triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Miles make Champions - Ein Student mit (zu) viel Zeit (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26605)

benyryder 08.07.2014 21:37

Krasse Leistung für die erste LD. Cooler Bericht, so wie dein ganzer Blog, macht richtig Spaß zulesen. Hoffe doch man liest auch den Weg zur Hawai Quali hier ?

Sense- 08.07.2014 22:00

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1057814)
Super Bericht! :Blumen:
Bin schon gespannt auf deinen weiteren Werdegang.

Zitat:

Zitat von Flo89 (Beitrag 1057839)
Lässiger Bericht! :)

Auch von mir Gratulation zur Leistung :Blumen:

Zitat:

Zitat von autpatriot (Beitrag 1058130)
Gratuliere zum finish und der tollen zeit. Netter bericht und gute erholung. 2015 wieder einen angriff starten.

Zitat:

Zitat von benyryder (Beitrag 1058131)
Krasse Leistung für die erste LD. Cooler Bericht, so wie dein ganzer Blog, macht richtig Spaß zulesen.

Freut mich wirklich das euch der Bericht und Blog gefällt. Dann setzt man sich doch gerne hin und schreibt ein paar Zeilen:Blumen:

Zitat:

Zitat von benyryder (Beitrag 1058131)
Hoffe doch man liest auch den Weg zur Hawai Quali hier ?

Bin gerade dabei einen ausgefeilten 2-3 Jahres Plan zu entwerfen, an deren Ende Hawaii steht!

Acula 08.07.2014 22:03

Zitat:

Zitat von Sense- (Beitrag 1058145)
Freut mich wirklich das euch der Bericht und Blog gefällt. Dann setzt man sich doch gerne hin und schreibt ein paar Zeilen:Blumen:

Bin gerade dabei einen ausgefeilten 2-3 Jahres Plan zu entwerfen, an deren Ende Hawaii steht!

So lange müssen wir noch warten o_o :confused:

Nein Spaß, ich bin gespannt ;)

benyryder 08.07.2014 22:23

Ich bin auch schon gespannt. Lese jetzt seit Anfang des Jahres mit und freue mich immer über Neuigkeiten.

sbechtel 08.07.2014 22:24

Da brauchst du keinen Jahresplan, dass kannst du nächstes Jahr locker packen!

Pippi 08.07.2014 23:14

Besten Dank für den interessanten Bericht.

Loretta 09.07.2014 13:19

Hallo,

da bin ich gespannt wie sich das entwickelt.
Mehr kann man wohl kaum noch trainieren, ein Trainingsfortschritt kann natürlich noch beim Schwimmen über eine bessere Technik stattfinden und natürlich über die "Lebensleistung", also die bis dato erworbene Gesamtbelastung.
Dein größtes Gut ist sicherlich Deine Robustheit, also das Fehlen von Verletzungen.
An welcher Schraube willst Du denn noch drehen?
Umfang- scheint mir ausgereizt
Intensität- grudsätzlich auch schon im Durchschnitt hoch und wenn, dann müsstest Du eher an dem Grundtempo arbeiten, da sind so viele Ausfahrten im mittleren Bereich die meiner Meinung nach wenig bringen. Ach wenn Du nicht müde wurdest zu betonen wie locker eine Ausfahrt über x-Stunden mit einem Schnitt von klar über 32+ war.
Da würde ich dann eher mal hinter dem Moped 1- 2h mit 45 km/h fahren, also richtig schnell.
Letztendlich ist eine Zeit von 9:29 sicher schon besser, als das was die meisten von uns können, allerdings hast Du meiner Meinung nach im Hinblick auf die Trainingsergebnisse eine durchwachsene Leistung gezeigt. Dafür sind die Ergebnisse vom Training einfach zu sehr an der Wettkampfleistung, bzw. sogar darüber.
Ich weiß, ich stehe hier im Widerspruch zu all den Lobeshymnen, aber ich sehe keinen adäquaten "Ertrag" für den gebrachten "Einsatz" und wenig bis keine Steigerungsmöglicheit- zumindest nicht für eine Sub9 Zeit.
Ich hoffe trotzdem, dass Du mich eines Besseren belehren kannst und schaue mir gerne Deine weitere Entwicklung an:Blumen: .

Gruß,
Loretta

Antonius 09.07.2014 13:49

Zitat:

Zitat von Loretta (Beitrag 1058358)
Ach wenn Du nicht müde wurdest zu betonen wie locker eine Ausfahrt über x-Stunden mit einem Schnitt von klar über 32+ war.
Da würde ich dann eher mal hinter dem Moped 1- 2h mit 45 km/h fahren, also richtig schnell.

nicht Daccord.
Wenn ich selber mit 32-34km/h auf ähnlichem Gelände unterwegs bin wie Sense (also flach), bewege ich mich mit 190W oder 90er Puls.
Das ist RICHTIG LAHM.
Möglicherweise hat Sense es versäumt hin und wieder richtig hart zu fahren und so ein wenig das Radtraining verwässert.

Interessant wäre ein FTP Test 2-3 Wochen vor dem IM gewesen.
Daran hätte man eine Tendenz für Entwicklung auf dem Rad Richtung IM Leistung ableiten können.
Der letzte Wert stammt aus Februar: 310W mit dem Rennrad 11.02.14

Zitat:

Zitat von Loretta (Beitrag 1058358)
Letztendlich ist eine Zeit von 9:29 sicher schon besser, als das was die meisten von uns können, allerdings hast Du meiner Meinung nach im Hinblick auf die Trainingsergebnisse eine durchwachsene Leistung gezeigt. Dafür sind die Ergebnisse vom Training einfach zu sehr an der Wettkampfleistung, bzw. sogar darüber.
Ich weiß, ich stehe hier im Widerspruch zu all den Lobeshymnen, aber ich sehe keinen adäquaten "Ertrag" für den gebrachten "Einsatz" und wenig bis keine Steigerungsmöglicheit- zumindest nicht für eine Sub9 Zeit.

100% Daccord.
2 Jahre Training mit teilweise abartigem Umfang.
Sub9h ist möglich bei einer guten Schwimmzeit (klar sub1h) und deutlich besserem Marathon.
Hier aber gehört ne Menge Erfahrung und Potential dazu.
3:0x zu laufen schaffen nur die wenigsten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.