Das würde mich jetzt auch interessieren :Huhu:

Und: wie viele Höhenmeter bekommst du unter?

Ich bin immer ganz enttäuscht, weil mein Schnitt so schlecht ist. Die Höhenmeter kann ich in den Vergleichen mit den Vorjahren (im Flachen) einfach nicht einordnen..

Nopogobiker 07.06.2013 16:14

Zitat:

Zitat von 42k2 (Beitrag 910545)
Das würde mich jetzt auch interessieren :Huhu:

Das Mädchen kann grad nicht antworten, sie hat heute einen 10 Stunden Tag im Taunus :quaeldich:

Gestern bin ich mal wieder von der Arbeit heim gelaufen - die 17km sind eigentlich immer ganz nett nach dem langen Tag im Office. Als ich dann mal in die Büsche musste wäre ich beinahe hier drauf getreten - vermutlich wäre nix passiert, aber besser nicht drüber nachdenken:

Hab das Ding dann entschärft und im nächsten Mülleimer entsorgt - an der Ecke spielen ja auch ab und an Kinder.

Gehört leider immer noch zu Frankfurt dazu.

Nopogobiker

captain hook 07.06.2013 16:24

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 911113)
Das Mädchen kann grad nicht antworten, sie hat heute einen 10 Stunden Tag im Taunus :quaeldich:

Urlaub? :Cheese:

Das Mädchen 07.06.2013 21:19

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 910468)
Zu den angepeilten Radkilometern hattest Du Dich ja schonmal geäußert. Was machst Du eigentlich im Lauf und Schwimmbereich aktuell so (also Umfangsmäßig) und bist Du damit zufrieden?

Beim Schwimmen ist es wie immer: room for improvement. Obwohl ich bin für dieses Jahr zufrieden, ich werde keine gute Schwimmerin mehr, die 3 Einheiten/Woche werden vor der Arbeit runtergespult und das wichtigste: ich habe Spaß beim Schwimmen. Devise war und ist, nicht allzu platt aus den Fluten zu steigen. We will see...
Beim Laufen habe ich was zwischen 50-60km die Woche stehen. Da habe ich schon früh Brücken/Bergintervalle gemacht, die langen Läufe den ganzen Winter auch schon nicht am flachen Main, sondern im Stadtwald, wo es immer leicht rauf und runter geht.
Harald hat natürlich recht, dass diese Bergrennerei total auf den Schnitt geht. Ich habe mich irgendwann davon versucht zu lösen. Hauptsache, man kommt den Anstieg rauf. Begünstigt wird das ja dann durch meinen nicht vorhandenen Zahlenfetischismus. Einheit machen, kucken und die Zeit wieder vergessen.
Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 911115)
Urlaub? :Cheese:

Fast! Ich freu mich schon auf Montag im Büro, da sind zwar auch immer wieder Überstunden dabei, aber das ist zumindest körperlich nicht so anstrengend. Obwohl das Wetter top war heute und ich auch mal dachte "na, 100km könnten es ja auch tun und dann könnte man sich entspannt mit nem Kaffee an den Main setzen und das Volk beobachten". Aber nein, ich will es ja auch nicht anders.... Da der Wetterbericht für Sonntag von Regen spricht, war die Ansage vom Nopogo gestern Abend "250km". Dafür muss ich ihn doch einfach lieb haben :Liebe: Also heute Morgen noch auf dem Markt gewesen und dann gings los. Plan war die übliche Taunusrunde plus Schleife zu fahren. Die Beine waren auch nach dem bisschen Ruhetag gestern so lala. Dafür tat mein Hintern ab sofort weh. Der saß sich irgendwann platt und hörte auf zu schmerzen.
Erkennt ihr ihn?

Ob mir dieses Schild in Haintchen was sagen soll? Und wenn ja: was?

Ab Kilometer 140 freute ich mich dann auf eine kalte Cola von der Tanke in Neu-Anspach. Die Tanke ist für mich deshalb legendär, weil mir der Nopogo dort auf meinem ersten 300er damals (!) eine überlebenswichtige Cola spendierte. Aber ich hatte es irgendwie verdrängt, dass die Tanke derzeit zu hatte. Also, nochmal 10km weiter nach Brombach. Egal, ob Aral oder Esso, Hauptsache Kaltgetränk. Und weiter gings. 90km fehlten noch. Also mal wieder rauf, 6 Std später:

Und dann ging es in einer netten Schleife über Idstein und Heftrich heim. Mal wieder eine Ansicht:

Habt einen schönen Abend!

ChrisL 07.06.2013 22:05

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 911175)
Und dann ging es in einer netten Schleife über Idstein und Heftrich heim.

Guten Abend Mädchen und Nopogo,

da bin ich jetzt aber "ganz Auge":confused: :

Wie es aussieht werde ich wohl bald in die Gegend ziehen (Waldemser Ecke).

Habt ihr eure Taunustouren irgendwo mal zum Anschauen digitalisiert?

Würde mich über ein paar Tourentipps freuen.:Blumen:

ciao

Hans Dampf 07.06.2013 22:16

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 910395)
Hi,

das kann die Panasonic leider nicht, brauchst Du nicht suchen :cool:

Nennt sich selektive Farbe, damit wählst Du eine oder mehrere Farben aus, die Du hervor heben willst, alles andere wird grau. Kann man nette Sachen mit machen.

Nopogobiker

Tolles Bild! Welches Programm bietet denn diese "selektive Farbe"-Funktion bzw. welches Programm hast Du benutzt?
Danke & Gruß Hans Dampf

DasOe 07.06.2013 23:02

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 911189)
Wie es aussieht werde ich wohl bald in die Gegend ziehen (Waldemser Ecke).

Aha. Wohin? Mich hats nach Idstein verschlagen und ich habe gelernt, daß es etwas völlig anderes ist, eingerollt in den Taunus zu fahren, als dort zu starten. Hier sammeln sich Hm ohne Ende und die gefahrenen km relativieren zu gehörig.

Beispiel: gestern Abendrunde ab Idstein rund um den Feldberg über Schmitten 53 km mit 780 Hm. Da brauchste länger als mal eben 53 km durchs Ried abzuspulen.

Tourenmaterial gibts in Hülle und Fülle bei gpsies und RTFen mitfahren (z.B. Giro Hattersheim, Hexenturm-RTF).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.