triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17642)

Statler 19.04.2011 10:41

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 564000)
:Lachen2:
Dafür braucht es keine Rückendeckung.
Der Schuh ist in diesem Tempo-Bereich in der Tat völllig unrelevant, solange er dem Entchen bequem ist und nicht grad Blei in der Sohle hat.

:Huhu:

Das sehe ich ganz anders.Je länger Du läufst, um so wichtiger ist,
dass der Schuhe eine gute Dämpfung hat, paßt und bequem ist, weil sonst Knieschmerzen oder Blasen bekommst.
Es gibt sogar Leute, die bekommen Rückenprobleme.

Ich gehe gerne eine Stunde in Flipflops in die Stadt, aber sicher nicht 6 Stunden wandern.

bleierne_ente 19.04.2011 13:04

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 563933)

Ich bin jetzt mal gehässig und sage mal, nen HM in 2:20 kann man notfalls auch in rosa Crocs laufen.

Das Projekt heisst "eRookie" und nicht "eProfi" .. da darf man langsam sein und obendrein stolz drauf, obwohl ich die rosa Crocs leider daheim vergessen hab! :Lachen2:

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 563984)

freut mich, dass Du gestern einen schönen Tag hattest.
Die Pläne für diese Woche hören sich doch gut an.

Wenn Du nach den 50 + 50 km koppeln möchtest, dann würd ich da evtl nur 15min dranhängen - einfach so lange bis sich die Beinchen umgestellt haben. Das reicht dann erstmal. Wie keko schon schrieb: Du hast am Wochenende trainingstechnisch ja auch noch einiges vor

Wie geht es Deinen Knien heute? Ich hoffe doch besser!

:Huhu: maultäschle! danke, es war wirklich toll, speziell die Zeit am Strand.. heute waren wir nun 53km und 2:35h Rad fahren, sind soeben wieder daheim gelandet und was sehen meine müden Augen? Da ist ein neuer Trainingsplan für mich online und ich hatte heute Ruhetag :Lachanfall:

Jetzt kostet es mich natürlich noch mehr Überwindung bei dem Kaiserwetter heute gleich ins Hallenbad zu gehen anstatt mich an den Strand zu legen.

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 564000)
Der Schuh ist in diesem Tempo-Bereich in der Tat völllig unrelevant, solange er dem Entchen bequem ist und nicht grad Blei in der Sohle hat.

Na also irrelevant find ich den den Schuh auch in meinem Tempodimensionen nicht. Ich habe ganz zu Beginn mal einen sehr günstigen Einsteiger-Laufschuh getragen weil ich der Meinung war, des täte mir reichen. Ganz ehrlich .. mir haben nach 10km die Füße, die Knie und überhaupt alles weh getan. Sicher wird bei mir ein leichter WK-Schuh nicht zu ungeheuerlichen Zeitgewinnen führen, aber das nun so ganz abzutun find ich doch a weng übertrieben. :Blumen:

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 564003)
Ich gehe gerne eine Stunde in Flipflops in die Stadt, aber sicher nicht 6 Stunden wandern.

Und ich geh jetzt mit Flipflops zur Seebrücke Mittag essen :Huhu:

Achja hier noch der Link zum neuen Plan ... da bin ich wohl mit meinem 50+50 Plan morgen irgendwie ddrüber ... egal .. nu hab ich´s mir vorgenommen, jetzt will ich´s auch machen.

Die Radeinheit heute hab ich dann mal vom Freitag vorverlegt.

Statler 19.04.2011 13:38

Darf für den heutigen Tag den Punkt Sauna und Massage übernehmen ?
:Blumen: Biiiitte

Dieda 19.04.2011 13:55

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 564058)

Na also irrelevant find ich den den Schuh auch in meinem Tempodimensionen nicht. Ich habe ganz zu Beginn mal einen sehr günstigen Einsteiger-Laufschuh getragen weil ich der Meinung war, des täte mir reichen. Ganz ehrlich .. mir haben nach 10km die Füße, die Knie und überhaupt alles weh getan. Sicher wird bei mir ein leichter WK-Schuh nicht zu ungeheuerlichen Zeitgewinnen führen, aber das nun so ganz abzutun find ich doch a weng übertrieben. :Blumen:

Kayano, Noosa und der, mit dem Du HM gelaufen bist, welche finden sich noch im Entenschränkchen? ;)
Ich red nicht vom Training und hab auch nichts von Einsteigerschuh gesagt.
Ich meine nur, dass Du im WK mit einem Schuh am besten zurecht kommen wirst, der Dir bequem ist.
Die Schmerzen habe auch schnelle Läufer, wenn sie im Grenzbereich sind.
Das soll auch nicht respektlos sein, aber Du bist an die Belastungen nicht gewöhnt, aber das wird.
Wenn Du wirklich dran bleibst, schaffst Du im nächsten Jahr den HM unter 2h!

Statler 19.04.2011 14:32

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 564084)
Die Schmerzen habe auch schnelle Läufer, wenn sie im Grenzbereich sind.
Das soll auch nicht respektlos sein, aber Du bist an die Belastungen nicht gewöhnt, aber das wird.

Wenn mein Spitzensportler:bussi: neue Laufschuhe hat und ihn tut irgendwas nach dem Laufen weh, bringt er die Schuhe zurück.

Ich war damals die Belastung auch nicht gewöhnt und hatte keine
Knieschmerzen.
Entchens Knieprobleme können an den Laufschuhen liegen oder vielleicht an den Radschuhen.
Das Oe hat es heute so schön gesagt:"Nachdem die Platte am Radschuhe richtig justiert war, waren die Fußschmerzen weg".

Wir werden der Sache auf den Grund gehen, weil wir nicht wollen, dass das Entchen im Kraichgau mit Schmerzen läuft oder sich vielleicht eine Verletzung daraus entwickelt.

:Blumen:

sybenwurz 19.04.2011 17:31

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 563989)
Unser Schuhverkäufer :Liebe: kennt sich richtig gut aus.

Das mag schon sein, aber er trainiert nicht für die Ente.

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 564058)
... da darf man langsam sein ...

Es geht nicht um Geschwindigkeit, sondern um Trainingszeit und darum, dass einige hier nix zu Trainieren zu haben scheinen.
Deren "Anteilnahme" an deinen Aufs und Abs alleine bringt dich nicht über die Ziellinie und egal wie die Diskussion um die Schuhe ausgehen wird, bist du es, die den Halbmarathon darin rennen wird.
Wenn hier alle von uns die alleroptimalstesten Schuhe vom weltbesten Verkäufer gekriegt haben, nutzt das dir persönlich exakt haargenau gar nix.
Wennst aber vorm Wettkampf pro Woche lockere 50km Laufen neberm restlichen Training runterspulen könntest, würdeste nach 2 Tagen in den Zoots wissen, ob du nen HM darin laufen kannst und willst oder nicht...;)

bleierne_ente 19.04.2011 20:31

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 564148)
ob du nen HM darin laufen kannst und willst oder nicht..

:bussi: :bussi:

Ich muss Euch sagen, schwimmen ist heute ausgefallen ...

Nachdem MIttag haben wir Strand statt Hallenbad gewählt und geplant, dann am abend dorthin zu fahren, weil die bis 22 Uhr aufhaben ... nach dem Abendschmaus wollten wir uns "kurz mal hinlegen" ... tja jetzt sind wir aufgewacht und da alleine 40km Anfahrtsweg uns vom Bad trennen, ham wir dit einfach mal verpennt

:Schlafen:

Die erste Schwimmeinheit diese Woche muss dann noch bis Donnerstag oder Freitag warten, vielleicht einfach daheim im Bad, da kann ich dann auch kekos Pullbouy und Fahrradschlauchvorschläge probieren.

Jeute gehts zeitig ins Bett und morgen wird´s dann zum ersten Mal diese Woche ernst mit dem Radeln ... Ich rechne mit zweimal rund 2,5 Stunden für die 2x 50km, dann hab ich mir die geplante Grillparty morgen abend auch redlich verdient :Cheese:

:Huhu: Gute Nacht bis morgen!

Statler 20.04.2011 07:22

Dann viel Spaß heute.

Statler 20.04.2011 09:39

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 564148)
Das mag schon sein, aber er trainiert nicht für die Ente.

Es geht nicht um Geschwindigkeit, sondern um Trainingszeit und darum, dass einige hier nix zu Trainieren zu haben scheinen.

Meinst Du mich damit ?:Huhu:

50km pro Woche bin ich nicht in der LD-Vorbereitung. gelaufen.Das wären ja 7h in einen 7er Schnitt...ups das war ja WK-Zielzeit.
Knieschmerzen hatte ich aber nicht, weil Leute, wie der WT und auch JO dafür gesorgt haben, dass die richtigen Schuhe an der Athletin waren ( Laufsofas hat es Marion so nett bezeichnet)....stimmt trainiert haben sie nicht für mich.

Hazel wird auch schauen, ob die Radeinstellung stimmt, weil die Knieschmerzen aus dieser Ecke kommen können....er wird aber nicht für sie Radfahren.

Für die Trainingspläne ist Arne zuständig.
Das kennst Du doch von dude und steilküste.;)
Wenn Du also glaubst, die aufgewendete Trainingszeit reicht nicht,
mußt Du das mit Arne besprechen.

der trainingsfaule Coach

bleierne_ente 20.04.2011 18:58

Etzadla.. "seid nett zueinander!" :bussi:

Runde 100 in 5 Stunden ... zum Ende wars heftig mit dem Nacken aber insgesamt lief's gut... jetzt auf ans Grillbuffet und morgen machen wir Urlaub. Ausser nem Stûndchen laufen wird es keinen Sport geben :Cheese:

bleierne_ente 20.04.2011 19:02

Ein bisschen ausführlicher morgen, jetzt bin ich erstmal platt und hungrig :)

maultäschle 21.04.2011 10:58

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 564585)
Etzadla.. "seid nett zueinander!" :bussi:

Runde 100 in 5 Stunden ... zum Ende wars heftig mit dem Nacken aber insgesamt lief's gut... jetzt auf ans Grillbuffet und morgen machen wir Urlaub. Ausser nem Stûndchen laufen wird es keinen Sport geben :Cheese:

Hallo Entchen,

sehr schön!:Blumen:
Jetzt weißt Du schon mal, dass Du die Distanz schaffst. Jetzt müssen nur noch ein paar Höhenmeter rein ;)
Bist Du bei voi_nam im Windschatten gefahren?
Was machen die Knie heute?
Was gabs zum Grillen? :Cheese:

Ich wünsch Dir nachher viel Spaß beim Laufen und beim urlauben :Huhu:

Grüßle
maultäschle

bleierne_ente 23.04.2011 10:18

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 564883)
Bist Du bei voi_nam im Windschatten gefahren?
Was machen die Knie heute?
Was gabs zum Grillen? :Cheese:

Ente ist mal kurz in Leipzig und schreibt ein paar Worte :)

@maultäschles Fragen: Nein, ich war die ganze Zeit vorne und später als wir richtig dolle Gegenwind hatten, war der voi so weit vor mir, dass ich alleine im Wind darben musste :Cheese:

Den Knie ging es schon 2 Tage nach dem HM wieder prima. Denke schon, dass es irgendwie am Laufen bzw. an den Schuhen dazu liegt, da ich nach langen Laufsachen immer Knieprobleme habe. Nun bin ich den FFM Marathon mit den Mizuno gelaufen und hatte Knie und den HM letzte Woche mit den Neutralasics und hatte auch Knie. Bin ich ja mal gespannt was der Herr Laufladen da nächste Woche zu sagt.

Ansonsten gab es am Donnerstag ne Stunde Lauf mit immer ca 1minütigen Sprints, weil ich leider im Tourigebiet keine Bahn auftun konnte. Des war ganz schick, aber der Strand war bessser *hihi*

Gestern habe ich meinen Ruhetag auf der Autobahn verbracht und war immer noch nicht schwimmen weil hier einfach mal nix offen hat .... doofes Eierfest!

Letzte Chance ist dann evtl Sonntag abend im hessischen was zu finden..

Richtung Vogelsberg fahren wir jetzt gleich und begeben uns in elterliche Obhut, bevor es morgen früh zur Streckenbesichtigung geht. Davor bin ich echt megaaufgeregt und dolle nervös

Ich habe hier noch ein paar spannende Bilder gefunden und gelobe die auch einzustellen, vielleicht MOntagabend.

achja, noch zu den 100 .. Neben den normalen Radwegen gab es Schotter, Sand und Waldwege zu befahren, was mich doppelt stolz noch, dass am Ende überhaupt ne 2 vorm Schnitt stand :cool:

Also ... wenn mich jemand sucht, ich bin wieder auf der Autobahn!

flotter3er 23.04.2011 18:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Entchen,

nachdem du ja so gern grillst (jetzt nich mehr soo oft), hab
ich heut mal an dich denken müssen :)

Hurra das erste Grillen für mich in diesem Jahr, legger und
a' bayrisch Krügerl dazu.
Nach meinem 2 Stundenlauf um 05.30 AM, hab ich dann auch nur 3 Hoilbe braucht :Lachen2: :cool: :Lachen2:

Damit mia imma wissn wia spät die Bierzeit is, hab ich die mal fotograbildert

Jürgen

bleierne_ente 23.04.2011 20:19

Spitzenkrügerl! Da wissen alle was der Pegel geschlagen hat ;))

Wir waren heute ein schön welliges Stündchen mit nem 23er Schnitt unterwegs und danach hab ich ganz tapfer noch ein Viertelstündchen gekoppelt. Jetzt ein kaltes Weizen auf dem Balkon (ja, ohnenatürlich) und wenns was zu essen gab zeitig in die Heia...

Morgen wartet dann die Streckenbesichtigung auf mich. Ich habe mir vorgenommen das gaaaaanz ruhig und komplett in meinem Tempo anzugehen! Ich will
morgen keinen Zeittest machen sondern nur die Strecke kennenlernen und hoffe mir damit ein bisschen die langsam aufkeimende Panik zu nehmen.

Natürlich besteht die Gefahr , dass ich morgen danach der Meinung bin das ich das im Leben nicht schaffe im WK und völlig verzweifelt nach Hause fahre... aber nun gut.. das ist mir bewusst und ich hoffe einfach, dass ich es viel eher schön finden werde und mich hinterher ein bisschen mehr auf den Wettkampf freuen kann :)

soloagua 23.04.2011 20:33

Entchen geniess die Fahrt über die Strecke, schau Dir alles gut an und lass Dich auf keinen Fall hetzen! Das ist schon richtig. Morgen ist ja kein Wettrennen und die anderen warten schon...
lass Dir auch gut erklären, wir Du die Abfahrten am besten nimmst und wo Du gut bremsen musst.
Have Fun!
... und dann kommt alles gut! Ich denk morgen jedenfalls neidisch an Dich ;) snief... hust :liebe053:

flotter3er 23.04.2011 20:43

Hi Entchen,

du wirst das ganze sehr wohl gut finden !!!
Die Strecke ist einfach nur schööön ;)

Den WK wirst du schaffen, weil du bis dahin final gut trainiert hast. Die Befahrung wird dir in jedem Fall Sicherheit geben und wie soloagua schon schrieb, lass dir die markanten Stellen zeigen und dann funzt das !!!

Dein Trainingsschnitt aufm Rad schaffst du auch locker im WK, verpfleg dich richtig und vergiss nicht die unglaubliche Stimmung auf der Strecke.

Du hast noch Zeit auch fürs Köpfli

Genies den morgigen Tag, du wirst sehn.....

Viele Grüsse

Jürgen

bleierne_ente 24.04.2011 10:06

Auf dem Weg Richtung Kraichgau ... ob ihr's glaubt oder net, ich bin tatsächlich bissi kribblig, nachher zum ersten Mal den Ort des Geschehens live zu sehen ;) 

Achja, die Dame mit der ich dort gleich die Strecke anschauen werde hat doch tatsächlich heute Geburtstag. Jeder macht eben an seinem Geburtstag was ihm oder ihr Spass macht! *hihi*

Ich werde dieses Jahr an meinem auf der Pressekonferenz der Challenge sitzen und hab als Geschenk hoffentlich Herrn Raelert neben mir :Cheese: und danach gibts ne Runde Elektrolyte für die Foris am ts-Tisch zur Pasta-Party :Blumen:

maultäschle 24.04.2011 21:33

Hallo Entchen,

ich hoffe, Du hattest heute einen schönen Ostersonntag auf der Kraichgau-Strecke! :Blumen:
Es war ja wirklich Traumwetter und ich hoffe Du hast die Ausfahrt genossen.
Ich hab an Dich gedacht als ich mich über den Taunus und den Westerwald Richtung Siegen gekämpft habe :Lachen2:

Liebe Grüße :bussi:
s'maultäschle

bleierne_ente 25.04.2011 11:42

Vorher: 

Kurz vorm geplanten Start wollt ich eigentlich noch darauf pochen, dass wir beide ganz alleine mit pdf Plan fahren, weil ich Angst hatte gehetzt zu werden. Die geplante Begleitung hat mir dann versichert harmlos und moderat zu fahren.. nun gut, auf ins rosa Leibchen und Richtung Kraichgau. 

Angekommen:
Drei wahnsinnig sportliche Menschen und der Hardtsee erwarten uns im Sonnenschein, in all der Aufbruchshektik kann ich meinen Rücken nur soweit ich selbst rankomme einschmieren, das Ergebnis dann nachher hier als Bild. 

Losgefahren: 
Mit ner 30 auf dem Tacho wurde auf der Landstrasse losgetreten, so hatte ich mir gemütliches Strecke abrollen nicht vorgestellt.. Wie mir der Coach immer wieder einbläut, hab ich also lautstark meinen Unmut kundgetan und vorgeschlagen die Truppe möge sich trennen. Ab da haben sich dann alle ein bisschen zurückgenommen bzw. auf mich gewartet. 

Eindrücke: 

Wie vorher gelesen rollen sich die ersten 12km wirklich fein, genug Zeit um nach dem wilden Geplansche nochmal was zu futtern bevors in die Berge geht .. 
Apropos Hügel, hoch zum Pflegeheim mit praktisch angeschlossener Ruhestätte, meldet sich der erste und fühlt sich recht ungewohnt an. A weng weiter gekurbelt und was steht da jetzt bitte auf dem Schild? Schindelberg? Häh? Der soll doch so schlimm sein und da ist schon das Kappellchen? Mir wird eine 4km lange Abfahrt angekündigt ohne scharfe Kurven, also ohne Bremsen. Und ich kann Euch sagen ich war mutig, mein Geübe an der Focke und wurzis Tipp immer zu versuchen Kurven viel enger zu nehmen, bin ich ja schon bisschen mutiger geworden. 
Mein Nerd zeigte am Ende 55km/h als MaxSpeed, fûr meine Verhältnisse also Lichtgeschwindigkeit ;) 
Doch zurück zum Schinderberg: Unten angekommen dann die frohe Kunde: Liebe Nina, kurz vor Schluss musst Du genau hier wieder hoch! *ogottogott*

Es ging nach rechts nochmal hinauf, auf dem Plateau Wind und Landschaft gezeigt bekommen und wieder eine heisse Abfahrt. Diesmal waren wir vorgefahren und nutzten die Zeit für ein Fotopäuschen mit einer der hübschen Wegweiserplaketten.. Ums Eck dann der Schock..."Da muss ich jetzt awwer net hoch, oder?" Naja die Strasse ist recht voll gemalt u hier ist ein Schild! Also runterschalten, hinstellen und hoch den Kirchberg! Wenn da rechts und links noch Zuschauer gejubelt hätten, wär's bestimmt TdF Feeling gewesen. 
Vorsorglich hat da auch schonmal wer meinen Namen hingepinselt! Wie aufmerksam. 

Glücklich oben angekommen führt uns die Landstrasse mit weiteren harmlos wirkenden und doch bösen Hügeln zum Kreisel der ungefähr die Hälfte anzeigt, immer in meinem Hinterkopf der Gedanke, dass ich diesen Schniedelberg wieder hochmuss! 

Nach 68km gabs ein Trink- und Esspäuschen, apropos Essen, die Tomatensqueezies sind sehr lecker und mein Magen findet sie auch super. Dass sie nicht so schwer im Magen liegen scheint aber auch damit zu tun zu haben, dass sie nicht allzu gehaltvoll sind. 
Muss ich mir mal raussuchen wie ich das am besten einteile. Gestern gab's den Tipp alle 20min ein Stückchen Riegel aus der Oberrohrtasche zu muffeln.. 

Von der Tanke dann Richtung Tiefenbach, ein echt fieser Hùgel klettert dahin und brennt in den Schenkeln! Drohend steht er da der Schnupserberg, als wir Richtung Eichelberg schonmal an ihm vorbeirollen.
Rückwärts ist voi ein Stück vorgefahren und ich durfte Glasche wegwerfen und neue greifen üben. 
 Schließlich ist es soweit, wir biegen ein, ich schalte runter und hab plötzlich einn superleichten Gang drin, den ich vorher nicht kannte. 
Der nennt sich "Kette runtergefallen" und das Techniktraining machte sich wieder bezahlt, weil ich schnell genug aus den Klickies war. 
Kette druff und losgekurbelt. Immer gleichmäßig weiter, wenns schwerer wird Gang wechsen bis zur Maria! 
Als es anfing zu brennen, hab ich durch die Bäume was weisses gesehen. Nein, das ist noch nicht die Kapelle, nein das ist ne Wolke oder sowas ... aber hier rechts ist doch ein Schild wo Schindeldoof draufsteht. Tatsache da ist das kleine Häuschen u die andern.. jetzt brennts aber doll, Du stehst jetzt nicht auf! Du kannst das im Sitzen!und zack! Geschafft! 

Leute ich war sowas von stolz! 

Bis zumSee zurück hab ich von den Endorphinen gezehrt und mich über die 98km auf dem Tacho gefreut.. 

Bisschen Gänsehaut am See und auch schonmal bis zum Knie hineingewagt! 

Alles in allem bin ich sehr erleichtert. Klar war es schwer, an den Anstiegen bin ich im schlimmsten Fall 7-9km/h gefahren und hab mich gefühlt wie umfallen,es ging aber auch 12-15km/h wenns net ganz so steil war. Aber ich weiss das ichs machen kann. 4:18 haben wir glaub ich gestern für die 90 gebraucht und damit wäre alles im Lot :Cheese: 

Wenn wir dann nachher daheim sind gibts auch Foddos :Huhu: 

Statler 25.04.2011 12:16

Liebe Entchen,

ich bin auch richtig Stolz auf Dich:liebe053: und freue mich riesig.:Blumen:
Der Schrauber ist auch wieder zurück und wir erwarten Dich nächsten Samstag in unser Küche.
Bringe alles mit, ausser den Neo.;)

der Coach

FMMT 25.04.2011 12:17

Toller Bericht:Blumen: und es klappt doch, super:)
Kraichgau macht Laune:cool: , freue mich auch schon.:Lachen2:

bleierne_ente 25.04.2011 15:34

HInter dieser Kurve wartete der Kirchberg, gut dass ich des vorher nicht gewusst hab

Auch wenns mal wieder flach aussieht, hier kommt die Ente gerade den Schindelberg hoch

Yippieh, ich bin oben

Da sitzt sie auf dem Stein und kann es kaum fassen:

Oh ups, Sponsorenlogo muss natürlich nach vorne:

So jetze und nochmal mit Lächeln

bleierne_ente 25.04.2011 15:49

Nää watt is datt schön hier

und so ein übersichtliches Gewässer im Vergleich zu den hiesigen !

Achja und so sind das dann hinterher aus, wenn man sich nur bis dahin einreibt, wo man selbst hinkommt (oder einfach ungelenkig ist)

keko 25.04.2011 16:29

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 565848)
Nää watt is datt schön hier

und so ein übersichtliches Gewässer im Vergleich zu den hiesigen !

Fesch, deine Bilder :Blumen:

Aber wann warst du das letzte Mal schwimmen? Wann im See und wann im Neo? Du solltest jetzt jede Woche einmal im Neo ein paar Meter im Freiwasser schwimmen (üben :Cheese:). Auch wenn das Schwimmen nicht ins Gewicht fällt, mußt du die 45 oder 50min irgendwie rumbringen. :cool:

Also steh nicht rum, dreh dich um und schwimm los!! :Lachen2:

flotter3er 25.04.2011 19:53

Hallo Entchen,

toller Bericht vom KraichgauTrainingsradlnSchindeldoofTour :Lachen2:

Wobei der Name "Schniedelberg" der :Holzhammer: is

War ja net sooo schlimm und mit der Trainingsrundenzeit, isses im WK auf jeden Fall schneller.

Das Paddeln im See klappt auch, wirst sehn.
Bei der geilen Startmucke AC/DC hast du sogar Gänsehaut unterm Neo->gibt auch auf Auftrieb :Lachen2:

Weiterhin viel Spass beim Training und stolz kannst du auf jeden Fall sein !!!

Viele Grüsse

Jürgen

FlyLive 25.04.2011 19:58

Glückwunsch Nina,

die Runde ist ja nicht wirklich einfach und so richtig länger rund läufts bei all dem Auf und Ab ja auch nie ! ....ehr zäh das Ganze ;)

haste also gut gemacht !

soloagua 25.04.2011 19:59

Siehste, ging doch und die Abfahrten waren ja gar nicht so schlimm ;)
Beim nächsten Mal bist Du noch schneller, denn nun kennst Du die Strecke ja schon.

Den Berg hoch musst Du so fahren, dass Du Dich nicht abschiesst, ist egal wie schnell oder langsam das erscheint. Es wird noch mehr geben, die sich so quälen!
(... und wenn Du niemand siehst, denk an mich, ein paar hundert Kilometer weiter ;-) mir geht's genauso!)

Das mit dem Eincremen weisst Du nun ja auch... hihi...

GUT GEMACHT!

Coole Fotos!
:bussi:

PippiLangstrumpf 25.04.2011 20:09

Super!

maultäschle 25.04.2011 21:20

Hallo Entchen,

ich bin gerade nach hause gekommen und mußte natürlich sofort nach Deinem versprochenen Bericht im Forum schauen.

Ich kann nur sagen:
SUPER! :liebe053:
Du kannst zu recht stolz auf Dich und Deine Leistung sein.:Blumen: Das wäre vor einigen Wochen so sicher noch nicht machbar gewesen. Prima, Nina - weiter so.:Huhu:

Duwirst einen tollen Tag im Kraichgau erleben :bussi:

Wandergsellin 25.04.2011 21:22

Nina, das freut mich so für dich!!:Blumen:

Ich hatte mit etwas Bangen auf deinen Bericht gewartet und bin nun richtig erleichtert!

FlyLive 25.04.2011 21:24

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 565934)

Ich hatte mit etwas Bangen auf deinen Bericht gewartet und bin nun richtig erleichtert!

Ähh, aber der Kraichgau ist kein alpines Hochgebirge - nur um das klarzustellen;)

maultäschle 25.04.2011 21:37

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 565936)
Ähh, aber der Kraichgau ist kein alpines Hochgebirge - nur um das klarzustellen;)

Nein, aber Nina auch keine Profi-Triathletin mit jahrelanger Rennrad-Erfahrung :Huhu:
Ich denke, sie weiß unsere Kommentare schon richtig einzuordnen, als das was sie sind: Freude darüber, dass die Radstrecke und da vor allem die Hügel und Abfahrten für sie machbar sind :Blumen:

sybenwurz 25.04.2011 21:42

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 5658486)

Einwandfrei, ey!
Ich würde die Eincremerei in Zukunft komplett lassen;- die Hautfarbe passte perfekt zu den rosa Triaklamotten!

Kullerbein 25.04.2011 21:44

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 565952)
Einwandfrei, ey!
Ich würde die Eincremerei in Zukunft komplett lassen;- die Hautfarbe passte perfekt zu den rosa Triaklamotten!

:Lachanfall: :Lachanfall:

propellerente 25.04.2011 21:48

Von Ente zu Ente:

Sauber gefahren!!!!!! Weiter so :Huhu:

Wandergsellin 26.04.2011 08:00

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 565936)

Naja, für mich auch nicht, aber wenn man aus dem Flachland kommt :Cheese:

bleierne_ente 26.04.2011 21:14

DANKE für all das liebe Lob :Blumen:
Ihr seid toll!!

Mir ging es danach übrigens erstaunlich gut, nur der Nacken hat ein bißchen geziept, die Beine haben gar nicht gemuckt! :liebe2:

Ich bin echt froh, dass es geklappt hat und durchaus a weng zuversichtlicher und nicht mehr ganz so panisch, was das Monster Radstrecke Kraichgau angeht.

Fly: das ist schon richtig, aber da ich bis vor ein paar Wochen nichtmal ein Drittel des Schnupfenbergs hochgekommen wäre, ist das fürmich recht erstaunlich, dass es gut ging.

@keko: ich war heute Schwimmen.

Allerdings hatten die Herrschaften Schwimmbad irgendwie doch anders auf als ich dachte, so dass mir schlussendlich nur gut 35 Minuten Wasserzeit geblieben sind. Für die vorgeschriebene Pyramide, die ich machen sollte, also zu wenig Zeit.

Ich bin also einfach so schnell wie es ging drauf losgeschwommen und wie Du mir geraten hast, habe ich zwischen all diesen Menschen ohne abgesperrte Bahn nahezu Wettkmapfbedingungen gehabt. Immer wieder einen Schwapp Wasser im Mund, statt der geplanten Luft, Tritte .. alles dabei.

Gesamt bin ich irgendwas zwischen 1100 und 1300 Metern weit gekommen, hab mich öfter mal verzählt.

Davor war ich beim Zirkeltraining und jetzt bin ich müde, aber glücklich :Cheese:

Achja .. wenn ich ein bißchen Glück habe und der Sprung von der Nachrückerliste gelingt, kann ich am Sonntag meine erste VD für dieses Jahr starten und wenn ich mir die Vorjahresergebnisse dort so anschaue mal gleich schön üben wie sich das ganz hinten im Feld so anfühlt :cool:

bleierne_ente 26.04.2011 21:34

Mal noch was anderes: nen ziemlichen Knaller fand ich ja den Kirchberg in Gochsheim. Einer meiner Guides erzählte mir, da sei am Renntag ungefähr so ne Schneise wie am Solarer Berg.

Nun hab ich gerade in der triathlon Seite 10 den Paparazzi angeschaut auf den in einem anderen Thread gerade verwiesen wurde und dabei das Bild von eben jenem Solarer Berg gesehen.

Wenn da wirklich sooo viele Leute, sooo eng stehen kriegt das Entchen glaub ich Zustände. Das einzige was da hilft wird wohl sein einfach draufzuhalten und zu hoffen, dass die Leutchens aus dem Weg, oder?

Oder isses vielleicht einfach wieder gar net so wild und der gute Herr hat einfach maßlos übertrieben? :Gruebeln:

keko 26.04.2011 21:47

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 566379)

@keko: ich war heute Schwimmen.

Allerdings hatten die Herrschaften Schwimmbad irgendwie doch anders auf als ich dachte, so dass mir schlussendlich nur gut 35 Minuten Wasserzeit geblieben sind. Für die vorgeschriebene Pyramide, die ich machen sollte, also zu wenig Zeit.

Ich bin also einfach so schnell wie es ging drauf losgeschwommen und wie Du mir geraten hast, habe ich zwischen all diesen Menschen ohne abgesperrte Bahn nahezu Wettkmapfbedingungen gehabt. Immer wieder einen Schwapp Wasser im Mund, statt der geplanten Luft, Tritte .. alles dabei.

Gesamt bin ich irgendwas zwischen 1100 und 1300 Metern weit gekommen, hab mich öfter mal verzählt.

Prima! Wie schon gesagt, wäre es ganz gut, wenn du vor Kraichgau noch ein paar Mal im Neo ins Freiwasser gehen könntest. Einfach um Routine und ein gutes Gefühl zu bekommen. Das bringt nämlich Ruhe und Ruhe spart dir Energie, die du im Laufe des Wettkampfs noch brauchen wirst. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.