![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Weil bei Männern grundsätzlich deutlich weniger im Koffer ist als bei Frauen - da kann man dann noch ordentlich zuladen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Nö,kann ich nicht bestätigen. Mein Koffer ist immer pikepake voll. |
Zitat:
|
Zitat:
Die arme Claudia :Cheese: :Cheese: Bei Christoph ist immer noch Luft im Koffer :bussi: |
Hallo Diandy,
das ist ja ein schöner Blog. Ich wünsche Dir viel Spaß und ein gutes Training :) Freu mich schon auf Deine Berichte :Blumen: Gruss Nicole :Huhu: |
Die vollen Koffer sind weg!
Zitat:
Es wurde eingecheckt! Die beiden Koffer á 23 kg sind weg (Mist, dann kann ich ja gar nicht mehr alles aus- und umpacken - schad). Und wir haben nette Sitzplätze. Morgen Mittag gehts dann ganz entspannt zum Airport - FREU!!!! Der Sattel hat letzten Endes auch den Kampf verloren und liegt völlig erschöpft im Handgepäck herum. So long, ab morgen Abend gibt es hoffentlich erste Berichte aus Lanzarote. Hatte ich schon erwähnt, dass eine sehr nette Warmfront erwartet wird? Mo-Sa soll es durchaus bis zu 24 C werden. :Cheese: |
Tag 1/ FFM - ARRECIFE
Sodele, heute ist es also so weit!
Nachdem ich tagelang aufgeregt und voller Vorfreude war, habe ich 6,5h tief und fest geschlafen und bin seltsam gelassen. Weil sonst nichts mehr zu tun ist und der Bäcker noch zu hat, habe ich mein Handgepäck optimiert, jetzt bin ich zufrieden ;) War seit langem mal wieder auf der Fettwaage. Starte mit 57,1 kg und 19,7% Fett ins Trainingslager. Das muss an der Zahn-OP liegen, sonst kommt sogar eher etwas mehr zusammen. Ich hoffe, dass ich heute Abend schon kurz schreiben kann und wünsche allen Lesern viel Spaß und eine gute Zeit!! |
Hallo Dieandy,
ich wünsche dir Viel Spass!!! Vergess nicht was über das Wetter und den Wind zu Schreiben:Blumen: Und denk dran, du bist nicht zum Abnehmen da, sondern zum Training. Wenn du da zu wennig Kohlenhydrate zu dir nimmst hast du bei der kommenden tour keinen Spass. Gruss Michael (noch 14 tage bis ich fliege) |
Ich wünsch dir ganz viel Spass und Sonne auf Lanzarote.
Hau rein und berichte hier schön :Blumen: noch 3 Wochen, dann sind wir auch weg .... |
Ein schneller Gruß
Also ich bin happy, ist richtig nett hier. Alles funktioniert soweit, haben ein richtig großes Appartment (sogar Meerblick) und die Mieträder sind auch schon passend und stehen in unserer Küche. :Lachen2:
Kleine Probefahrt im Nieselregen auch schon erledigt. Leider gibts Wlan nur in der Lobby...fasse mich erst mal kurz. Und will ja noch Koffer auspacken und so. Wetter geht so, es nieselt ein wenig und windet, aber 16 Grad fühlen sich super an. Morgen Aben geht es erst offiziell los, wenn alle da sind. Trotzdem dürfen wir erste Radgruppen bilden und 1-2h Ausfahrt machen und Nachmittags Laufen. Ich berichte dann hoffentlich. Ich glaub, das wird richtig geil... Haben schon so ein Dauergrinsen aufm Gesicht!!! |
Ui, das hört sich ja super an - bis auf den Regen. Aber wird schon werden. Dann genießt mal den ersten Abend - den einzigen, den Ihr nicht tot ins Bett fallen werdet :Cheese:
Auf 16 Grad bin ich jedenfalls schonmal mächtig neidisch und ich freue mich auf Deine Berichte. |
Lass krachen!
Meine letzten Trainingslager waren davon geprägt, dass ich abschliessend mehr für Weizenbier bezahlen musste als für den Rest zusammen (ausgenommen im Radladen, wenn ich mir fürn Heimweg ein Colnago untern Arm klemmen oder mich frisch mit Assos einkleiden wollte...:Cheese: ). Aber Erdinger am Ende der Welt iss halt nedd ganz umsonst. Hier sinds übrigens auch grad über 20°C;- aber nur, bis ich vor die Tür gehe...;) Dennoch würde ich mal ganz gepflegt noch ne Runde mit Postmarie drehen, wenn ich nicht grad zum Chillout zwo Bierchen gezischt hätte und es mir gründlich reichen würde für heute. Also: hau rein;- erholen kannste dich zuhause und auf Awweit, gründlich ausschlafen im Flieger heimwärts. |
Hey Dieandy!!
Wünsche dir ebenfalls eine super schöne Zeit und viel Sonnenschein auf Lanza. Freue mich riesig auf deine Tagesmeldungen :Huhu: Grüße sendet Maike, die am Samstag Richtung Malle fliegen wird und auch auf ein wenig Sonne spekuliert ;) |
Der Text zum Sonntag!
Sonntag (erster Tag). Wow. Das war schon mal klasse. Wir sind knapp 2h gefahren (10 min davon Zeichengeben etc üben) und dann hatte der Sturm uns. Obwohl wir in einer „Anfängergruppe“ (zu 8) waren, weil noch nie Gruppe gefahren, waren einige Anstiege spürbar für mich. Meine HF bollert bis zu 160, was ich noch nie aufm Rad hatte (na ja, kann immer noch an meinem Zustand und ein wenig an der Höhe liegen). Die psychische Belastung war noch größer: Auf Zeichen achten, diese deuten und weitergeben, bremsen, schalten, klicken, Windböen ausgleichen und nicht den Vorder- oder Nebenmann umfahren, das war echt anstrengend. Fiel mir schwer, und das Vertrauen zu haben, dicht aufzufahren, ist noch nicht so meins. Ich war hochkonzentriert.
Trotzdem war es super. Besonders klasse (man hat sich an das Winddröhnen im Ohr schon gewöhnt,) als es um die Ecke geht und wir zurück fahren. Totenstille und wir hören uns auf einmal alle quasseln, hihi. (Doch ne Kaffefahrt!) Leider war eine der Straßen mörderruckelig asphaltiert. Über ein recht langes Stück wurden wir kräftig durchgeschüttelt (auch noch bergab), dass ich froh bin, meine Zähne alle noch zu haben. :Cheese: Bin übrigens zwei Mal 54 km/h bergab gefahren, oh Mann, ist das schnell (Hi Mom and Dad, no worries!!! I survived) Seeehr gespannt, wie es morgen wird: wir steigern uns. Heute geplante 1:30 (de facto 2), morgen 2:30 und Dienstag 3:30 minimum/in der schwachen Gruppe. Man sagte uns übrigens grundsätzlich, hier geht es weder um Geschwindigkeit noch Schnitt, sondern man soll beim Radfahren auf die HF achten und die gefahrene Zeit. Fein, endlich mal was für mich dabei. Um 16:00h wurde gerannt, ganz locker, versteht sich. Die langsamste Gruppe mit 6er pace – selten so gelacht. Zum Glück ist eine andere Frau sehr mit ihrem Trainingsplan und GA1 und Puls- bzw. Laktatwerten beschäftigt, die ist brav mit mir am Schluss der Gruppe hinterher. Haben dann etwas über 7er pace die 10km geschafft, immer am Meer entlang mit Steigungen und unserem neuen Freund, dem (Gegen)Wind. Bin stolz auf mich. Obwohl die anderen z.T. 5er pace hatten, aber es soll ja auch für jeden etwas dabei sein. Heute Abend gibt es dann die offizielle Begrüßung und Einweisung, weil jetzt alle da sind. Übrigens haben heute Nacht fast alle gefroren. Im Appt hatten wir 16 C, was an sich ok ist, aber es fühlte sich halt falsch an. Frühstück war absolut ok (bis auf den doofen Automatenkaffee), die Truppe ist sehr nett (incl. Organisatoren) und es wird ne tolle Zeit. Ich bin seeeeehr froh, hier zu sein!! Edith sagt: Wind 25 km/h, Temp 19 (beim Radln und 22 beim Rennen). Tschakka! |
Hi Dieandy, lauf nur deinen 7er Schnitt mach ich wenn ich alleine laufe auch sehr gerne. Das mit den Zeichen ausklicken und dann noch Radfahren kommt noch :Cheese:.
Weiterhin viel Spaß lg Klaus:Huhu: |
Hey Klaus, hier sind übrigens ein paar Kollesche von dir!
Denke immer an dich, wenn ich die Eintracht-TRikots sehe :Huhu: |
Ach das ist schön zu lesen. freu mich schon auf mein Trainingslager!!
Genieß die Zeit und lass dich nicht hetzen! Schöne Grüße |
Erkenntnis des Tages
Während sich alle den Bauch voll schlagen, habe ich keinen Hunger. Beim Radfahren nen Fruchtriegel, heute Mittag schön am Meer Pasta mit Gorgonzolasauce, aber nach dem Rennen keinen Bock mehr, Trinken ja, aber nix essen wollen. Doof, oder? Habe etwas Obst und Salat gefuttert, der Rest sprang mich nicht an.
Obwohl das Essen hier echt ok ist. Ich hoffe, das kommt noch, denn abnehmen wollte ich ja nicht. So, muss jetzt zum "Wilkommen-Abend". Tschö |
Zitat:
Die Zeit kann man sinnvoller verbringen! |
Wenn's die Leute sind, mit denen man die nächsten 2 Wochen Radfahren will, ist es sicher netter als wenn es die Leute sind, die nur zufällig im gleichen Hotel gebucht haben.
|
Genau darum ging es: alle zusammen, sämtliche Infos zum Vorgehen, Training, Hotel etc.pepe. War schon gut und hilfreich.
|
Montag, Tag 2
Schwimmen um 8:00h, denn das 7:00 Training ist ungeleitet. Endlich jemand, der mir recht deutlich und unkompliziert sagt, was ich wirklich falsch mache und mich nicht doof mit Technikübungen durchs Becken jagt. Obwohl es frustrierend ist, zu sehen, wie scheinbar alle anderen super kraulen können. Die schwimmen Wenden mit Pullboys und gleiten durchs Wasser, dass ich lieber nur zugesehen hätte, statt nebendran herum zu plantschen. Morgen will ich das Gelernte umsetzen, denn nach knapp 50 min im Wasser hat es gereicht. Immerhin habe ich es recht oft geschafft, den Kopf zum Atmen seitlich zu drehen (ja doch, klingt doof, aber ich habe ihn sonst immer wie ne Schildkröte hochgereckt, aus Angst vor meiner Halswirbelsäule). Ein großer Fortschritt für mich. Dann duschen, frühstücken, wieder umziehen und ab zur großen Radausfahrt. Es tut mir Leid, das zu sagen, aber es war einfach nuuuuur geil. Die Gruppe passte hervorragend, waren 6 (alle anderen sind halt schneller), es war perfekt. Haben über 60km geschrubbt, 500 Höhenmeter geschafft und einen 20er Schnitt. Ok, es war kaum Wind. Später kam die Sonne raus. Wer sich auskennt: sind bis Timanfaya gefahren und dort durfte ich auch mal vorne fahren. Anstelle des Hinterrads und Po des Vordermanns einfach nur schön, auch mal eine Aussicht zu haben. Bin eh so gerne dort. Ein kleines Stück war sogar die Ironmanstrecke. Gebe zu, dass ich später an einem der Berge geloost habe und mich mit 9km/h hoch würgte und dachte: ihr könnt mich mal, ich steig einfach ab. Aber alleine auszuklicken und eine andere Bewegung zu machen, schien mir zu anstrengend. Einfach umfallen lassen wäre verlockend. Aber nicht, wenn das Kiesbett aus scharfem Lavaschotter besteht. Irgendwie schaffte ich es dann auch. Mein Fehler: ich wartete auf ne Pause, die aufgrund von Missverständnissen aber nicht kam und ich hatte nicht einfach einen Riegel beim Fahren gegessen. Somit habe ich den Riegel erst nach 2:15h gefuttert und danach haben wir dann doch noch ne kleine Kaffeepause gemacht. Die restliche halbe Stunde konnte ich wieder gut mithalten. Reine Fahrzeit waren 3:09h. Sitze jetzt mit Laptop aufm Bauch vor der Haustür (Terasse ist im Schatten, da ziehts) und in ner Stunde ist Stabi angesagt. Später noch einen Vortrag über Ernährung anhören, aber alles fein. Wollen uns nachher die GPS-Daten meiner Mitfahrerin ansehen und auf google earth übertragen. Dann kann ich evtl. sogar mal ne Strecke reinstellen. Habe schon einen Testneo für Mittwoch (da ist ja am Ruhetag Neoschwimmen auf der Ironmanstrecke). Und am Mittwoch auch einen Massagetermin, der Physio soll gut sein und Profisportler betreut haben. FAZIT: bisher ist es unheimlich klasse, nette Menschen (die meisten zumindest), tolle Betreuung, gute Orga. Es sind immer Werkzeuge und Ersatzteile da, man bekommt Tipps und Hilfen bei allen Themen. Wir dürfen uns sogar im Hotel Essen wünschen (also anderes, als vom Koch vorgesehen), das wird dann umgesetzt (ausser Kaviar). :Cheese: Und nachdem keiner den doofen Automatenkaffe haben mag, wird das ab morgen für unsere Gruppe auch geändert. Echt cool. Übrigens besteht man darauf, das wir nicht alle drei Sportarten täglich machen. Da wir an der Grundlagenausdauer arbeiten und uns nicht gleich in der ersten Woche verausgaben wollen, sollten es immer nur zwei sein (ausser für die Super-Cracks, die gleich schon ihre Ironman-Wettkämpfe haben). ;) So Ihr Lieben, ich muss wieder. Ziehe mich jetzt das 5. (und keineswegs das letzte) Mal um – lach. Hoffe, für jeden war etwas dabei! Ganz liebe Grüße nach icy Germany |
Hi Dieandy, bist zu beneiden:Cheese: im Pool zu planschen und chilich durch die Gegend zu radeln, aber mach weiter so und denk dran du bist nicht nur 3 Tage da :Lachanfall:.
Was ich von den Mädels in meinen Ausfahrten gelernt habe, die brauchen alle nach ner Stunde ebbes zu futtern. Also auch lernen beim radeln regelmäßig in den Riegel beißen und bei den Temp. geht es auch während der Fahrt, da stören keine Winter(Ski)handschuhe. lg klaus:Huhu: |
Hallo Dieandy, das hört sich echt toll an! Ich freu mich über deine Berichte, so kann ich auch ein bisschen "Camp"-Amosphäre schnuppern. Und es macht Spass zu lesen, wie Du Dich neben den Superdelphinhelden tapfer durch´s Wasser schlägst. Weiterhin viel Spass, Gruß, handbremse
|
Ja mir macht das auch viel Mut für das Ganze im März (besonders die Passage mit dem Schwimmen :Cheese: )
Haben die Delphine ihren Pullboy dabei oder gibt es die dort? Viele Grüße, gutes Durchhalten, immer einen Riegel griffbereit und noch gaaaanz viel Spaß! :Huhu: |
Es IST toll :Cheese: Haben jetzt noch ordentlich geturnt (was für die crunchees getan und natürlich vorsichtig gedehnt) und es geht heute Abend beim Vortrag nicht um Ernährung, sondern um optimale Gestaltung eines Trainingscamps.
Morgen (übermorgen?) habe ich einen Termin zur individuellen Ernährungsberatung (bekommt jeder, Einzelgespräch eine Stunde) und jetzt, endlich, habe ich einen richtigen Kohldampf. Gleich gehts los: ESSEEEEEN , yeah :Cheese: |
Hi,
ganz schön strammes Programm ;) aber im Urlaub hat man ja Zeit. Kaum Wind hört sich toll an, hoffentlich bleibt es so. Ganz viel Spass weiterhin wünscht dir Ina :bussi: |
Zitat:
Freut mich, dass es für dich so gut passt und noch viel Spaß bei allem :). |
Der Wind wird laut Vorhersage in den nächsten Tagen milde bleiben und zwischen Ost und Nord pendeln bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen 22-24°. Optimale Bedingungen (Rückweg tendentiell mit Rückenwind)!! Ich werds im Auge behalten.
Viel Spaß + viele Grüße! Die Kitesurferin Dieda, die sich mit dem Wind bissel auskennt, :cool: ...und sicher zwei Stunden Ernährungsberatung braucht :quaeldich: |
Tag 3, Dienstag
Ho-Ho-Ho!! War nur eine halbe Stunde schwimmen, weil ja die große Radfahrt anstand. Erst lief schwimmen sogar gut (ich kann schon 25m ganz nett kraulen!!) aber dann von Bahn zu Bahn schlechter. Nach 30 min habe ich aufgegeben. Vor der Radfahrt hatte ich Respekt, weil ich ja wusste, dass einiges an Höhe anstand, da wollte ich nichts riskieren. Heute früh wurde ich schon vor dem Schwimmen mit nem Shake versorgt, danach ordentlich gefrühstückt und darauf fixiert, jede Stunde einen Riegel zu essen. Und in die erste Radflasche kam sogar Isoplörre, es konnte nix mehr schief gehen! Es war wieder sehr schön (über Teguise nach Famara, dann La Santa und Tinajo und retour). Alle Nase lang wurde ich gefragt, ob ich schon gegessen hätte, lach. Dann vom guide noch etwas von dessen Superriegel bekommen, und sogar Cola getrunken. Durfte den Berg von gestern killen: es ging tatsächlich und war allen lieber, als die Alternativroute über eine „Schotterpiste“ zu fahren. Nur den Hausberg am Schluss mag ich nicht, das war dann wieder langsam und schwer. Immerhin habe ich Wiegetritt gelernt. Sobald ich mehr Muckis im Oberschenkel habe, kann ich es auch länger. Tscha Hazel, ich denke oft an deine Tipps!! :liebe053: Heute habe ich also (Achtung festhalten) reine Fahrzeit 3:30h aufm Rad verbracht (zusätzlich 1 Foto- und 1 Colapause) und 829 Höhenmeter gepackt. Hahahaaaaaa!!! Ok, ein 19er Schnitt, es war aber auch immer wieder ein ein echt ordentlicher Wind, jetzt noch 25 km/h. :liebe053: Der guten Ordnung halber muss ich mal sagen, dass M. andere Stecken und schneller fährt, aber so hat jeder, was er kann und es ist schön. Einige gehen noch Laufen , aber ich will nicht übertreiben. Nach einem netten Muskelentspannungsbad steht noch Stetching an und dann eine individuelle Ernährungsberatung mit Fettmessung und Relation Fett/Muskelmasse. Jetzt muss ich aber erst mal was essen, ich habe echt nen Schweinehunger (es ist 16:20h). Tut mir Leid zu hören, dass der Winter wiederkommt! P.S. Dieda: ja, die Pullbuoys gibt es hier, nur paddles musst du selbst mitbringen (oder hier kaufen – gibt alles). Edit sagt danke für den Windbericht! Wenn du mit 45 einen Hang herunter bretterst (ich verbrauche sicher die ganzen Bremsbeläge, bin auch hier das Schlußlicht) und dann kommt so ne Böe von der Seite, das ist knackig! |
Hey Dieandy!
Klasse Berichte von dir und dann soll das Wetter (Sonnenschein und 20° für den Rest der Woche noch anhalten!). P.S.: Ich bin auch eine chronische Bergabbremserin :Cheese: Bekomme davon immer Muskelkater in den Unterarmen :Nee: Viel Spaß da unten in der Sonne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Hi Dieandy,
ach du Glückliche unser Wetter ist bescheiden. Ich beneide dich:Cheese: und würde gerne für dich den Hausberg in Angriff nehmen. Wenn ich die Kommentare so lese, fiebert fast ganz Deutschland mir dir :Lachanfall::Lachanfall::Lachanfall:. lg Klaus:Huhu: |
Ihr seid echt süß, danke! :bussi: Ich denke mir immer während der Fahrt die Texte aus, die ich euch schreiben will, weil es echt schön ist, euch ein wenig teilhaben zu lassen. Wobei ich zugebe, ich habe die bessere Ausgangssituation als ihr.
Wen es interessiert: abends frieren wir uns hier den Pobbes ab. Also schön Fleecekrams und lange Sachen mitnehmen, Dieda und andere! |
Zitat:
:Lachanfall: Sorry aber derzeit ist das Inselchen extrem friedlich... Trotzdem weiterhin viel Spaß! |
Zitat:
@propellerente: ja, Mensch, ich habe voll die Krämpfe im Arm, aber M. hat sich erbarmt und mal nett mit Pferdebalsam geholfen, Und morsche kommt ja ein Masseur, hehehe |
Hi Dieandy,
...ja fein, das hört sich ja alles klasse an, wenn du dann wieder im Lande bist fahren wir mal eine gemeinsame RTF, herrlich, wenn ich an die kommende Saison denke und endlich der Schnee von den Strassen verschwindet. Gestern hatten wir ein Regenloch genutzt und sind mit den Rädern raus, nach genau 10 Minuten traten orkanarige Böen, Hagel- und Matschregen - einfach alles was ein fieser Winter bietet auf. Als wir zu Hause ankamen waren wir nass bis auf die Knochen !!! Ich beneide dich für Lanza-Temperaturen :) Dir noch viele interessante Tage, und viele schöne Kilometer auf der tollen Insel. Ach, falls dir ein Jürgen aus Hünstetten ( dunkelhaarig, 45 Jahre, gutaussehend ;) ) über den Weg läuft, dann grüße ihn mal von mir. Alex. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
45, gutaussehend?.. äh von mir auch :Cheese: :Lachen2: OK Diandy, da werd ich mal den Polar-Vollschutz+Bommelmütze bereitlegen. :bussi: Ich denke aber, dass es Ende März deutlich wärmer sein wird (dafür aber auch windiger) Zumindest habe ich sehr viel Motivation auf der langweiligen Rolle zu fahren. Und wenn Dir heute vom Training alles weh tun sollte: vor meinem Fenster rast der Schnee quer vorbei; das sollte Dich trösten. Weiterhin gutes Durchhalten und viel Spaß!!! :Huhu: |
@Dieandy
schöne Storys von dir, aber mir wär's immer noch zu kühl, bzw. nachts 16° im Zimmer sind unzumutbar, da hätte ich mir 'nen Heizlüfter bringen lassen;), ernsthaft. Viel Spaß und Erfolg, gutes Training! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr. |