triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Mädels stürmen ins Ziel! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14461)

MarionR 18.08.2010 15:32

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 439788)
...Aber beginnt nicht am 1.11. der Winterpokal??? :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 440005)
...
Mal fragen, wie die anderen Mädels das sehen? Vielleicht wollen ja gar nicht wieder alle mitmachen ... Oder noch mehr?

Immer wieder gerne:Cheese:

Von Marax von den "Unverwüstlichen" war auch schon länger nichts mehr zu hören/lesen.

Wandergsellin 18.08.2010 17:47

Wir können ja in einem neuen Thread mal eine Liste aufstellen, wer überhaupt Lust hat. Hier lesen ja vielleicht nicht alle Mädels mit.

carolinchen 18.08.2010 19:41

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 440313)
Hier lesen ja vielleicht nicht alle Mädels mit.

das ist bestimmt eine bildungslücke-hier nicht zu lesen:Lachanfall:

handbremse 18.08.2010 20:49

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 439980)
wie sieht es aus?bleiben die teams zusammen oder werden die karten neu gemischt???

Ich wär auch gerne wieder mit dabei, werde aber durch "Babypause", Renovierung und Umzug nicht viel zum Erfolg beitragen können :o . Für mich wär es nur eine gute Motivationshilfe für den Wiedereinstieg.

PippiLangstrumpf 18.08.2010 21:05

Ich bin auch wieder dabei :Huhu:

DieAndy 18.08.2010 21:41

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 440313)
Wir können ja in einem neuen Thread mal eine Liste aufstellen, wer überhaupt Lust hat. Hier lesen ja vielleicht nicht alle Mädels mit.

ERLEDIGT (fast)!!!
:Huhu:

Edith sacht noch: da isser, der Link!

soloagua 18.08.2010 22:18

Winterpokal klingt gut... muss noch überlegen, ob ich da sinnvolle Strecken beitragen könnte...

Ich könnt grad tanzen vor Freude... Durfte heute abend wieder mit ein paar Jungs um unseren See fahren und habe zum ersten Mal einen 30er Schnitt geschafft (sogar fast 31) So cooooool!
Training hilft also doch!;)
Und das schönste, ich war auch mal vorne! :liebe053: :liebe053:

PippiLangstrumpf 18.08.2010 22:31

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 440465)
Winterpokal klingt gut... muss noch überlegen, ob ich da sinnvolle Strecken beitragen könnte...

Sinnvoll ist jeder Punkt (denn das war eine Trainingseinheit für Dich)! :Huhu:
Ich kann auch nicht versprechen, soundsoviele Punkte beizutragen. Dafür ist meine Gesundheit einfach zu instabil. Aber der Winterpokal motiviert einfach ungemein, auch im Winter das Rad rauszuholen. Und diesen Winter kann ich ja von Anfang an mit meinem gelben Geschoß in den Wald :liebe053:

soloagua 18.08.2010 22:56

Ja Pippi, das stimmt natürlich, aber ich muss erstmal schauen, wie wir unsere Ferien planen. Wenn wir wieder 3 Wochen im Februar weg sind, ist das blöd...
und Langlauf zählt ja soviel wie Radfahren. Da sind bei uns hier die Chancen höher ein paar Punkte mehr zu erzielen.

DieAndy 19.08.2010 07:59

Eigentlich gehts ja gar nicht um die Punkte, sondern die gemeinsame Motivation. Irgendwann ist man allerdings angefixt und dann schaut man auf km oder Uhr, weil noch etwas fehlt und man bei 5min mehr doch noch nen Punkt holt.
Und ich kann bestätigen, dass mich der WP zu den skurrilsten Sachen motiviert hat und dadurch aber natürlich als positiver Nebeneffekt mehr Training gebracht hat als in jedem anderen Winter ;)
Man/frau wird sehr kreativ bei der Gestaltung seiner Einheiten.
Ich verweise gerne auf Carolinchens Zusammenfassung!

Diver 19.08.2010 15:39

Kullerbein, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Kullerbein 19.08.2010 16:06

:Huhu: Danke! :Huhu:

Der weitere Plan für Heute:
erst :Ertrinken:, dann :Prost:

Triathletin007 19.08.2010 16:15

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 440896)

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.:)

Aber schluck nicht so viel Wasser, sonst passt danach nicht mehr der Prossecco oder die Bier in den Bauchnabel!:Lachanfall:

carolinchen 19.08.2010 18:59

Auch von mir alles Gute!!!:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Was gabs für Geschenke????

soloagua 19.08.2010 19:02

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 440896)

Herzlichen Glückwunsch und geniess den Tag! :Blumen:

MarionR 19.08.2010 19:02

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 440586)
...Und ich kann bestätigen, dass mich der WP zu den skurrilsten Sachen motiviert hat...

Ich war schon eifersüchtig auf diejenigen, die am Arbeitsweg Punkte sammeln können obwohl ich sonst mehr als froh über meine nur 3,5min Fußweg bin;)

Happy Birthday @Kullerbein!

soloagua 19.08.2010 19:04

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 440950)
Ich war schon eifersüchtig auf diejenigen, die am Arbeitsweg Punkte sammeln können obwohl ich sonst mehr als froh über meine nur 3,5min Fußweg bin;)

Ja, das nahm schon letztes Jahr kleine skurille Ausmasse an. So noch 5mal um den Block fahren, um noch einen Punkt zu ergattern... motiviert halt schon. Ich versuch mich auch wieder dieses Jahr. Ferien stehen erstmal nicht an...

Marion Dir gute Besserung!:Blumen:

MarionR 19.08.2010 20:30

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 440951)
Marion Dir gute Besserung!:Blumen:

Danke, danke! Es wird schön langsam wieder....
War heute zum 1. Mal wieder "richtig" radfahren. Naja, nix Großartiges, der Weg zum Strand und zurück musste mal wieder als Teststrecke herhalten. War soweit ok, zumindest wurde das restliche Aua nicht schlimmer als es vorher war. Falls die Wettervorhersage für morgen unrecht hat und es doch nicht stürmt werde ich mal wieder mein kleines schwarzes Rädchen ausm Schuppen holen und eine Runde damit drehen. Das hat schon schlimmeren Bewegungsmangel wie ich selbst. Laufen und erst recht schwimmen bleibt aber erst mal unmöglich.

Wandergsellin 19.08.2010 20:46

Von mir auch alles Gute zum Geburtstag und liebe Grüße inzwischen aus Italien :Lachen2:

PippiLangstrumpf 19.08.2010 21:06

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag! :Blumen:

Ich bin letztes Jahr auch Kreise um den Block gefahren - hoffentlich hat das keiner gesehen :cool:

Diver 19.08.2010 21:40

Ich kann wieder schwimmen
:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Als mich eine Vereinskollegin heute anrief und fragte, ob ich mit zum Fühli komme, hatte ich eigentlich gar keine Lust. Das Wetter war heute so schön und da liegt Radfahren doch viel näher. Aber man kann das ganze ja auch verbinden. Somit war der Plan gemütlich zum Fühli zu radeln, ein bisschen zu schwimmen und gemütlich wieder zurück zu radeln.
Naja gemütlich blieb es, bis ich nach ungefähr 5 km festgestellt habe, dass ich das Fahrradschloss vergessen habe! Also Vollgas zurück und dann Vollgas zum Fühli und nur 5 Minuten zu spät gewesen.
Beim Schwimmen merkte ich schon direkt nach den ersten Zügen wieder das altbekannte Gefühl. Der Neonhelm :bussi: hatte mir noch den Tipp gegeben mal die Zeiten zu stoppen, um zu überprüfen, ob das subjektiv schlechte Gefühl auch durch schlechte Zeiten bestätigt wird und siehe da, auch die Zeiten stimmen:liebe053:

Zurück ging es dann auch wieder Vollgas, weil ich nämlich auch nicht die frühe Dämmerung auf dem Radar hatte und kein Licht eingepackt hatte.

Jetzt sitze ich hier und wieder zuversichtlich, was Köln anbelangt!:Lachen2:

Kullerbein 19.08.2010 22:31

Hallo Ihr Lieben, Dank für die vielen guten Wünsche!

Also: Habe beim Schwimmen nicht zuviel Wasser geschluckt!
Und ein Lob von einem wildfremden Mann für meinen
Schwimmstil bekommen : Kopfkratz? :

Aus meinem Bauchnabel will heute keiner Sekt trinken ;) wahrscheinlich die Angst vor Chlorresten?

Geschenke? ja, aber nichts triathlonspezifisches, ausser einer Kiste Süssigkeiten und einem Geldschein :Cheese:

:Huhu: Heike

DieAndy 20.08.2010 21:05

Herzlichen Glückwunsch Kullerbein und auch an Diver, is doch schön, wenns wieder klappt.
Ich habe mich heute für die rote Laterne bei Kekos Sekte beworben, nachdem ich mir gestern im See meine letzte swimnght ziemlich versaut hatte.

neonhelm 20.08.2010 21:14

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 441025)
Jetzt sitze ich hier und wieder zuversichtlich, was Köln anbelangt!:Lachen2:

:) Siehste, geht doch.

Diver 20.08.2010 21:34

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 441495)
:) Siehste, geht doch.

Ja! War aber eine harte Woche!
Wollte mir sofort auch noch was neues zum Anziehen kaufen, (typisch Frau eben:Lachen2: ) da hatte der orange Laden leider nur noch Kindergrößen. Jetzt bleibts halt beim Einteiler und wenn ich auf der Radstrecke mal Pinkeln muss, dann haben die Zuschauer eben ihren Spaß:cool:

neonhelm 20.08.2010 21:42

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 441506)
Ja! War aber eine harte Woche!
Wollte mir sofort auch noch was neues zum Anziehen kaufen, (typisch Frau eben:Lachen2: ) da hatte der orange Laden leider nur noch Kindergrößen. Jetzt bleibts halt beim Einteiler und wenn ich auf der Radstrecke mal Pinkeln muss, dann haben die Zuschauer eben ihren Spaß:cool:

Haste auch nochmal in Eller geguckt?

Diver 20.08.2010 21:47

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 441512)
Haste auch nochmal in Eller geguckt?

Ne, stimmt da fahre ich nächste Woche mal hin.

carolinchen 21.08.2010 13:58

so die damen!
heute hab ich noch einen langen lauf in 2:40 absolviert,aber fragt micht n icht nach der Strecke,ich hatte mich am anfang in die gruppe mit 5:20-5:30 einsortiert und die männer liefen dann deutlich unter 5 los um dann etwas langsamer um die 5:10:Nee: :Nee: :Nee:
nach 12km hab ich mich dann zurückfallen lassen und bin langsamer gelaufen ,das tempo war dann bei 5:30 und am schluß bin ich noch 30min etwas schneller gelaufen,ich hatte mir etwas cola gegönnt.

jetzt melde ich mich für 3 wochen ab:erst 4tage berge in wagrain ,dann meer in kroatien.
heut kommt noch die arbeit mit wohnwagen bepacken und dann gehts ab in den süden!!!

euch wünsch ich ne gute zeit ,trainier schön und dass mir keine klagen kommen:Huhu:

DieAndy 21.08.2010 15:45

Hab dir nebenan ja schon viel Spaß gewünscht, dass du aber vorher noch wie eine Wilde durch die Gegend rennst, hattest du ja nett verschwiegen. Du bist eine Sportskanone!!

Erhol dich schön und auf bald! :bussi:

Wandergsellin 21.08.2010 23:27

@carolinchen, ich wünsch dir einen wunderbaren Urlaub! Erhol dich gut!

Und ich hab es endlich geschafft, meinen Bericht von Kopenhagen zu schreiben. Viel Spaß beim lesen!

Challenge Copenhagen

handbremse 22.08.2010 08:56

Schöner Bericht! Hatte mich schon gewundert, warum Du Dich aus Bella Italia meldest. Euren Kopenhagen Berichten und Schilderungen zur Folge scheints trotz der widrigen Umstände ein toller Wettkampf gewesen zu sein (und das gleich bei der Premiere), wie super muss der erst bei Sonnenschein sein. Steht jetzt jedenfalls oben auf meiner to-do-Liste. Nochmal Danke für den Bericht! :Blumen:

PippiLangstrumpf 22.08.2010 09:37

Dank für den tollen Bericht! Und ein echt schönes Bild von Dir :Blumen:
Ärgerlich mit dem Reifen. Aber so hast Du für das nächste Mal 15 min Reserve :Cheese:

soloagua 22.08.2010 09:48

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 441780)
Dank für den tollen Bericht! Und ein echt schönes Bild von Dir :Blumen:
Ärgerlich mit dem Reifen. Aber so hast Du für das nächste Mal 15 min Reserve :Cheese:

Da kann ich nur zustimmen!
Und gute Erholung wünschen!

Kampa 23.08.2010 12:15

Hallo Mädels

hat einer Lust für mich in Wilhelmshaven zu starten?

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=15519

Ich kann leider nicht - ich hab nämlich am letzten Donnerstag gesacht "Es reicht" und meinen Job gekündigt - allerdings ohne was Neues zu haben.
Nu bin ich etwas am rotieren und muss ein paar Sachen in die Wege leiten... da kann ich ein komplettes WE was weg geht einfach nicht gebrauchen.

Greez
Steffi
:Huhu:

Diver 23.08.2010 12:27

@ Kampa, Respekt vor der Entscheidung.:Blumen:, finde ich ziemlich mutig.
Ich hoffe du findest was Neues, bei dem du auch zufrieden bist.

DieAndy 23.08.2010 18:14

Uff Kampa, in der aktuellen Situation ganz schön gewagt. Dann drück ich aber erst mal die Daumen, dass du schnell etwas Neues findest!!! :Blumen:

Vertreten kann ich dich leider nicht, passt net ins Programm.

DummeHunde 23.08.2010 20:37

Petra in der grünen Hölle

Als ich mich Anfang der Saison dazu entschloss, es mal mit dem Triathlon zu versuchen, musste ich mir natürlich auch ein entsprechendes Rad zulegen. Nun fahren einige meiner Arbeitskollegen Rennrad und zufällig hatte einer der Herren ein Rad für mich über (aus dem sein Sohn raus gewachsen war), das für mich passte. Somit wussten besagte Herren aber nun auch über meine neuen sportliches Ziele Bescheid und überredeten mich (wie und warum ich zugesagt habe weiß ich gar nicht mehr) zu 24 h Rad am Ring 2010. Ich hatte also etwa ein halbes Jahr Zeit Rennradfahren zu üben.
Freitags reisten wir also an und schlugen unser Lager auf: 15 Leute, 12 Räder, 2 Grills und reichlich Bier! :Cheese:
Da stand ich also nun am Samstag im Fahrerlager des berühmten Nürburgrings als Teil eines 4-er Teams und wartete auf meine erste Runde. Das Höhenprofil bereitete mir schon ein eindeutig ungutes Gefühl und das lag nicht nur an der zu hohen Konzentration von Restalkohol vom Vortag. :( 25 km eine Runde über die Nordschleife mit 500 Höhenmetern. Für mich als Anwohnerin des flachen Niederrheins eine echte Herausforderung. Und 17 % Steigung auf der Hohen Acht klingt für mich auch im Nachhinein immer noch gruselig. :Nee:
Aber wo es rauf geht, geht es auch wieder runter. Dummerweise diesmal anders herum. Die Runde startete mit ordentlichen Abfahrten und mein Tacho behauptet ich bin einmal 87,6 km/h gefahren!
Ab km 10 ging es dann die nächsten 2 km beständig bergan. Mein Fazit hier: ich kann mit 7,5 km/h den Berg hoch fahren ohne zur Seite zu kippen. Die Hohe Acht hab ich mir nicht zugetraut und brav mein Rad geschoben und war damit auch nur geringfügig langsamer als die harten Jungs und Mädels, die sich da durch gequält haben: Respekt!
Anschließend ging es noch reichlich rauf und runter, ordentlich Kurvenfahrten und als ich die erste Runde unverletzt überstanden hatte und den Transponder an den nächsten im Team übergeben hatte, fragte ich mich dann: „Und davon muss ich noch ein Paar Runden machen? Und im Dunkeln? Was soll der Sch…?“ Aber ich hab die Runden gemacht, auch im Dunkeln und ich hatte Spaß! :Cheese: Die ersten acht Runden sind wir im 4er- Rhythmus gewechselt, in der Nacht haben wir dann auf 2er-Rhythmus umgestellt, so dass die 2 anderen Leute mal ein Paar Stunden schlafen konnten. Nachts um 2 war dann meine erste Nachtfahrt und ich war froh, die Runde vorher schon 2mal gefahren zu haben. Es war jetzt auch gar nicht mehr so voll auf der Strecke, die nur an ein Paar Steilstücken beleuchtet war. Wenn sich vor einem ein Lindwurm an kleinen roten Lichtern lang zieht, der dann in eine Kurve abbiegt, man die Kurve selber aber noch gar nicht sehen kann, ist dass schon ein mulmiges Gefühl. Nach einer Stunde Pause war ich dann mit meiner zweiten Nachtrunde dran und eigentlich schon vorher kaputt. Ich hab sie dann aber auch irgendwie überstanden und bin anschließend sofort ins Bett gefallen. Nach dem Frühstück war ich dann noch mal dran und dann war ich fertig.
An Material war alles zu sehen: umgebaute Hollandräder, Mountainbikes, alte Rennräder mit Stahlrahmen (teilweise noch mit Gangschaltung am Rahmen), „normale“ Rennräder und auch ein paar super teure Teile. An Fahrern hab ich auch viel gesehen, unter anderem hat mich zweimal ein Mann mit Beinprothese überholt!
Am Sonntag wurde dann die Strecke auch für eine Radtouristik frei gegeben und da hat mich dann eine Dame (an der Startnummer als Bestandteil eines 4er-Teams zu erkennen) mit 2 etwa Zehnjährigen auf Trekkingrädern im Schlepptau, den Berg rauf stehen lassen. :cool:
Insgesamt hab ich 128 km gemacht, die genauen Daten muss ich noch auswerten. Ich hab für meine Runden im Durchschnitt etwa 70 min gebraucht, die Topleute vorne wahrscheinlich 40. Ergebnisse sind leider noch nicht online.
Meine Kollegen planen gerade Rad am Ring 2011 und planen mich mit ein! :liebe053:

neonhelm 23.08.2010 23:07

Cool. Gratulation. :Blumen:

handbremse 24.08.2010 09:08

Wow, hört sich gut an. Herzlichen Glückwunsch!

crema-catalana 24.08.2010 09:18

@Petra: super!!!

@Kampa: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Drücke dir die Daumen, dass du bald was neues, passendes findest!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.