triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17642)

bleierne_ente 30.03.2011 15:57

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 555784)
:Peitsche:
Ziehst Du wohl die Laufschuhe an !!

So, raus mit Dir !

Zitat:

Zitat von voi_nam (Beitrag 555787)
Laufschuhe an und raus!!!!:Peitsche: :quaeldich: bei dem Wetter kannste den Zeiteiler ausführen !!

Zitat:

Zitat von blaho (Beitrag 555791)
Das täte aber dringend Not! Zieleinlauf Kraichgau visualisieren und hoch den Po.
Wenn's regnet läuft sich's auch nicht leichter.

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 555797)
Papperlapapp ! Ausreden!
Los, schwing die Hufe und geniess einen schoenen langen Lauf!

Ab geht's!

Ich liebe Internetcoaching... :Bussi:

:Blumen: Habe mich in ein schickes Dress geworfen, mir ein Summerfruit High5 Gedöns ins Fläschchen gemischt und werde mal loslaufen ... Schaumermal wie weit ich komme.

soloagua 30.03.2011 16:00

Na, ganz einfach 2-stunden-weit !;)
Viel Spass!

carolinchen 30.03.2011 16:44

Oh Frau!Ich wär froh ich könnt 2h laufen.......

Nobodyknows 30.03.2011 17:16

Na also. Jetzt hatze doch noch die Kurve gekriegt.
Ich grübelte vorhin kurz ob sie vielleicht doch die falsche für das Projekt ist... :Gruebeln:

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 555803)
Das mit den Dixies .. ich kenn das hautpsächlich von Festivals .. aber da ist man ja wenigstens betrunken ....

Junge Frau! Sie befinden sich in Europas aktivsten Triathlon Forum.
Mit 'mal auf den Balkon hocken weil es sich gut anfühlt ist erst 'mal weitgehend Essig....

Hau rein! Wir wissen wo dein Blog steht ;)

Gruß
N.

Hoppel 30.03.2011 17:47

So´n Brötchen passt locker in eine Trikottasche:) , dort hat es auch keine lange Verweildauer. Das gibts immer so bei km 25-30 - köstlich :Cheese:

bleierne_ente 30.03.2011 20:53

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 555804)
Na, ganz einfach 2-stunden-weit !
Viel Spass!

Ein paar Minuten weniger waren es schon und irgendwas um die 15km. Es lief nicht wirklich, ich musste dauernd Gehpausen machen, hatte komisches Ziehen in der Brust und musste mich echt durchbeißen, was ich dann auch tapfer gemacht hab nachdem ich einmal losgelaufen bin :liebe053:

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 555825)
Oh Frau!Ich wär froh ich könnt 2h laufen.......

Ich weiß. Mir fällt´s mit zunehmender Zeit eher schwerer, die "freie Zeit" sponsored bei AA als perfekte Trainingsgrundlage zu sehen. Vom Kopf her fühlt es sich gerade so an, dass ich mehr Lust hätte noch 2 Stunden zu trainieren, wenn ich vorher 9 arbeiten gewesen wäre ... "immer das was man nicht hat"-Effekt.

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 555839)
Na also. Jetzt hatze doch noch die Kurve gekriegt.
Ich grübelte vorhin kurz ob sie vielleicht doch die falsche für das Projekt ist...

Das hat gesessen! Und ich danke Dir dafür :Blumen:

Auch wenn ich das mit nem Zwinkern sehe, passt es ganz gut in die aktuelle Selbstzweiflerei. Ich find das Projekt unheimlich toll und freu mich wie verrückt auf´s Kraichgau. Wenn ich mal den Psychokram aus meinem Kopf kriegen könnte, dann wäre da auch mehr Platz für Training denk ich. :Maso:

Zitat:

Junge Frau! Sie befinden sich in Europas aktivsten Triathlon Forum.
Mit 'mal auf den Balkon hocken weil es sich gut anfühlt ist erst 'mal weitgehend Essig....
Sehr schön auf den Punkt gebracht *grins*

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 555850)
So´n Brötchen passt locker in eine Trikottasche:) , dort hat es auch keine lange Verweildauer. Das gibts immer so bei km 25-30 - köstlich

:Liebe: Prima, ich freu mich schon auf die Frage nach meiner geplanten Wettkampfverpflegung und meine Antwort: "Naja, in der linken Trikottasche hab ich auf jeden Fall ein belegtes Brötchen und ne Bifi" :cool:

PS: ich hatte heute ja erneut so ne Flasche Iso von high5 mit mit Beerengeschmack. Lecker war des, aber es wollte auch postwendend wieder raus ..

bleierne_ente 30.03.2011 21:00

Jetzt aber genug davon, ich kann´s selbst kaum noch hören.

soloagua 30.03.2011 21:13

Supi! Gut gemacht... dann versuch das Brötchen und die Bifi doch mal als Verpflegung. Ich werd's am WE auch mal ausprobieren...
Gute Erholung!:Huhu:

Straik 30.03.2011 21:29

Bravo
Mit jedem Tritt, den du deinem inneren Schweinehund verpasst, wird der Kollege etwas kleiner. Weiter so:Blumen:

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 555839)

Hau rein! Wir wissen wo dein Blog steht ;)

4SeasonBiker 30.03.2011 22:43

Bravo! Dein innerer Schweinehund war heute ein würdiger Gegner - und Du hast einen klaren Arbeitssieg davon getragen. Weiter so! :Blumen:

Statler 31.03.2011 07:40

Moin Entchen,

es macht Dich ja gerade so sympathisch, dass Du nicht immer voll motiviert bist und das auch sagst.
Ich habe das auch mehrfach erlebt und es ist ja gutes Mentaltraining, wenn man sich dann trotzdem rausquält.

DieAndy hatte letztes Jahr im Kraichgau auf der Laufstrecke auch ein Tief, aber hat sich durchgebissen und das ist eigentlich die große Leistung.
Der Hai hatte Krämpfe und ist hammerhart weitergelaufen.
Sich quälen, wenn man eigentlich denkt, es geht nicht mehr.

Das können wir Frauen deutlich besser, als die Herren !!!:Lachen2:

Super gemacht !!

:Huhu:
der Coach

Zeus15831 31.03.2011 10:08

[quote=Statler;556017]

das habe ich jetzt nicht verstanden :Nee: :Nee:

aber die paar tage ziehst du noch durch - dann kannst du in ruhe die ziellinie überqueren ! :Blumen:

Statler 31.03.2011 10:11

[quote=Zeus15831;556084]
Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 556017)

das habe ich jetzt nicht verstanden :Nee: :Nee:

aber die paar tage ziehst du noch durch - dann kannst du in ruhe die ziellinie überqueren ! :Blumen:

:Cheese:
Uns und andere quälen.

bleierne_ente 31.03.2011 10:16

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 556087)

:Cheese:
Uns und andere quälen.

Yep, darin bin ich durchaus nicht unerfahren.

Sowas wie, Wetten verlieren und zur Strafe den ersten HM mit ca 7km Training in 2:46 überleben. Spaß hatts net gemacht, aber das Zielliniengefühl war toll :Cheese:

Zeus15831 31.03.2011 10:48

na dann machst du die HD mit links. :Lachen2:

dein Trainingspensum ist gegenüber der Vorbereitung zum HM schon relativ hoch

bleierne_ente 31.03.2011 13:28

Und wieder 10x200m Intervalle: *hüstel* ich glaube ich habe letzte Woche die falschen Markierungen genommen

Folgende Zeiten warens nämlich diesmal:
1:07, 1:02
1:00, 1:04
0:58, 1:04
1:11, 1:04
1:01, 1:03

Also bis zu 10sec langsamer als letzte Woche .. trotzdem für meine Verhältnisse zügig ..

Es waren glaube ich die Staffelwechselmarkierungen, also jetzt auch nicht soooo viel kürzer :cool:

Statler 31.03.2011 13:36

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 556179)

Folgende Zeiten warens nämlich diesmal:
1:07, 1:02
1:00, 1:04
0:58, 1:04
1:11, 1:04
1:01, 1:03

Also bis zu 10sec langsamer als letzte Woche .. trotzdem für meine Verhältnisse zügig ..

Du schwimmst ja schon richtig schnell.
Glaurung und Keko zittern sicher schon.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

bleierne_ente 31.03.2011 13:48

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 556190)
Du schwimmstt ja schon richtig schnell.

ehm ... cooaaaaach ... weißt Du :bussi: .... ich zeig Dir mal zwei Fotos von meiner heutigen Trainingsstätte:

Ich war echt froh als es vorbei war und ich das ganze Gerenne auch fertig hatte bevor es aus den grauen Wolken anfängt zu schütten ..

KingMabel 31.03.2011 13:52

Vermisst du den VB nicht wenn es da überall nur so geradeaus geht? :Cheese:

(War doch der VB oder?)

bleierne_ente 31.03.2011 15:08

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 556203)
Vermisst du den VB nicht wenn es da überall nur so geradeaus geht? :Cheese:

(War doch der VB oder?)

Schreibs ruhig aus .. ja es ist der Vogelsberg ... *hachschnief* ja den vermiss ich dann schon manchmal *tränchenwegwisch*

Aber mal was anderes, ich bin gerade dabei einen riesigen Berg an Gedöns bei ebay einzustellen ... unter anderem liegt auf dem Stapel auch noch eine nagelneue Pro-Lite Carbon Sattelstütze.

hier mal die Preisübersicht von google

Die war nur 10 Minuten an der Rosalie verbaut um festzustellen, dass sie nicht passt ... Wenn jemand Interesse hat, gerne die Hand heben, dann werden wir uns schon einig ... :Huhu:

Michael84 31.03.2011 15:10

Ach ja. Hier trainier ich auch. Man beachte das Schwimmbad und das hohe Gebäude im Hintergrund. Hieer wohn ich, hier trainier ich :Huhu:

KingMabel 31.03.2011 15:18

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 556239)
Schreibs ruhig aus .. ja es ist der Vogelsberg ... *hachschnief* ja den vermiss ich dann schon manchmal *tränchenwegwisch*

Mittlerweile kann ich es dir nachfühlen... :(
(Aber nicht mit dem VB :Lachanfall: )

bleierne_ente 31.03.2011 15:21

Zitat:

Zitat von Michael84 (Beitrag 556240)
Ach ja. Hier trainier ich auch. Man beachte das Schwimmbad und das hohe Gebäude im Hintergrund. Hieer wohn ich, hier trainier ich :Huhu:

Echt? Im Sportlerwohnheim? Da hab ich nu wirklich nur seeeeeeehr dunke Erinnerungen an Afterhourparties während meiner Studienzeit. In das Schwimmbad dürfen die Otto-Normal-Verbraucher ja nun nicht rein, ich habe aber gehört, dass es nach dem Umbau echt schick geworden sein soll?

@King: Über Marburg hab ich irgendwann mal gesagt es habe sich für mich "totgewohnt" .. und das Gefühl hab ich heute immer noch :cool:

KingMabel 31.03.2011 15:45

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 556246)
@King: Über Marburg hab ich irgendwann mal gesagt es habe sich für mich "totgewohnt" .. und das Gefühl hab ich heute immer noch :cool:

Marburg juckt mich nicht... Die Gegend ist es! :Liebe:

bleierne_ente 31.03.2011 17:01

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 556258)
Marburg juckt mich nicht... Die Gegend ist es! :Liebe:

Ja die ist wirklich toll, übernächstes Wochenende werden wir in der Gegend sein und ich habe dem Elefanten schon angedroht, dass wir die Amöneburg hochradeln :Cheese:

Kullerbein 01.04.2011 13:44

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 556190)
Du schwimmst ja schon richtig schnell.

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 556198)
ehm ... cooaaaaach ... weißt Du :bussi: .... ich zeig Dir mal zwei Fotos von meiner heutigen Trainingsstätte:

Na und??? alles Blau?
Das muss schwimmen sein...;)

.

Nobodyknows 01.04.2011 14:04

Stimmt!

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 556776)
Na und??? alles Blau?
Das muss schwimmen sein...;)

Stimmt! Sie trägt ja auf dem Bild noch die Chlorbrille....

...nix wie weg jetzt...
N. :Blumen:

Statler 01.04.2011 14:06

Wo steckt denn die junge Frau ?

Ich wollte mal hören, wie viele Radkilometer für's Wochenende geplant sind.

der Coach

ironlollo 01.04.2011 14:08

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 556784)
Wo steckt denn die junge Frau ?

Ich wollte mal hören, wie viele Radkilometer für's Wochenende geplant sind.

der Coach

Bei dem Wetterchen? 4stellig. Mindestens! ;)

Statler 01.04.2011 14:11

Quatschkopf !!

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 556786)
Bei dem Wetterchen? 4stellig. Mindestens! ;)

Meinst Du, sie macht gerade die ersten 300 km :cool: ?

Steigerung muß ja wohl sein.:Maso:

ironlollo 01.04.2011 14:15

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 556789)
Meinst Du, sie macht gerade die ersten 300 km :cool: ?

Steigerung muß ja wohl sein.:Maso:

Genau deshalb macht sie jetzt vielleicht "nur" die ersten 300km?! :Lachen2:

bleierne_ente 01.04.2011 14:21

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 556783)

...nix wie weg jetzt...
N. :Blumen:

@Coach: Sie ist mit Hausfrauenzeug beschäftigt und paukt nebebei Businessenglisch für HR-Partner wei sie das dringend für Ihr "zweite Runde"-Gespräch am Montag braucht! :cool:

Radkilometer: Am Samstag stehen zwei Stunden auf dem Plan,also 45-50km. Das will ich morgen früh gleich fahren, bevor die Sonnenanbeter wieder alles verstopfen.

Und am Sonntag stehen drei Stunden auf dem Programm, da ich aber zunächst den Elefanten auf dem Rad von Station zu Station bei einem HM begleiten werde und logischerweise auch erstmal vom Ziel wieder zum Start radele, komme ich da schonmal auf ca 35-40km allerdings mit Pausen und vom Zielort zurück nach Hause will ich auch radeln, das sind ca 40km. In Summe also Sonntag 80km und Samstag 50 macht

wahrscheinliche 130km übers Wochenende .. *uff* ...

und da ich mich ja so gerne verfahre, wohleher 150 ...

bin ich schonmal soviele an einem Wochenende gefahren? Ich glaube nicht ...

crema-catalana 01.04.2011 14:39

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 556783)

Und Badekappe... :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Statler 01.04.2011 14:52

WE-Planung: Frag lieber den Coach

Das Hausfrauenzeug kannst Du ruhig Deinen Gatten überlassen.
Der hat ja nur einen Job und will ein bisschen Sport machen.
Das bekommt er locker noch nebenbei hin.

Er könnte Dich ruhig ein bisschen mehr bei der Verwirklichung Deines Projekts unterstützen.
:cool:

Sonntag mußt Du auch ein bisschen anders gestalten.
Du radelst die 21 km auf der Laufstrecke und er rennt hinterher und reicht Dir die Flaschen an, falls Du durstig bist.
Ausserdem könnte er Dir noch einen Riegel einpacken, damit Du keinen Hungerast bekommst.
Das ist nun wirklich nicht zu viel verlangt !!
Er kann nicht immer im Mittelpunkt stehen, auch wenn sich das Gögas gerne mal einbilden.
Du mußt auch mal an Dich denken.

:Lachanfall:

der Coach,

Ehe- und Trainingsexpertin :cool:

Zeus15831 01.04.2011 16:53

mein wecker klingelt morgen auch ganz früh und dann geht es 3 stunden über´s land und auf dem rückweg bringe ich dann brötchen für meine familie mit - also bist du nicht ganz alleine am frühen morgen unterwegs.!

voi_nam 01.04.2011 17:10

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 556812)
Das Hausfrauenzeug kannst Du ruhig Deinen Gatten überlassen.
Der hat ja nur einen Job und will ein bisschen Sport machen.
Das bekommt er locker noch nebenbei hin.

Er könnte Dich ruhig ein bisschen mehr bei der Verwirklichung Deines Projekts unterstützen.
:cool:

Ehe- und Trainingsexpertin :cool:

COACH ich glaub wir müssen mal reden:Diskussion:

carolinchen 01.04.2011 18:46

Nein der Coach hat recht und ich glaub sie muß eher mal mit meinem Mann reden!!!;)

Hellboy 01.04.2011 19:02

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 556877)
Nein der Coach hat recht und ich glaub sie muß eher mal mit meinem Mann reden!!!;)

bleierne_ente 02.04.2011 09:11

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 556812)

Ehe- und Trainingsexpertin

Das bist Du wirklich :bussi: :Lachanfall: :bussi:

@carolinchen: wir könnten ja mal einen Workshop für Ehemänner von Triathletinnen veranstalten, in dem sie vom Coach in die richtige Spur gebracht werden :Cheese:

crema hat letztens noch erzählt wie das mit dem verspäteten Muskelkater ist. Jetzt hab ich ihn selber. Nachdem ich gestern auf Grund von (zum letzten Mal selbt zu erledigendem) Haushaltsgedöns und Gästen im Haus nicht zum Schwimmen gekommen bin, war mein letztes Training der Intervalllauf am Donnerstag.

Oberschenkelrückseite, Waden, Schienbeine und Fußgelenke schmerzen heute seit dem aufwachen empfindlichst, auch bei fast stillhalten. Das miaut ein großes Tigerlein. Gott sei Dank stehen nur 2 Stunden Rad und 30min Laufen auf der Agenda für heute.

Das mache ich auch gleich heute früh und heute nachmittag erwartet mich der Balkon und dessen Bepflanzerung ... yippiiiieh:liebe053:

Wünsche Euch allen ein strahlend schönes Wochenende!

dreamracer 02.04.2011 18:29

Das mache ich auch gleich heute früh und heute nachmittag erwartet mich der Balkon und dessen Bepflanzerung ... yippiiiieh:liebe053:

ganz schön früh für balkonpflanzen, sagt mein balkonpflanzenberater.:Blumen:

ich glaube, mit der radbegleitung bei dem lauf morgen mitten in ca. 700 läufern auf dem mulderadweg, da tust du dir, den anderen läufern vor allen und dem elefanten keinen gefallen.:Nee:

grüße vom hans an deinen göga und dir gutes gelingen beim erreichen der zielstellung.

ich nehm an, wir laufen oder radeln uns demnächst sicher mal wieder über den weg.
:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.