triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26628)

Neoprenmiteingriff 14.07.2015 20:42

Ach komm schon :du gewinnst mal wieder nen Startplatz.. ..

Das Mädchen 14.07.2015 20:54

Herzlichen Glückwunsch zum Finish, Matthias! :Blumen:
Dass deine Frau dir den Startplatz schon wieder gekauft hat und nicht für ihre eigenen Bedürfnisse (Laufschuhe, Badeanzüge oder Laufräder) ausgibt spricht für sie. Ich denke, das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl! Sie will dich aus dem Haus für das Training haben, weil du sonst ungenießbar bist! Und sie gleichzeitig weiß, wie wichtig die Bewegung für dich ist! Großartig!!!

FMMT 15.07.2015 19:42

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1147420)
Deine Frau ist unbezahlbar!!!

Stimmt :Liebe:
und ich beziehe es jetzt nicht auf ihre Einrichtungswünsche unseres Hauses im Glück :Lachen2:

FMMT 15.07.2015 19:49

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1147448)
Wenigstens ein Wochenende im nächsten Jahr schon verplant!

Wenn du nächstes Jahr vor Ort einen Supporter brauchst, ich hätte Zeit.

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 1147452)

Dann helfen wir uns wieder gegenseitig. :-)(-:

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1147454)
Herzlichen Glückwunsch zum Finish, Matthias! :Blumen:
Dass deine Frau dir den Startplatz schon wieder gekauft hat und nicht für ihre eigenen Bedürfnisse (Laufschuhe, Badeanzüge oder Laufräder) ausgibt spricht für sie. Ich denke, das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl! Sie will dich aus dem Haus für das Training haben, weil du sonst ungenießbar bist! Und sie gleichzeitig weiß, wie wichtig die Bewegung für dich ist! Großartig!!!

Vielen Dank, genau erfasst:Cheese: :Blumen: .
Was den Nutzen von Sport angeht sind Herzblatt und ich uns vollkommen einig.
Nicht, dass es falsch rüberkam, ich habe nicht für Roth so viel trainiert sondern um mit der Jugend(Herzblatt und Buben) im Bergwandern mithalten zu können.:cool:
Das ist gar nicht so leichtO:-)

FMMT 15.07.2015 19:51

FMMT 15.07.2015 20:07

hanse987 15.07.2015 23:29

Zitat:

Zitat von Neoprenmiteingriff (Beitrag 1147452)

Beim nächten Mal lass ich andere gewinnen, ansonsten bekomme ich zu Hause die Kündigung! :dresche

Jörrrch 16.07.2015 13:40

Meinen Glückwunsch an Dich, bei Laufkilometer drei biste an mir vorbei und bei Radkilometer 153 waren wir zusammen. Leider wusste ich Deinen Namen nicht mehr doch die 3090 konnte ich mir aus der Liste noch merken und eben beim lesen Deines Berichtes wieder zuordnen. Das war kurz nach dem Feuerwehrmann nach diesem dreht ich mich eigentlich um und sah Dich wieder.

Super durchgezogen von dem was ich erlesen konnte. :Huhu:

Edit: So denke ich muss Du mich beim Flicken in der scharfen Linkskurve bei KM 98 gesehen haben.

FMMT 16.07.2015 21:35

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 1147938)
Meinen Glückwunsch an Dich, bei Laufkilometer drei biste an mir vorbei und bei Radkilometer 153 waren wir zusammen. Leider wusste ich Deinen Namen nicht mehr doch die 3090 konnte ich mir aus der Liste noch merken und eben beim lesen Deines Berichtes wieder zuordnen. Das war kurz nach dem Feuerwehrmann nach diesem dreht ich mich eigentlich um und sah Dich wieder.

Super durchgezogen von dem was ich erlesen konnte. :Huhu:

Edit: So denke ich muss Du mich beim Flicken in der scharfen Linkskurve bei KM 98 gesehen haben.

Vielen Dank für die Grüße:Blumen:
Dann war es wohl nicht ganz verkehrt, dass ich demjenigen, der sein Rad instand bringen musste, einige liebe Wünsche und toi, toi, toi schickte:-)(-:
Ich dachte mir noch, der Arme, hoffentlich klappt es wieder. Ich mit meinen zwei linken Händen wäre da vermutlich mit den Nerven am Ende.
Klasse, dass Du es geschafft hast.:liebe053:

Schnitte 17.07.2015 06:42

Danke für die Fotos. Toll siehst du aus, überhaupt nicht aus der Puste.
Ich war sehr erstaunt, denn so schwirrtest du auch in meinem Kopf herum. Hab ich dich doch ganz treffend imaginär zusammengebastelt :Cheese:

Freue mich auf weitere Trainingsberichte für 2016 :Blumen:

FMMT 24.07.2015 13:00

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1148153)
Danke für die Fotos. Toll siehst du aus, überhaupt nicht aus der Puste.
Ich war sehr erstaunt, denn so schwirrtest du auch in meinem Kopf herum. Hab ich dich doch ganz treffend imaginär zusammengebastelt :Cheese:

Freue mich auf weitere Trainingsberichte für 2016 :Blumen:

Tja, ich komme aktuell nicht mal zu einem Fazit, zu viel los. Kommt aber noch:Lachen2: . Unter anderem frage ich mich, warum ich früher meine Trainingsleistungen Schwimmen fast eins zu eins umsetzen konnte, die letzten drei Jahren in Roth im Vergleich zwischen 6 bis 10 Minuten langsamer bin(auf eh schon deutlich schlechterem Niveau).
Allen ein schönes Wochenende:Huhu:

FMMT 25.07.2015 04:56

Herrlich, es kühlt ab:liebe053:
Die letzten Nächte konnte ich schlecht schlafen, es gibt wieder Hoffnung.
Erstes Zwischenfazit Schwimmen:

Mit verstärktem Liegestütztraining(also von Null auf Hundert:Lachanfall: )erreichte ich vor Roth sogar eine etwas bessere Schwimmform(wie immer relativ:Lachen2: ) als letztes Jahr, sparte aber einige Hundert Euro Eintritt, Fahrtkosten und etliche Stunden.
Roth selbst lief allerdings völlig daneben, warum?
Vermutlich eine Mischung aus ungewohnt frischerem(ich traue mich nicht kaltem Wasser zu schreibenO:-) ), zu schnellem Beginn(obwohl ich mich sonst auch nie aufwärme), ungewohnten Bewegungen (Orientierung, Ausweichmanöver). Jedenfalls schmerzte ziemlich schnell meine linke Schulter, so dass ich hier keinen Druck ausüben konnte und so noch mehr als sonst üblich kreuz und quer schwamm. Die Folgefehler kommen noch.

Wie weiter? Liegestütz und irgendwie Klimmzugtraining(wie, bzw. wo?) passt.
Eventuell im Herbst nochmal Angriff 1000m, wenigstens SUB 20, allerdings suche ich noch einen Motivationsansatz:Huhu: .
Für Roth 2016, neuer Neo(ich könnte natürlich behaupten, das Loch war schuld:Lachanfall: ), besser bzw. überhaupt Aufwärmen, doch mal Freiwasser und Gruppenschwimmen trainieren, nicht zu schnell und zu hektisch starten.

Meine Zeiten Training(50m Freibad mit Neo einige Wochen vor Roth und Roth selbst) als Vergleich:
2011 1.13 Std zu 1.13
2012 1.12 zu 1.12
2013 1.18 zu 1.26
2014 1.18 zu 1.24
2015 1.17(netto Leine) zu 1.29
Es würde ja schon reichen, wenn ich meine Trainingsleistungen wie früher umsetzen könnte.

Sabine1234 25.07.2015 08:22

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1150848)

Wie weiter? Liegestütz und irgendwie Klimmzugtraining(wie, bzw. wo?) passt.
Eventuell im Herbst nochmal Angriff 1000m, wenigstens SUB 20, allerdings suche ich noch einen Motivationsansatz:Huhu: .
Für Roth 2016, neuer Neo(ich könnte natürlich behaupten, das Loch war schuld:Lachanfall: ), besser bzw. überhaupt Aufwärmen, doch mal Freiwasser und Gruppenschwimmen trainieren, nicht zu schnell und zu hektisch starte.

Na der Plan klingt doch schonmal gut :)
Im Notfall kannst du dir ja vielleicht eine Klimmzugstange über eine Tür hängen? Die sind glaube ich gar nicht sooo teuer.

Godi68 25.07.2015 10:38

Zitat:

Für Roth 2016, neuer Neo(ich könnte natürlich behaupten, das Loch war schuld:Lachanfall: ), besser bzw. überhaupt Aufwärmen, doch mal Freiwasser und Gruppenschwimmen trainieren, nicht zu schnell und zu hektisch starten.

Meine Zeiten Training(50m Freibad mit Neo einige Wochen vor Roth und Roth selbst) als Vergleich:
2011 1.13 Std zu 1.13
2012 1.12 zu 1.12
2013 1.18 zu 1.26
2014 1.18 zu 1.24
Es würde ja schon reichen, wenn ich meine Trainingsleistungen wie früher umsetzen könnte.

Dir fehlt ganz klar ein Gegner, der Dich (auch die Monate vorher) antreibt :quaeldich:

Außerdem weißt du ja selbst, dass man ohne Intervalle nix reißt beim Schwimmen. Dauerschwimmen ist halt für dich wichtig für die Psyche.:Blumen: Und du magst irgendwie nicht (mehr) das Gerangel im Wettkampf. Einzeltraining im Becken ist was anderes.

Ich würde auf den neuen Neo setzen :Lachen2:

:-)(-:

Achso: Vom Aufwärmen (im Training) halte ich persönlich wenig/nix (in den letzten 6 Wochen). In Roth haste ja auch keine Möglichkeit dazu...

Eber 25.07.2015 10:52

Zitat:

...

2011 1.13 Std zu 1.13
2012 1.12 zu 1.12
2013 1.18 zu 1.26
2014 1.18 zu 1.24

Hier ist der "Gegner" :-)
.. ich sehe nämlich, du hast mich überholt - in Sachen Langsamkeit :Lachanfall: 1.29 !
ich werde mich mehr anstrengen 2016 :-)
2011 01:15:38 (da war ich Sattelitenfisch oder "Wasser Stalker")
2012 01:20:22
2013 01:20:15
2014 01:17:10 (ich glaub da war ne Strömung)
2015 01:20:34

FMMT 25.07.2015 12:52

Zitat:

Zitat von Sabine1234 (Beitrag 1150857)
Na der Plan klingt doch schonmal gut :)
Im Notfall kannst du dir ja vielleicht eine Klimmzugstange über eine Tür hängen? Die sind glaube ich gar nicht sooo teuer.

Unsere Türen sind wie ich, außerhalb der Norm:Lachen2:
Das klappt leider nicht bei der Marke Eigenbau.
Aber, vielen Dank für den Hinweis:Blumen: . Vielleicht finde ich ja noch eine passende Stelle an einer Wand oder Decke(die auch genehmigt werden würde:Lachen2: )

FMMT 25.07.2015 13:02

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1150885)
Dir fehlt ganz klar ein Gegner, der Dich (auch die Monate vorher) antreibt :quaeldich:

Außerdem weißt du ja selbst, dass man ohne Intervalle nix reißt beim Schwimmen. Dauerschwimmen ist halt für dich wichtig für die Psyche.:Blumen: Und du magst irgendwie nicht (mehr) das Gerangel im Wettkampf. Einzeltraining im Becken ist was anderes.

Ich würde auf den neuen Neo setzen :Lachen2:

:-)(-:

Achso: Vom Aufwärmen (im Training) halte ich persönlich wenig/nix (in den letzten 6 Wochen). In Roth haste ja auch keine Möglichkeit dazu...

Ja, Intervalle sind so ein heikles Thema. Da müsste ich vorsichtig ausloten, was ich darf oder nicht.
Du hast aber auch Recht, dass mir sowohl der Kontrahent oder auch nur das Vertrauen, das Ziel erreichen zu können, fehlt. Seit ich meinen Stil aufgrund externem Anraten von wild auf geordnet umstellen wollte, klappt es (zumal mit MS-Diagnose)gar nicht mehr. Seither denke ich nur noch, was ich alles falsch mach, weniger was gut ist, ok sein könnte:Lachanfall: .
Entweder bräuchte ich einen total-Reset oder einen externen Motivationsschub. Vielleicht probiere ich im September die alten Keko-Pläne:Blumen: (Freibad dürfte mit Dauerkarte relativ frei sein). Oder es gibt doch einen aufs Schwimmen für mich übertragbaren FMMT-Stil. Beim Laufen bin ich mit "Gliding" superzufrieden.

FMMT 25.07.2015 13:04

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1150893)
Hier ist der "Gegner" :-)
.. ich sehe nämlich, du hast mich überholt - in Sachen Langsamkeit :Lachanfall: 1.29 !
ich werde mich mehr anstrengen 2016 :-)
2011 01:15:38 (da war ich Sattelitenfisch oder "Wasser Stalker")
2012 01:20:22
2013 01:20:15
2014 01:17:10 (ich glaub da war ne Strömung)
2015 01:20:34

Danke für die aufbauenden Zeiten:Blumen: :Cheese: , da will ich auch mal wieder hin;)

FMMT 25.07.2015 13:20

Ok, das ich nicht immer vernünftig bin, dürfte inzwischen klar sein:Lachen2: .
Um 3.30 war die Nacht rum, zu warm, zu viele Gedanken,
da konnte ich nicht anders.
Um 5.45 Uhr war es einigermaßen hell, also ab in den Wald.
Schnodos Motivationssuche inspirierte auch mich. Es lief erstaunlich gut, ok, nicht genug angestrengt in Roth(könnte man sagen:Cheese: )
An der Burg vorbei, bei einem raschelnden Gebüsch mit Grunzen einen heftigen Steigerungslauf:Peitsche: (das Wildschwein ließ sich aber zum Glück nicht blicken), immer wieder Rehe und später hunderte von wirbelnden Tiefflugattacken, zum Glück ohne allzu intimen Kontakt, Mückenspray sei Dank O:-)
Die letzten 5 km waren schon zäher, fast so ein Gefühl wie in Roth bereits zu Beginn der Laufstrecke:dresche .
Insgesamt waren es netto ca. 3.30 Stunden und ca. 30 Km, weitgehend im Wald.
Nicht schnell, aber mit einem klasse Gefühl danach:liebe053:

schnodo 25.07.2015 18:47

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1150936)
Schnodos Motivationssuche inspirierte auch mich. Es lief erstaunlich gut, ok, nicht genug angestrengt in Roth(könnte man sagen:Cheese: )

Hört sich nach einem sehr schönen Lauf an. Da freue ich mich, dass meine Willenlosigkeit zumindest einen positiven Aspekt hat! :Huhu:

FMMT 26.07.2015 06:47

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1151029)
Hört sich nach einem sehr schönen Lauf an. Da freue ich mich, dass meine Willenlosigkeit zumindest einen positiven Aspekt hat!

Willenlosigkeit sehe ich bei Dir nicht. Du hast durch Deine Fragen und Analysen etwas unternommen, um wieder mehr Freude am Laufen zu finden. Das ist aktives Handeln:Blumen: und noch schöner, dass Du auch bereit bist, manches davon positiv umzusetzen.:cool:

Meine innere Uhr ist der Hammer:dresche . Gestern war ich mit Herzblatt noch bei den Freilichtspielen in Jagsthausen. Das Musical Anatevka sahen wir schon mal vor über 20 Jahren, war aber wieder ein Genuss und zwischendurch bei herrlichem Wetter so richtig schön sentimental:liebe053:
Allerdings war dadurch erst um 1 Uhr Bettruhe. Kurz nach 5 war ich trotzdem wach, hoffe später auf eine Mittagspause.

Vielleicht gibt es bis Ende September einen Schwerpunkt Laufen/Schwimmen, wobei bis Ende August aktive Erholung mit viel Wandern und Familie Vorrang hat.
Ich suche ja noch den FMMT-Weg im klebrigen Element :Ertrinken: und dies wird leider nicht der empfohlene Übliche sein können. Technikübungen, selbst Schwimmen im brühwarmen( für FMMT frischen) Freibad motivieren mich nicht, zumal ich hier in der Vergangenheit allein schon zu oft scheiterte.
Eine externe Inspiration durch ein neues Video oder Buch wäre toll, noch wichtiger natürlich eine Gruppendynamik(Keko lässt hoffen:-)(-: ).
Bis jetzt plane ich doch noch mal die Neosaison zu verlängern, mit dem Ziel mit schnelleren 1000m etwas mehr Grundschnelligkeit zu erreichen. Die Ausrede "schlechte Wasserlage" fällt hier weg und bei meinen selbst im Neo höchst bescheidenen Zeiten muss auch beim Armzug und anderem ordentlich Potenzial vorhanden sein.

Schnitte 26.07.2015 09:32

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1151093)
. Technikübungen, selbst Schwimmen im brühwarmen( für FMMT frischen) Freibad motivieren mich nicht, zumal ich hier in der Vergangenheit allein schon zu oft scheiterte.
Eine externe Inspiration durch ein neues Video oder Buch wäre toll, noch wichtiger natürlich eine Gruppendynamik(Keko lässt hoffen:-)(-: ).
Bis jetzt plane ich doch noch mal die Neosaison zu verlängern, mit dem Ziel mit schnelleren 1000m etwas mehr Grundschnelligkeit zu erreichen. Die Ausrede "schlechte Wasserlage" fällt hier weg und bei meinen selbst im Neo höchst bescheidenen Zeiten muss auch beim Armzug und anderem ordentlich Potenzial vorhanden sein.

Klingt vielleicht blöd, aber mir hilft beim Training immer eine übertriebene imaginäre Vorstellung. Z.b. beim Laufen, wie ich bei meinem nächsten Wettkampfziel Richtung Ziel laufe und alle feuern mich an. Beim Schwimmen stell ich mir ab und zu vor mit Phelps oder Lochte zu trainieren. Und in letzter Zeit (wahrscheinlich durch Hamburg ;) ) ist J. Gomez mein "Trainingspartner". :Cheese: Vielleicht hilft dir so ein rumgespinne auch. :bussi:

FMMT 26.07.2015 15:59

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1151115)
Klingt vielleicht blöd, aber mir hilft beim Training immer eine übertriebene imaginäre Vorstellung. Z.b. beim Laufen, wie ich bei meinem nächsten Wettkampfziel Richtung Ziel laufe und alle feuern mich an. Beim Schwimmen stell ich mir ab und zu vor mit Phelps oder Lochte zu trainieren. Und in letzter Zeit (wahrscheinlich durch Hamburg ) ist J. Gomez mein "Trainingspartner". Vielleicht hilft dir so ein rumgespinne auch. :bussi:

Gute Idee:Blumen:
Beim Rad stelle ich mir, ähnlich entfernt, mitunter Andreas Beseler vor, der ja auch MS als Einschränkung hat, aber extrem gut radelt. Beim Schwimmen fehlt mir tatsächlich das Vorbild.
Bella, mein Vorbild, in anderer Sicht:bussi: , liegt einfach, wie viele andere Mädels auch:Blumen: , viel zu gut im Wasser. Da kann ich mich nicht mit vergleichen.
Ich bräuchte einen nicht mehr ganz so taufrischen mit Läuferfigur, suboptimaler Beweglichkeit, ohne Schwimmervergangenheit, der trotzdem vernünftig kraulen kann.O:-)
Ich bin für Vorschläge offen.:cool:

Godi68 26.07.2015 16:45

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1151201)
Ich bräuchte einen nicht mehr ganz so taufrischen mit Läuferfigur, suboptimaler Beweglichkeit, ohne Schwimmervergangenheit, der trotzdem vernünftig kraulen kann.O:-)
Ich bin für Vorschläge offen.:cool:

Ich könnte bis auf die Läuferfigur mit allem dienen. :)
aber

Nein, nein und nochmals nein :Lachen2:

Einmal reicht :Lachanfall:

Viel spaß bei der Suche :Blumen:

FMMT 27.07.2015 17:49

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 1151205)
Ich könnte bis auf die Läuferfigur mit allem dienen.
aber

Nein, nein und nochmals nein

Einmal reicht

Viel spaß bei der Suche :Blumen:

Vielen Dank:-)(-:
Unfassbar habe ich heute keinen Bock auf Sport:Maso: :Lachanfall:
Vermutlich bereue ich es später, aber aktuell bin ich zu faul:Lachen2:

FMMT 27.07.2015 18:15

Also, weiter mit dem Fazit, Rad:

Durch das Schulteraua links und das hektische Querpaddeln hatte ich vermutlich später keine Kraft mehr im Trizeps. Folge, die gewohnte Haltearbeit der Muskeln fällt weg, Hände und auch Fußsohlen drücken immer stärker auf Lenker und Pedal, noch mehr Aua:Maso:
Vermutlich durch zu unregelmäßige Versorgung der Pampe(arges Durstgefühl, aber aufgrund des Blasendrucks zu spät Wasser nachgetrunken) Zuckerloch, mit Wind, Schmerzen und gesichteten Unfällen bzw. Aufgaben sank auch meine Stimmung von anfangs himmelhochjauchzend zu Tode betrübt :( .

Lehre: noch mehr Krafttraining, mehr Zeit und sanftere Gewöhnung an meine Aerolaufräder(aber erst 2016), eventuell normaldicke Socken wie im Training(hatte im WK dünne schnelltrocknende nur fürs Rad), Kurventechnik üben, auch mal vor dem Rad lange Krauleinheiten, natürlich Beweglichkeit:Lachen2:
Super war wieder das vorbereitende MTB-Drücken, machte unheimlich viel Spaß:liebe053: und die Form(relativ) auf dem Roadbike war schnell da.
Wie Arne ja auch schon erwähnte, der ganze Krimskram Drumherum, um die letzten Watt rauszuholen, nett, aber letztlich entscheiden die Beine, keine Ausreden :Peitsche:

FMMT 28.07.2015 19:51

Den gestrigen Nichtsporttag habe ich prompt heute bereut. Erstens weniger Frustverschiebungspotential :Diskussion: , zweitens muckt dann mitunter überraschend mein Kreislauf :confused: .
Aber ging rum und abends war ich sogar noch Schwimmen,
wie geplant im Neo, 50m Becken mit Tauchleine :dresche .
Insgesamt 20 mal 100m, davon 15 auf Zeit gewollt flott :Lachen2: , also ich hätte gewollt, dass es schneller gewesen wäre:Lachanfall:
Ganz, ganz, ganz lange Pausen und immer wieder mit dem Armzug experimentiert. Schnitt war ca. 1.54 Min/100m, erst Mal ok(Ich denke lieber nicht dran, dass ich früher jeweils über 20 Sekunden schneller war.
Mein Löcher-Neo ist seit Roth auch noch zusammengefallen, so eng hatte ich ihn nicht in Erinnerung O:-)

FMMT 29.07.2015 19:58

Kurzes Fazit Laufen:

Langer Lauf zu üben ist für mich tatsächlich zweitrangig(das ich, wenn ich Lust drauf habe, auch wieder öfter länger laufe, ist ein anderes Thema:Lachen2: ).
In Roth war ich schon zu Beginn voll platt und nach kürzester Zeit mit ein paar Dutzend blutig aufgescheuerten kleinen Pünktchen im Achselbereich versehen, Folge der falschen Dosierung meiner Pampe(Salz) sowie dem ärmellosen Trikot).
Das Gliding rettete mich, der Stil ist absolut top:liebe053: .
So langsam ich war, weit über 1000 ging es noch schlechter.
Das Trinkfläschchen in der Hose seitlich eingeklemmt, problemlos.:cool:
Mit meinen Zeiten war ich nicht zufrieden, froh und irgendwie stolz aber, trotz der ganzen Misslichkeiten wieder durchgehalten zu haben(Nummer 8 bei 8 Versuchen in 8 Jahren, 3 mit Diagnose MS).

Aktuell teste und übe ich abwechselnd mit den Hokas , Adidas und Kayano. Vielleicht auch mal etwas flotter, zur Abwechslung :Lachanfall:

Fazit; Training lief mit Ausnahme der Aeroposition fast optimal.
Im WK habe ich es mit dem Schwimmstart(Schulteraua) und der zu unregelmäßigen , falsch dosierten Energiezufuhr vermasselt:Maso: .
Außer beim Laufen bieten Pacing, Beweglichkeit und verstärkt Kraft(Rücken, Trizeps, Beine) noch mehr Potenzial.
Aber die Hauptsache ist, Sport macht weiterhin Spaß und Laune:liebe053:

Eber 30.07.2015 15:29

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1152264)
...
Aber die Hauptsache ist, Sport macht weiterhin Spaß und Laune:liebe053:

Und wenn hinterher die Laune noch besser ist als vorher ist es auch recht.
Diesen Effekt hab ich vorwiegend nach dem Krafttraining.

FMMT 30.07.2015 20:17

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 1152492)
Und wenn hinterher die Laune noch besser ist als vorher ist es auch recht.
Diesen Effekt hab ich vorwiegend nach dem Krafttraining.

Heute war es sogar noch besser. So gut war ich schon seit Tagen nicht mehr drauf(ok, das nahende Wochenende könnte auch dazu beigetragen haben:Lachen2: )
Mit Neo im 50m Freibad mit Absperrseil:dresche .
Zwischendurch 1000m in 19.52, mit 20 Tauchgängen ok:) und ich habe bis Ende September wieder ein schönes, stressfreies Ziel :liebe053:
Und es ist mir schnuppe, ob es stilvoll oder sinnvoll ist, als einziger in 25 Grad warmen Wasser mit Neo zu schwimmen:cool:
Es machte unheimlich Spaß :liebe053:

schnodo 30.07.2015 20:48

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1152577)
Und es ist mir schnuppe, ob es stilvoll oder sinnvoll ist, als einziger in 25 Grad warmen Wasser mit Neo zu schwimmen:cool:

Die anderen Badegäste denken vermutlich, Du hast einen Gummi-Fetisch.
"Furchtbar, dass die Leute ihre abartigen Neigungen mittlerweile überall ausleben müssen!" :Cheese:

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1152577)
Es machte unheimlich Spaß :liebe053:

Ja, das sind schöne Tage! :Blumen:

SwimAlex 30.07.2015 21:08

Wunderschöne Tage!

Dir ein schönes Wochenende. Ich denk am Sonntag auf der Strecke das ein oder andere Mal an Dich. :)

FMMT 31.07.2015 19:55

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1152591)
Die anderen Badegäste denken vermutlich, Du hast einen Gummi-Fetisch.
"Furchtbar, dass die Leute ihre abartigen Neigungen mittlerweile überall ausleben müssen!" :Cheese:

Ja, das sind schöne Tage! :Blumen:

Mittlerweile bin ich gut bekannt. Doofe Kommentare hatte ich noch keine, im Gegenteil eher Interesse und nette Gespräche.:Blumen:
Leben und Leben lassen:cool:

FMMT 31.07.2015 19:58

Zitat:

Zitat von SwimAlex (Beitrag 1152596)
Wunderschöne Tage!

Dir ein schönes Wochenende. Ich denk am Sonntag auf der Strecke das ein oder andere Mal an Dich. :)

Freut mich:Blumen: .
Ich werde Dir wieder ganz fest die Daumen drücken und wünsche Dir viel Spaß auf der Strecke, Freude im Ziel und ein unvergesslichen Tag, an den Du später immer gerne zurück denkst.:-)(-:

FMMT 01.08.2015 14:06

Langsam komme ich wieder in die Spur.
Die letzten Wochen war ich etwas hin und hergerissen, ob ich mich über Roth freuen soll oder über das bescheiden verlaufene Rennen ärgern.
Tja, auch im Alter ist man ab und an dämlich:dresche .
Natürlich freuen, gestern erst wurde mir bewusst wie viel Wichtigeres es gibt als ein paar Minuten(ok Stunden:Lachanfall: ) schneller oder auch schmerzbefreiter im Ziel zu sein.
Ich bin so froh eine weitgehend harmonische und gesunde Familie zu haben:liebe053:
Was wäre, wenn ich in Roth das Rennen meines Lebens absolviert hätte, der Bob Beamon Sprung ins Glück?
Wirklich ins Glück?
Ich hätte mich 2-3 Monate riesig gefreut, aber dann?
Was wären die nächsten Ziele gewesen? Ich hätte keine mehr und, da hat Vicky vollkommen Recht, was wäre der Mensch ohne Herausforderungen?
Also, doch nicht so verkehrt gelaufen:Lachen2: , selbst in meinem Alter habe ich, falls mich die Begleitumstände in Ruhe lassen, immer noch Chancen mich zu verbessern.
Ok, kleine bescheidene Zeitfreuden dürften schon mal wieder sein:Cheese:
Hauptsache, klasse Ablenkung zum Grübeln, Tüfteln und alles vollkommen ohne Verpflichtung, aber mit Spaß.
Genauer betrachtet lagen meine Stimmungsschwankungen in den letzten Wochen wohl einfach an der mangelnder Ruhe, zu wenig Schlaf, zuviel Trubel in der Firma, aber auch privat am Wochenende.
Aktuell darf ich zum Glück ausspannen. Heute morgen trabte ich auf einer meinen Winterstrecken. Sonst eisig verweht, jetzt nur frisch, lediglich die Rampen und teils die Einsamkeit blieben.
Zögerte ich vor zwei Jahren noch kurz, als es weit entfernt in ein Waldlabyrinth ging, gab es heute kein Halten. Weder Engelchen noch Teufelchen muckten, die Gedanken frei, was will ich mehr?
Nach 3.30 Stunden war ich zufrieden daheim, Stimmung top.
Allen ein schönes Wochenende und den Wettkämpfern viel Erfolg:Blumen:

FMMT 03.08.2015 20:21

Jetzt bin ich endgültig wieder in der Spur:Lachen2:
Stress, Spaß, Stress, Spaß,Stress, Spaß,Stress, Spaß,Stress, Spaß,Spaß, Spaß und schon ist die Woche rum :Cheese:

Irgendwelche selbst bescheidenen Traumzeiten sehe ich wieder völlig realistisch unrealistisch:Lachanfall: und absolut zweitrangig:cool: .
Einzig zur Abwechslung teste ich bis allerhöchstens Ende September die eine oder andere flottere Einheit im Schwimmen oder Laufen.
Aber nur mit Spaß und ganz vorsichtig O:-) , vor meiner MS-Diagnose bin ich buchstäblich zweimal übel auf die Nase gefallen:Maso: , weil ich es einmal mit der Intensität übertrieb und einmal zu lange ambitioniert in die traditionell noch stressbetontere dunkle Jahreszeit verlängerte.

FMMT 04.08.2015 20:23

Alles Makulatur:Maso:
Heute Nacht hat es mich voll erwischt, Magen-Darm mit heftigem Durchfall, Erbrechen und den ganzen Tag völlig platt, Kreislauf immer knapp am Kippen.x-(
Jetzt weiss ich, in Roth war ich im Vergleich definitiv nicht am Ende.:Lachanfall:
Heute ist der Weg zwischen Schlafzimmer und Küche eine echte Herausforderung. So heftig hatte ich es bisher nur 2-3 mal, einmal davon vor meinem Schub, einmal mit finalem Diver im Bad.
Das möchte ich diesmal vermeiden, die Woche bin ich jetzt krankgeschrieben, erstmals seit meinem Schub vor über 2,5 Jahren.
Immerhin geht es mir gerade etwas besser, deshalb noch schnell eine Statusmeldung.
Herzblatt hatte es seit dem Wochenende schon erwischt, bei Ihr sieht es inzwischen wieder ganz ok aus. Sie ist halt auch hart im Nehmen:Liebe:
Und die Hinweise in den letzten Tagen waren mehr als deutlich:dresche , das kapiere mittlerweile sogar ichO:-) . Vermutlich fühlte ich es indirekt schon kommen.
Sport mit Spaß super, alles andere völlig untauglich bei mancherlei sonstigen unangenehmen Herausforderungen.

Newbie 05.08.2015 07:27

ups.. gute Besserung :bussi:

SwimAlex 05.08.2015 08:13

Gute Besserung! Werd schnell wieder gesund. :Huhu:

sybenwurz 05.08.2015 08:14

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1153463)
Jetzt bin ich endgültig wieder in der Spur:Lachen2:

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1153780)
Heute Nacht hat es mich voll erwischt,...

Drücke die Daumen, dass Ersteres wieder eintritt...:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.