![]() |
Zitat:
Genau, Triathlon beginnt ja in einem so flüssigen, nassen Element? :Ertrinken: Wasser! :Ertrinken: Schwimmen! Verdammt ich sollte doch mal darin trainieren und nicht immer von außen darauf schauen! Also noch viel Spaß bei der Vorbereitung und übertreib es nicht. |
Zitat:
Heute lange geruhtO:-) , dann ganz allein im Freibad 3*1000m, die ersten zwei in höherem GA1 in 19.50 und 20.15:liebe053: , Nummer drei in Recom 21.55. Vorher 100 ein(1.47), später 400 aus, alles mit meinem ehemaligen:Cheese: Widerstandsneo. Meine "unter die Leinetauchtechnik" wird auch immer besser:Lachanfall: |
Unsere Bücherei zieht um und macht deshalb 4 Wochen zu.
Da es für mich ganz wichtig wird, nicht zuviel an Roth oder Triathlon zu denken, habe ich mich gut eingedeckt:Cheese: Zwischen dem morgendlichen Schwimmen(200m ein; 3,8Km in 1.21.15 Std.(im Orca, meine Neos geben sich aktuell nicht viel:Lachen2: ) und den 45 min "an die Sonne gewöhnen-Lauf" habe ich außer Musik hören, Mittagsschlaf, etwas Haushalt, viel gelesen. Ein super Urlaub:liebe053: Gestern war ich mit Herzblatt wieder ca. 6 Stunden auf dem Nibelungensteig wandern, wie gehabt, viel Wald, sehr einsam, anfangs eisiger Wind, aber dank netter Begleitung warmes Herz:Liebe: . |
Engelchen und Teufelchen stritten sich mal wieder.
"Ich will eine ruhige, gemütliche Tour, es wird heiß". "Schlafen kannst Du daheim". "Intervalle sind so hart. Die sind doch nichts mehr für den alten Kerl". " Der soll ja auch nicht schneller als bestenfalls höheres GA1 kurbeln. Keine Ausrede mehr, ab jetzt":Holzhammer: Ist aktuell Vollmond? Jedenfalls würde dies manches erklären, unter anderem, warum ich heute Nacht so schlecht schlief. Vor 6.30 Uhr trotzdem los, ui, war das noch kühl:dresche . Aber schon mal die erste Motivation flotter in die Pedale zu treten:Lachanfall: . Eingerollt, dann die ersten 20Km in 39.10 min ganz ok, Wende zurück abermals in 39.10. Seltsam, eine Richtung ist normalerweise langsamer, da zwar topfeben, ganz schneller Asphalt, keine Kurven, aber relativ windanfällig. Ob es an den wackelnden Lüftchen oder meinen Nerven lag, heute fehlte mir die Konzentration für die Aeroposition:( . Deswegen fuhr ich entgegen ursprünglicher Planung fast ausschließlich aufrecht oder bestenfalls gebeugt im breiten Griff(ich stellte mir dabei Andreas Beseler auf seinem FB Foto vor. Er radelt zwar um x-Klassen besser als ich, aber irgendwie fand ich es motivierend:-)(-: ). Es lief immer besser. Nummer 3 glückte in 38.20 min, Nr. 4 in 38.50. Vollmondtauglich(?) der nächste in 37.00:liebe053: , der letzte in 37.50, insgesamt also 120 km in ca. 31,5er Schnitt, hochzufrieden. |
Vorsicht, :dresche
Radposition, verbunden mit erreichter Pace, kann derzeit zu einigen Kontroversen führen ;) Nicht, dass über deinen CdA-Wert spekuliert und deine Leistung herabgewürdigt wird :Lachen2: Wäre schade um deinen Thread, deine Performance und dich :Blumen: |
Zitat:
Außerdem reden diejenigen, die sich über CdA (was auch immer das heißen soll:confused: ) unterhalten, bei meinem Schnitt noch nicht von Pace, sondern vermutlich eher von natürlicher Rollmasse :Lachen2: . Vermutlich gibt es hier eh keine Werte unter 35 Km/h;) . Aber noch zur Ergänzung: einmal glaube ich, dass man tatsächlich vom stärker werdenden Verkehr durch Windschatten der vorbeifahrenden Autos, Busse usw. profitiert:8/ , zum anderen merkte ich heute auch deutlich, dass ich, je schneller ich zumindest in der Ebene fahre, desto leichter sich meine Hadron handeln lassen. Mit abnehmender Geschwindigkeit soll der Wind ja steiler von der Seite kommen . |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es ist normalerweise immer eine teils verkürzte Etappe, die wir, da die Busverbindungen eher ungünstig sind, entweder direkt oder auf Umwegen zurück laufen. Ich rechne mal, dass es so um die 8-9 Touren werden. Ansonsten gefällt mir der Nibelungensteig ausgesprochen gut, ist eh meine Lieblingssage:cool: . |
Heute KpT 3 :liebe053:
|
Zitat:
K3 kenne ich :Cheese: Starke Beine hat der FMMT… Super! |
Zitat:
KpT (Kuchen pro Tag) ![]() Ansonsten ist der Rest des Tages sportfrei, es gibt heute Wichtigeres:Liebe: Die letzten Einheiten standen unter dem Motto "Dornröschen" etwas stachelig, wichtig um das Tempo wach zu küssen und am Ende wartet die Belohnung O:-): Nach den 6 mal 20 Km Rad am Donnerstag, am Freitag 4*500m Neo(die gingen allerdings aufgrund mangelnder Kraft durch die viele Haltearbeit am Tag zuvor beginnend bei 9.30 min., endend bei 10.30 relativ daneben:Ertrinken: ), heute 6 * 2Km Sonnenbräunesammeln(10.15 min.(mit Warmlaufen ?? :dresche ), 9.40, 9.35, 9.35, 9.50, 9.40), passt. |
Zitat:
|
Zitat:
Nun endete das Trainingslager @Home, war supertoll. Die heutige Tour verkürzte ich auf ca. 155 km mit relativ wenig Höhenmetern(ca. 800). Der Hinweg-20er rollte mit schweren Beinen in 40.30 min, unterwegs war ich leicht bemüht, aber wirklich nur leicht:Lachen2: . Lustig war, als mir ein Rennradler, den ich versehentlich überholte, zurief: Mann, machen die Lärm(also die Laufräder, nicht meine Knochen) FMMT: So hört man wenigstens nicht mein Stöhnen:Cheese: Als Zwischenfazit: ich fahre zwar weiterhin aufgrund mangelnder Konzentrationsfähigkeit fast nie in Aeroposition, aber die Hadron laufen ausgesprochen gut und der Sound motiviert mich sehr. Als ich später kurz hielt, um mich in der Sonne dahinschmelzend zu sammeln, stoppte bei mir ein sehr liebes, sportliches Forumsmitglied :Blumen:. Wir plauderten kurz, dann ließ ich mich einige Kilometer ziehen, bis sie sich verabschiedete. Der mentale Effekt war aber grandios. Mein 20er danach bei Kilometer 130 lief phänomenal gut in 34.30min. so flott war ich noch nie:liebe053: . Früher saugte ich Kraft aus Überholmanövern, die letzten Jahre aus freundschaftlichen Treffen:-)(-: (besonders in Roth 2014 war dies spürbar). |
Zitat:
Weiter so :Blumen: |
KPT finde ich natürlich super! Obwohl ich die mir aktuell auch verkneife, weil nicht verdient :cool:
Du bist super gut drauf und die Hitze konnte Dir auch nicht viel! Das kommt richtig gut für die letzten Wochen! Hab weiter viel Spass!:bussi: |
Du bist ab wie eine Rakete !!!:Blumen:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das war gestern wirklich noch ein Highlight zum Urlaubsende:liebe053: . Allerdings hat mich seit heute der Alltag wieder, Traumtänzereien verschoben:Lachanfall: Meine 4 Mückenstiche von der Grillfeier am Samstag sind stark gewachsen und jucken seit gestern fast ununterbrochen:Maso: , insofern fehlt mir heute Schlaf:dresche , in der Firma gibt es neue Herausforderungen mit Kaltstart. Jetzt lasse ich wohl den Sport mal sausen. Vielleicht auch nicht verkehrtO:-) |
Guten Start in die Arbeitswoche!
Und top Urlaub gemacht. Stark!!! Mal schauen, ob ich deinen Urlaub mit meinem toppen kann ;) |
Zitat:
Nach dem gestrigen Sportfasten musste ich heute das Wetter ausnützen. So schön kühl, das gibt Platz im Schwimmbad:Lachen2: Sofort mit den 3,8Km gestartet, klappt immer besser (1.19.55 Std.):liebe053: . 5 Minuten weniger langsam als vor einigen Wochen:Lachen2: . Lediglich die letzten 800m waren etwas herber:dresche , immer noch Potenzial:Lachanfall: |
Zitat:
Nächste Woche geht's an den Gardasee :) |
Zitat:
Tja, schneller:Lachen2: , heute nicht. 15 km Wendepunktlauf in 1.16 Std.(37/39) war arg herb. Die Zeit ist ok, aber im Hinblick auf Roth hätte ich keine weiteren 10 Km geschafft:kruecken: . Warum auch immer vereinten sich heute meine Sehnen und Muskeln im Widerstand. Das war bald gefüllter Eiertanz kurz vor einem Krampf:Maso: . Warum, habe ich aber keine Ahnung. Die letzte Beineinheit war am Sonntag. Zudem fingen meine Mörderstiche wieder bös zu jucken an, 3 von 4 sind immer noch arg geschwollen:dresche Ob es einen Zusammenhang mit der MS gibt, dass ich seit einigen Jahren extrem empfindlich auf solche Stiche reagiere oder die Bestien einfach immer mehr Chemikalien futtern, keine Ahnung? Morgen habe ich dank der FirmaO:-) eh sportlichen Ruhetag, mal sehen |
Zitat:
|
Zitat:
Im Ernst, du hast natürlich vollkommen Recht:Blumen: , dass ich sehr aufpassen muss. Überraschend war nur, dass ich mich eigentlich fit fühlte, meine Muskeln und Sehnen sich allerdings verweigerten:dresche |
Zitat:
|
Kann man bei dir Schwimmtrainingsstunden nehmen? Ich weiß heute noch nicht wie ich über 3.8 km kommen soll! War letzte Woche zwar 2 x schwimmen aber eine Sehne in der Schulter war anschließend sehr beleidigt. Heute gehts wieder ins Wasser und dann wird der neue Neo eingeweiht. Ich hoffe im Wasser fühlt er sich nicht so eng an!
Lass es dir gut gehen und übertreib es nicht! |
Zitat:
Vorallem passt diesmal die Richtung:Cheese: 2014 war ich anfangs im Mai schneller, aber am Ende noch lahmer als jetzt:( . So ist es objektiv zwar kein großer Unterschied, subjektiver aber mit dauernden Verbesserungen viel freudvoller:liebe053: |
Zitat:
Im Ernst, Holger und du haben schon ein heikles Thema angesprochen:Blumen: . Nur ist der Sport an sich selbst mit MS nicht das Problem. Die Kombination mit sonstigem Stress, und dies kann auch eine zu zielgerichtete Intensität sein, ist allerdings wirklich gefährlich. Meine erste Arbeitswoche war sehr herausfordernd, zumal mir durch die Monsterstiche und Wetterumschwünge einiges an Schlaf verloren ging. Zum Glück hatte ich am Ende das Gefühl die Stampete wieder lenken zu können. Mein Nervenkonto war aber leerx-( Deswegen zog ich gestern die Notbremse. Statt, wie erhofft, aktuell vorallem in der WK-Intensität mit Roadbike, flachen Läufen usw. zu üben, wieder Wintersport:Lachen2: Gestern MTB Hügel zum Träumen und Drücken mit dickem Gang, heute 2.30 Std. Waldtraben. Es war so super herrlich entspannend:liebe053: Mir kamen viele gute Ideen, auch für die Firma, Wahnsinn. Die Füße waren am Ende durchaus platt, der Rest sehr erholt. Fazit: ich teile die Wochenenden in Schwerpunkt relativer Intensität oder Umfang, nicht mehr beides. Also morgen lang Roadbike, notfalls MTB für die Mitochondrien. Nächstes Wochenende(-3) Mitteldistanz Heilbronn mit Intensität, dann wieder Umfang(-2), Intensität(-1) und Roth(0) ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Mittlerweile bin ich mit Planen im Triathlon realistisch:dresche . Heute war es aber auch kurios. Am Freitag war noch Regen mit Gewitter angekündigt, seit gestern passte es. Ähnlich meine Stimmung. Am Freitag ziemlich bescheiden, gestern langsam besser, leicht kritisch. Heute nach einer guten Nacht beiderseits top. Es war keine gefühlte Pflicht mit Stress mehr, sondern wieder mein üblicher Sport mit Spaß. Dies sollte mir für Roth Hoffnung geben, mich vorab nicht zu sehr negativ runterziehen zu lassen. Die ersten drei Stunden fror ich ziemlich im WK-ähnlichem Outfit, keine 5 Mnuten später war mir um gefühlte 20 Grad heißer:confused: . Die Tour rollte über ca. 180 Km mit rund 1000 Hm (lediglich ein langgezogener Anstieg) brutto in etwa 6.30 Std. Weitgehend aufrecht mit dickem Gang ächzten die Beine später dringend nach Energie durch die Pampe, meine Schweizer brummten motivierend Hopp, hopp, hopp ![]() War schön:liebe053: |
Die wichtigste Trainingseinheit für diese Woche habe ich schon hinter mir, gestern 5 Minuten Traben und dann nahtlos zum langsamen Spazieren im Wald übergehen:Lachen2: .
Es war toll entspannend und mental aufladend:) . Dies wird besonders bei den aktuell immer häufigeren sonstigen Herausforderungen :dresche entscheidend. Als Luxusproblem habe ich u.a. die Wahl meines Radhelms oder Neos(für Heilbronn würde sich nicht unbedingt die Wahl der schnellsten Schwimm- sondern bei der Wechselzonenlänge die der flottesten Laufhaut anbieten:Lachanfall: ) Am heikelsten sind die Laufschuhe:( . Bewährt im Traben und Wandern, aber alt sind meine Kayano. Neuer und relativ flott, aber wadenmalträtierend meine Adidas Tempo. Taufrisch und gerade eben erst auf einem 45 min Lauf getestet die ultragedämpften, aber eigentlich nicht gestützten Hoka Bondi 4 mit geringer Sprengung(3-4). Laut Slowtwich Bericht(Dan Empfield) sollen sie trotz anderslautender Herstellerempfehlung auch für leichte Überpronierer(FMMT) geeignet sein. Die 45 min klappten zumindest gefühlt leicht besser als mit meinen achillierenden:Maso: anderen. Ob ich es für Heilbronn wagen soll? |
Zitat:
Heilbronn wird bestimmt interessant. Coole Startliste auch bei den Pros! Hab Spaß!!! und immer dran bleiben an Sebi :Cheese: |
Zitat:
Hoka ist noch offen und bei Sebi dürfte es schwer werdenO:-), ob ich seine 20 Minuten Vorsprung einhole :Cheese: Ansonsten war ich die Woche voll plattx-( Zuviel Stress in der Firma, Feueralarm in meiner Tiefschlafphase und viel zu wenig Sport, typisches Tapern halt:Lachanfall: Laut der Wettervorhersage könnte ich am Sonntag tatsächlich auf Langsamgehtauch treffen :Lachen2: :-)(-: Allen ein schönes Wochenende. |
Zitat:
Dabei habe ich mir extra für Heilbronn was schickes, blaues gekauft. Allerdings sehr dünn und kurz. |
Viel Spas am Sonntag!:Huhu:
|
Zitat:
Ich hoffe ja noch auf eine Verschiebung nach hinten oder auf die 60% Chance auf TrockenheitO:-) . Was ich anziehen soll, habe ich aber auch noch keine Ahnung. Heute ist ja noch sehr frisch.:dresche Morgen könnte es allerdings wärmer werden;) |
Zitat:
Allerdings ist dies wiederum ganz normalO:-) , also dann wieder ok.:Cheese: |
Viel Spaß morgen! Ärger die Top 10! ;)
|
Zitat:
Der Start war heute etwas suboptimal:dresche . Ich muss erst noch meine Lust auf den Wettkampf wieder finden. Aber, dass ich am Vorabend nicht gerade vor guter Laune sprühe ist durchaus normal, also eigentlich ein gutes Zeichen :Lachanfall: . Immerhin bin ich noch im Rennen. Morgen hoffentlich mehr:Huhu: |
Hi Matthias!
Wie lief's? 6:11 klingt für mich prima! :liebe053: So aus der Vorbereitung heraus. Erzähl ein bisschen was über das Rennen und die Strecken, bitte. Aber erstmal, gute Erholung! :bussi: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr. |