| niksfiadi |
09.09.2014 22:27 |
Ganz ruhig. Schaltet das Inet aus und legt euch zu euren Weibern.
Sense hat Scheisse gebaut. Kein Grund verletzend zu werden, kein Grund gehässig zu sein. Kein Grund hinzutreten.
Im empfehle eine Entschuldigung seinerseits und ein Versprechen es besser zu machen.
Wir haben letztens bei einer Gruppenfahrt vom Verein mal ein "Windschattentraining" gemacht, nach dem Motto: Wie viel sind 12m. Gute Übung. Überraschend wie schwer es ist, den Abstand abzuschätzen und auch richtig und dauerhaft einzuhalten. Man neigt dazu immer näher zu kommen. Bei konstant 12m ist der Draftsupport auch gar nicht so hoch, wie man schnell mal glaubt. Dazu haben wir auch Überholvorgänge geübt und wie man sich als Überholter verhält, um möglichst schnell aus der Box zu kommen ohne in die Bremsen zu greifen. Dort gings leicht bergab, ich bin schwerer als die anderen. Ohne bremsen fahr ich denen ewig hinten nach ohne auch nur einen Tritt zu machen. Bei 12m Abstand ist es verdammt schwer jmd. nachzukommen, wenn der 20W drauflegt. Da muss man auch die 20W mehr treten. Übrigens hat ein Moped ca. den dreifachen Windschatten eines Radfahrers am Auflieger.
Mein Tipp an alle. Und zwar wirklich alle. Macht das bei der nächsten Gruppenausfahrt mit den Triathlonkollegen. Das bringt dem Sport viel mehr als jegliches Anprangern. Und regelmäßig, macht es regelmäßig. Arne hat doch mal geschrieben, dass er das in der Ironmanvorbereitung mit seinen Schützlingen bei den langen IVs so macht. Das wäre ein konstruktiver Beitrag zur Problematik.
Lg Nik
|