![]() |
Zitat:
|
Ich habe gerade zum ersten mal in deinen Blog geguckt und bin von deinem gestrigen Beitrag echt umgehauen worden!
Wahnsinn was du absolvierst, aber ich jetzt muss ich hier wohl häufiger vorbei schauen! |
Zitat:
Geplant ist dann halt den Umfang & Intensität immer weiter zu erhöhen bis zum Sommer. Dazu halt ab und zu mal so eine Monsterwoche! Mal schauen wie das mit den Vorsätzen so läuft wenn ich ab Februar Semesterferien hab und zu viel Zeit vorhanden ist. Aber ich werd bestimmt noch so einiges machen wo einige nur den Kopf schütteln werden :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Bin momentan im Praxissemster, daher eigentlich normale Arbeitszeiten.
Diese Woche im speziellen hatte ich Montag normal gearbeitet, Freitag hatte ich Urlaub, Rest war ja dann Wochenende bzw Feiertage! Komme gerade vom Silvesterlauf. Wurde noch mal ein 2. Platz. Die vielen Stunden von letzter Woche hab ich natürlich noch ganz schön gemerkt. Bin aber super zufrieden, lief für die Umstände eigentlich richtig gut. Aber das wichtigste ist das ich schneller war als meine Kumpels. Damit ist das sportliche Jahr beendet;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier die harten Fakten des vergangenen Jahres ;)
|
sauber! Sehr konstant auch
|
Zitat:
|
eifrig am Stunden sammeln ;)
Ich habe fertig!
Jetzt kommt die wohlverdiente Ruhewoche Nach 16:20h, 17:08h und der Monsterwoche 32:04h wurde es diesmal noch eine Woche mit 18:00h Montag: -1h locker planschen Dienstag: -Silvesterlauf 10km Mittwoch: - 1:10h MTB Donnerstag: -30km @ 4:27min/km Freitag: - 3:45h Rad bergig - 1:15h Schwimmen Samstag: - 13km @ 4:25min/km und dann direkt aufs Rad - 3:15h Rad Sonntag: - 3h Rad flach - 10km @ 4:25min/km (kein Koppellauf) Bin wieder sehr zufrieden mit der Woche. Montag-Mittwoch noch relativ wenig gemacht nach der harten Vorwoche. Konnte dann aber noch mal einen guten 4 Tagesblock setzen bevor es jetzt in die Regeneration geht. Nur das Schwimmen kam diese Woche wegen der begrenzten Öffnungszeiten über die Feiertage etwas zu kurz. Vielleicht gibts morgen sogar n kompletten Ruhetag:Lachanfall: Fazit zu den letzten beiden Wochen: Da das Wetter weitestgehend mitgespielt hat konnte ich einen schönen 2 Wöchigen Umfangsblock mit fast 1000 Radkilometern setzen. Außerdem bin ich nie langsamer als 4:30min/km gelaufen. Das hat sich jetzt auch so langsam als neues GA1 Tempo etabliert. (ich führe das mal als Leistungssprung nach der großen Marathonvorbereitung zurück)!:Huhu: Jetzt hoffe ich mal das der Spruch: "Je breiter die Basis, desto höher die Spitze" stimmt und 2014 ein Bomben Triathlon Jahr wird |
Zitat:
|
Man muss dabei nur sehr genau auf die Signale vom Körper hören!
Wie war eigentlich deine Zeit beim Silvesterlauf? ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber das was man von Dir so liest ... TOP :Blumen: |
37:30 ist ja nicht schlecht bei der Vorbelastung und den Bedingungen. Lass das ganze Training jetzt ruhig mal wirken. Denk einfach daran, dass du in der Ruhewoche nur stärker wirst, dann fällts dir leichter ;)
|
Ich weis ja das die Ruhewoche was bringt.
Aber mit der Vernunft ist das bei mir immer so eine Sache. Mein Neujahrsvorsatz (unter anderem) war: "Die Regeneration nicht zu kurz kommen lassen"! Heute gibts einen Ruhetag, da bleib ich mal eisern! (hoffe ich:Lachanfall: ) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber wahrscheinlich hast du eh schon wieder trainiert und hast es einfach noch nicht eingetragen ;) |
Der kam vor lauter Training in der Ruhewoche nicht mehr zur Berichterstattung
|
Ich hab die Ruhewoche durchgehalten. Morgen ist Wochenende, da darf es wieder etwas mehr sein ;)
Montag: Ruhetag (yeah gepackt:Lachanfall: ) Dienstag: 2km locker schwimmen Mittwoch: 12km @ 4:33min/km Donnerstag: 13km @ 4:17min/km (ab und zu mal etwas auf Zug gelaufen) + 3,5km schwimmen Freitag: 3,1km Schwimmen Also hab mich wirklich stark zurückgehalten. Ab jetzt wieder "gib Ihm"! |
Hey,
Ich mache immer nur Ruhetage wenn ich sie wirklich brauche (Stichwort Körpergefühl). In deinem Fall würde ich die Welle einfach weiter reiten. ;) mfg Zettelchen |
Zitat:
Schöner Vergleich mit der Welle. Man muss wohl nur aufpassen das die Welle nicht irgendwann komplett zusammenbricht :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ahhh, so ein Wochenende mit gutem Training ist doch einfach was geiles:Cheese:
Los ging's am Samstag mit 3:10h auf dem Rad. Bei der Ausfahrt bin ich bei allen Bergen schön mit dickem Gang hoch, bisschen was für die Kraft tun. Und die letzten 30min bin ich voll im GA2 heimgeballert. Warum? Weil ich einfach mega Bock drauf hatte:Lachanfall: Nach 10min Füße aufwärmen gings noch kurz in die Laufschuhe. Gemütliche 10km in 43min! Heute gings dann noch mit nen paar Jungs auf ne schöne Runde (118km - 850hm). Im Maintal hing noch voll die Suppe drin. Aber nach dem ersten kleinen Anstieg wurden wir mit bestem Kaiserwetter belohnt. So muss das sein! Wie es unter Jungs so ist wurde am Ende das Tempo verschärft und mal voll draufgedrückt. Da will natürlich auch keiner klein beigeben. So wurdens dann noch mal 12-15km voll im roten Bereich. Macht aber auch einfach Laune:Huhu: Danach war ich zumindest vollkommen leer und bin die letzten 10km nach Hause geeiert. Bis auf ne Flasche Wasser nix mitzunehmen war da wohl auch die falsche Entscheidung. Ich bin aber trotzdem der Meinung, sowas bringt einen voran! Zumindest das Stück Kuchen daheim hatt dann doppelt so gut geschmeckt. So der restliche Sonntag wird nun auf dem Sofa gegammelt ;) PS: neue Laufsemmel hab ich mir am Freitag auch noch gegönnt (Asics Hyper 33) |
Wie verpflegst du dich denn ansonsten so während deinen Einheiten?
|
Zitat:
Frühstücke dafür aber meistens ausgiebig. Die guten (teuren) Powerbar Gels/Riegel heb ich mir für die Wettkämpfe und Einheiten im wettkampftempo auf. |
Alles klar :)
Ich mache am Wochenende häufig Einheiten (2h) ohne vorher was zu Essen und habe dabei oft auch auch gar nichts getrunken, aber ich bin mir nicht sicher ob das unbedingt optimal war. Probleme hatte ich aber eigentlich nie. |
So sahen die Schuhe also aus, als sie mal sauber waren, cool :) Ich fühl mich schon viel schneller, wo du jetzt die gleichen Treter nutzt.
Bei den Ruhetagen halte ich mich lieber an meine Pläne, auch wenn der Ruhetag mal unnötig erscheint - auch das Körpergefühl kann mal trüben. Schaden tut es sicher nicht für den Rest der Woche mal einen Tag nichts / total ruhig zu machen. |
Zitat:
Ich glaub ob man da jetzt n Ruhetag macht oder nicht ist für die Leistung im Sommer eh mehr als egal. Wohl eher ne Kopfsache:) |
So langsam mach ich mir gerade Gedanken über den weiteren Trainingsverlauf. Die Semesterferien stehen vor der Tür (ab 1.2):Cheese:
Was wäre den das optimale Training? - 30h/Woche aber dafür alles nur GA/KA gemisch - 25h/Woche, und dafür einmal pro Woche im Laufen + Rad was richtig intensives (da wird man aber durch den hohen Gesamtumfang relativ ermüdet reingehen) - nur 20h/Woche und dafür mehrmals die Woche sich richtig beim Laufen/Rad wegschädeln Muss dazusagen das ich im Februar nichts zu tun habe. Also so wirklich rein gar nichts. Essen, Schlafen, Trainieren! Erste Märzwoche bin ich Skifahren und danach gehts voll erholt für 12 Tage ins Trainingslager |
Da du ja den ganzen Februar hast, warum nicht steigern:
20/25/30 Studen und immer weniger Intensität oder mal umgekehrt probieren und somit einen besseren Reiz erreichen! |
Zitat:
Da ist dann auch etwas abwechslung. Man könnte das natürlich auch einfach Wetterabhängig gestalten. Bei Mistwetter eher mal was kurzes & schnelles und bei gutem Wetter die Stunden bolzen. |
Ich fände es auch interessanter mit Abwechslung zu trainieren, vielleicht eine Mischung aus deinem ersten und deinem zweiten Vorschlag?
Was waren denn deine bisherigen Bestleistungen? Und welche Planst du zu knacken? |
Zitat:
Wird aber denke auf einen Mix herauslaufen Was meinst du mit Bestleistungen? :) |
Wobei man in der jetzigen Phase doch auch ein wenig Kraft bzw Kraftausdauer und extensive Intervalle zur Schulung der Intramuskulären Koordination und des Speeds machen soll oder?
Nun ja, Wettkampfleistungen oder ähnliches :) Edit: Im ersten Beitrag lesen sich ja einige ordentliche Zeiten, aber vielleicht hast du letztes Jahr ja noch was nettes geholt :P |
Zitat:
Kurzfassung 2013: War auf dem Weg zur Form des Lebens und wollte in Roth die Sterne vom Himmel holen. In der Vorbereitung geil trainiert, gute vorbereitungs WKs. Dann 2 Wochen vor Roth nimmt mir Auto die Vorfahrt -> kaputtes Schlüsselbein. Neue Vorbereitung auf LD in Almere. Noch bessere Trainingsleistungen und vorbereitungs WKs als vor Roth. Radsturz nach 3km -> DNF. Danach wenigstens noch Frankfurt Marathon in 2:45! Und jetzt halt 2014 in Frankfurt richtig geiles & schnelles LD Debüt hinlegen. Hoffe das hat deine Fragen beantwortet. Rest hast ja im ersten Post gelesen:Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Aber sehr schön das du trotzdem motiviert und dran bleibst :) |
Hey,
Ich würde, wenn du den ganzen Februar frei und die Zeit hast, reinhauen was geht. Ist ja alles Grundlage. Du machst das schon. :Blumen: |
Zitat:
Rein aus Interesse und Neugier - planst Du Dein Training eher kurzfristig? Im Sinne von "Monat zu Monat" mit einer groben Struktur bis zum Showdown in Frankfurt? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr. |