triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vom Gaustatoppen zum Izoard (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21067)

hazelman 11.06.2012 13:48

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 761159)
Vorsicht, Dicker!!!

Menno! Spaßverderber! Frag außerhalb der Szene hier mal rum: Wir ham ALLE massig einen an der Klatsche. :Maso:

Zitat:

Aber ne, ich fahr in kein Trainingslager in die Ferne - hab ich noch nie gemacht - und dabei bleibt es.

Auch Du warst schon auf Malle, vergessen?

Zitat:

Heute bin ich aber faul - bei dem Wetter kann man ja net mal ins Schwimbad gehen - so ein Ärger aber auch...

Nopogobiker

Ich hab's gewusst! :liebe053:

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 761186)
Ihr könnt einem aber auch alle Ausreden vermiesen. Eine hab ich aber noch: ich muss noch warten, bis die Handwerker da waren - das kann ja bekanntermaßen dauern :liebe053:

Nopogobiker

Also ich könnt Dich evtl. einsammeln & wir - kläre gerade mit OF ab, wer mitkäme - gehen nachher ~18h auf die Rosenhöhe! Da waren die Handworker sicher schon da!

Nopogobiker 11.06.2012 17:20

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 761203)
Also ich könnt Dich evtl. einsammeln & wir - kläre gerade mit OF ab, wer mitkäme - gehen nachher ~18h auf die Rosenhöhe! Da waren die Handworker sicher schon da!

Neue Ausrede für heute: Doc hat es verboten: FSME linker Arm, Tetanus rechter Arm - da geht heute nix mehr.

Dafür hab ich meine Startnummer für Nizza: 327
Ist eigentlich noch jemand ausm Forum da?
Irgendwie komisch: bei mir will sich noch keine vor IM Nervosität einstellen, mal sehen, ob die noch kommt, wenn wir vor Ort sind. Schaun ma mal....

Nopogobiker

Cruiser 11.06.2012 17:25

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 761363)

Dafür hab ich meine Startnummer für Nizza: 327
Ist eigentlich noch jemand ausm Forum da?
Irgendwie komisch: bei mir will sich noch keine vor IM Nervosität einstellen, mal sehen, ob die noch kommt, wenn wir vor Ort sind. Schaun ma mal....

Nopogobiker

Sicher wie das Amen in der Kirche.
Wäre doch sonst nur der halbe Spaß, oder?

300 km nach der LigaOD :Maso:

drullse 11.06.2012 17:29

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 761366)
300 km nach der LigaOD :Maso:

Logo! Wann sonst?

IMHO: der lange Kanten bringt am meisten am Tag nach einer (relativ) kurzen Belastung.

Cruiser 11.06.2012 18:04

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 761370)
Logo! Wann sonst?

IMHO: der lange Kanten bringt am meisten am Tag nach einer (relativ) kurzen Belastung.

Das kann gut sein, die OD war aber doch schon eine harte Vorbelastung.
Dann gleich am nächsten Tag 300 km mit 4900 HM abzuspulen ist schon nicht ohne.

OK, für heute hat er die Handwerker bestellt :Lachen2:

drullse 11.06.2012 18:57

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 761383)
Das kann gut sein, die OD war aber doch schon eine harte Vorbelastung.
Dann gleich am nächsten Tag 300 km mit 4900 HM abzuspulen ist schon nicht ohne.

OK, für heute hat er die Handwerker bestellt :Lachen2:

Eben - heute dann wirklich ruhig, damit sich die Kilometer in den Muskeln setzen können. ;)

Nopogobiker 13.06.2012 08:45

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 761088)
300km?! :Cheese: Mein-lieber-Herr-Gesangsverein!

Wie lange veranschlagst Du für so eine lauschige Ausfahrt?

Hm, das waren etwas über 11 Stunden.
Habe mir aber schon überlegt, wie ich die Tour noch erweitern kann um mindestens 50km und 1500hm - kommt dann nach Nizza :Huhu:

Das Schlimme an den langen Radtouren ist: ich glaube mein "Ess-Stopp-Gen" erleidet da immer eine temporäre Schädigung. Ich kann am Tag nach der Tour nicht mehr aufhören zu futtern - das ist schon abenteuerlich:(

Gestern stand dann der erste und letzte lange Lauf an: lief eigentlich ganz gut, passt also auch. Nu bin ich mal gespannt, wie es in Nizza läuft. Dort schau ich mir nächste Woche noch einmal die Radstrecke an, sonst werd ich wohl nicht mehr viel tun.
Schwimmen war ich auch, aber die FSME Impfung tut doch noch ziemlich weh, so dass ich nur locker schwimmen konnte, aber immerhin. Das spüre ich auch heute - aber ich denke ich werde es dennoch riskieren ins Bad zu fahren.
Morgen hab ich dann wieder eine Ausrede, nicht Schwimmen zu gehen :Huhu:

Nopogobiker

Statler 13.06.2012 09:04

Morgen geht sowieso keiner Schwimmen.
Wir belagern die Innenstadt.:Cheese:

Phoebe 13.06.2012 10:05

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 762146)
Morgen hab ich dann wieder eine Ausrede, nicht Schwimmen zu gehen :Huhu:

:Nee: Immer diese Ausreden :Lachen2:

Was macht eigentlich das Mädchen? :)

hazelman 13.06.2012 10:12

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 762192)
:Nee: Immer diese Ausreden :Lachen2:

Was macht eigentlich das Mädchen? :)

Arbeiten!

Phoebe 13.06.2012 15:34

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 762197)

Schön, dann gibts bestimmt wieder tolle Bilder :)

Also, falls sie Zeit dazu hat.

captain hook 13.06.2012 16:02

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 762146)
Nu bin ich mal gespannt, wie es in Nizza läuft.

Wie soll es laufen?! Wenn man 300km in einer Einheit fahren kann, steigst Du nach 180km mit einer super Radzeit vom Bike und schaust beim Laufen was da geht. :Cheese: Machst das Spiel jetzt ja schon ne Weile. Wie würdest Du denn Deine Laufvorbereitung beurteilen?

Das mit dem Essen muss man halt auch können... Ich vermute bei manchen scheitern solche Einheiten daran, dass sie das schlicht nicht können. :-)

Nopogobiker 13.06.2012 16:59

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 762379)
Wie soll es laufen?! Wenn man 300km in einer Einheit fahren kann, steigst Du nach 180km mit einer super Radzeit vom Bike und schaust beim Laufen was da geht. :Cheese: Machst das Spiel jetzt ja schon ne Weile. Wie würdest Du denn Deine Laufvorbereitung beurteilen?

Vorbereitung war nicht ganz so gut wie in den Jahren zuvor - Nizza kam ja auch erst recht spät in meine Saisonplanung. Ich will mich da halt nur nicht zu sehr zerstören, der Ebrunman bleibt ja doch mein Hauptrennen dieses Jahr. Dumm nur, dass ich in der Regel mit dem Startschuss alle guten Vorsätze vergesse und dann kein Morgen mehr kenne....

Aber wir werden wie immer live von dort berichten. Das Mädchen als rasende Reporterin :bussi: .

Nopogobiker

ironlollo 13.06.2012 17:08

Was ist, wenn es in Nizza mit einem Slot klappen sollte? Dieses Jahr nicht auf Hawaii starten oder würdest Du dennoch im Oktober rüber fliegen?

Falls Du Dich dazu schon mal geäußert hast, entschuldige, wenn ich das überlesen habe.

Jörrrch 13.06.2012 17:15

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 762404)
Vorbereitung war nicht ganz so gut wie in den Jahren zuvor - Nizza kam ja auch erst recht spät in meine Saisonplanung. Ich will mich da halt nur nicht zu sehr zerstören, der Ebrunman bleibt ja doch mein Hauptrennen dieses Jahr. Dumm nur, dass ich in der Regel mit dem Startschuss alle guten Vorsätze vergesse und dann kein Morgen mehr kenne....

Aber wir werden wie immer live von dort berichten. Das Mädchen als rasende Reporterin :bussi: .

Nopogobiker

Nicht... schade :Cheese:

Scherz mal bei Seite, was ich mich frage ist folgendes. Wenn Du in Nizza den IM machst und Du ja kein Morgen nach dem Startschuss kennst, in wie weit haust du dich Trainingstechnisch zurück? Ich meine wie lange brauchst Du um wieder da zu sein wo Du vor dem Start warst?

captain hook 13.06.2012 17:29

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 762404)

Nopogobiker

Vermutlich wird das Schwimmen doch eh laufen wie es halt so läuft. Da wird sich wenig bewegen, oder?

Auf dem Rad könnt ich mir auch vorstellen, dass Du Dir ordentlich einen einschenkst wenn die Pferde durchgehen... und das werden sie eh, weil wenn man erstmal den megaflash bekommt wenn man am überholen ist, lässt sich da wenig ändern. :Cheese: Aber dafür hast Du ja auch reichlich KM drinn...

Also wird wohl das Laufen darüber entscheiden, wieviel Du kaputtmachst. Wird vermutlich die Rennsituation total spontan ergeben... manchmal entwickelt man da ja so ziele, wofür man sich dann selber sagt: egal, feuer frei! oder es ist halt so lala, dann wird es sich eh selber aussteuern und der Kopf wird beim Embrun sein.

Du machst das schon :Cheese: "das Mädchen" wird uns dann ja das Ganze aus der Außenperspektive beschreiben können. Wird sicher lustig wie der Abgleich Außen zu Innen so aussieht.

drullse 13.06.2012 17:49

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 762416)
Auf dem Rad könnt ich mir auch vorstellen, dass Du Dir ordentlich einen einschenkst wenn die Pferde durchgehen... und das werden sie eh, weil wenn man erstmal den megaflash bekommt wenn man am überholen ist, lässt sich da wenig ändern.

Und dann ist da ja auch noch ein gewisser L.A., dessen Radzeit man als Referenz nimmt... ;)

Nopogobiker 13.06.2012 18:36

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 762410)
Was ist, wenn es in Nizza mit einem Slot klappen sollte? Dieses Jahr nicht auf Hawaii starten oder würdest Du dennoch im Oktober rüber fliegen?

Ich glaube, dann müssen das Mädchen und ich lange ernste Gespräche in der Nacht führen :Lachen2:
Nein im Ernst: ich will schon den Embrunman machen und drei Langdistanzen sind dann doch zu viel. Also nix Kona dises Jahr :(

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 762413)
Scherz mal bei Seite, was ich mich frage ist folgendes. Wenn Du in Nizza den IM machst und Du ja kein Morgen nach dem Startschuss kennst, in wie weit haust du dich Trainingstechnisch zurück? Ich meine wie lange brauchst Du um wieder da zu sein wo Du vor dem Start warst?

Hm, 4-8 Wochen bestimmt. Vor allem mein Kopf will so schnell nicht mehr. Viel trainieren kann ich zwischen den beiden Rennen eh net. Nach Nizza 2-3 Wochen Wunden lecken und dann muss man ja schon wieder mit dem Tapern anfangen :confused: Aber Nizza als Trainings Rennen machen kommt mir nicht in die Tüte - entweder mach ich es richtig oder ich lass' es bleiben.

Wir werden sehen....

Nopogobiker

Jörrrch 13.06.2012 19:03

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 762446)
Ich glaube, dann müssen das Mädchen und ich lange ernste Gespräche in der Nacht führen :Lachen2:
Nein im Ernst: ich will schon den Embrunman machen und drei Langdistanzen sind dann doch zu viel. Also nix Kona dises Jahr :(

Hm, 4-8 Wochen bestimmt. Vor allem mein Kopf will so schnell nicht mehr. Viel trainieren kann ich zwischen den beiden Rennen eh net. Nach Nizza 2-3 Wochen Wunden lecken und dann muss man ja schon wieder mit dem Tapern anfangen :confused: Aber Nizza als Trainings Rennen machen kommt mir nicht in die Tüte - entweder mach ich es richtig oder ich lass' es bleiben.

Wir werden sehen....

Nopogobiker

Das würde bedeuten Du gehst in Embrun so an Start wie Du vor einem Monat warst. Somit schwächer als jetzt in Nizza?

Statler 14.06.2012 09:51

Das ist doof. :-((

monte gaga 14.06.2012 11:01

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 762425)
Und dann ist da ja auch noch ein gewisser L.A., dessen Radzeit man als Referenz nimmt... ;)

Hat sich erfreulicherweise erledigt !

Statler 14.06.2012 11:03

Zitat:

Zitat von monte gaga (Beitrag 762783)
Hat sich erfreulicherweise erledigt !

Das sehen nicht alle so.

dickermichel 14.06.2012 11:08

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 762784)
Das sehen nicht alle so.

Für Nizza schon - dann kann Alex dort die Radbestzeit anvisieren und angesichts des Embrunman einen ganzen lockeren Raelert-Gedenklauf absolvieren.

Nopogobiker 14.06.2012 11:35

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 762462)
Das würde bedeuten Du gehst in Embrun so an Start wie Du vor einem Monat warst. Somit schwächer als jetzt in Nizza?

Frag mich das am 15.8. nach dem Rennen.....

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 762789)
Für Nizza schon - dann kann Alex dort die Radbestzeit anvisieren und angesichts des Embrunman einen ganzen lockeren Raelert-Gedenklauf absolvieren.

Ich glaub, ich muss Dich entäuschen: ich wollte mit Lance an den Start gehen - das war der Grund, warum ich mich für Nizza gemeldet habe.
Und so etwas wie Raelert werde ich nie machen - ich fand die Aktion unter aller Sau und eine Beleidigung aller langsameren Starter (aber das ist ein anderes Thema).

Nopogobiker

drullse 14.06.2012 11:41

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 762813)
Und so etwas wie Raelert werde ich nie machen - ich fand die Aktion unter aller Sau und eine Beleidigung aller langsameren Starter (aber das ist ein anderes Thema).

Siehst Du das bei Macca auch so?

Meine Meinung: ich find's ok, er hat die Regeln der WTC nicht gemacht - und ich hätte mich davon mitnichten beleidigt gefühlt. Warum auch?

Diver 14.06.2012 11:49

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 762813)

Nopogobiker

Echt, warum? Als eher langsamer Finisher fand ich die Aktion gut und fühlte mich in keinster Weise beledigt!

Statler 14.06.2012 11:50

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 762827)
Echt, warum? Als eher langsamer Finisher fand ich die Aktion gut und fühlte mich in keinster Weise beledigt!

Was habe ich verpaßt ?

Diver 14.06.2012 11:56

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 762828)
Was habe ich verpaßt ?

Weiß ich nicht?

Icey 14.06.2012 11:57

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 762828)
Was habe ich verpaßt ?

Ich glaub es ging um den IM Regensburg letztes Jahr. Da musste AR doch noch finishen um in Hawaii ran zu dürfen. :Huhu:

Duafüxin 14.06.2012 12:35

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 762837)
Ich glaub es ging um den IM Regensburg letztes Jahr. Da musste AR doch noch finishen um in Hawaii ran zu dürfen. :Huhu:

Und? Wo ist das unsägliche?

Icey 14.06.2012 12:38

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 762872)
Und? Wo ist das unsägliche?

Wie meinen?
Raelert is halt nicht im "Rennmodus" unterwegs gewesen sondern locker.

Duafüxin 14.06.2012 13:24

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 762875)
Wie meinen?
Raelert is halt nicht im "Rennmodus" unterwegs gewesen sondern locker.

Weil Nopogo dies "Und so etwas wie Raelert werde ich nie machen - ich fand die Aktion unter aller Sau und eine Beleidigung aller langsameren Starter (aber das ist ein anderes Thema)" schrub.

Fand er jetzt die Aktion dass Raelert nicht im Rennmodus unterwgs war unter aller Sau? Oder war da noch was anderes?

Oder schreiben wir aneinander vorbei?

3-rad 14.06.2012 13:42

ich glaube er fand die Aktion von Raelet etwas hochnäsig.
So unter dem Motto, die 10h mal eben locker weg als gaaaanz lockeres Training.
Mit dieser Aktion hat er so einige brüskiert, die sich für 10h jahrelang den Arsch aufreißen.

Duafüxin 14.06.2012 13:55

Ochje, Raelart kann ja nix dafür, dass ich mir den Arsch aufreissen muß ;)

drullse 14.06.2012 14:01

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 762928)
Mit dieser Aktion hat er so einige brüskiert, die sich für 10h jahrelang den Arsch aufreißen.

Das ist dann aber deren Problem, wenn sie nicht realisieren, dass die Menschen unterschiedlich stark sind... Raelert würde ich da nie einen Vorwurf machen.

Nopogobiker 14.06.2012 14:18

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 762928)
ich glaube er fand die Aktion von Raelet etwas hochnäsig.
So unter dem Motto, die 10h mal eben locker weg als gaaaanz lockeres Training.

So ungefähr meinte ich das. Wenn es Euch anders ging ok, wie gesagt, ich fand die Aktion net so prickelnd. Eventuell bin ich da altmodisch...

Sorry, musste mich grad 2 Stunden vom Zahndoc malträtieren lassen:( ...

Nopogobiker

Pascal 14.06.2012 15:24

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 762961)
So ungefähr meinte ich das. Wenn es Euch anders ging ok, wie gesagt, ich fand die Aktion net so prickelnd. Eventuell bin ich da altmodisch...

Er wäre aber doch wohl so gewesen, wenn er in R auf Sieg gegangen wäre (mit Roth in den Beinen) jeder Volktriathlet ihm hätte voraussagen können, das es im Hinblick auf Hawaii wohl nicht förderlich ist. Er hat sich den Statuten gebeugt, denn wäre er gar nicht in R angetreten, hätte er in Hawaii nicht starten dürfen. Aber das ist doch alles bekannt...;)

Was wäre Dein Vorschlag für die Renngestaltung in R gewesen?

Nopogobiker 15.06.2012 10:34

Eigentlich sollte ich ja tapern, aber nach meinem Ärztevormittag wollte ich gestern doch noch etwas sporteln und vor allem der HORDE entkommen, die mal wieder plündernd durch Frankfurt zog:

Auch der Hazelman und viele andere waren dem Ruf der HORDE gefolgt, um sich an den Tischen von Frankfurt zu laben und eine Spur der Verwüstung zu hinterlassen. Plündernd und feiernd zogen sie durch die ehrwürdige Stadt, unaufhaltsam und alles niederwalzend. So blieb mir als letztem wackeren Sportler nichts anderes übrig, als die Flucht in den Stadtwald anzutreten und mich da mit meinem Crosser zu vergnügen.
Wie nicht anders zu erwarten, war der Stadtwald komplett ausgestorben - waren ja alle auf dem Raubzug der HORDE. Gleichzeitig war das auch der Test des Crossers - scheint alles zu halten. Das Wetter war genial:

so dass ich die Tour noch verlängerte und dabei auch über die Felder rund um Rodgau flitzte:

Nach 3,5 Stunden musste ich dann aber doch wieder zurück in das von der HORDE immer noch belagerte Frankfurt, doch ich konnte mich auf verschlungenen Wegen und geheimen Pfaden in mein Heim schleichen, ohne von den immer noch plündernden Läufern der HORDE gestellt zu werden :Cheese: .
Jetzt geht es aber ab zum schwimmen....

Nopogobiker

sbechtel 15.06.2012 10:50

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 763354)
Jetzt geht es aber ab zum schwimmen....

Du meinst es ernst :Cheese:

Und an dieser Stelle möchte ich dich jetzt auch endlich mal für dein Lenkerband loben, hätte ich ein Lenkerband, wäre es auch so genial grün

Statler 15.06.2012 10:59

Ich habe weder den Hazel noch Dich gesehen, obwohl ich auch mit den Horden unterwegs war.
: :-(( :Weinen:

Franzi ist 2. Frau geworden.:liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.