triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   dude coacht Steilkueste: Die Kommentare (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11671)

bjhe 23.11.2009 14:25

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 309482)

Ich verstehe auch irgendwie gar nicht warum sich einige Leute, von denen ich eigentlich gedacht hätte, dass ihnen der Titel gefällt, weil sie selber sehr ironisch lustisch schreiben, so mißfällt??? :confused:

Eventuell zu Klug für so eine Art von Ironie??? :Huhu:

Phoebe 23.11.2009 14:29

Zitat:

Zitat von bjhe (Beitrag 309509)
Eventuell zu Klug für so eine Art von Ironie??? :Huhu:

:Lachanfall: :Lachanfall: Der war gut :Lachanfall: :Lachanfall:

dude 23.11.2009 15:24

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 309457)
Dude sitzt jetzt gerade in NYC und zerbricht sich den Kopf.

Ich ueberleg' noch welche Jacke ich morgen nach Cozumel mitnehmen soll.
Oder ob ueberhaupt eine.

Den Titel hatte ich neutral gewaehlt, da ich nicht alle Meinungen von vorneherein diskreditieren wollte. Klar sollte sein, dass jeder mitreden darf, was eventuell nicht auf den ersten Blick klar ist, wenn man den Coachingfred sieht.
Die Betrachtung von 90% der Kommentare hier bislang legt natuerlich den Schluss nahe, dass Arne's Wahl goldrichtig war.

Mir waere recht, wenn man schon am Titel erkennt worum es geht, da ja nicht jeder 24/7 hier am rumwurschteln ist.
Alles andere ist mir egal.

Gutti 23.11.2009 15:26

Jan, von Herzen alles Gute! Auf dass Dir im Training nur Gutes wiederfährt und Du von Krankheiten und Verletzungen verschont bleibst und Dein Ziel auch wirklich erreichst!

Helmut S 23.11.2009 15:29

Hab nicht alles mitgeschnitten: Gibt es den Thread schon in dem nur dude und steilkueste posten? Wann geht's denn los?

3-rad 23.11.2009 15:32

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 309531)
Oder ob ueberhaupt eine.

Nachts könnte es event. frisch werden, nimm ne dünne mit

bjhe 23.11.2009 15:33

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=11682
Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 309535)
Hab nicht alles mitgeschnitten: Gibt es den Thread schon in dem nur dude und steilkueste posten? Wann geht's denn los?

maifelder 23.11.2009 15:39

Zitat:

Oder ob ueberhaupt eine.

Startest Du etwa? Habe ich was nicht mitbekommen? Schon wieder erholt? Viel Erfolg. :Lachanfall:

LidlRacer 23.11.2009 15:40

Zitat:

Die Betrachtung von 90% der Kommentare hier bislang legt natuerlich den Schluss nahe, dass Arne's Wahl goldrichtig war.

Ich hoffe, Du meinst:
"dude coacht Steilkueste - die Kommentare des Mobs"
und nicht den aktuell entschärften
"dude coacht Steilkueste: die Kommentare" !?

Thorsten 23.11.2009 15:53

Ich versuche mit dem Post #50 mal konstruktiv zu werden ;).

dude & steilkueste - werdet ihr die gesamte Kommunikation über euren Thread abwickeln (also gnadenlos die Hose runterlassen) oder auch über PN, Telefon, Email?

Ich will damit keine Richtung vorgeben/erzwingen, es ist nur schön zu wissen, ob das zu lesende alles ist oder nur eine mehr oder weniger große eisbergspitze.

DasOe 23.11.2009 15:57

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 309548)
Ich will damit keine Richtung vorgeben/erzwingen, es ist nur schön zu wissen, ob das zu lesende alles ist oder nur eine mehr oder weniger große eisbergspitze.

Was ist daran "schön"? :confused:

Selbst wenn andere Komminkationswege genommen werden, wird das Training im Fred dokumentiert sein und alles andere ist doch, aus meiner Sicht, zu vernachlässigen ... oder geht es euch um was anderes?

bjhe 23.11.2009 16:03

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 309549)

Selbst wenn andere Komminkationswege genommen werden, wird das Training im Fred dokumentiert sein und alles andere ist doch, aus meiner Sicht, zu vernachlässigen ... oder geht es euch um was anderes?

Fände es in manchen Situationen auch schön, wenn man wüsste, warum welche Einheit wann, wie lang und in welcher Intensität gemacht wird.

Wenn das Training nur dokumentiert würde, reicht auch ein Traings-Blog.

tobi_nb 23.11.2009 16:05

Und, wer hat alles im Trainingsfred auf die "Antworten " "Zitieren" Button gedrückt, mit dem Ziel, seine tatsächlichen Schreibrechte zu prüfen? :-((

P.S.:Ich habs getan :Nee:

Phoebe 23.11.2009 16:06

Zitat:

Zitat von bjhe (Beitrag 309554)
Wenn das Training nur dokumentiert würde, reicht auch ein Traings-Blog.

Ja, das sehe ich auch so.

Es ist doch gerade spannend welche Faktoren berücksichtigt werden und wie der online Trainer darauf eingeht.

Ich find das echt super interessant :)

Phoebe 23.11.2009 16:07

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 309555)
Und, wer hat alles im Trainingsfred auf die "Antworten " "Zitieren" Button gedrückt, mit dem Ziel, seine tatsächlichen Schreibrechte zu prüfen? :-((

Ich auch, ich darf nix dazu sagen, also alles richtig bei mir :Lachen2:

DasOe 23.11.2009 16:09

Zitat:

Zitat von bjhe (Beitrag 309554)
warum welche Einheit wann, wie lang und in welcher Intensität gemacht wird.

Das zählt für mich zu einer Trainingsdokumentation, die einigermassen qualitativ sinnvoll ist. Alles andere sind nur Zahlenspiele.

Thorsten 23.11.2009 16:11

Zitat:

Nicht "schön" sondern "schön zu wissen" - ob ich in dem Thread der beiden die Wahrheit oder die ganze Wahrheit erfahre. Ist ja in gewisser Weise auch ein Experiment, bei dem wir alle zugucken dürfen, andernfalls könnten die beiden das ja auch komplett per PN machen und wir gucken Anfang Juli in die Ergebnisliste, ob es geklappt hat. Die eine Seite ist, was steilkueste trainiert, die andere Seite ist, wie die beiden sich darauf verständigt haben, dass das das vermeintlich sinnvollste Training ist.

Thorsten 23.11.2009 16:15

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 309555)

Selbstverständlich - und ich hätte es Arne sofort mitgeteilt, bevor ihr alles zuspamt :Lachen2:.

3-rad 23.11.2009 16:26

eigentlich könnte man alles hier löschen, bis auf den 1# und nochmal
von vorne anfangen.

schoppenhauer 23.11.2009 16:31

Zitat:

Selbstverständlich geht es um etwas anderes. Und zwar um das Experiment, ob zwei Menschen, die sich grundsätzlich erst einmal fremd sind, über ein rein virtuelles Opfer-/Täter-Muster und unter den Augen einer fachkundigen und mobbenden Öffentlichkeit ein gemeinsames Ziel erreichen können.

Soll ich da besser zwei Sätze draus machen? PMP - liest du mit?

psyXL 23.11.2009 16:41

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 309567)
eigentlich könnte man alles hier löschen, bis auf den 1# und nochmal
von vorne anfangen.

Post 44 ist auch ok. Der Rest ist :Nee:

huck 23.11.2009 16:51

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 309573)
Selbstverständlich geht es um etwas anderes. Und zwar um das Experiment, ob zwei Menschen, die sich grundsätzlich erst einmal fremd sind, über ein rein virtuelles Opfer-/Täter-Muster und unter den Augen einer fachkundigen und mobbenden Öffentlichkeit ein gemeinsames Ziel erreichen können.

Soll ich da besser zwei Sätze draus machen? PMP - liest du mit?

sind doch schon genau zwei sätze.

huck 23.11.2009 16:52

und post 50 ist doch auch interessant.
(was man von 61 und 62 schwerlich behaupten kann)

Cruiser 23.11.2009 17:06

Zitat:

Zitat von psyXL (Beitrag 309575)
Post 44 ist auch ok. Der Rest ist :Nee:

Post 44 war eine Wiederholung....mehrfache Nennung, zählt nicht.

Im Hawaii-Thread ist die Kommunikation ja noch übersichtlich, da dürfen wir hier doch ein wenig der freudigen Erwartung Ausdruck geben?

Vielleicht sollte da man nicht jedes Wort bierernst nehmen...:Blumen:

Wingman 23.11.2009 17:08

aha, schon viel rauch um nichts.
weiter so. :Cheese:

Claus Thaler 23.11.2009 17:10

Wann geht das Training eigentlich los. Gibbet da was Offizielles?

Helmut S 23.11.2009 17:33

Zitat:

Zitat von Claus Thaler (Beitrag 309591)
Wann geht das Training eigentlich los. Gibbet da was Offizielles?

Keine Ahnung. Die labern noch. Jetzt fragt der dude ihn auch noch nach Vorbereitungswettkämpfen .... die sollen endlich mal anfangen zu trainieren ... auf nen WK kann man kurzfristig auch noch geh'n ... soweit plane ja nicht mal ich voraus ;)

Aber wahrscheinlich trägt dude die heimlich in die TSz Pläne ein :Lachanfall:

diri_de 23.11.2009 18:29

So, dann schalte ich mich hier auch mal ein :Huhu:

@Dude, als Insider vor Ort in Kiel biete ich mich dir als verlängertem Arm an. :cool:

Falls Jan mal schwächelt, dann kann ich ihn nämlich etwas antreiben :Peitsche: , sofern es sich nicht um Schwimmtraining handelt, bei dem ich ihm nicht mehr folgen kann.
Zeitnahme am Beckenrand geht natürlich immer. Is klar, ne!? :Lachanfall:

Die allgemeinen Vollstreckungsanweisungen können wir ja über dieses Forum bearbeiten; Undercoveraufträge für "special tasks and treatment" am besten über PF :Cheese:

Danksta 23.11.2009 19:31

Ich hab das nicht so recht verfolgt. Aber hat "Steilküste" ne 9:10 in FFM drauf?

Ist ein cooles Projekt, werd ich im Coaching Thread gerne verfolgen :)

3-rad 23.11.2009 20:18

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 309652)
Ich hab das nicht so recht verfolgt. Aber hat "Steilküste" ne 9:10 in FFM drauf?

wofür braucht er die?

Die Antwort lautet übrigens: noch nicht aber ..:)

Kiwi03 23.11.2009 20:24

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 309665)
wofür braucht er die?

Die Antwort lautet übrigens: noch nicht aber ..:)

jetzt kommen die Kanonen. Freund 3-Rad hat den Trainingsmanager aktiviert, Jungs, der Kollege macht ab heute ''ernst''. :Huhu:

3-rad 23.11.2009 20:25

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 309670)
jetzt kommen die Kanonen. Freund 3-Rad hat den Trainingsmanager aktiviert, Jungs, der Kollege macht ab heute ''ernst''. :Huhu:

ist mein Backup.

Thorsten 23.11.2009 21:23

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 309652)
Aber hat "Steilküste" ne 9:10 in FFM drauf?

Die Gnade der frühen Geburt erspart ihm das. Aber die 9 wird dennoch vorne stehen müssen.

Gutti 23.11.2009 22:42

Dude, Jan braucht 40 minuten, ich 45. Ist sowas in einem Jahr machbar?

huck 23.11.2009 22:46

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 309776)

ich bin ja zwar nicht dude, aber die antwort ist natürlich 42 und nicht 40 oder 45.

Phoebe 23.11.2009 22:49

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 309776)

Das kommt ganz darauf an wie und wieviel du bisher trainiert hast und in wie weit man das noch steigern kann und wie sinnvoll man das dann steigert.

Aber ich bin auch nicht dude, mal gucken was er sagt, wenn er was sagt, denn im anderen Thread sagte er:

Zitat:

Zitat dude: Ich werde mich aus dem Kommentare-Thread raushalten und hier relevante Fragen beantworten.

huck 23.11.2009 22:51

was soll er auch sagen zu so einer frage?

Phoebe 23.11.2009 22:53

Zitat:

Zitat von huck (Beitrag 309792)
was soll er auch sagen zu so einer frage?

42 ?

:Lachanfall: :Lachanfall:

:Huhu: :Blumen:

Thorsten 23.11.2009 22:54

Im Prinzip ja.

:Cheese:

Ausdauerjunkie 23.11.2009 23:05

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 309791)
Das kommt ganz darauf an wie und wieviel du bisher trainiert hast und in wie weit man das noch steigern kann und wie sinnvoll man das dann steigert.

Aber ich bin auch nicht dude, mal gucken was er sagt, wenn er was sagt, denn im anderen Thread sagte er:

Trainingstipps von Phoebe wäre dann noch eine mögliche Steigerung:Lachanfall:

Phoebe coacht ihre Häslein für die lange Strecke:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.