![]() |
Zitat:
1++ Thomas halt weiterhin die Ohren steif Grüße vom verregneten Niederrhein. Rolli |
Zitat:
Thomas |
Zitat:
Mosh |
Zitat:
Wir stehen hinter Dir, nutze uns wenn Du uns brauchen kannst! |
Hart ist nur, dass dies Dich zusätzlich belastet und einschränkt!:bussi:
Drücke die Daumen, dass der Orthopäde helfen kann und Linderung erfolgt! Toi Toi Toi! Für mich ist es die Wahrheit mit der man umgehen kann, die einfach in aller Deutlichkeit Deine Probleme aufzeigt. Solange es für Dich gut ist, poste was DU möchtest. Ich habe mit meiner Freundin (seit 5 Jahren Beinamputiert) mit dem offenen Umgang die besten Erfahrungen für beide Seiten gemacht. Auch Dein Umfeld kann nur offen mit Dir und der Einschränkung umgehen, wenn Sie davon wissen und vor allem verstehen was das tatsächlich heisst. Verhindert einige Missverständnisse und "nervige oder anstrengende" Situationen!:) |
Servus Thomas,
ich sag jetzt auch einmal danke das du hier schreibst. Ich denke auch das zu so etwas dazu gehört das du nicht nur die positiven Dinge erwähnst sondern auch die negativen bzw die Dinge die dir Schwierigkeiten bereiten. Das macht das ganze doch noch eindringlicher und bringt sicher den ein oder anderen, mich eingeschlossen, dazu noch etwas mehr auf sich aufzupassen auf der Straße. Ich wünsche dir weiterhin einen positiven Verlauf und es sollen dir all deine Ziele gelingen. VG |
Zitat:
Ich kann nur meine Bewunderung dafür ausdrücken, wie Du damit umgehst. |
Zitat:
Weiterhin toi, toi, toi:Blumen: |
|
Zitat:
Also nicht dass das schlimm ist, aber was meinst du genau? |
Zitat:
|
Zitat:
Und nun komme ich da an und in mir steigt die Panik auf: Der da hat keinen Plan, ich kann nicht mehr bremsen, rechts vorbei, links vorbei? Was passiert, wenn er jeweils zu genau der Seite zieht? Ich habe mir die Lunge auf dem Leib geschrieen, er solle stehen bleiben. Gott sei Dank war ein Helfer an der Seite, der wohl signalisierte, dass er genau da jetzt bleibt. Sowas macht keine Freude. Auf jeder Strecke, absolut auf jeder kann ein Hausbesitzer mit seinem Auto vom Grundstück fahren. |
Ist mir letztes Jahr beim IM Maastricht passiert. Ich habe es rechtzeitig gesehen u ging auch alles gut. Dann haben Streckenposten nicht aufgepasst u haben eine Frau mit dem Fahrrad über die Ampel fahren lassen. Sie hatte "grün" !!!! und das war echt knapp. Danach war ich so irritiert das ich mega vorsichtig weiter gefahren bin und sich das dann aber in einer schlechten Radzeit niederschlug.:dresche
|
Moin,
nicht wundern, wenn es hier jetzt für eine Weile etwas ruhiger wird. Ich bin wieder fleißig am Arbeiten und auch der sportlich bin ich inklusive Therapie wieder 5 Mal in der Woche unterwegs. Mit dem Handbike bin ich zur Zeit auf der 400m Bahn unterwegs, dass ist zwar nicht besonders spannend und noch monotoner, als wenn man zu Fuß unterwegs ist. Ich fühle mich aber sicher und das ist das worauf es mir im Moment ankommt. Ich hab mal spaßenshalber Strava angeworfen, hierbei handelt es sich um den auszug einer lockere Fahrt, nachdem ich vorher schon beim Krafttraining war. In meinem Kopf schwebt außerdem die Idee zur nächsten Untersuchung nach Berlin alleine mit dem Zug zu fahren. Ob das so eine gute Idee ist, weiß ich selber noch nicht :confused: Zitat:
|
Zitat:
Auf alle Fälle wäre das ein guter Schritt für noch mehr Eigenständigkeit, und das ist auch zusätzlich gut fürs Selbstbewußtsein. Oder was spricht dagegen? Welche Sorge hast Du? |
Zitat:
Du must natürlich immer damit rechnen, dass mal ein Aufzug nicht funktioniert. Hast Du schon im Hinterkopf, wo es problematisch für Dich werden könnte oder bist Du nur unsicher, weil Du es noch nicht versucht hast ? :Huhu: Mikala |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
(Ich weiß, das ist leicht gesagt. Aber das gilt im Grunde für die meisten Sachen, vor denen man evtl Angst hat: der ersten Rede vor 1000 Zuhörern, dem ersten Sprung vom 10-Meter-Turm, dem Ansprechen der "Traumfrau" auf der Straße, einer Reise alleine in ein fremdes Land,... . Es mag Probleme und Hindernisse geben, vielleicht scheitert man auch, aber man gewinnt trotzdem immer, weil man die Angst überwunden hat. Und beim nächsten Mal ist die Angst kleiner, kommen einem die Hürden nicht mehr so groß vor, bis alles normal und selbstverständlich für einen ist. Sorry, wenn ich jetzt ins Schwafeln gekommen bin :Blumen: ) |
ICH würde aus den Erfahrungen mit meiner schwerstbehinderten Tochter NICHT auf Hilfe verzichten, mindestens als Backup.
Was machst Du wenn es doch irgendwo hakt? Viele Menschen sind nicht mal unwillig, eher hilflos und mit "Berührungsängsten". Hast Du ein "B" im SBA? Dein Leben ist doch schwer genug, such Dir eine nette Begleitung.:Blumen: |
Kennst du den Mobilitätsservice der DB ( https://www.bahn.de/p/view/service/b...sservice.shtml )?
Weißt du, daß du mit einem SBA mit Merkzeichen B eine Begleitperson kostenlos in der DB und allen öffentlichen Verkehrsmitteln mitnehmen kannst? Ebenso kannst du kostenlos Sitzplätze für dich und Begleitperson reservieren. Ich an deiner Stelle würde eine Begleitperson mitnehmen, aber versuchen alles alleine zu machen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
nachwievor bin ich nach der Arbeit extrem platt. In der letzten Woche habe ich 3 Tage mit 8h gearbeitet und das hat sich ziemlich angehangen. Für sportliches war leider nicht mehr viel Energie vorhanden. Dafür gab es heute Post ;) http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=14692834 93 Jetzt fehlt nur noch der bei Wasi bestellte LRS. Ich bin noch am überlegen ob ich die Reifen Tubeless oder mit Latexschlauch fahre. Gibt es Erfahrungen? Am Montag gibt es übrigens noch eine Neuigkeit, ich sag nur n+1 :Cheese: Details poste ich dazu am Montag. Nach Berlin fahre ich nicht alleine und auch nicht mit dem Zug. Die Tage davor dürften wieder recht anspruchsvoll werden, da muss so ein Experiment nicht sein |
Das hört sich doch gut an, freut mich für Dich :Blumen: .
|
n + 1 hört sich interessant an!
|
Mahlzeit,
wie versprochen mein n + 1 :Cheese: Jetzt habe ich endlich auch etwas für den Alltag. Die Motorunterstützung ist ganz angenehm, besonders bei einem Wetter wie heute. ![]() Das Teil fährt sich ganz angenehm, nur eine Nabenschaltung wäre meiner Meinung nach sinnvoller gewesen. |
Muss ich in Live sehen. Oder fährst du nun Einrad :Lachen2:
|
Ja, mach mal ein Foto, ich kann mir das irgendwie auch grad nicht vorstellen :Gruebeln: :Cheese:
|
Klemmt man den Alltags-Rolli an das schwarze U-förmige Teil?
Fetter Proleten-Sport-Auspuff fehlt noch - gibt es bei Elektro leider nicht :Lachen2:! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=14694745 57 |
Zitat:
Tendenziell kann man freilich statt der Kurbel nen Mittelmotor einbauen, ist dann aber halt sehr kopflastig. |
Wenig Stuhllehne, ist also nix zum faulen Zurücklehnen. :cool: :dresche :)
Grüsse, Eber |
Zitat:
|
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!:Blumen: :)
|
Ungehörigerweise poste ich das auch mal hier herein...
HAPPY BIRTHDAY StanX :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: |
Alles Gute und toi, toi, toi:Blumen:
|
ich bin auch hemmungslos
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute zum Geburtstag, lieber StanX !:Blumen:
:Huhu: Mikala |
Schließe mich auch an:
Alles Gute zum Geburtstag, Thomas!:Blumen: :liebe053: |
Alles Liebe und Gesunde, und weiterhin viel Kraft und Frohsinn für Deinen Weg.... :Blumen:
|
Auch von mir - alles Gute zum Geburtstag!!! :Huhu:
|
Ich wünsche Dir auch alles Beste zu deinem Geburtstag. :Blumen:
Viel Motivation und Kraft für die nächsten Lebensjahre. |
Alles Gute zum Geburtstag auch von mir!
Als ich mit dem Laufen angefangen habe (in den 1980ern), habe ich auf den landwirtschaftlichen Wegen, auf denen ich fast immer unterwegs war, regelmäßig einen Rollifahrer getroffen. Er dürfte ein wenig älter als ich sein (bin Jahrgang 1967) und in der Zeit war es eher noch ungewöhnlich jemanden mit dem Rollstuhl zu sehen, der seinen Rolli als Sportgerät nutzt. Zuerst war das ein eher schwer wirkender Rollstuhl, wo er seitlich an den Rädern für den Vortrieb sorgte. Irgendwann hatte er dann einen mit einer Kurbel vorne zum Drehen und war sichtbar deutlich schneller unterwegs und wirkte noch motivierter und lebenslustiger als zuvor. Ja - und einmal habe ich ihn auf einem Volksfest gesehen oder so und da hatte er ein Bier in der Hand und erfreute sich des Lebens im Sonnenschein mit Sonnenbrille und einer Mütze, die er verkehrt herum trug. Sah ziemlich cool aus. Man kann ja in keinen Menschen hineinblicken, aber wie gesagt wirkte dieser äußerst nette Zeitgenosse recht zufrieden - ja sogar lebenslustig. Bestimmt ist er auch noch heute aktiv. Nur trainiere ich halt heutzutage nicht mehr so oft auf meiner ehemaligen Lieblingsrunde und auch generell eher zu anderen Zeiten, schon deshalb ist es nicht so wahrscheinlich, dass wir uns begegnen. Früher gab es halt noch nicht diese "GPS-Wunderuhren". Da musste man mühevoll Lauftstrecken mit dem Fahrrad inklusive Tacho abfahren, um die Streckenlänge herauszubekommen oder es auf andere ähnlich nervige Art herausfinden. Ich wollte halt immer ziemlich genau wissen wie viel ich denn trainiert hatte. Das brauchte ich zur Motivation. In diesem Sinne alles Gute! Thomas |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr. |