triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Miles make Champions - Ein Student mit (zu) viel Zeit (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26605)

Sense- 15.03.2013 22:18

Zitat:

Zitat von Keksi2012 (Beitrag 882875)
Interessante Einheit!
Mit welchen Pausen schwimmst Du das?

Hab's mit 2:00er Abgang probiert, aber würd hintenraus zu hart, da hab ich's auf 2:05-2:10 reduziert

So heute ging's wieder los mit den nächsten 4 tägigen umfangsblock:
8:00uhr 13km in 1:02h
12uhr 161km Rad in 6:00h
Dann Koppelauf 2km in 3:40min/km und dann 2km locker aus
Also wieder 7:19h mehr auf dem Konto :liebe053:

Keksi2012 16.03.2013 21:01

Zitat:

Zitat von Sense- (Beitrag 882978)
So heute ging's wieder los mit den nächsten 4 tägigen umfangsblock:
8:00uhr 13km in 1:02h
12uhr 161km Rad in 6:00h
Dann Koppelauf 2km in 3:40min/km und dann 2km locker aus
Also wieder 7:19h mehr auf dem Konto :liebe053:

Student müsste man sein ;)

Nee, Hut ab, Du trainierst echt hart und ich bin nur neidisch auf die viele Zeit :Blumen:

Sense- 18.03.2013 01:04

Ich genieße das momentan, so viel zeit und Energie für das Hobby aufzuwenden. Wird auch nicht immer so sein:

Tag 7:
4:10h Rad 111km + 13km GA1 Lauf 1:02h

Tag 8:
4:18h Rad 107km (sehr windig heute, war ein harter Kampf)
+ 14km Lauf mit Zug (erst den Vulkan hinter der Bungalow Anlage hoch per Trail und dann noch GA2 die Promenade entlang)

Morgen letzter Tag wird noch mal geradelt was der Arsch hergibt:Lachanfall:

Wenn ich wieder in Deutschland bin gibt's auch das ein oder andere Bild:Huhu:

MCook 18.03.2013 18:06

Ich hab mich ja echt gefragt, wie du diese Umfänge in nem TL noch erhöhen willst :D Wirklich, wirklich stark! Gibt nichts schöneres als ein Trainingslager mit guten Bedingungen.
Genieß die letzte Ausfahrt und schieß dich nicht total ab ;)

LG Markus

FidoDido 18.03.2013 18:22

Unfassbar, diese Umfänge.. Aber sehr geil, ich les' hier auch immer mit :)

sbechtel 18.03.2013 20:16

Zitat:

Zitat von MCook (Beitrag 883845)
Ich hab mich ja echt gefragt, wie du diese Umfänge in nem TL noch erhöhen willst :D

dito!

Danksta 18.03.2013 20:53

Hi

ich war vor ein paar Jahren in einer vergleichbaren Situation. Da hab ich trainiert, was ging, hatte einen Heidenspaß dabei und war nicht komplett unerfolgreich. Ich bin mir ungelesen sicher, dass auf den letzten Seiten die Kommentare zwischen "coole Sau", "krankes Meilenschwein" und "gemeiner Jungspund" rangieren.
Aber: Warum leckt sicher der Hund am Sack? --- Weil er's kann.
Also: Hau die Kilometer raus, vernachlässige das Studium nicht zu sehr und rock in Roth :)

Vor dem Hintergrund sind Deine Umfänge relativ human. 110+14 ist ja nicht die Welt. Man könnte zB noch 100km weiter fahren :Cheese:

Ob das immer das sinnvollste ist, musst Du selber herausfinden. Entscheidend ist, dass Du im Mai noch zulegen kannst. Wenn da die Motivations- und Formkurve nach unten zeigt, hast Du verloren. Wenn Du dann die 100km vor dem Laufen halt mal im 35er Schnitt fährst, weil Du's kannst, hast Du gewonnen.

Sense- 18.03.2013 23:36

Freut mich zu hören das ihr gerne mitlest!!!

Hätte auch nicht gedacht das es so viel wird, aber hat sich heimlich angesammelt :)

Tag 9
6:29h Rad 170km mit 2700hm. Watt 201, Watt NP bei 235
War also die königsetappe zum Schluss des Trainingslagers. Heute auch das erste mal das es etwas bewölkt war und nicht dauerhaft Sonnenschein :Huhu:

Gesamt sind's jetzt ~52h in 9 Tagen geworden, aber ich bin jetzt auch ziemlich im Eimer:Cheese:

Davon 40,5h Rad mit 1080km und ~120km laufen. Einzige kleine Unzufriedenheit wegen schwimmen, da es an dieser Anlage keinen schwimmfähigen Pool gab und das Meer einfach zu kalt war. Aber Schwerpunkt war ja eh auf dem Rad. Glaube das hat mich auch noch mal auf ein ganz neues Level gebracht. War wirklich traumhaft hier, viele coole Eindrücke und Super Atmosphäre. Hätte wirklich lange überlegt ob ich es mit meinem geringen Einkommen wirklich gönnen soll und bin froh es gemacht zu haben!
Morgen gibt's noch mal einen kurzen Lauf zum Beine ausschütteln beim Sonnenaufgang auf der Promenade und dann geht's ab ins Flugzeug.

Jetzt stehe ich nur vor einer schweren Entscheidung wie ich weitermachen soll. Am besten wäre ja 1,5 Wochen Recom und dann wieder langsam ins normale Training einsteigen. Da gibt es aber 2 Probleme. Erstens geht's Ende März, also genau am Ende der Recom Phase 1 Woche zum skifahren, wo maximal etwas gelaufen werden kann. Zweitens steht am Samstag ein HM von meinem Heimatverein an, an dem ich mich eig blicken lassen sollte und auch gern mitmachen würde. Wie bekomm ich das nun am besten auf die Reihe?:confused:

Hatte jetzt den Gedanken, quasi bis Samstag etwas tapern, aber Beine noch auf Spannung halten, dann den HM und schauen was noch geht, einfach weil ich Bock drauf hab. Danach dann 1 Woche Erholung und während dem skifahren nach Lust und Laune etwas laufen. Dann nach den 2 lockeren Wochen wieder normal weiter trainieren. Was haltet ihr davon?

PS: die Woche nach dem skifahren hab ich noch Semesterferien und könnte einen kleinen Radblock machen (5-6x radeln). Sinnvoll oder lieber normal weiter?

So das war's erst mal von mir. Sonnigen Gruß nach Deutschland :Blumen: :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.