triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17642)

sybenwurz 03.05.2011 13:57

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 569448)
Moment mal :Huhu:

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 569455)
:cool:
Wer mit Tratschbasen gemeint war, war dann sogar für mich erkennbar :Lachen2:

Offensichtlich nicht.
Ich wollte damit niemanden persönlich gemeint haben bzw. schliesse auch mich nicht aus.
War mir klar, dass meinen Beiträgen etwas Diskussionsbedarf beigemessen werden würde.

Was ich letztlich begrüssen würde, wär bei allem Spass hier und sonstwo, wenn so nem Projekt wie diesem etwas mehr Sachlichkeit verliehen würde.
Das Ergebnis wird mit der Zielzeit gemessen, nicht am Fetz oder den Beitrags- bzw. Zugriffszahlen hier im Blog dazu.

keko 03.05.2011 14:11

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 569514)
Das Ergebnis wird mit der Zielzeit gemessen, nicht am Fetz oder den Beitrags- bzw. Zugriffszahlen hier im Blog dazu.

Das darf jeder für sich selbst entscheiden. ;)

Läuftnix 03.05.2011 14:43

Da ich am Wochenende im TL war und nicht den ganzen Thread durchforsten will: Warum schwimmst du denn nicht Kraul durch? Daran sollte man auch festmachen, welche Technikübung gemacht werden sollte.

Wenn es der Punch ist, der fehlt, würde ich Übungen zum Gleiten (Abschlag, Wasserschleifen, Reißverschluß, Langsames Schwimmen, Po tippen, Po-Kopf-Tippen) und zum Armdruck (Zug vorne mit der Hand beginnen, lange Druckphase, Faustschwimmen) á 50m vorschlagen. Finde es auch nicht verkehrt, Technikübungen mehrmals zu schwimmen und sich selbst zu überprüfen.

Best
L.

voi_nam 03.05.2011 14:53

Zitat:

Zitat von Läuftnix (Beitrag 569534)
Warum schwimmst du denn nicht Kraul durch?

kann die Ente ja, nur nach dem verlieren der Nasenklammer war sie völlig raus und wollte eigentlich aufhören

aber der coach und ich haben die passenden Worte gefunden:Peitsche: :Peitsche: :quaeldich:

carolinchen 03.05.2011 14:53

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 569514)

Sehe ich nicht so!
Schließlich ist sie Anfängerin und da zählt ankommen mit möglichst viel Freude und ohne Krampf.
Zudem :was bringt eine top Bestzeit ,da muß sie sich das nächste Mal ja noch mehr langmachen.....

Zum Schwimmen:wir habe in der letzten Zeit auch verstärkt Wasserstarts,25m schwimen-raus aus dem Waser ums Becken laufen -reinspringen usw. gemacht und gestern stand Neo auf dem Plan.Erst mit Paddels 8x100 ,dann 10x150m Kraul.
Vorteil :lange Einheiten kaum Beine benutzen und schön wieder an die Gummi-Kiste gewöhnen.

Hoffen wir auf kaltes Wasser im Kraichgau,dann können wir die Beintechnik vernachlässigen:Cheese:

keko 03.05.2011 15:20

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 569541)
Zum Schwimmen:wir habe in der letzten Zeit auch verstärkt Wasserstarts,25m schwimen-raus aus dem Waser ums Becken laufen -reinspringen usw. gemacht und gestern stand Neo auf dem Plan.Erst mit Paddels 8x100 ,dann 10x150m Kraul.
Vorteil :lange Einheiten kaum Beine benutzen und schön wieder an die Gummi-Kiste gewöhnen.

Meine Worte ....

Ente, das musst du jetzt machen!

NOW!!! :cool:

ironlollo 03.05.2011 15:28

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 569512)
Sie hat Probleme mit Chlorwasser...im See wird sie die nicht brauchen.
Ihr lief ganz schön der Rotz und es brennt in der Nase.

Mir geht es ähnlich. Allerdings habe ich im See die gleichen Probleme wie im Chlorwasser :(

Kiwi03 03.05.2011 15:36

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 569562)
Mir geht es ähnlich. Allerdings habe ich im See die gleichen Probleme wie im Chlorwasser :(

Ich auch, schwimme jetzt seit über 2 Jahren nur noch mit Klammer, da fehlt schon was, wenn ich die nicht auf hab, stört nicht mehr die Bohne das Ding und die Schwimmernase ist weg seit dem. Die Schleimhäute sind halt irgendwie .. kaputt.. oder sonst was.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.